Agenturmodels 49
15.03.2007
Ich arbeite da noch was aus.
Grüße, Hendrik
Grüße, Hendrik
#2Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
15.03.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity
auch der Hinweis wer das Model "betreut" wäre mehr als fair
Ich finde den Hinweis auf die betreuende Agentur oder Manager sehr wichtig.
a.) weiss der Fotograf mit wem er es zu tuen hat !
b.) braucht bei negativen Erfahrungen das Model gar nicht erst anzuschreiben
c.) weiss die MK - Crew direkt welche Models zu wem gehören falls mal was sein sollte ( war in der Vergangenheit schon einige male so ) und kann ggf. schneller reagieren, ein Auge oder mehr drauf werfen usw.
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.03.2007
finde auch, dass der name der agentur, die das model hier vertritt, auf der sedcard namentlich genannt werden sollte.
ist sie seriös hat sie auch nichts zu verbergen.
ist sie seriös hat sie auch nichts zu verbergen.
#4Report
15.03.2007
Persönlich finde ich es Sinvoll das Models die hier in der MK von einen Agentur vertreten werden dieses Hinweis in der Signatur führen müssen
#5Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
15.03.2007
Original von Robert Kirk
Persönlich finde ich es Sinvoll das Models die hier in der MK von einen Agentur vertreten werden dieses Hinweis in der Signatur führen müssen
und das muss deutlich sichtbar sein -
#6Report
[gone] MICHA 19 - photographer
15.03.2007
Es sind eben verschiedene Dinge, ob Models wie in V2 den
Agenturbutton aktivieren, weil sie
†¢ durch eine Agentur vertreten werden, aber hier persönlich an
der Tastatur sitzen.
†¢ sich durch einen "Manager" oder sonstige "Ghostwriter"
hier vertreten lassen.
Einen Unterschied konnte man - alleine durch einen gesetzten Agenturbutton -
leider nicht erkennen.
Michael R.
der Tastatur sitzen.
hier vertreten lassen.
leider nicht erkennen.
Michael R.
#7Report
[gone] Beautypics Photography
15.03.2007
siehe Micha ... das ist der springende Punkt :-)
#8Report
15.03.2007
Mischa, wer hier von einem Manager oder Ghostwriter hier vertreten wird, ist immer behandelt worden als durch ein Agentur vertreten (sofern bekannt). Wenn ein Model hier sich selbst vertritt, egal in wie viele Agenturen sie sonstwo vertreten ist, müsste sie nie den Agentur Button setzen.
Natürlich problematisch ist und bleiben wird Partner, Lebensgefährte und/oder Freunde die oft auch zugang zu einem Account haben, aber das ist leider nicht immer differenzierbar.
Das 3 Möglichkeit das Host angesprochen hat sind sogenannter Berater, Manager usw. Dieser sollten immer in der Sedcardtext angegeben werden, aber ohne eine defakto verdacht ist eine Pauschaler Kontrolle kaum möglich - leider.
Robert
Natürlich problematisch ist und bleiben wird Partner, Lebensgefährte und/oder Freunde die oft auch zugang zu einem Account haben, aber das ist leider nicht immer differenzierbar.
Das 3 Möglichkeit das Host angesprochen hat sind sogenannter Berater, Manager usw. Dieser sollten immer in der Sedcardtext angegeben werden, aber ohne eine defakto verdacht ist eine Pauschaler Kontrolle kaum möglich - leider.
Robert
Original von MICHA 19 - photographer
Es sind eben verschiedene Dinge, ob Models wie in V2 den
der Tastatur sitzen.
hier vertreten lassen.
leider nicht erkennen.
Michael R.
#9Report
15.03.2007
@Robert: Ich persönlich hab hier kein Problem.
Ich dachte eher an die selbstschreibenden Models, die "brav" den Agenturbutton gesetzt haben und dann behandelt werden/würden wie eine "Unperson".
- Einfach etwas Klarheit schaffen.
Michael R.
Ich dachte eher an die selbstschreibenden Models, die "brav" den Agenturbutton gesetzt haben und dann behandelt werden/würden wie eine "Unperson".
- Einfach etwas Klarheit schaffen.
Michael R.
#10Report
[gone] Photo Factory11
16.03.2007
Da liegt auch schon der Hund begraben! Wieso werden diese Modelle als Unperson behandelt!?
