Der Widerspruch in Setcards. 33

04.04.2007
Guten Morgen Gemeinde,

in letzter Zeit ist mir etwas immer häufiger aufgefallen. Nämlich ein Wiederspruch auf den Setcards einiger, vor allen neuer, Modelle.

Bei der Angabe der Arbeitsbereiche ist Teilakt und Akt mit rot markiert, also auf "Nein" gesetzt. Viele der Mädels haben sogar noch den Satz im Stil von "Ich bin weder für Teilakt noch für Akt zu buchen. Bitte keine Anfragen dahingehend." Soweit alles Ok, einfach zu begreifen und klar verständlich.

ABER: Dann schaut man sich die eingestellten Bilder der Models an, und prompt fallen einem Teilakt und teilweise sogar Aktaufnahmen ins Auge. Warum dieses? (OK, ok, sie hat schöne Aufnahmen und möchte die auch zeigen) Für mich ist das ein Wiederspruch, vor allem wenn sich dann eben diese Mädels etwas aufregen, daß immer wieder Akt angefragt wird.

Naja, vielleicht bin ich ja der Einzige der das etwas merkwürdig findet.

Schöne Grüße

Jan Rötzer
04.04.2007
Du hast es doch selbst schon geschrieben...

Die Modelle wollen sich eben nicht für diese Bereiche "BUCHEN" lassen. Das heißt nicht, daß sie nicht vielleicht mit befreundeten oder bekannten Fotografen hin und wieder solche Bilder machen, auf die sie dann auch stolz sind.
Klar könnte man darüber diskutieren, ob diese Bilder dann hier überhaupt ausgestellt werden sollten oder nicht.
Aber wenn ich es mir aussuchen sollte, ob hier eher mehr oder weniger erotische Aufnahmen zu sehen sein sollen plädiere ich als Mann mal eher auf "mehr" :-p
04.04.2007
Moin Jan,
das Thema hatte wir schon mehrfach im Forum. Es gibt die verschiedensten Gründe warum ein ModelTeilakt/Aktfotos auf der Sedcard hat, ohne dafür gebucht werden zu können. Z.B. das sie früher Aktfots gemacht hat, jetzt aber nicht mehr möchte, oder das sie nur mit "ausgesuchten" Fotografen Akt macht. Iss ja nur ihr Bier.
Ich gebe Dir allerdings Recht, es ist etwas ungeschickt eine "Dienstleistung" mittels Fotos zu bewerben, die man nicht erbringen kann/will. Sich dann aber über Aktanfragen aufzuregen halte ich für völlig daneben.
Grüße
Guido
04.04.2007
Falls es Dich tröstet, Du bist nicht der einzige, der das merkwürdig findet ;-)

aber Sedcard wird immernoch mit "D" geschrieben...
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
05.04.2007
Ich finde diesen Widerspruch auch höchst merkwürdig. Auch wenn die Models stolz auf ihre Fotos sind, und diese auch gerne präsentieren, ist das hier doch wie ein Schaufenster. Ein Geschäft hat ja schließlich in seiner Auslage auch nur Produkte die es verkauft. Aber stören tuts mich nicht wirklich, solange die Bilder auch herzeigbar sind.

LG Kurt
05.04.2007
Original von Dirk Lorenz

Und "immer noch" wird immer noch getrennt geschrieben ;-)
05.04.2007
Original von Guchot
[quote]Original von Dirk Lorenz

Und "immer noch" wird immer noch getrennt geschrieben ;-)[/quote]

Ich lach mich schief, schon am Morgen so ein Brüller - das Aufstehen hat sich gelohnt

LG Kurt
Das ist nicht erst seit kurzer Zeit feststellbar. Ich denke, das ist so auf die Art "mit Speck fängt man Mäuse". Nachher gibts aber halt nur Käse. Nichtbösgemeint*
05.04.2007
So, dann mal aus der Sicht eines Models. Wie Ihr seht, habe auch ich schon (verdeckte) Aktaufnahmen gemacht und diese auch auf meiner Sedcard. In meinen buchbaren Bereichen aber habe ich NEIN bzw. VIELLEICHT angegeben.

Dies aus folgendem Grund. ICH entscheide, wer beim Shooting diese Aufnahmen mit mir machen darf. Sympathie spielt dabei eine sehr große Rolle und ist meist eine spontane Entscheidung von mir.

Ich rege mich z.B. nicht über Anfragen bzgl. Akt auf, jedoch nervt es, wenn ich abgelehnt habe und dann versucht wird, mich zu solchen Aufnahmen zu überreden oder zu drängen. Es ist ganz allein MEINE Entscheidung, wie weit ich gehe... Das sollte akzeptiert respektiert und akzeptiert werden. Und ich bin keineswegs zickig, falls es jetzt jemanden in den Fingern jucken sollte. *g* Könnt Ihr Euch also sparen... :-P

LG Peggy
05.04.2007
Ich habe auf meiner sc auch oben ohne Fotos, obwohl unten in den Bereichen NEIN steht.

