Wozu braucht man ne Agentur? 26

[gone] swantje_LE
05.03.2007
hallo liebe mkler,

ich hab mir mal so meine gedanken zum thema model-agentur gemacht, aber ich bin zu dem punkt gekommen, dass ich eigentlich keine ahnung hab ;)

da hab ich mir gedacht: frag ich euch:
wozu braucht man eine agentur, die einen vertritt
oder anders
ist eine vertretung durch eine agentur sinnvoll?

also, was haltet ihr davon?
Ich frag mal zurück:

Hast Du die Kontakte zu den wichtigen Kunden?
Weißt Du wann welches Casting für einen Werbespot, eine Kampagne stafindet.
Hast Du das Geld für prof. Book und Sedcard?
Hast Du das Geld nach Mailand, Paris oder sonst wo hin?

Hast Du nicht? Dann brauchst Du eine Agentur! (Natürlich nur, wenn Du das auch beruflich machen möchtest oder es wenigstenst versuchen und nur eine, die das auch leisten kann)

Willst Du das ganze nur just for fun als kleines Hobby betreiben, brauchst Du weder eine Agentur, noch irgend ein Management!!!

So weit, so gut, der Rest ist Deine Entscheidung.

LG John

PS: Größe reicht grad so, Gewicht, da werden wohl einige sagen abspecken und ansonsten brauchst Du Nerven, wie Drahtseile und den eisernen Willen Dich von einer Türklinke zur anderen zu hangeln. Wenn Du das aufbringst schaffst Du es auch.
[gone] swantje_LE
06.03.2007
gut.

das klingt sehr logisch. gott sei dank will ich nicht germanyà‚'s next topmodel werden ;)
[gone] MICHA 19 - photographer
06.03.2007
Original von John Seyfert
Ich frag mal zurück:
.......snip...
Nerven, wie Drahtseile und den eisernen Willen Dich von einer Türklinke zur anderen zu hangeln. Wenn Du das aufbringst schaffst Du es auch.

Auch bei den "Türklinken" hilft dir eine Modelgentur:
-Die kennen ihre Fotografen, die buchen ... und was.
- klingeln in der Früh bei denen für dich an, "ob sie Heute mal ein paar Mädels
vorbeischicken dürfen ..."
Du sparst dir beim GoSee allein durch die "Logistik" der Modelagenturen
SEHR viel "Laufarbeit", wenn Du 8, 10 oder mal weit mehr
Fotografen/Studios am Tag schaffen willst.
Michael R.
[gone] Thomas (Studio L6)
06.03.2007
Außerdem ist die Agentur immer erreichbar für Anfragen, selbst wenn das Model irgendwo in der Welt unterwegs ist. Termine werden vereinbart, Reisen geplant, Tickets gekauft, Transfers, Hotels, Mietwagen und vieles mehr organisiert...
[gone] swantje_LE
07.03.2007
gut.

nun bin ich hinreichend aufgeklärt über die wichtigkeit einer agentur, wenn man es mit dem modeln doch ein bischen ernster nehmen will. vielen dank an euch ;)

nächste frage: wie komm ich an ne gute agentur? klingelputzen? schicke sedcard machen sicherlich sowieso... durch deutschland reisen und überall vorstellen? bestimmt....

kennt ihr denn vielleicht ne gute, die ihr empfehlen könntet?
07.03.2007
bei den großen der branche mal vorstellen.....

eine recht gute übersicht findest du bei http://www.vogue.de/vogue/4/agenturen/

lg
mark

p.s. wie weiter oben schon geschrieben.... größe passt gerade so... und gewicht könnte bemäkelt werden.... (ob man das sinnvoll findet sei mal dahingestellt....)
[gone] A.N.N.A
07.03.2007
gibts denn keine agenturen für kleinere?
und ich meine nicht solche ramschagenturen im internet...
[gone] User_6863
07.03.2007
Viele Auftraggeber buchen niemals "privat" ein Model!
Warum? Das kannst Du hier in tausenden Beiträgen im Forum nachlesen...*gg*

