Bildquali und Dateigrösse 24
12.03.2007
150.000 Byte = 146,48 kB
Du hattest einfach nur ein paar Byte zu viel.
Grüße, Hendrik
Grüße, Hendrik
#2Report
12.03.2007
Oh mann! Wat bin icke doof!
Danke, ich probiers nochmal!
Danke, ich probiers nochmal!
#3Report
12.03.2007
Ich greife den Thread einfach mal auf...
Das hochladen von XXL Bildern (für VIPs) funzt nicht. Sobald > 150k oder >600 Pix Breit, wirds zusammengestaucht?! Bug oder Feature? ;)
Das hochladen von XXL Bildern (für VIPs) funzt nicht. Sobald > 150k oder >600 Pix Breit, wirds zusammengestaucht?! Bug oder Feature? ;)
#4Report
[gone] reneT
12.03.2007
Das Problem (VIP) habe ich auch mit Bildern >600 px und > 150 KB. XXL funzt gar nicht :-(
Habe das aber vorgestern schon an Hendrik gemeldet und er arbeitet daran.
Habe das aber vorgestern schon an Hendrik gemeldet und er arbeitet daran.
#5Report
[gone] Hans K
12.03.2007
Original von rtphotoworksVersteh ich nicht. Dies Bild ist 1200 Pixel breit und 503 KB groß. Dies Bild ist sogar 1800 Pixel breit und 504830 Bytes groß. Beite sind mit der MK3 hochgeladen worden.
Das Problem (VIP) habe ich auch mit Bildern >600 px und > 150 KB. XXL funzt gar nicht :-(
Vielleicht irritiert jemanden, daß die MK3 ein 600 Pixel breites Bild ausrechnet, das man nach Anklicken des Vorschaubildes zuerst sieht. Das Bild ist natürlich reduziert. Man muß nochmal klicken, um das Bild in voller Größe zu sehen.
MK2 machte das anders und schickte auch beim ersten Anklicken das volle Bild über das Netz, wies aber den Browser an, das Bild verkleinert, nämlich nur 600 Pixel breit, darzustellen, und das war weder effizient noch schön. Die jetzige Lösung finde ich genau richtig.
#6Report
[gone] reneT
12.03.2007
Mag ja sein, dass es bei Dir funktioniert. Bei mir jedenfalls definitiv nicht !
Bei mir wird auch außer dem regulären Bild kein XXL-Bild gespeichert. Und die Datei wird rigoros auf 50 KB und 600px Kantenlänge beschnitten.
Bei mir wird auch außer dem regulären Bild kein XXL-Bild gespeichert. Und die Datei wird rigoros auf 50 KB und 600px Kantenlänge beschnitten.
#7Report
[gone] Hans K
12.03.2007
Oh, schade für Dch. Dann hab ich wohl einfach immer Glück, wenn ich es versuche.
Gut, daß Du dem Chef Bscheid gegeben hast.
Gut, daß Du dem Chef Bscheid gegeben hast.
#8Report
12.03.2007
Bist du auch sicher das den Kästchen "XXL Bild speichern" beim Upload angeklickt wird (beim ersten Schritt zur Bildupload).
Robert
Robert
Original von rtphotoworks
Mag ja sein, dass es bei Dir funktioniert. Bei mir jedenfalls definitiv nicht !
#9Report
[gone] reneT
12.03.2007
Ich nehme alles zurück, sorry !
Mir war nicht klar, das ich zur Ansicht des XXL-Bildes den XXL-Button klicken muß. In der MK-2 mußte man dazu nur aufs Bild klicken. ==> DANKE Robert :-)
Das Problem, das Bilder >600px durch das Upload-Script beschnitten werden bleibt aber bestehen. Vor allem, wenn ich kein XXL-Bild zusätzlich haben möchte.
[quote]Original von Robert Kirk
Bist du auch sicher das den Kästchen "XXL Bild speichern" beim Upload angeklickt wird (beim ersten Schritt zur Bildupload).
Robert
Mir war nicht klar, das ich zur Ansicht des XXL-Bildes den XXL-Button klicken muß. In der MK-2 mußte man dazu nur aufs Bild klicken. ==> DANKE Robert :-)
Das Problem, das Bilder >600px durch das Upload-Script beschnitten werden bleibt aber bestehen. Vor allem, wenn ich kein XXL-Bild zusätzlich haben möchte.
[quote]Original von Robert Kirk
Robert
#10Report
12.03.2007
Problem:
Bild hat 600pix breite und 153.586 Bytes (=149 KB) und trotzdem wird das Bild auf 82.419 Bytes runterkomprimiert so ein Mist, warum? =( MfG, Mo
Bild hat 600pix breite und 153.586 Bytes (=149 KB) und trotzdem wird das Bild auf 82.419 Bytes runterkomprimiert so ein Mist, warum? =( MfG, Mo
#11Report
12.03.2007
Liest eigentlich irgendjemand meine Beiträge??
Original von Hendrik Siemens
150.000 Byte = 146,48 kB
Grüße, Hendrik
#12Report
[gone] reneT
12.03.2007
Ich schon ;-)
Aber das, was bei mir gehen müsste, nämlich:
Das darf ich:
Bildbreite 1800 Pixel
Bildgröße 800 kB
JPG Qualität bei Kompression 90 %
Das lade ich hoch:
Bildbreite 878 Pixel
Bildgröße 188 KB (190.611 Byte)
Das habe ich nach dem Upload:
Online seit 12.03.2007
Bildgröße 600x614 Pixel
Dateigröße 51.046 Byte
†Â¦†Â¦†Â¦†Â¦†Â¦ und da kann ich machen was ich will ! :-((
Nichts für ungut, aber es ist leider so !