Habe aber oben im Text ganz deutlich geschrieben, daß das je nach Fotograf möglich ist.

Die Sache ist ja die, daß Texte wenig gelesen werden, auf die Bereiche wird schon mal eher geguckt.

Und ich möchte das wirklich von Fall zu Fall entscheiden.
05.04.2007
ich habe das auch schon öfter lesen dürfen aber da kann man halt nix machen es gibt halt auch modelle die solche bereiche schon mal gemacht haben aber zu dem zeitpunkt diesen bereich nicht machen wollen.da kann man ja schlecht verlangen die bilder die bist dahin gemacht wurden von der SC zu nehmen.

so ist das halt.
05.04.2007
Nicht gleich pauschalisieren, ich lese die Texte mind. 2x bevor ich mit einem mir unbekannten Model anfange über ein Shooting zu reden! Und ich denke das werden auch viele andere hier so halten, oder?

Original von Harmony ...viele neue pics
Die Sache ist ja die, daß Texte wenig gelesen werden, auf die Bereiche wird schon mal eher geguckt.
05.04.2007
Hm...naja ich vermeide es weitgehend, zu viele Aktfotos auf meiner SedCard zu haben, wegen der Spanner und Spinner :-) von aussen.

Ich weiss, ich hab mal gelesen, dass nicht angemeldete User keine Aktfotos sehen können, naja ich bin mir da nicht so sicher.

Aber nur weil ich keinen Akt (oder wenig) auf meiner SedCard habe, heisst das ja nicht, dass ich auch keinen shoote ;-)

Ist eben die umgekehrte Form.

Aber, ich shoote z.Bsp. mit einem Fotografen, mit dem Sympathie vorhanden ist, auch mitunter bis freizügigen Akt...oder noch eine andere Variante...alles eine Frage des Preises, der geboten wird.

In diesem Sinne, schönen Tag noch und Frohe Ostern.
[gone] die Füchsin freut sich auf Dreh mit Til Schweiger
05.04.2007
Hallo ich bin auch eine derjenigen die -wie mir neulich gesagt wurde auf die "Spassbremse "drückt.
Da ich Akt/Teilakt rot markiert habe-dennoch solche Bilder von mir zu sehen sind.
Ich halte es so : ich zeige was ich will und kann-möchte aber keine Anfragen in diesen Bereich,da diese sonst nur kommen würden-diese Bilder entstehen nur auf meinen Wunsch je nach Fotograf und Shootingverlauf. Ansonsten auf Bitten möchte ich dies nicht tun,da solche Aufnahmen bei mir nicht im Vordergrund stehen sollen.

Alles klar?
Lg die Füchsin
05.04.2007
Die Models die einen Widerdpruch in ihrer SC darstellen, haben ja eh selbst den Aufwand mit den Rückfragen, wenn das zu viel nervt, wird das auch bereinigt. LG Kurt
morgen....

ich hatte das Topic auch immer nicht ganz nachvollziehen können, warum man Bilder von sich veröffentlicht, die man doch gar nicht in den Aufnahmebereichen seiner Sedcard vertritt...

aber ich muss sagen das die aufgeführten Gründe, der Modelle, nachvollziehbar sind,zumindest für mich :))
[gone] ~ Bianka ~ Bodensee ~
05.04.2007
Hallo, ich gehöre auch dazu die "Nein" angekreutzt haben aber dennoch solche Bilder zeigen. Ich kann mich den Beiträgen der anderen Models hier im Thread nur anschließen.
VLG Bianka
[gone] Miss Dawn
05.04.2007
...wir puppen sind doch eh voller widersprüche....das ist halt einer mehr und wir dürfen das auch.... rohe ostern alltogether...
[gone] Sahara
05.04.2007
lol dazu ist nix mehr hinzuzufügen!!! lol
Widersprüche liegen in vielen Menschen. Eure Antworten lösen aber doch den durch maskuline Eigeninterpretation von festgestellten Gegebenheiten entstandenen Nebel aus. Das Parodoxon hat wieder zugeschlagen. Und dazu noch ein paar Zeilen von mir, die Eure Fantasie anregen dürfen.

Die Gebärmutter des Paradoxons
gibt dem Sperma der Liebe
einen fruchtbaren Nährboden
der das Rätsel des Lebens
nicht beantworten kann
aber dem Geheimnis
der ewigen Suche
nach Verschmelzung
seinen Reiz verleiht

Ich wünsche weiterhin eine bilderreiche Fantasie und aus ihr viele geile Motive hervor kommend.

Original von Miss Dawn
...wir puppen sind doch eh voller widersprüche....das ist halt einer mehr und wir dürfen das auch.... rohe ostern alltogether...

Topic has been closed