Ich kenne auch ein paar Modelle die von einer Agentur vertreten werden, ich habe damit kein Problem.
Man kann doch reinschreiben: werde vetreten durch..... oder Buchbar auch unter.......(SelbstschreiberInnen)
Viel schlimmer sind diese mit denen man ein Shooting ausmacht und wenn sie keinen Bock mehr haben oder plötzlich Kohle haben wollen sagen meiner Agentur gefallen Deine Bilder nicht, ich habe ein Don't go bekommen.
LG Andreas
Ich kenne auch ein paar Modelle die von einer Agentur vertreten werden, ich habe damit kein Problem.
Man kann doch reinschreiben: werde vetreten durch..... oder Buchbar auch unter.......(SelbstschreiberInnen)
Viel schlimmer sind diese mit denen man ein Shooting ausmacht und wenn sie keinen Bock mehr haben oder plötzlich Kohle haben wollen sagen meiner Agentur gefallen Deine Bilder nicht, ich habe ein Don't go bekommen.
LG Andreas
#11Report
[gone] Hans K
16.03.2007
Original von IcemanEben.
Wieso werden diese Modelle als Unperson behandelt!?
Ich erfahre an mir selbst, welch seltsame Kommentare sich einfängt, wer offen erklärt, daß das Model nicht selbst die Anfragen liest und beantwortet - angefangen mit den Anführungszeichen als ständige Begleiter.
Ich verstehe jeden, der vorzieht, nach außen nur als Model aufzutreten und über die reale Aufteilung der Kommunikation stillschweigend intern zu entscheiden. Man wird gleich viel besser angesehen; jeder freut sich, mit einem so mündigen Model zu reden, egal ob das wahr ist oder nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Klima, in dem Leute, die offen im Auftrag eines Models kommunizieren, nicht gleich unter Generalverdacht stehen, dazu beitragen könnte, daß mehr von diesen Leuten sich klar zu erkennen geben.
#12Report
16.03.2007
Sorry für meinen Beitrag jetzt.
@Hans K.
Wie schon so oft geschrieben, hinter- und angefragt, weshalb gerade in Deinem Fall Deine Tochter nicht selbst Stellung nimmt bzw. sich zu Kommentaren usw. äußert. Wie ichà‚'s im Forum rausgelesen habe, antwortest Du auf Kommentare unter den Bildern auf IHRER SC und beantwortest auch ihre PNà‚'s.
Weißt Du, ich findà‚'s sehr seltsam... Esrt regst Du Dich auf, fühlst Dich persönlich angegriffen, und immer wieder beginnst Du im Forum selbst mir solchen UNNÖTIGEN Anmerkungen... Da wunderst Du Dich wirklich über solche Reaktionen???
@Hans K.
Wie schon so oft geschrieben, hinter- und angefragt, weshalb gerade in Deinem Fall Deine Tochter nicht selbst Stellung nimmt bzw. sich zu Kommentaren usw. äußert. Wie ichà‚'s im Forum rausgelesen habe, antwortest Du auf Kommentare unter den Bildern auf IHRER SC und beantwortest auch ihre PNà‚'s.
Weißt Du, ich findà‚'s sehr seltsam... Esrt regst Du Dich auf, fühlst Dich persönlich angegriffen, und immer wieder beginnst Du im Forum selbst mir solchen UNNÖTIGEN Anmerkungen... Da wunderst Du Dich wirklich über solche Reaktionen???
#13Report
[gone] Perspekt:Ive
16.03.2007
Ich bin eindeutig für eine Nennung der Agentur / des Managers im Profil, optimalerweise sogar eine Verlinkung zur Homepage eben dieser / diesem. Sonst könnte das evtl dazu verleiten anzunehmen, dass die Betreuung professionell ist und dabei sitzt nur die 'Mama' am Rechner ;)
#14Report
[gone] Hans K
16.03.2007
Original von Peggy K.Ich rege mich nicht auf, ich werde persönlich angegriffen, und ich trage mit meinen Bemerungen sachlich zur Diskussion bei, und zwar als einer derjenigen, die allen zu erwartenden Anfeindungen zum Trotz ehrlich genug sind, klar darzustellen, auf welche Weise die Kommunikation abläuft.
Esrt regst Du Dich auf, fühlst Dich persönlich angegriffen, und immer wieder beginnst Du im Forum selbst mir solchen UNNÖTIGEN Anmerkungen... Da wunderst Du Dich wirklich über solche Reaktionen???
