Streit mit einem Model - Enthaarungscreme 26

23.02.2007
Stimmt Sylvio, aber der brennende Busch wurde doch schon in der Bibel erwähnt :-)
23.02.2007
Wirkstoff: Mercaptoethanol

http://de.wikipedia.org/wiki/R-_und_S-S%C3%A4tze" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">R- und S-Sätze:

R: 22-24-34-51/53
22: Gesundheitsschädlich beim Verschlucken.
24: Giftig bei Berührung mit der Haut. -- sonst würde die Enthaarung nicht funktionieren.
34: Verursacht Verätzungen. -- auch das ist für die Enthaarung wichtig.
51/53: Giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.

S: 26-36/37/39-45-61
26: Bei Berührung mit den Augen gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. -- weil ätzend
36/37/39: Bei der Arbeit geeignete Schutzkleidung, Schutzhandschuhe und Schutzbrille/Gesichtsschutz tragen. -- deshalb auch der Spatel
45: Bei Unfall oder Unwohlsein sofort Arzt hinzuziehen. -- Mittel nicht vergessen, wegen Etikett
61: Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen.

Wer möchte da noch eine Enthaarungscreme benutzen? - Frauen, genau. Die benutzen sogar http://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">Botolinumtoxin.

Was bleibt - alles eine Frage der Dosis.
23.02.2007
wenn schon zitiert wird, dann bitte richtig:

Paracelsus:
""All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.""
Manche Männers scheinen nicht zu wissen, daß die Haare garnicht herausfallen, sie werden nur oberflächlich abgeschabt, also wie rasieren nur, daß die Haare, wie schon gesagt, aufgeweicht werden.

Wer seine Haare wirklich loswerden will, muß eben nicht depilieren, sondern epilieren. Da gibts mehrere Methoden. Es gibt die Nadelepilation, auch da gibts zwei Methoden und es gibt die Laserepilation.

Ich selbst habe mir mit der Laserepilation die Beine und Bikinizone enthaart. Allerdings funktioniert der Laser nur bei dunklen Haaren.

Übrigens, bei mir hat die Enthaarungscreme keinerlei Irritationen bewirkt. Sie hat auch gut funktioniert, nur wuchsen meine Haare schneller als ich depilieren konnte. Das war mir zu nervig, auch das stoppelige Gefühl danach hat mir nicht behagt, deswegen bin ich dann zum lasern gegangen.

LG,
Alice
24.02.2007
Klar ist das hinterher wunderschön glatt. Der Vorgang ist nicht mit Schmerzen verbunden und beim Nachwachsen stoppelt es nicht wie bei einer Rasur.

öhm bei mir sieht die erfahrung so aus: selbst nach einer viertelstunde (empfohlene wartezeit 10 minuten) sind höchstens die hälfte der haare weggewesen. dafür war die haut rot, hat gejuckt und gebrannt (das zum thema schmerzen ,-) ) und ich habe mir geschworen nie wieder enthaarungscreme!
dann lieber täglich rasieren. dann stoppelt es nämlich auch nicht :-)
[gone] DELICATE *in London*
24.02.2007
Dann scheine ich ja eine der Einzigen zu sein bei der es wirkt :) :)

Ich nehme meistens die von Veet, die man 5 Minuten drauf lässt. Ich lasse sie immer acht Minuten drauf, und die Haare sind auch tatsächlich alle weg und wachsen viel langsamer und weicher nach als beim rasieren.

Ich mache es allerdings nur sehr selten, weil es viele Nachteile hat. Es ist sau teuer, so eine Tube reicht bei mir wirklich nur für einmal Beine (man muss eine relativ dicke Schicht auftragen damit es klappt), und wenn man es länger drauf lässt als acht Minuten dann fängt es richtig an zu brennen und zu jucken. Das macht mir Angst. Auch das Abwaschen mti diesem Spatel Ding brennt manchmal richtig krass und die Beine sind hinterher ganz rot wenn man nicht aufpasst.

Ich denke nicht dass das Zeug so ganz ohne ist, deswegen würde ich es auch nicht regelmäßig machen. Ich finde diese 8 Minuten rumsitzen mit dem stinkenden Zeug auf den Beinen auch total langweilig ;) Irgendwie kommt man sich auch total doof dabei vor ;)

Was richtig schrecklich ist ist der "neue" Enthaarungsschaum von Veet.
Das halte ich für sehr schädlich.

Ich habe es einmal ausprobiert. Man macht den Schaum drauf der genauso stinkt wie die Creme auch. Nach zwei Minuten fing das richtig böse an zu stechen und zu brennen. Es musste aber glaube ich vier Minuten draufbleiben. Ich habe es ausgehalten, und als ich dann unter der Dusche stand kam der richtige Horror. Bei der Flasche ist ein ganz grobes und hartes Schwämmchen dabei, und man muss das Zeug mitsamt der Haare von den Beinen "rubbeln". Das habe ich dann nicht über mich gebracht, weil meine Beine feuerrot und gereizt waren.

Wie schädlich das alles wirklich ist weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen, aber gut ist es sicherlich nicht.

Topic has been closed