Die Konkurrenz ist allerdings riesig - bei dem derzeitigen Trend hast Du mit Deinen Massen keine Chance...

grüssle aus stuttgart - mark
07.03.2007
Hallo,

Original von A.N.N.A (uniCaT)
gibts denn keine agenturen für kleinere?
und ich meine nicht solche ramschagenturen im internet...

doch gibts, alle grossen Agenturen haben auch kleine ;-)

Und zwar, weil kleine auch von grossen gebraucht werden, das regelt der Markt und Agnturen im Internet, sind eben im Internet, Kunden sind wo anders, die haben keine zeit und keine Nerven, im Internet zu suchen, und schon garnicht nach Modellen, das machen andere, und zwar anders.

Gruss
Boris
eine agentur ist nutzlos wie ein kropf.

in zeiten, da models allesamt selber schreiben
können und es foren wie dieses gibt, braucht man
keine geldschneider oder sklaventreiber wie
"agenturen" mehr. es sei denn, bei minderjährigen,
aber das kann papa K ja auch übers internet regeln.

das www ermöglicht es jedem model, sich
optimal aufzustellen, anstatt auf einer pappkarte in einer
kiste zu verrotten.

vergeßt agenturen. modelt einfach ... :)
07.03.2007
Oh man,....

Original von verleihnix
eine agentur ist nutzlos wie ein kropf.

in zeiten, da models allesamt selber schreiben
können und es foren wie dieses gibt, braucht man
keine geldschneider oder sklaventreiber wie
"agenturen" mehr. es sei denn, bei minderjährigen,
aber das kann papa K ja auch übers internet regeln.

das www ermöglicht es jedem model, sich
optimal aufzustellen, anstatt auf einer pappkarte in einer
kiste zu verrotten.

vergeßt agenturen. modelt einfach ... :)

Was Modelle vielleicht nicht brauchen ist eine TV-Sendung Spinner suchen das neue Toppmodell, um Agenturen werde auch in Zukunft richtige Modelle, und auch Fotografen, ADs, Junden, Werbe,... nicht herumkommen, weil es einfach keinen Sinn macht, den Vorteil von Arbeitsteilung in einem komplexen Wirtschaftssystem zu verneinen.

Gruss
Boris
macht bei profis sicher sinn.
aber nicht für das gros der models hier in der MK.

hier braucht man keine virtuellen türsteher, wie es sie in der
MK2 noch gab. schön, daß das zuende ist.- na gut,
dafür wird das accountsitting jetzt hier im verborgenen
betrieben, und manche uschi, die man anschreibt, ist
in wirklichkeit ein kerl... aber verschnitt ist überall.
[gone] A.N.N.A
07.03.2007
"manche uschi, die man anschreibt, ist
in wirklichkeit ein kerl"

hahaha:D
07.03.2007
Das war hier aber schonimmer so, Faks wird es immer geben, und es ist ja auch klr, dass sich eine Agentur nicht für die Masse derModelle hier lohnt, da würde der Spass auf der Strecke bleiben, und darum geht es den meisten hier ja - aber nicht allen. Es gibt auch welche, die Ambitionen verfolgen, sonst hätten wir die Farge nicht, und das ist ja auch ok so.

Wenn es mir hier keinnen Spass machen würde, wäre ich auch wo anders.

Original von verleihnix

hier braucht man keine virtuellen türsteher, wie es sie in der
MK2 noch gab. schön, daß das zuende ist.- na gut,
dafür wird das accountsitting jetzt hier im verborgenen
betrieben, und manche uschi, die man anschreibt, ist
in wirklichkeit ein kerl... aber verschnitt ist überall.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
07.03.2007
@ANNNA und Kunststuerze:

keine der großen und guten Agenturen wird ein Model unter 170 nehmen. Die einzige denkbare Ausnahme wäre ein Mädchen, das ein extrem (!!) schönes Gesicht hat so dass sie ein gutes Beauty Model werden kann aber auch da dürfte sie nicht sehr viel kleiner sein. Ansonsten muss man als Model einfach eine bestimmte Norm erfüllen, allein schon weil man ja in die Klamotten passen muss.
Wie auch schon gesagt wurde, Models (oder solche, die es gerne wären) gibt es wie Sand am Meer, da können sich natürlich die Agenturen die raussuchen, die den Anforderungen am ehesten entsprechen und wenn da natürlich auch genügend große Mädchen dabei sind, warum sollten sie eine kleine nehmen?
07.03.2007
Sorry, ich kennmädels, die sind unter 170cm, bei erstklassigen Agenturen (und ich weis wovon ich spreche) und werdena uch ordentlich gebucht. Das mit den 170 ist so eine Laufstegmäre, viel Wahres drann, aber auch nicht alles wahr.

