Hier gehts weiter: Zu alt für Pay-Shootings ? 44

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
17.03.2007
Original von peter g.
Jo! Das mit der Unzuverlässigkeit ist wirklich eine Plage!

und je mehr "Models" sich anmelden umso grösser wird die Plage

dann doch lieber ein reiferes erfahreneres Model
[gone] Hartsoe
17.03.2007
Kann ich auch nicht verstehen. Ich habe zwar nicht die Erfahrung von Peter, hatte aber mit unpünktlichen oder unbeholfenen Modellen noch nie zu kämpfen.
Es kam schon vor, dass eine gewissen "Connection" nicht zu stande kam (für mich als Amateur nicht unwichtig), was aber das Können der Models oder das Shooting nicht beeinträchtigte. Hab' ich bisher nur Glück gehabt?
[gone] Rennaa
17.03.2007
scheint so,hab auch schon öfter das gestöhne der fotografen mitbekommen was die unzuverlässigkeit der "jüngeren"angeht..
nun ich bin auch nicht mehr die jüngste aber ich modele gerne
und die fotografen mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe waren alle bis auf einer zufrieden und der eine wuste selber nicht was er will deswegen konnte auch nix bei rum kommen an schönen bildern
ich finde es klasse das dave jetzt mit der neuen werbung auch geziehlt keine klassischen model genommen hat warum dünn und 18 die werden auch älter und sehen bestimmt dann anders aus lach
viel spass noch
lg doris
17.03.2007
Man müsste mal untersuchen inwieweit geplatzte Termine mit TFP oder Pay zusammenhängen.

Ich denke TFPs platzen deutlich öfter, TFPs laufen öfter mit jungen Models und damit hätten wir dann auch wieder den Bogen zu verlässlichen pay-shootings mit älteren Models.
[gone] nisansala
17.03.2007
klar lassen sich jüngere modele beeinflussen, haben einen fast makellosen körper.....brauch man nicht viel bilder bearbeiten.......sind aber oft unzuverlässig und zickig........ich habe doch die erfahrung gemacht das man mit uns: omi`s gut und unkompliziert arbeiten kann........

lg petra
[gone] Jürgen F Berlin
17.03.2007
In Berlin kommt für Models, egal welchen Alters noch erschwerend hinzu, das in der Stadt auch immer mehr Modelle aus Polen Shootings suchen. Bis zur Grenze sind es nur knapp 80 km und es gibt auch eine gute Zugverbindung. Wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe, wollte Ines ja in Berlin shooten und hat da wenig Resonanz bekommen. Ich denke aber es liegt hier weniger am Model oder dem Alter, der Markt ist hier eben sehr gesättigt und die Konkurrenz ist sehr groß. Für mich persönlich ist das Alter eigentlich nicht so wichtig, da zählen andere Eigenschaften, die hier schon aufgezählt wurden für mich mehr.
17.03.2007
Original von peter g.
Sorry, wollte keine Zwiegespräche stören! Hab gedacht ich trage was zum Thema bei :-(

Nee Peter sorry, ich denke unsere Beiträge haben sich etwas überschnitten, mit meinem der nach Deinem Kam, hab ich sicherlich nicht Dich gemeint.

Irgendwie war es plötzlich so still und keiner wusste noch etwas zu erwidern ;-)

Also sei wieder lieb, ok? Und mit Deinem Beitrag machts Du den reiferen Models durchaus Mut ;-)
17.03.2007
Also sei wieder lieb, ok? Und mit Deinem Beitrag machts Du den reiferen Models durchaus Mut ;-)[/quote]

@ InesP. No Problem! War von mir auch eher als Provokation gedacht, ok?
17.03.2007
Hab das mit dem Zitieren eben irgendwie nicht richtig gemacht. Sorry, ich hoffe Ihr wisst wieà‚'s gemeint ist.
[gone] Jessica-Lioba
17.03.2007
Ines, mit Berlin ging es mir genauso.