Gruss, René
Aber das, was bei mir gehen müsste, nämlich:
Das darf ich:
Bildbreite 1800 Pixel
Bildgröße 800 kB
Das lade ich hoch:
Bildbreite 878 Pixel
Bildgröße 188 KB (190.611 Byte)
Das habe ich nach dem Upload:
Online seit 12.03.2007
Bildgröße 600x614 Pixel
Dateigröße 51.046 Byte
†Â¦†Â¦†Â¦†Â¦†Â¦ und da kann ich machen was ich will ! :-((
Nichts für ungut, aber es ist leider so !
Gruss, René
Original von Hendrik Siemens[/quote]
Liest eigentlich irgendjemand meine Beiträge??
[quote]Original von Hendrik Siemens
150.000 Byte = 146,48 kB
Grüße, Hendrik
#13Report
[gone] Hans K
12.03.2007
Das Bild, das Du nach dem Vorschaubild siehst, ist zurechtgestutzt.
Wenn Du beim Hochladen angekreuzt hast, daß Du ein XXL-Bild speichern willst, hast Du anschließend beim Betrachten rechts einen Button, der das XXL-Bild anzeigt.
Wenn Du beim Hochladen angekreuzt hast, daß Du ein XXL-Bild speichern willst, hast Du anschließend beim Betrachten rechts einen Button, der das XXL-Bild anzeigt.
#14Report
[gone] reneT
12.03.2007
Danke Hans !
Das habe ich schon herausgefunden. Aber ich will ja nicht immer ein XXL-Bild haben.
Ich möchte meine Bilder stattdessen in einem Format von ca. 800 x 900 Pixel hochladen.
Und das müßte ja mit dem, VIP-Account gehen. Tutà‚'s aber nicht. Die Dateien fallen permanent einem Skript zum Opfer.
Wenn ich das mit der max. Bildbreite und Dateigröße falsch verstehe, und das nur für XXL gilt, dann sollte mir das aber mal jemand mitteilen. Das ist für mich nämlich nirgends ersichtlich.
Das habe ich schon herausgefunden. Aber ich will ja nicht immer ein XXL-Bild haben.
Ich möchte meine Bilder stattdessen in einem Format von ca. 800 x 900 Pixel hochladen.
Und das müßte ja mit dem, VIP-Account gehen. Tutà‚'s aber nicht. Die Dateien fallen permanent einem Skript zum Opfer.
Wenn ich das mit der max. Bildbreite und Dateigröße falsch verstehe, und das nur für XXL gilt, dann sollte mir das aber mal jemand mitteilen. Das ist für mich nämlich nirgends ersichtlich.
Original von Hans K
Das Bild, das Du nach dem Vorschaubild siehst, ist zurechtgestutzt.
#15Report
12.03.2007
RT jedes Bild breiter als 600 px (bereits ab 601 px) wen es in den originaler Auflösung betrachtet werden soll muss als XXL Bild hochgeladen werden. Wenn deine Bild in 800 x 900 px in 72 DPI Auflösung sind und du anklicks als XXL Bild laden werden die genau in dieser Auflösung als XXL Bild zu betrachten sein. Der Vorschaubild (das was man sieht wenn man die Thumbnail anklickt) ist eine Bildschirmdarstellung, das ist nicht ein seperates Bild sondern das XXL Bild, in eine Rahmen mit Fester größe "Künstlich" zusammengequetscht, eine Browser spezifiches verhalten.
Robert
Robert
Original von rtphotoworks
Danke Hans !
#17Report
12.03.2007
>... 150.000 Byte = 146,48 kB
Du hattest einfach nur ein paar Byte zu viel. ...<
Is ja och 'n bisschen jemein.
150 kb wäre grosszügiger und man kann nüscht falschmachen.
#18Report
[gone] reneT
12.03.2007
@ ROBERT: Demnach bezieht sich die Angabe der max. Bildgröße immer auf das XXL-Format und nicht auf das Standard-Bildformat ?!
OK, dann ist das mißverständlich beschrieben. Habe es jetzt aber verstanden und werde jetzt bei jedem Upload die Option "XXL" aktivieren.
Dann sag, dem großen Meister bitte Bescheid, das ich es verstanden habe und das vermeintliche Problem gelöst ist. Danke ;-)
Gruss, René
OK, dann ist das mißverständlich beschrieben. Habe es jetzt aber verstanden und werde jetzt bei jedem Upload die Option "XXL" aktivieren.
Dann sag, dem großen Meister bitte Bescheid, das ich es verstanden habe und das vermeintliche Problem gelöst ist. Danke ;-)
Gruss, René
#19Report
15.03.2007
Original von Gerho Beutlin
>... 150.000 Byte = 146,48 kB
Ja, sehr gemein! =(
Ich hatte gelesen, das jetzt 150kB in der MK gehen - dem ist aber leider nicht so ist, sondern nur 150.000Byte :/
#20Report
Topic has been closed

irgendwie versteh ich es nicht.
Du lädst ein Bild hoch, 600 Breite, 147 kb - und es erscheint 55 kb gross... in einer besch... Quali.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/420019/
Wo ist der Fehler? Gings Euch auch mal so?