Und schön muss das Gesicht nicht sein, es muss ins Konzept passen. Eben, wie Du selbst schreibst Modelle gibt es wie Sand am Meer, da sucht man sich eben das raus, was man braucht, bzw. der Kunde.

Gruss
Boris

Original von Amun
@ANNNA und Kunststuerze:

keine der großen und guten Agenturen wird ein Model unter 170 nehmen. Die einzige denkbare Ausnahme wäre ein Mädchen, das ein extrem (!!) schönes Gesicht hat so dass sie ein gutes Beauty Model werden kann aber auch da dürfte sie nicht sehr viel kleiner sein. Ansonsten muss man als Model einfach eine bestimmte Norm erfüllen, allein schon weil man ja in die Klamotten passen muss.
Wie auch schon gesagt wurde, Models (oder solche, die es gerne wären) gibt es wie Sand am Meer, da können sich natürlich die Agenturen die raussuchen, die den Anforderungen am ehesten entsprechen und wenn da natürlich auch genügend große Mädchen dabei sind, warum sollten sie eine kleine nehmen?
07.03.2007

Original von verleihnix

Nun ja... Sicher, die Models, die bei Agenturen sowieso keine Chance haben, und das sind weit über 90% der Mädels hier in der MK brauchen natürlich auch keine Agentur. Vor allem natürlich auch weil sie als Zielgruppe wiederum Amateur-Fotografen haben, die nichts mit Agenturen am Hut haben.

Andererseits ist auch das Verhalten und das Wissen um die Modelei bei den Amateur-Models alles andere als professionell. Eine gewisse "Anleitung" und "Führung" wie es die Profis durch eine Agentur bekommen wäre hier schon manchmal wünschenswert. Und damit meine ich ausdrücklich nicht die mehr oder weniger guten Ratschläge anderer Amateuer-Models und Amateur-Fotografen (bzw. selbsternannter "Profis") hier im Forum!
07.03.2007
@Kunststuerze
mich würde jetzt schon interessieren, welche Agenturen das sein sollen... die heissen nicht zufällig "Künstlerdienst"? :-)
Also die Agenturen die ich kenne die uns ihre Mädchen hier jeden Tag vorbeischicken, die heissen z.B. Louisa-Models, Modelwerk, Major, etc. da wist du unter 170cm absolut keine Chance haben. Mit verlaub: Ich weiss auch, wovon ich spreche!
07.03.2007
Das was Du aufzählst sind aber Agneturen, die sich eben auf diese grössen eingeschossen haben, da gebe ich Dir Recht, wobei ich bei Modelwerk nicht sicher bin.

Und von louisa kenne ich nur ein Modell persönlich, das unter 170cm ist.

Bei m4, Viva, Place, Keen haben auch Mädels unter 170 eine Chance, natürlich n icht für den laufsteg, da werden die 174 schon so langsam eng, Java geht auch. Nur dürfen wir uns nix vormachen - Modelle gibt es wie Sand am Meer.

Gruss
Boris

Original von Amun
@Kunststuerze
mich würde jetzt schon interessieren, welche Agenturen das sein sollen... die heissen nicht zufällig "Künstlerdienst"? :-)
Also die Agenturen die ich kenne die uns ihre Mädchen hier jeden Tag vorbeischicken, die heissen z.B. Louisa-Models, Modelwerk, Major, etc. da wist du unter 170cm absolut keine Chance haben. Mit verlaub: Ich weiss auch, wovon ich spreche!

Topic has been closed