Talent oder nicht. 24
26.03.2007
"Ausstrahlung" mag etwas recht subjektives sein, bzw. mag von verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich empfunden werden.
Fotogenität dagegen ist zwar vielleicht nichts objektiv wissenschaftlich meßbares, aber selbst wenn man sehr verschiedene, sehr unterschiedliche arbeitende Fotografen mit sehr von einander abweichender Persönlichkeit danach fragt, wie es um die Fotogenität eines bestimmten Models bestellt ist, dann bekommt man doch erstaunlich weit übereinstimmende Antworten.
Fotogenität dagegen ist zwar vielleicht nichts objektiv wissenschaftlich meßbares, aber selbst wenn man sehr verschiedene, sehr unterschiedliche arbeitende Fotografen mit sehr von einander abweichender Persönlichkeit danach fragt, wie es um die Fotogenität eines bestimmten Models bestellt ist, dann bekommt man doch erstaunlich weit übereinstimmende Antworten.
#22Report
[gone] Rainer Kedzierski
26.03.2007
Diplomatie ist für mich das Zauberwort um dem entsprechendem Model in höflicher Form zu sagen, dass sie sich vielleicht ein anderes Hobby/ Beruf auswählen sollte.
Ich bin offen und ehrlich, aber nicht plump. Damit konnte bisher mein Gegenüber bisher gut zurechtkommen und keiner war dem anderen böse...
Ich bin offen und ehrlich, aber nicht plump. Damit konnte bisher mein Gegenüber bisher gut zurechtkommen und keiner war dem anderen böse...
#23Report
[gone] *KHM*
26.03.2007
Na ja, ich such' mir hier ja die models nach ihren bildern aus - wenn mir die nicht gefallen, schreib' ich auch keine anfrage, wenn sie mir gefallen, ist das model aus meiner sicht fotogen. Und sollte dann das shooting nicht so verlaufen, wie ich es mir vielleicht vorgestellt habe, könnte es ja auch an mir, der atmosphäre oder sonstwas liegen (schon mal ein model mit liebeskummer erlebt?)!
UNd wenn ich nagfragt werde, ob ich mal "ein paar bilder" machen kann, dann weiß ich von vorneherein, dass wir, model und ich, ne aufwärmphase brauchen und ich hoffe dann einfach, dass ich im richtigen moment die richtigen worte finde, um zu ergebnissen zu kommen, mit denen alle zufrieden sind. Ich hab's jedenfalls noch nicht erlebt, dass fotografisch gar nix ging.
UNd wenn ich nagfragt werde, ob ich mal "ein paar bilder" machen kann, dann weiß ich von vorneherein, dass wir, model und ich, ne aufwärmphase brauchen und ich hoffe dann einfach, dass ich im richtigen moment die richtigen worte finde, um zu ergebnissen zu kommen, mit denen alle zufrieden sind. Ich hab's jedenfalls noch nicht erlebt, dass fotografisch gar nix ging.
#24Report
Topic has been closed

Wenn ich einen Fotografen bezahlen kann der mir gerne freundlich sagen wie ich meine Pose verbessern kann - aber ich bezahle keinen um mich fertig machen zu lassen! TfP genau das gleiche...
Generell macht der Ton die Musik, man kann alles freundlich verpacken! und man sollte kritisieren, ja, aber sachlich - und nicht einfach nur sagen was einem nicht passt, sondern auch sagen was gut ist! und was man beibehalten sollte...