Der Widerspruch in Setcards. 33

[gone] Rainer Kedzierski
05.04.2007
Das Thema wurde schon zig-mal diskutiert und nahm kein Ende...
Wenn ein Model auf der sc bei Akt ein " nein " stehen hat, dann ist das grundsätzlich so. Wenn dann trotzdem Aktaufnahmen entstanden sind, hat sich das Model selbst dafür im Einzelfall entschieden oder die Aufnahmen haben sich während des shootings entwickelt, weil das Model sich einfach wohl fühlte und keine Bedenken ( mehr ) hatte für diese Art Aufnahmen. Ist mir schon einige male passiert. Akt war überhaupt kein Thema vor dem shooting und letztlich kamen zum Schluß doch noch einige schöne Aktaufnahmen zustande. Aber ohne, das ich sie darum bat oder drängte. Hat sich einfach entwickelt.
05.04.2007
Original von Rainer Kedzierski
Akt war überhaupt kein Thema vor dem shooting und letztlich kamen zum Schluß doch noch einige schöne Aktaufnahmen zustande. Aber ohne, das ich sie darum bat oder drängte. Hat sich einfach entwickelt.

Alkohol? Drogen? Charme? *g*
[gone] Beautypics Photography
05.04.2007
schon lustig hier ...

was sagen denn die Modelle , wenn es andersrum ist ?

Halleluja .. wat ne Doppelmoral :-)
Musst Du mal weiter vorne gucken. Weißt Du!?

Original von PHOTO ASSISTANCE
schon lustig hier ...

was sagen denn die Modelle , wenn es andersrum ist ?

Halleluja .. wat ne Doppelmoral :-)
07.04.2007
Ganz dumm gefragt, was ist daran schwierig zu verstahen das die Fotos auf der Sedcard zeigt was ein Model bisher gemacht hat und die Bereich Angaben geben Auskunft über was sie künftig machen möchte. Ans sich ein ganz einfaches und selbstverständliches Sache.

Robert
[gone] DELICATE *in London*
07.04.2007
Ich habe auch Teilaktbilder auf meiner SC, obwohl ich bei allen Bereichen "Nein" bzw. "Vielleicht" beim klassischen Akt eingetragen habe.

Das aus folgenden Gründen:

Es gibt immernoch Models hier, für die Nacktheit etwas sehr Besonderes, Persönliches und Intimes ist, und das möchte man einfach nicht jedem Deppen zeigen der auf diese Seite kommt.
Ich persönlich finde die meisten Aktbilder hier langweilig, viele sind einfallslos und bauen keinerlei Spannung auf obwohl das Model wirklich ganz nackt ist.
Ich persönlich bin da gar nicht heiß drauf.
Warum sollte ich nochmal angezogene Bilder machen wenn mich eh schon jeder nackt gesehen hat? Wo bleibt da das Kopfkino?

Es gibt hier natürlich auch ein paar sehr gute Fotografen, die solche Bilder genial umsetzen. Diese Fotografen haben meinen Respekt.

Die Schlucht die sich hier zwischen beneidenswerter Kunst und plumper Nacktheit aufbaut wird immer größer. Nacktheit wird benutzt um Klicks zu bekommen. Das ist an sich ja nicht so verwerflich, aber wenn es plump ist wird es peinlich, und wer ist schon gerne auf so einem peinlichen Bild zu sehen?

Klar ist es für einen Fotografen einfach, ein nacktes Model zu fotografieren und die Bilder dann online zu stellen. Aber ihr müsst auch mal überlegen was ein Model damit preisgibt, vor allem wenn die Bilder im Internet zu sehen sind. Es verliert die Kontrolle. Diese Bilder wird man nie mehr los wenn sie einmal online waren. Jeder kann sie kopieren, ausdrucken usw.

Das will ich einfach nicht. Ich habe ein paar Bilder auf meiner SC, über die ich die Kontrolle habe, weil ein sehr lieber Fotograf zugestimmt hat, dass nur ICH sie veröffentliche wenn ICH das möchte. Abgesehen davon ist auf den wirklich nackten Bildern nicht mein Gesicht zu sehen.

Nun frage ich euch: Wenn ihr ein Aktshooting bucht, dann wollt ihr doch auch sicher was davon haben, oder?

