Wo bekomme ich das aktuelle Photoshop am günstigen her? =) und wer hat Lust und Zeit mit nen.... 41

[gone] Ninja Wagner (www.rich-meets-beautiful.com)
13.02.2007
Einführunskurs zu geben?=) bräuchte ich dringend ;)
Komme aus München... =) würd mich freun
Liebe Grüße
Emily
[gone] erik bont photography
13.02.2007
wenn wir n shooting machen und wirs nachher durchgehen und du 2 stunden nach österreich fährst.. ok *g*
13.02.2007
Einführungslehrgang in CS2 :-) das wird nicht günstig :-)))

mach ein Angebot :-)
13.02.2007
den CS2 workshop geb ich kostenlos (bin nicht geldgeil) shooting verlang ich auch nciht als gegenleistung, aber die reisekosten sprengen wohl alles ;o)
Bei den Volkshochschulen werden sehr gute Kurse (knapp 300 à‚€ für 1 Woche jeden Tag 8 Stunden Reality-Training) angeboten. Ferner hast du darüber die Möglichkeit dann das Photoshop CS für 149à‚€ als lizensierte Vollversion zu erwerben.

Hat ein Freund von mir hier in Aachen gemacht und war von dem Kurs sehr begeistert udn kann er nur jedem empfehlen

lg
Torsten
[gone] Ninja Wagner (www.rich-meets-beautiful.com)
13.02.2007
Hallo
danke für die Antworten
also ca. 150 euro oder? und das bekommt man z. B. woher? Media markt oder? Saturn?
=)
hmm ok... ich möchte ja keine spezialistin im Bearbeiten werden sondern nur so ein paar Grundkenntnisse kennennlernen =)
[gone] *KHM*
13.02.2007
Wenn's dir nur um die grundkenntnisse geht - wofür dann cs2? Ich nutze, weil mir ps zu kompliziert ist (*schäm mich auch ganz arg*), fast nur photoimpact, und selbst davon ne etwas ältere version... die gibt's im kaufhaus für um die 10 bis 20 euro...
[gone] erik bont photography
13.02.2007
ich glaub hyperion meinte wenn den kurs machst DANN kannst es so billig erwerben. normal kostet CS2 in der basisversion 700 EUR ca.

allerdings würd ich noch warten, jetzt kommt CS3 raus und wenn das heraussen ist fällt der preis vom alten (CS2) sicherlich... ev. bekommst CS1 auch noch woher und das sicher billig. ich arbeit fast NUR mit CS1 obwohl ich CS2 auch hab .gibt nicht viel wo CS2 mehr kann...

lg
@erik
ja richtig ist nur so preiswert in Verbindung mit der VHS-Schulung

Ältere Versionen kann man vielleicht recht günstig unter http://www.pearl.de beziehen

oder man nimmt für knapp 100à‚€ PS Elements 4.0, kenne es aber nicht, da ich es nicht habe :-) Arbeite immer noch mit PS 7.0 leider, da ich noch darauf warte, das CS billiger wird

lg
Torsten
[gone] erik bont photography
13.02.2007
@emily: also wenn CS Elements willst (ist ne abgespeckte photoshop-version) dann kannst die gern gratis haben die hab ich 2 x daheim rumliegen :-). aber da fehlen (meiner meinung nach) schon ein paar wichtige funktionen.... kommt halt drauf an wie gut und professionell das ganze machen willst

lg
[gone] Ellaelle [CH]
13.02.2007
*mich auch mal einmisch* :-)
@ Erik: Wenn du die CS Elements wirklich loswerden willst, hätte ich da auch Interesse. ;o)
[gone] erik bont photography
13.02.2007
mal abwarten was emily sagt, sie hat zuerst gefragt :-)... ich glaub eh dass ich eben noch 2 daheim hab muss mal kisten durchstöbern (umzug hat einiges durcheinandergebracht gg)... schreib mir einfach späte rnochmal ne PN so in 2-3 tagen.

emily: wenn das ding willst schrieb mir bitte auch ne PN (!!) ich les jetzt hier nimma weiter... sonst wen ich bis in 2 tage nix hör geb ichs anderweitig her :-)

lg
13.02.2007
Photoshop CS2 für ~700 Euro dürfte eine (kommerzielle) Raubkopie sein, oder eine US-Version in englischer Sprache. Regulär auf dem deutschen Markt habe ich noch keine Vollversion unter 900 Euro gesehen.

