Welche Bearbeitung ist besser? 21
[gone] Patricia Hüster
07.02.2007
mir gefällt definitiv das obere besser.
bringt mehr stimmung rüber.
aber finde allgemein das motiv sehr sehr geil (ums auf gut deutsch zu sagen) ;)
will ich auch :P
bringt mehr stimmung rüber.
aber finde allgemein das motiv sehr sehr geil (ums auf gut deutsch zu sagen) ;)
will ich auch :P
#2Report
[gone] User_1427
07.02.2007
Mir gefällt das zweite Besser.. hat irgendwie mehr Stil ;) aber warum genau kann ich dir auch nicht sagen.. aber so würd ichs mir in meine Wohnung hängen ;)
#4Report
07.02.2007
ganz klar das Farbfoto das Schwarzweiße geht besser.
LG.Henry
LG.Henry
#5Report
07.02.2007
FARBE!! für mich immer farbe :-) ...
was kannst du besser machen: die frau näher an die klippe stellen, damit die füsse nicht verdeckt sind...
vlg! j
was kannst du besser machen: die frau näher an die klippe stellen, damit die füsse nicht verdeckt sind...
vlg! j
#7Report
[gone] Modell Eileen
08.02.2007
Ich mag beide!
Das obere Bild, da gefallen mir die Farben sehr gut. Das braun des Berges und dazu der blaue immer sieht sehr romatisch aus. Du bist das Highlight zwischen diesem Berg und dem Himmel.
Das untere Bild sieht sehr verrucht aus aber das ist gerade das, was ich gut finde. Es strahlt so eine gewisse Böshaftigkeit aus und dann ein nacktes Model - da ist man als Betrachter in so einem Zwiespalt ob das Böde über die Nacktheit siegt.
Das obere Bild, da gefallen mir die Farben sehr gut. Das braun des Berges und dazu der blaue immer sieht sehr romatisch aus. Du bist das Highlight zwischen diesem Berg und dem Himmel.
Das untere Bild sieht sehr verrucht aus aber das ist gerade das, was ich gut finde. Es strahlt so eine gewisse Böshaftigkeit aus und dann ein nacktes Model - da ist man als Betrachter in so einem Zwiespalt ob das Böde über die Nacktheit siegt.
#8Report
[gone] 43exposure
08.02.2007
haben beide was!! Aber sind beide nicht miteinander zu vergleichen!!
1. moderne Aktfotografie
2. klassische Aktfotografie
persönlich finde ich das zweite besser, da es meiner Meinung nach mehr Stimmung entwickelt.
lg. Ralle
1. moderne Aktfotografie
2. klassische Aktfotografie
persönlich finde ich das zweite besser, da es meiner Meinung nach mehr Stimmung entwickelt.
lg. Ralle
#9Report
[gone] Akt and Art (Bondage shooting)
08.02.2007
würde beim SW bild die Kontrast im Himmel erhöhen und die wolken mehr betonen.
Auch würde ich dem Model die Beine schön glatt machen.
Aber ansonsten schöne bilder
Auch würde ich dem Model die Beine schön glatt machen.
Aber ansonsten schöne bilder
#10Report
08.02.2007
hier würde ich gefühlsmäßig die zweite version bevorzugen
#11Report
08.02.2007
also mir gefallen beide sehr gut
das erste finde ich von der farbe her sehr stimmungsvoll
und das zweite wirkt auf mich im gegensatz zum ersten ein wenig mysteriös was ich auch klasse finde
auf alle fälle klasse gemacht
wahnsinns lokation
und klarerweise auch ein super model
da passt dann natürlich auch alles
lg tom
das erste finde ich von der farbe her sehr stimmungsvoll
und das zweite wirkt auf mich im gegensatz zum ersten ein wenig mysteriös was ich auch klasse finde
auf alle fälle klasse gemacht
wahnsinns lokation
und klarerweise auch ein super model
da passt dann natürlich auch alles
lg tom
#12Report
08.02.2007
bei mir gewinnt die zweite version wegen der anlehnung an riefenstahl :-)
#13Report
[gone] Hartsoe
08.02.2007
Finde ich beide Klasse und kann mich ehrlich nicht für ein "besseres" entscheiden. Würde mich auch interessieren, ob das Bild so aufgenommen wurde und dann nachbearbeitet, oder ob es sich um ein Composite handelt.
Bei letzterem würde ich evtl. anregen im Farbbild den Himmel etwas zu "verschieben". Genau über dem Model befindet sich eine dunkle Wolke und mit der Pose zusammen und den Federwolken direkt hinter ihr scheint eine senkrechte "Linie" (eher Säule) zu entstehen (oder muss ich meine Optik überprüfen?)...
Beim S/W-Bild fällt dies nicht so auf.
Es sei denn dies ist so gewollt....
Bei letzterem würde ich evtl. anregen im Farbbild den Himmel etwas zu "verschieben". Genau über dem Model befindet sich eine dunkle Wolke und mit der Pose zusammen und den Federwolken direkt hinter ihr scheint eine senkrechte "Linie" (eher Säule) zu entstehen (oder muss ich meine Optik überprüfen?)...
Beim S/W-Bild fällt dies nicht so auf.
Es sei denn dies ist so gewollt....
#14Report
[gone] Tom Wolf
08.02.2007
Ich bevorzuge die untere Sepia- Version (...)
Wo siehst du denn da Sepia?
Farbe kommt in diesem Fall besser, dramatischer
#15Report
08.02.2007
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare :-) Ich habe nicht mit so viel Reaktion gerechnet - Danke!
@Patricia: "will ich auch :P" Innerhalb von 2-3 Minuten war diese Situation vorbei - schwierig - viel Sand - wenig Sonne ;-)
@Jaybee/Tom: der Hauch von Sepia ist gewollt ;-)
@Jalila: auf diesem "Sandberg" hatten wir Angst, dass der "Grad" unansehnlich wird :-(
@Akt und Art: auf den Beinen ist Sand - danke für diesen Hinweis, werde es mal ausprobieren
@Hartsoe: beide Aufnahmen sind unbeschnitten - für gutes Composite fehlen mir die EBV-Kenntnisse - Absicht war das Modell von der Wolkenformation umrandet in den blauen Bereich hineinragen zu lassen
LG
Michael (Streicher)
@Patricia: "will ich auch :P" Innerhalb von 2-3 Minuten war diese Situation vorbei - schwierig - viel Sand - wenig Sonne ;-)
@Jaybee/Tom: der Hauch von Sepia ist gewollt ;-)
@Jalila: auf diesem "Sandberg" hatten wir Angst, dass der "Grad" unansehnlich wird :-(
@Akt und Art: auf den Beinen ist Sand - danke für diesen Hinweis, werde es mal ausprobieren
@Hartsoe: beide Aufnahmen sind unbeschnitten - für gutes Composite fehlen mir die EBV-Kenntnisse - Absicht war das Modell von der Wolkenformation umrandet in den blauen Bereich hineinragen zu lassen
LG
Michael (Streicher)
#16Report
[gone] Nina6
08.02.2007
Hallo, das untere ist besser.
LG Nina
LG Nina
#19Report
[gone] Nina6
08.02.2007
Hallo, das untere ist besser.
LG Nina
LG Nina
#20Report
Topic has been closed
Zwei verschiedene Bilder - unterschiedliche Bearbeitung ;-)
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/11968/&j=208[/IMG]
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/11968/&j=73[/IMG]
LG
Michael (Streicher)