Hallo Mädels findet ihr euch noch zurecht? 25

05.03.2007
Die Fotografen haben ja den Bogen raus mit der neuen MK.
Aber ich habe immer noch grosse Probleme *heul*, immer diese Suche, früher ging das alles zackzack, war so toll übersichtlich.
Bin ich das einzige Model (auch noch blond) das hier Schwierigkeiten hat? Bin schon so lange in der MK, und jetzt schon eine ganz Woche total frustiert.

lg Cold Angel
05.03.2007
Hi....

Ja! Es ist sehr schwierig! Vor allem wenn man "draussen" unterwegs ist um hauptsächlich seinem Job als Model nachzugehen und wirklich eher weniger damit beschäftigt ist sich die neuen Kniffe des Internets anzueignen - so braucht man sicher länger um alles neue Hier zu realisieren! Ansich eine logische Sache das der (die) eine oder andere etwas Zeit braucht alles auszutesten und neu zu entdecken! Daher erschreckt mich dann doch die Ansage eines MODERATOREN zu einem User, der sich auch nicht sofort zurechtfand:

"gibt es eigentlich keinen code,
der die menschheit vor diesen ewigen heulsusen
befreit, die offenbar zu dumm sind, mit moderner
technik klarzukommen und deswegen immer nur an alter
technik festhalten?

in einer welt von aspiranten wie dir würden wir
uns heute noch mit feuersteinen bekriegen.

schönen gruß und geh deiner wege."

Klasse, gell!
05.03.2007
Original von Yvette Costeau
Daher erschreckt mich dann doch die Ansage eines MODERATOREN zu einem User, der sich auch nicht sofort zurechtfand:

"gibt es eigentlich keinen code,
der die menschheit vor diesen ewigen heulsusen
befreit, die offenbar zu dumm sind, mit moderner
technik klarzukommen und deswegen immer nur an alter
technik festhalten?

in einer welt von aspiranten wie dir würden wir
uns heute noch mit feuersteinen bekriegen.

schönen gruß und geh deiner wege."

Klasse, gell!

Dies kam NICHT von einem Moderator. *zwinker*

@ Cold Angel: Süße... Es liegt wirklich daran, daß man sich schneller mit der V3 anfreundet, wenn man sich ne Weile damit beschäftigt. Und ICH habe die Zeit, da ich der Modeltätigkeit nicht nachgehe. *fg*

LG Deine Kleine... :-)
05.03.2007
@ Peggy: Wie jetzt? Kein Moderator? Hat man ihn entmachtet?
05.03.2007
Braucht jemand Hilfe?
Es wurde ja schon überlegt per Skype einen Crashkurs für viele zu halten. Hat daran jemand Interesse?

Grüße, Hendrik
05.03.2007
JaJaJa!

ich muss wirklich zugeben das ich Schwierigkeiten habe micht hier durchzufitzen! Vielleicht müsste ich einfach mehr Zeit investieren! Aber leider habe ich die nicht zur Verfügung!
;o(

Kuss
Yvette
05.03.2007
Original von Hendrik Siemens
Braucht jemand Hilfe?
Es wurde ja schon überlegt per Skype einen Crashkurs für viele zu halten. Hat daran jemand Interesse?

Grüße, Hendrik

nee keinen Kurs
verbringe die Zeit lieber damit
die Fehler
das Unlogisch
und das Ineffiziente
auszubauen

den liebe Cold Angel auch als Fotograf der das Web seit seiner Entstehung kennt hat man seinen Probleme mit der V3, das ist kein Problem das nur Models haben
[gone] MICHA 19 - photographer
05.03.2007
Original von Cold Angel
Die Fotografen haben ja den Bogen raus mit der neuen MK.....sniplg Cold Angel

Soso, denkst Du ! :-)
- Mit Technik und Kniffe des Internets hat das eigentlich weniger zu tun
als simple Gewöhnung an die Art der Benutzerführung.
(wobei ich mir über die Art noch selbst nicht ganz im Klaren bin ...)

Ach ja*g*:
--- Wie aus gewöhnlich "gut unterrichteten Kreisen" zu hören ist, soll für Models hier am rechten Rand noch eine dritte, weitere Menüeleiste angefügt werden!

Da Frauen ja bekanntlich 3 Sachen gleichzeitig zu machen imstande sind!

(- Der Grund, warum die bisherigen Inhalte am linken Rand kleben ...)

Für Fotografen wird dann auf vielfachen Wunsch nur noch ein kleineres Menue am linken Rand erscheinen: Suchen, Buchen, Pimpen.
Das genügt!

Michael R.
mach dir nichts draus....ich kämpfe auch noch mehr oder weniger....aber du gewöhnst dich schnell dran.

LG
Veronique
05.03.2007
Nun...

es wird ganz sicher so sein das sich jeder/jede irgendwann (!!!!) hier zurechtfinden wird! Neues ist immer gewöhnungsbedürftig! Irritierend ist leider nur das sich die FOTOGRAFEN hier schneller zurecht finden als die MODELLE... Warum Irritierend? Naja...es heisst MODELkartei! ;o)
[gone] Christin B.[Kommentare erwünscht]
06.03.2007
also ich komm super gut zurecht teilweise besser als in der alten MK bin begeistert

LG Christin
06.03.2007
Ja NEUES ist immer etwas umständlich. Ging mir die ersten Male auch so. Aber auch an dieser Stelle ein DANKE an den / die , die es uns ermöglichen kostenlos uns hier aus zu tauschen.