Billiger wird es, eine update-fähige Vorversion bei Ebay zu schießen, zu registrieren und für knapp 300 Euro ein Update zu kaufen.

Mit dem "Einführungskurs" ist das allerdings so eine Sache... ;-)))

"Einführungskurs" in Photoshop CS2 - sorry, aber das klingt ungefähr genauso wie "Wer kann mir mal einen Einführungskurs geben, eine Boeing 747 zu fliegen?"

Wenn Du mit dem Programm ohnehin nur das machen willst, was Du bei einem Einführungskurs lernen könntest - dann kauf Dir lieber für einen Bruchteil des Geldes eine alte Photoshop-Version, bis 6.0, oder noch besser eine "Light-Version", also Photoshop LE oder Photoshop Elements, da bist Du mit ca. 100 Euro dabei. Und dann investierst Du nochmal 100 Euro in zwei gute Photoshop-Bücher mit beiliegendem Photoshop-Kurs auf CD bzw. DVD.

Die beiden Kurse arbeitest Du mit Hilfe der Bücher in Ruhe Kapitel für Kapitel durch. Wenn Du Dich jeden Abend 2 Stunden dran setzt, bist Du in ungefähr 8 Monaten damit fertig.

Und dann kannst Du mit der älteren bzw. "abgespeckten" Photoshop-Version auf Deinem PC wahrscheinlich erheblich besser umgehen als viele von denjenigen, die ein gekauftes oder geklautes CS2 haben... ;-))
13.02.2007
Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Emily ;-)

Samstag ne Stunde später auf Fasching, dann darfst mal über mein Schulter schauen wenn ich deine Bilder verunstalte ;-). Zum thema Einführung: Wurde bereits treffend erwähnt, so mit Boeing 747 und so. Nur das Photoshop keinen Autopiloten hat ;-)

Ich arbeite seit 2001 (7.0) mit PS und kann es noch nicht wirklich ........

C U Samstag.
[gone] Jürgen Josting / www.jjosting.de
13.02.2007
OT: grundkurs boeing747 geht ganz schön mit dem flight simulator, ist damit auch einfacher als cs2... ;-)
13.02.2007
Photoshop CS2 für ~700 Euro dürfte eine (kommerzielle) Raubkopie sein, oder eine US-Version in englischer Sprache. Regulär auf dem deutschen Markt habe ich noch keine Vollversion unter 900 Euro gesehen.

Billiger wird es, eine update-fähige Vorversion bei Ebay zu schießen, zu registrieren und für knapp 300 Euro ein Update zu kaufen.

Mit dem "Einführungskurs" ist das allerdings so eine Sache... ;-)))

"Einführungskurs" in Photoshop CS2 - sorry, aber das klingt ungefähr genauso wie "Wer kann mir mal einen Einführungskurs geben, eine Boeing 747 zu fliegen?"

Wenn Du mit dem Programm ohnehin nur das machen willst, was Du bei einem Einführungskurs lernen könntest - dann kauf Dir lieber für einen Bruchteil des Geldes eine alte Photoshop-Version, bis 6.0, oder noch besser eine "Light-Version", also Photoshop LE oder Photoshop Elements, da bist Du mit ca. 100 Euro dabei. Und dann investierst Du nochmal 100 Euro in zwei gute Photoshop-Bücher mit beiliegendem Photoshop-Kurs auf CD bzw. DVD.

Die beiden Kurse arbeitest Du mit Hilfe der Bücher in Ruhe Kapitel für Kapitel durch. Wenn Du Dich jeden Abend 2 Stunden dran setzt, bist Du in ungefähr 8 Monaten damit fertig.