Ansonsten glaube ich nicht, daß man in "unserem" Alter zu alt für Pay-Aufträge ist. Ein lieber Fotograf aus der MK sagte mir mal, die Zielgruppe der Frauen, die sich die zu bewerbenden Produkte leisten können, ist nicht 20 bis 25, sondern in der Regel eher ab 40 aufwärts und die wollen z. B. ihre Anti-Falten-Creme nicht von einer 19jährigen verkauft bekommen :-)

Und was das angeht, was ich einige Beiträge vorher hier gelesen habe, daß man die jüngeren Models weniger bearbeiten muß, da frage ich mich, warum die jungen Models hier teilweise unwirklich stark bearbeitet werden?

Lieben Gruß
Jessica-Lioba
17.03.2007
Ja Jessica, sind die vielleicht noch eitler, als unsereins?

Können die noch weniger mit einem Pickelchen oder einem kleinen Fätchen unter den Augen leben?

Ich glaube auch nicht, dass es damit zusammen hängt, dass man an uns mehr bearbeiten muss.

Ein guter Fotograf stellt sein Licht so ein, dass es nicht zu hart auf sein reiferes Model trifft und schon sieht die Haut nicht faltig und grossporig aus.

Ich musste am eigenen Leib schon erfahren und vergleich wie himmelhoch die Unterwschiede sind.

Der HorstG. zum Bsp. hat mich fotografiert und man konnte wirklich die Bilder weitestgehend unbearbeitet lassen, bei einem anderen Fotografen hatte ich ein Gesicht wie ne Kraterlandschaft, wegen falschen Objektiv :-(

Aber das ist jetzt nicht das Thema, das wird auch nicht der Grund sein...Berlin ist eben anders :-)
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
17.03.2007
Oh danke Ines für die nett verpackten Blumen
17.03.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity
Oh danke Ines für die nett verpackten Blumen

Grins, na gerne doch ;-)
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
17.03.2007
... was ich einige Beiträge vorher hier gelesen habe, daß man die jüngeren Models weniger bearbeiten muß, da frage ich mich, warum die jungen Models hier teilweise unwirklich stark bearbeitet werden?

Das ist MK spezifisch. Ich nenne das gerne den MK-Weichspüler, da hat mal ein Alphatierchen damit angefangen, un die Horde will das permanet übertrumpfen.
In der Nische der MK hält sich der Virus, wahrscheinlich weil hier die meisten Damen sind, die Bilder kommentieren, und wer mag keine Weichzeichner-Schmeicheleien.

LG Kurt
[gone] nisansala
17.03.2007
ich mag keinen weichzeichner........kann auch ganz gut mit meinen falten leben, sie gehören zu mir........bin halt keine 20 mehr und stehe dazu
lg petra
17.03.2007
Nun ich bin ganz ehrlich, ich mag keine extremen Nah-Portraits...
ich gebe zu, meine Falten rund um die Augen nicht sonderlich zu mögen.

Und ich gebe auch zu, dass ich eigentlich lieber ernst schau, auf meinen Fotos, da dann kaum Fätchen zu sehen sind *grins*

Komischerweise, aber lache ich auf vielen Fotos hier in der MK, dann müssen meine Fotografen eben einen guten Draht zu mir haben, wenn sie mich zum lachen brachten.

Also wer jetzt meint, ich sei schon depressiv, wegen meiner Falten, den kann ich beruhigen, das sicher nicht.
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
17.03.2007
Nichts gegen Weichspüler. ;o))))

Angebot und Nachfrage !!!!

Ich mache es auch nicht Altersabhängig, auch wenn ich noch kein Model über 25 J. fotografiert hatte.
Wenn die Figur und die Chemie stimmt passt das schon.
Ich bin erlich sorry. ;-))))

Und junge Modelle kann man besser biegen, kann ich auch nicht zustimmen, jede(r) weiss was er/sie will und wer sich zulabern lässt und sich kein eigenes Urteil bilden kann macht halt was falsch.

Ich greife och lieber auf jüngere zurück, aber liegt eher daran das ich och noch jung bin. lol
17.03.2007
@ Sven Asmus, na dann bin ich ja mal gespannt, ob es trotzdem bei unserem Rust-Shooting im April bleibt.

Aber kannst dann ja in Gedanken zwei 22-jährige aus mir machen. :-D
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
17.03.2007
Der Termin bleibt. ;-)
Ich bin sehr experimentierfreudig. ;-)

Topic has been closed