Joachim
[gone] *nadia*
06.03.2007
find mich auch net zurecht :(
finde auch net wo man im forum neue beiträge schreiben kann...?!?! hiiilfe^^
-nadia-
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
06.03.2007
ich komm einigermassen klar, find die gruppen etwas blöd weil man dadurch viele miniforen hat....komm mit dem lesen gar nimmer hinterher obwohl ich eh schon sehr viel zeit hier verbring.

aber mal sehen ob man sich nicht dran gewöhnt. ;)

geerell finde ich aber das die v3 sehr viel besser is als v2 also vielen dank ronin und co!!!!!!
vom layout her und von den meisten features her wirklich klassen besser!
[gone] User_6132
06.03.2007
Nah ich bin uber arbeited auf v3 its alles chinees fur mir.
ich weib der weg nicht,:(
Theo
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
06.03.2007
hast du probleme wegen der sprache oder wegen der vielen neuen möglichkeiten?
[gone] User_6132
11.03.2007
sprache kein probleem.

1- möglichkeiten?, al die mini forums ist etwas nonsens.
2- Ubersicht al gemein slecht, zu viel is. man finde sich nicht zu recht.
3- SC Meine visagie als model sind crazy beides fotos. Und ubsicht sind an wieder Nul(0) fotos wohaa lol.
4- bilderkomentare nur 3 fotos ander sind? (alte mk war beser)
5- PN lossen geth nicht ich los abber dont work lol.
6- gesamt eindruck MK-V3, Zu viel(wie eine autobahn mib stau)
Meine arme augen :(

LG Theo

Original von pinky-in-darkness
hast du probleme wegen der sprache oder wegen der vielen neuen möglichkeiten?
11.03.2007
Original von Cold Angel
Die Fotografen haben ja den Bogen raus mit der neuen MK.
Bin ich das einzige Model (auch noch blond) das hier Schwierigkeiten hat?
lg Cold Angel

Irgendwie impliziert Deine Frage den Umstand, daß Du Fotografen für grundsätzlich intelligenter als Models hältst...

Nein, im Ernst... man muss sich nur ein wenig mit der V3 beschäftigen und man wird sie lieben!

Kauf Dir heute mal ein neues Handy, da gehört auch ein fingerdickes Handbuch dazu, ohne dessen Studium mit dem neuen Gerät erstmal nichts anfangen kannst. Oder setzt Dich mal in ein aktuelles Auto, da sind Knöpfe und Schalter und Bildschirme, fast wie im Flugzeugcockpit, oder steig von einer Kompaktknipse auf eine digitale Spiegelreflex um...

All dies lässt sich beliebig noch um andere Beispiele ergänzen. Alles was neu ist, muss erst einmal verinnerlicht, ausprobiert und erlernt werden. Wenn Funktionen umfangreich werden, wird halt auch die Handhabung komplex. Wenn man etwas nutzen will, muss man sich notgedrungen damit auseinandersetzen, auch wenn es Zeit kostet.

Für mich ist die V3, wie für die meisten User hier, ein enormer Fortschritt... man muss der V3 nur die Chance geben, sie zu mögen. Dazu ist wie oben erwähnt allerdings Zeit für eine Einarbeitung und das Kennenlernen der Funktionen zwingend notwendig.

Man kann nicht erwarten, daß man das alles innerhalb von drei Tagen versteht.

Auch ich als Moderator gestehe: Ich musste mich hier einarbeiten, und manches geht noch immer nicht so leicht von der Hand wie in der alten Version.

Die alte MK war ein /8, die neue V3 ist die S-Klasse von heute, um bei den Beispielen aus der Welt der Automobile zu bleiben.

Gruß, Uwe
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
11.03.2007
Original von Naughty-Inspirations

Die alte MK war ein /8, die neue V3 ist die S-Klasse von heute, um bei den Beispielen aus der Welt der Automobile zu bleiben.

Gruß, Uwe

Ich will nicht meckern, keine Sorge. Dein Vergleich stimmt.
Ich hatte ich einen /8er und heute die neue S-Klasse.
Letztere hat einfach zuviel Schnickschnack den ich nicht nutze. der /8er war mir fast lieber. Gibt es leider nichtmehr zu kaufen.

Gruß

Frank

PS: Habe die Uhr in der Mitte zugeklebt, da sie mich wahnsinnig macht
11.03.2007
Genau, denn ich gehe auch der Beschäftigung des Models nach. Beschäftige mich trotzdem eingehend mit der MK V3 und habe sie ganz schnell begriffen, trotzdem ich blond bin. ;-) Find das eigentlich auch nicht wirklich kompliziert. Wenn jemand ein Problem hat? Ich bin ja fast 24 Stunden am Tag online, helfe, so weit das in meiner Macht steht, auch gerne mal weiter. Also Mädels Fragen an mich, wenn Ihr wollt. In diesem Sinne ;-)

Topic has been closed