Agenturmodels 49
16.03.2007
Original von Hans K
Mir fällt aber im Moment kein besserer Ansatz ein, als, Manager durch entsprechende Unterstützung der MK zu motivieren, sich zu erkennen zu geben.
Vielleicht hat ja jemandanders einen besseren Vorschlag.
1. Eine klare Regel, die sehr deutlich kommuniziert wird und festlegt, daß Agenturen, Manager und sonstige Ghostwriter klar offen zu legen sind.
2. Model / Agentur / Manager, die sich daran nicht halten, machen hier - sobald ihr Tun entlarvt wird - den Abflug, und zwar sofort, endgültig und ohne irgendwelchen Firlefanz.
Das sollte Motivation genug sein... ;-)
LG
Stephan
#42Report
[gone] Hans K
16.03.2007
Das ist auf jeden Fall eine wichtige Motivation. Es scheint nicht für jeden Fall zu genügen, aber es ist wohl das wirksamste, das der MK zur Verfügung steht.
Vielleicht hilft auch, den heimlichen Managern eine Selbstanzeige einzuräumen: Wenn sie sich zu erkennen geben, bevor die MK gegen sie ermittelt, dürfen die Models angemeldet bleiben. Den Finanzämtern soll ein ähnliches Vorgehen gelegentlich das Geld reuiger Sünder einbringen.
Vielleicht hilft auch, den heimlichen Managern eine Selbstanzeige einzuräumen: Wenn sie sich zu erkennen geben, bevor die MK gegen sie ermittelt, dürfen die Models angemeldet bleiben. Den Finanzämtern soll ein ähnliches Vorgehen gelegentlich das Geld reuiger Sünder einbringen.
#43Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
16.03.2007
Original von Hans KDas sehe ich ähnlich.
[quote]Original von Kunststuerze (No EBV)
das Problem ist doch die Kontrolle.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest, daß Caesar Plattfüße hatte.
Du kannst für Dich zu der Überzeugung kommen, nicht mit dem Model direkt zu kommunizieren, kannst es aber nicht nachweisen. Wirksam läßt sich das kaum kontrollieren - in Einzelfällen natürlich schon, beispielsweise, wenn der Account eines Models eine PN beantwortet, während es nachweislich einen Fototermin wahrnahm, dessen Fotograf bezeugen kann, daß das Model in der fraglichen Zeit keinen Internetzugang hatte. Aber das sind Zufallstreffer.
Darum überlege ich, wie man die Manager dazu bringt, freiwillig die Kommunikationswege offenzulegen. Was mir dazu bisher einfällt, ist eine Unterstützung durch entsprechende Accounts in der MK und der generelle Verzicht darauf, Manager abzuwerten. Wenn ich ein paar Beiträge nach oben blicke, dann bekommt der Manager Anführungszeichen verpaßt, und seine Tätigkeit den Namen "stille Post" - genauso kann der Manager seine Tägigkeit damit begründen, das Model nicht mit den Anfragen von "Fotografen" belästigt sehen zu wollen; für "flirt as flirt can" sei dessen Zeit zu schade. Beide mögen für ihre Sichtweise Gründe haben, aber das offensiv gegeneinanderzusetzen, führt zu nichts Gutem.
Vielleicht irre ich mich, und all denen, die heimlich ein Model vertreten, ist komplett egal, wie sie angesehen werden; sie werden, egal was man schreibt, sich nicht zu erkennen geben. Mir fällt aber im Moment kein besserer Ansatz ein, als, Manager durch entsprechende Unterstützung der MK zu motivieren, sich zu erkennen zu geben.
Vielleicht hat ja jemandanders einen besseren Vorschlag.[/quote]
Wenn man die Threads der letzten Jahre durchforstet wird man sehen das es sehr viele schwarze Schafe unter den "Managern" und "Agenturen" gegeben hat und wahrscheinlich noch gibt.
- die Models wurden abgezockt
- die Models wussten nicht das sie hier vertreten sind
- die Models gingen auf Termine ohne zu wissen was sie erwartet. ( hab ich selber erlebt - mit dem Manager verabredete ich schriftlich ein Tfp - und dem Model erzählte der Manager das ich 100 Euro die Stunde zahle - Konnte dem Model den Schriftwechsel hier im Computer zeigen !! sie fiel aus allen Wolken )
- Modelaccounts wurden von gesperrten Teilnehmern genutzt um hier weiter ihr Unwesen zu treiben.
Ok, solche sachen kann man nicht ausschliessen aber eindämmen indem man schreiben muss wer das Model vertritt - Und wenn die Fotografen Verstösse sofort melden - Vielleicht ist dann die Hemmschwelle für solche "Agenten" höher.
