Gesuche/Auschreibungen für unbezahlte Shootings 36

[gone] Alex K
04.03.2007
Verständnisfrage:
Warum erscheinen in den Rubriken immer wieder Pay-Shootings? Für eines sollte man sich schon festlegen. Wenn die Rubrik schon "Gesuche/Auschreibungen für unbezahlte Shootings" heißt, dann sollte dort kein Pay erscheinen!? Oder sehe ich das falsch?
Da scheinen die zuständigen Moderatoren zu pennen :-)

LG,
Alice
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
04.03.2007
idee:
wenn man bei der erstellung wählen muss ob pay oder tfp (per häckchen) und das dann vor das thema angestellt wird

z.b.:
[Pay] Suche shooting in Holland

[TFP] Model gesucht für Hollandshooting

ich kenn sowas aus anderen foren, bei denen immer das [v], [B], [S] vorangestellet wird für verkaufe, suche, biete

würde man das machen, würde man schon auf derstartseite sehen, uim was für ein shooting es sich handelt
04.03.2007
Der Antwort warumso viel Pay Gesuche in der Unbezahlte Forum auftauchen liegt darin das der Unbezahlte Gesuche der Alte Misch-Geschuche Forum ist wo früher beides üblich war. Mit der Zeit werden wir versuchen die aktuell 7.376 Threads ein bisschen zu sortieren, ist aner viel mühseeligs Handarbeit.

Robert
04.03.2007
@ TM: so, wie Duà‚'s vorschlägst, gabà‚'s das in der MK2 schonmal, hat sich allerdings NIE durchgesetzt... Habe ich zumindest mal irgendwo im Forum gelesen gehabt damals...

Mal sehen, ob mein Beitrag diesmal länger als 2 Minuten drinstehen bleibt. *fg*

LG Peggy
04.03.2007
wenn man es bei der erstellung des threrads zur bedingung macht per auswahl,
(oberhalb der titeleingabe)
dann würde es auch funktionieren.
sonst kann man ja den thread nicht erstellen ;)

macht man es nur auf freiwillige basis, also user muss es selber vorne dran schreiben, wird es nicht funktionieren.
04.03.2007
stimmt allerdings. ;-)

Ich bitte den Herrn Moderator Kirk, nicht immerzu meine Kommentare zu löschen. Wäre besser gewesen, Du hättest die doppelte Ausschreibung entfernt. *grummel*
04.03.2007
Peggy, wie in der PN Benachrichtigung an dich, bitte aufmerksam durchlesen, dann vermeidet man gelöschte Beiträge:

Verhalten bei Ausschreibungen und Shootinggesuchen

Wer sich trotzdem ständig darüber hinweg setzt kann seinen Forum Schreibrechte entzogen bekommen.

Robert

Original von Peggy K.
stimmt allerdings. ;-)

Ich bitte den Herrn Moderator Kirk, nicht immerzu meine Kommentare zu löschen. Wäre besser gewesen, Du hättest die doppelte Ausschreibung entfernt. *grummel*
04.03.2007
Danke JayBee. Ich denke genauso. *lach*

Aber meine Anfrage an RONIN diesbezüglich (schon in der MK2) wurde einfach nicht beantwortet. Naja... Wer weiß, wonach da ausgesucht wird... Wahrscheinlich nach dem ALTER und der KOMPETENZ. *smfg*
[gone] Alex K
04.03.2007
@Robert Kirk:
Na gut, dann habe ich das Problem verstanden und erkannt- danke.

@TM PhotoDesign:
Die Idee finde ich gut und würde sie begrüssen.
04.03.2007
Das ist schon angedacht, extra Forum Moderatoren zu engagieren, aber noch ist es nicht soweit. Auf die andere Seite, man erstellt nicht jeden Tag ein völlig neues Forumstruktur auf die Beine, übergänge dauern immer ihrer Zeit bis die ein gewisses Routine entwickeln.

* Nachtrag *
Weder Mentoren, Chat-Moderatoren noch Aktivierungs Moderatoren können Threads Verwalten, das können momentan nur Moderatoren und Ronin.

Robert

Original von JayBee (Hobbyknipser)
[quote]Mit der Zeit werden wir versuchen die aktuell 7.376 Threads ein bisschen zu sortieren, ist aner viel mühseeligs Handarbeit.

Tja, mittlerweile gibt's hier Aktivierungs- Moderatoren, Chat- Moderatoren und Universal- Moderatoren...

Da wäre es doch sinnvoll, einige User zu bestimmen, die ausschließlich die Ausschreibungen kontrollieren, oder? Es gibt sicher User, die längere Zeit am Tag hier online sind...