Und dann kannst Du mit der älteren bzw. "abgespeckten" Photoshop-Version auf Deinem PC wahrscheinlich erheblich besser umgehen als viele von denjenigen, die ein gekauftes oder geklautes CS2 haben... ;-))


Recht hat er!!! Kann ich so nur bestätigen... wäre nur vorsichtig mit der "funktionsfähigen" Version zum Updaten bei EBAY. Das funzt nicht immer wie gewollt :-)
Gruß
Markus
[gone] Ninja Wagner (www.rich-meets-beautiful.com)
13.02.2007
aaalsooo =)
Ich hab nicht vor der Vollprofi im Thema Bildbearbeitung zu werden;)
Ich hab genauso wenig vor mir für 900 euro ein Bildbearbeitungsprogramm zu kaufen...

Bei meinen eigenen Fotos würd ich gern können:
-Haut perfekt glätten
-Augenringe retuschieren
-weichzeichnen
-schärfen
-Kontraste und Hauttöne verändern können

und mehr nicht....
also ich brauch keine andren Hintergründen... etc.
denn dafür hab ich ja dann doch noch meinen Lieblingsbearbeiter und Helfer in Not *smile* =)

vielleicht kann mir jdm. auch ein andres Programm empfehlen die die aufgeführten Punkte problemlos durchführen kann.... =)

danke für die vielen Antworten=)
zumindest weiß ich jetzt Bescheid =)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
14.02.2007
Hi Emily
ich hab auch gerade mal nachgeschaut, die 900 Euro für die legale Vollversion von PhotoshopCS2 sind leider wirklich das Minimum. Es gäbe noch eine englische Version für ca. 700 Euro. Das Angebot mit der VHS hört sich auch fast so an, als ob es nicht die Vollversion CS2 sondern die Elements Version ist, die kostet auch so was in der Gegend um 150 Euro. Einzige Möglichkeit: es ist eine Schullizenz die eigentlich für Schüler, Lehrer und Schulen vorbehalten ist, könnte sein, dass man das da über die VHS kaufen kann, die Frage ist, ob du nicht, wenn dein Kurs vorbei ist, die normale Version kaufen müssstest bzw. ob die Verwendung der Schullizenz über die Lehrgangszeit hinaus gestattet ist... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine normale Vollversion ist, da wäre ja jeder blöd der den Photoshop regulär kauft, wenn er doch nur zur VHS gehen müsste.

Was deine Schulung angeht:
das was du dir da wünscht ist, wenn es gut gemacht werden soll, nicht wirklich leicht. Vor allem kann man dir da keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben sondern du müsstest die Vorgänge verstehen und verinnerlichen denn jedes Bild ist anders und muss anders bearbeitet werden. Und es soll ja auch hinterher nicht alles gleich aussehen, verschiedene Bildinhalte brauchen beispielsweise andere Farbstimmungen etc.
Der Vergleich mit nem Boeing-Flugkurs ist da also wirklich nicht mal so weit hergeholt (@Tom - kleiner Tip: kauf dir 'nen Airbus, der fliegt so gut wie von allein...)

Ich kenne leider den genauen Funktionsumfang von PS-Elements nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es im unteren Preissegment noch am ehesten in Frage käme, aber es hat auch sicherlich seinen Grund, dass die meisten eben nicht mit Elements sondern mit der großen Version arbeiten. Dabei kommt es nicht drauf an ob du damit als Profi arbeiten willst oder nicht sondern allein nur darauf was du damit machen willst
14.02.2007
den CS2 workshop geb ich kostenlos (bin nicht geldgeil) shooting verlang ich auch nciht als gegenleistung, aber die reisekosten sprengen wohl alles ;o)


Hört sich gut an, wann gehts los? :-)
[gone] User_6863
14.02.2007
Liebe Emily, Du betonst immer, dass Du kein PS-Profi werden willst - die Bedenken kann ich Dir nehmen, dazu brauchst Du Jahre, das geht nicht in einigen Wochen und in einem Kurs für 500 Euro...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst nach solchen Kursen noch die einfachsten Dinge falsch gemacht werden - also versprich Dir nicht zu viel davon.
PS richtig (!!!) zu bedienen erfordert sehr viel Können und Erfahrung - es ist eben ein Profi-Programm!

Topic has been closed