#44Report
[gone] User_9490
16.03.2007
Wenn man die Threads der letzten Jahre durchforstet wird man sehen das es sehr viele schwarze Schafe unter den "Managern" und "Agenturen" gegeben hat und wahrscheinlich noch gibt.
- die Models wurden abgezockt
- die Models wussten nicht das sie hier vertreten sind
- die Models gingen auf Termine ohne zu wissen was sie erwartet. ( hab ich selber erlebt - mit dem Manager verabredete ich schriftlich ein Tfp - und dem Model erzählte der Manager das ich 100 Euro die Stunde zahle - Konnte dem Model den Schriftwechsel hier im Computer zeigen !! sie fiel aus allen Wolken )
- Modelaccounts wurden von gesperrten Teilnehmern genutzt um hier weiter ihr Unwesen zu treiben.
Ok, solche sachen kann man nicht ausschliessen aber eindämmen indem man schreiben muss wer das Model vertritt - Und wenn die Fotografen Verstösse sofort melden - Vielleicht ist dann die Hemmschwelle für solche "Agenten" höher.
Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der die Erfahrung gemacht hat, dass das perfekte Deutsch in der PN nicht mit der Erscheinung vor Ort übereinstimmen können.
Toll finde ich die selbst ernannten Agenten, die ihre Freundin hier managen ohne ihr wissen, grosse Gagenansprüche stellen und sauer werden, wenn man nicht mit Agenten verhandelt und dankend ablehnt.
Doch, eine Kennzeichnungspflicht wär was tolles.
lg
Andreas
#45Report
30.03.2007
Nachdem ich von Models gehört habe das Models die sich dieser neugegründeten Agentur anschliessen ihre Modelaccounts aufgeben sollen und ihnen ein neuer Account angelegt wird deb dann die Agentur verwaltet, ist das Thema weiter oder wieder aktuell
.....
.....
#46Report
30.03.2007
Ich glauibe dieses Thema ist immer aktuell! Hatte erst kürzlich wieder
den Fall, daß ich erst bei der Terminvereinbarung merkte, daß ich mit
dem Manager/Betreuer/Wasauchimmer geschrieben hatte und nicht
mit dem Modell!
Kennzeichnungspflicht? Ja BITTE!
den Fall, daß ich erst bei der Terminvereinbarung merkte, daß ich mit
dem Manager/Betreuer/Wasauchimmer geschrieben hatte und nicht
mit dem Modell!
Kennzeichnungspflicht? Ja BITTE!
#47Report
31.03.2007
glaube das wird immer dringender
Kennzeichnung !!!!
+
Name der Agentur , Manager , Betreuer
muss ZWINGEND vorgeschrieben werden.
Kennzeichnung !!!!
+
Name der Agentur , Manager , Betreuer
muss ZWINGEND vorgeschrieben werden.
#48Report
[gone] Jade Summerfield
31.03.2007
und übrigends hab ich auch eine gruppe eröffnet für alles was mit agentur zu tuen hat...
#49Report
Topic has been closed
Started by
- 49Posts
- 1,878Views

Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest, daß Caesar Plattfüße hatte.
Du kannst für Dich zu der Überzeugung kommen, nicht mit dem Model direkt zu kommunizieren, kannst es aber nicht nachweisen. Wirksam läßt sich das kaum kontrollieren - in Einzelfällen natürlich schon, beispielsweise, wenn der Account eines Models eine PN beantwortet, während es nachweislich einen Fototermin wahrnahm, dessen Fotograf bezeugen kann, daß das Model in der fraglichen Zeit keinen Internetzugang hatte. Aber das sind Zufallstreffer.
Darum überlege ich, wie man die Manager dazu bringt, freiwillig die Kommunikationswege offenzulegen. Was mir dazu bisher einfällt, ist eine Unterstützung durch entsprechende Accounts in der MK und der generelle Verzicht darauf, Manager abzuwerten. Wenn ich ein paar Beiträge nach oben blicke, dann bekommt der Manager Anführungszeichen verpaßt, und seine Tätigkeit den Namen "stille Post" - genauso kann der Manager seine Tägigkeit damit begründen, das Model nicht mit den Anfragen von "Fotografen" belästigt sehen zu wollen; für "flirt as flirt can" sei dessen Zeit zu schade. Beide mögen für ihre Sichtweise Gründe haben, aber das offensiv gegeneinanderzusetzen, führt zu nichts Gutem.
Vielleicht irre ich mich, und all denen, die heimlich ein Model vertreten, ist komplett egal, wie sie angesehen werden; sie werden, egal was man schreibt, sich nicht zu erkennen geben. Mir fällt aber im Moment kein besserer Ansatz ein, als, Manager durch entsprechende Unterstützung der MK zu motivieren, sich zu erkennen zu geben.
Vielleicht hat ja jemandanders einen besseren Vorschlag.