*mitdemZaunpfahlwink*[/quote]
Ihr solltet halt mal vernünftiger posten, dann bräuchte es das alles nicht. Sonst haben wir bald mehr Moderatoren als User ;-)

Ich würde gleich alle Payangebote im Forum für unbezahlte Angebote löschen, radikal alles ratzfatz :-)
TfP sollte auch TfP bleiben und kein verstecktes Pay, da die meisten Payangebote mit ein paar TfPs eh auf Pay aus sind und nur ein paar wenige TfPs annehmen. Diese können ruhig im Pay-Forum angegeben werden, daß auch TfP drinn sind, wenn alles passt (und daran scheitern ja TfP's ja meist ;-) ).

LG,
Alice
04.03.2007
Original von TM-PhotoDesign
idee:
wenn man bei der erstellung wählen muss ob pay oder tfp (per häckchen) und das dann vor das thema angestellt wird

z.b.:
[Pay] Suche shooting in Holland

[TFP] Model gesucht für Hollandshooting

ich kenn sowas aus anderen foren, bei denen immer das [v], [B], [S] vorangestellet wird für verkaufe, suche, biete

würde man das machen, würde man schon auf derstartseite sehen, uim was für ein shooting es sich handelt

Das würde aber doch das beanstandete Problem nicht beheben! Im Prinzip haben wir doch genau dieses Verfahren momentan: Erst Auswahl der Shooting-Art (Pay oder TFP, ob als Forum oder als Auswahlfeld spielt schließlich keine Rolle) und dann schreiben des Textes (in dem TFP- und Pay-Gesuche munter gemischt werden können, egal welche Shooting-Art man wie gewählt hat).

Gruß, Jörg
04.03.2007
stimmt, aber
es würde leuten die den thread sehen sofort klar machen ob poay oder rfp shooting.

sieht man nämlich nicht auf der strtseite bei neueste beiträge
04.03.2007
Übrigens ist die Wahl des Thementitels "Gesuche/Auschreibungen für unbezahlte Shootings" ausgesprochen unglücklich, weil falsch! TFP-Shootings, die damit doch wohl (auch) gemeint sind, sind nämlich nicht unbezahlt!

Gruß, Jörg
[gone] Alex K
04.03.2007
Nö, ist überhaupt nicht unglücklich und falsch. Erstens heissen die beiden Rubriken so und zweitens ist ein TFP-Shooting für mich unbezahlt. Weder Model noch Fotgraf bekommen Geld für ihre Leistungen. Oder habe ich den Begriff TFP noch nicht verstanden??

Original von bareBEAUTY
Übrigens ist die Wahl des Thementitels "Gesuche/Auschreibungen für unbezahlte Shootings" ausgesprochen unglücklich, weil falsch! TFP-Shootings, die damit doch wohl (auch) gemeint sind, sind nämlich nicht unbezahlt!

Gruß, Jörg
[gone] MICHA 19 - photographer
04.03.2007
Original von Alice vom See
Ihr solltet halt mal vernünftiger posten, dann bräuchte es das alles nicht.
....... snip ...
TfP sollte auch TfP bleiben und kein verstecktes Pay, da die meisten Payangebote mit ein paar TfPs eh auf Pay aus sind und nur ein paar wenige TfPs annehmen. Diese können ruhig im Pay-Forum angegeben werden, daß auch TfP drinn sind, wenn alles passt (und daran scheitern ja TfP's ja meist ;-) ).
LG,Alice

Ääääääh ....
- Könnte das vielleicht wer für einen nur "normal" begabten Denker
übersetzen? ... *g*

Michael R.
04.03.2007
Original von bareBEAUTY

Gruß, Jörg

Ohne eine Diskussion über TfP beginnen zu wollen, aber was an einem TfP-Shooting ist bezahlt?

@JayBee (Hobbyknipser)
Soll ich dich als Moderator vorschlagen? Bei Robert hat es auch geklappt

@all
Der Ruf nach den Moderatoren ist natürlich einfacher, als selbst ein bisschen vorher zu lesen und nachzudenken. Im Moment ist für alle die Version 3 noch neu und es dauert einfach eine Zeit, bis sich gewisse Dinge eingespielt haben. Die Foreneinteilung ist m. E. weniger übersichtlich geworden, was falsch veröffentliche Threads noch begünstigt. Aber ich bin sicher, dass nach einer Eingewöhnungsphase nach und nach Anpassungsprozesse stattfinden, sowohl durch Hendrik (Ronin), als auch bei den Gewohnheiten der User. Und bis dahin müssen wir halt noch den ein oder anderen falsch veröffentlichen Thread akzeptieren.
04.03.2007
Original von Timm Kimm

@JayBee (Hobbyknipser)
Soll ich dich als Moderator vorschlagen? Bei Robert hat es auch geklappt

Das wäre ja noch schöner... *lach* Auf Empfehlung hin Moderator werden... Ich glaub, ich les nicht richtig!!!!

Topic has been closed