Wenn Du Fragen darüber hast: Ich werde sie gern beantworten und lege, wie üblich, Wert darauf, daß Du sie nicht mir irgendwelchen persönlichen Unterstellungen verbindest, etwa der, daß ich mich aufrege. Frag einfach zur Sache, was Dich interessiert, mache klar, daß Du die Zeit zu schätzen weißt, die mich die Antwort kosten wird, und formuliere so, daß offensichtlich wird, daß Du an meiner Antwort interessiert bist und nicht daran, irgendwas über mich zu behaupten oder anzudeuten. Du wirst sehen, ein wie geduldiger und kooperativer Gesprächspartner ich bin.
#15Report
[gone] Hans K
16.03.2007
Original von Perspekt:IveRichtig. Genau so sollte es sein.
Ich bin eindeutig für eine Nennung der Agentur / des Managers im Profil, optimalerweise sogar eine Verlinkung zur Homepage eben dieser / diesem.
#16Report
16.03.2007
Zitat Hans K.
Ich verstehe jeden, der vorzieht, nach außen nur als Model aufzutreten und über die reale Aufteilung der Kommunikation stillschweigend intern zu entscheiden. Man wird gleich viel besser angesehen; jeder freut sich, mit einem so mündigen Model zu reden, egal ob das wahr ist oder nicht.
Da kann man nur sagen : "na danke" oder besser "ne danke"
Thomas
Thomas
#17Report
16.03.2007
Original von Hans K
Wenn Du Fragen darüber hast: Ich werde sie gern beantworten und lege, wie üblich, Wert darauf, daß Du sie nicht mir irgendwelchen persönlichen Unterstellungen verbindest, etwa der, daß ich mich aufrege. Frag einfach zur Sache, was Dich interessiert, mache klar, daß Du die Zeit zu schätzen weißt, die mich die Antwort kosten wird, und formuliere so, daß offensichtlich wird, daß Du an meiner Antwort interessiert bist und nicht daran, irgendwas über mich zu behaupten oder anzudeuten. Du wirst sehen, ein wie geduldiger und kooperativer Gesprächspartner ich bin.
Bitte spar Dir diesen Absatz. Den kann ich mittlerweile schon auswendig. Immer ein und dasselbe Gesülze...
#18Report
[gone] Hans K
16.03.2007
Original von Thomas KierstNur: dazu müßtest Du es erstmal wissen. Das ist ja das Problem.
Original von Peggy K.Wenn Du eine simple Darstellung zivilisierter Umgangsformen als Gesülz bezeichnest und weit davon entfernt bist, dergleichen in Deinem Verhalten zu berücksichtigen, sollte Dich nicht wundern, wenn jemand, der auf eben diese Umgangsformen Wert legt, Dir ungern seine Zeit widmet. Ich bin immerhin größzügig genug, Dir zu erklären, was Du verbessern müßtest, um einen Dialog führen zu können, nehme aber zur Kenntnis, daß Du auf solche Informationen keinen Wert legst. Letztlich spart mir das Arbeit.
Den kann ich mittlerweile schon auswendig. Immer ein und dasselbe Gesülze...
#19Report
16.03.2007
Oh je ..............
Wieder mal ein thread, den Hans K unnötig zur PERSÖNLICHEN "casa Vera K"
gemacht hat, mit entsprechenden Folgen.
Weder Threadstarter Horst noch nachfolgende Poster dachten beim
Thema Agenturmodels ausschliesslich an den "Sonderfall" (14J.) Vera K.
Der Thread ist tot - zumindest für eine Weile - was die allgemeine Diskussion
zum Thema Agenturmodels betrifft.
Michael R.
Wieder mal ein thread, den Hans K unnötig zur PERSÖNLICHEN "casa Vera K"
gemacht hat, mit entsprechenden Folgen.
Weder Threadstarter Horst noch nachfolgende Poster dachten beim
Thema Agenturmodels ausschliesslich an den "Sonderfall" (14J.) Vera K.
Der Thread ist tot - zumindest für eine Weile - was die allgemeine Diskussion
zum Thema Agenturmodels betrifft.
Michael R.
#20Report
Topic has been closed

Oder irre ich mich da ?!?
Ich finde das sollte man wieder DEUTLICH kennzeichnen ....
auch der Hinweis wer das Model "betreut" wäre mehr als fair