Ich habe "Nein" angekreuzt weil ich die Kontrolle über meine Bilder behalten möchte und weil ich mir die Fotografen selbst aussuche, mit denen ich solche Shootings mache.

Online gestellt habe ich diese Bilder weil ich sie mag, und damit man einen Eindruck von meiner Figur hat wenn es um Pay Aufträge geht.

So, soviel zu meinen Beweggründen :)

Liebe Grüße

Nadine
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.04.2007
1. )
So hat das Model die Möglichkeit Akt und Teilakt nur mit einem Fotografen ihres Vertrauens zu machen und blockt so die Nurnacktebildchenmachenwollenknipser

2.)
In ihrem Profil zeigt sie was sie alles gemacht hat.

3.)
Ich kenne einige Models hier die kein Akt mehr machen und nach und nach die Aktbilder durch schöne Fashionbilder oder Beautybilder ersetzen.

also wo ist das Problem ?

Wenn ein Model kein Akt mehr machen will so sucht man eben ein anderes
[gone] MICHA 19 - photographer
07.04.2007
Schwierig daran zu verstehen ist eben manchmal, sich einzugestehen
dass man als Fotograf nicht "Herb Ritts" ist! :-)
- Der war bekanntlich der Einzige, vor dessen Linse selbst "Supermodels"
die Hüllen fallen liessen.
Michael R.

p.s.: Der unvergleichliche Herb Ritts ist leider viel zu früh verstorben, aber ich hätte das selbe Geburtsdatum wie er zu bieten .... nur falls das mal ein Model lesen sollte. *rrräusper*

Original von Robert Kirk
Ganz dumm gefragt, was ist daran schwierig zu verstahen das die Fotos auf der Sedcard zeigt was ein Model bisher gemacht hat und die Bereich Angaben geben Auskunft über was sie künftig machen möchte. Ans sich ein ganz einfaches und selbstverständliches Sache.

Robert
07.04.2007
Micha, vielleicht solltest du neben deinem Geburtsdatum auch noch erwähnen, dass Herb homosexuell war und er damit Frau gegenüber nicht die Voyeurrolle einnahm, die Fotografen gerne zugeschrieben wird, was das Vertrauen in ihn gleich ungemein stärkte. So hat alles eine Ursache und Wirkung, mehr nicht.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.04.2007
Herb Ritts

geboren 13.August 1952 –

gestorben 26. December 2002
[gone] MICHA 19 - photographer
07.04.2007
- Da ist was dran, zumindest was die "Voyeurrolle" und Umgang mit Models bei homosexuellen Fotografen betrifft. (- und die sind ja gerade im Fashionbereich nicht gerade unterrepräsentiert ...)

Was aber "Herb Ritts" betrifft, den ja seine Homosexualität - indirekt - das
Leben gekostet hat:
Mit dem grossen Team, mit dem er gewöhnlich seine Shootings machte, spielt
eine oft nur vermeintliche Voyeuristische Neigung keine Rolle mehr.

- Und was z.B. die Aufnahmen Ritts' von Madonna betrifft:
Wenn DIE nicht voyeuristisch sind .... :-) + *g*

- Zumindest ein klein wenig Voyeur sollte man als Fotograf schon sein dürfen,
sonst werden die Fotos lasch!

Michael r.

Original von Timm Kimm
Micha, vielleicht solltest du neben deinem Geburtsdatum auch noch erwähnen, dass Herb homosexuell war und er damit Frau gegenüber nicht die Voyeurrolle einnahm, die Fotografen gerne zugeschrieben wird, was das Vertrauen in ihn gleich ungemein stärkte. So hat alles eine Ursache und Wirkung, mehr nicht.
07.04.2007
Und dann gibt es da noch die Models die ihre Arbeitsbereiche schneller hin und her ändern als sie die Bilder austauschen können.

Das solche Models höchstes für spontan Shootings und nicht für länger geplante Sachen geeignet sind ist wohl nur den Fotografen klar.
07.04.2007
hallo,

habe auch den bereich akt rot markiert in meiner sc, aber das bild was ich drin stehen habe wurde noch vor der mk-zeit gemacht und für ein kalender, also eine einmalige sache und in den bereich teilakt steht nur vielleicht, also das passt dann auch und von daher ist es kein wiederspruch, oder?!

lg:-)
luxfee

Topic has been closed