Tierische Begleitperson? 30
12.04.2007
Original von Nicole Locationkennerin & TfP-Sucher
Da würde ich den Rottweiler aber vorziehen, die sind wenigstens erzogen, nicht wie diese Viecher.
Den Pinscher kannste aber mit einem Tritt in die Ecke befördern, der Rottweiler oder die Dogge würde dir dabei vermutlich das Bein abreißen :))
#22Report
14.04.2007
ich finde er ist doch echt ein lamm...
wer mag wiedersprechen?
^^
Ne also Gino ist super gut erzogen...
Das einzigste Problem ist das er mich sehr gut bewacht ^^
Also anfassen oder anschreien von mir kann er garnicht leiden XD
Ich fahr gleich hin und besuch ihn... wenn alles klappt kann er ab juni zu mir :)
wer mag wiedersprechen?
^^
Ne also Gino ist super gut erzogen...
Das einzigste Problem ist das er mich sehr gut bewacht ^^
Also anfassen oder anschreien von mir kann er garnicht leiden XD
Ich fahr gleich hin und besuch ihn... wenn alles klappt kann er ab juni zu mir :)
#23Report
14.04.2007
also das ist ja schon ein netter fiffi, hatte früher ja selbst nen dobermann,
(leider vor 6 jahren verstorben), habe nun zwei andere hunde, terrier und das wäre ein problem da mein atelier bei mir zuhause liegt und meine hàºnde keinen anderen in ihrem revier dulden, aber outdoor hab ich mit nem begleithund kein problem...
(leider vor 6 jahren verstorben), habe nun zwei andere hunde, terrier und das wäre ein problem da mein atelier bei mir zuhause liegt und meine hàºnde keinen anderen in ihrem revier dulden, aber outdoor hab ich mit nem begleithund kein problem...
#24Report
14.04.2007
Original von Trocki
Den Pinscher kannste aber mit einem Tritt in die Ecke befördern, der Rottweiler oder die Dogge würde dir dabei vermutlich das Bein abreißen :))
Trocki, es ist nen Doberman. *g* Kann diese Rasse nicht leiden. Dann doch lieber Rottweiler. :-)
Hast keinen Freund oder keine Freundin, die ebenfalls mitkommen könnten und sich in der Zeit des Shootings um den Hund kümmern?
Wäre ich Fotograf, würde ich dies (Hund als alleiniger Begleiter) verneinen.
Glücklicherweise bin ich aber keiner. *lol*
LG und ein sonniges Wochenende...
#25Report
14.04.2007
Bei mir kam mal ein Model mit einem superruhigen, netten grösseren Hund. Er hat sich vollkommen ok verhalten, nicht gestört usw.. und war angekündigt.
Wenn eine mit einem Dobermann ankäme, der evtl.bellt, nervös rumläuft und der nicht vollkommen ruhig ist, dann würde ich wohl das Shooting abbrechen und sie an die Luft setzen (mit Hund) ;-)
Ich habe allerdings auch 3 Tage den Teppich saugen müssen wegen den Haaren :-(
Also in Ausnahmefällen ok, aber grundsätzlich eher nicht.
Dirk
Wenn eine mit einem Dobermann ankäme, der evtl.bellt, nervös rumläuft und der nicht vollkommen ruhig ist, dann würde ich wohl das Shooting abbrechen und sie an die Luft setzen (mit Hund) ;-)
Ich habe allerdings auch 3 Tage den Teppich saugen müssen wegen den Haaren :-(
Also in Ausnahmefällen ok, aber grundsätzlich eher nicht.
Dirk
#26Report
14.04.2007
Original von Lady Miez von und zu TheHotHatKat
Das freut mich ja zu hören das so viele dabei sind... nunja, die meisten wissen Ja das Dobermänner echte Lämmer sind :) Meiner ist aber durchaus in der Lage mich zu beschützen... aber wenn man mich nicht haut oder anschreit ein Lamm :)
Gut dann stellt das ja keine Probleme dar... hatte shcon befürchtet jetzt aufhören zu müssen wenn da alle so ein Problem mit haben :)
noch hast du ja gar keinen...
#27Report
14.04.2007
So ein kleiner Wauzi ist doch süss ausserdem wie schon gesagt sowas kann sich auch sehr gut auf Fotos machen..
LG
Rudi
LG
Rudi
#28Report
[gone] DS photographic art
14.04.2007
käme für mich auch nicht in Frage.
ich weiß nicht, aber nen Hund nimmt man ja in der Regel auch nicht mit zur Arbeit, oder?
auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, aber ich finde daß ein Hund a.) nix bei nem shooting zu suchen hat, b.) nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung sein sollte (kenn das von ner Exnachbarin, der Hund hat von morgens bis abends nonstop gewinselt wenn sie auf Arbeit war) und c.) sollte man sich nur so einen großen Hund anschaffen wenn man dafür sorgen kann daß er genug Platz, massenhaft Auslauf (nicht nur Gassi gehen) und das man selbst sehr viel Zeit für das Tier hat.
LG Dagmar
ich weiß nicht, aber nen Hund nimmt man ja in der Regel auch nicht mit zur Arbeit, oder?
auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, aber ich finde daß ein Hund a.) nix bei nem shooting zu suchen hat, b.) nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung sein sollte (kenn das von ner Exnachbarin, der Hund hat von morgens bis abends nonstop gewinselt wenn sie auf Arbeit war) und c.) sollte man sich nur so einen großen Hund anschaffen wenn man dafür sorgen kann daß er genug Platz, massenhaft Auslauf (nicht nur Gassi gehen) und das man selbst sehr viel Zeit für das Tier hat.
LG Dagmar
#29Report
[gone] *KHM*
14.04.2007
Nein! Käme für mich nicht in frage, auch im interesse des tieres! Ich weiß nicht, ob das blitzlicht für hundeaugen so toll ist und ich frag' mich auch, was mit dem tier pasiert, wenn frauchen mal aus anderen gründen (krankheit...) den hund nicht richtig versorgen/unterbringen kann. Außerdem miete ich das studio jeweils für das shooting an und bin letztlich auch der, der für evtl. schäden/verunreinigungen zur kasse gebeten wird. Einen hund in einem raum anzuleinen erscheint mir dem tier gegenüber auch etwas eigenartig. Und wenn das tier so erzogen wird, dass es sein frauchen verteidigt, während ich mich, mit der kamera bewaffnet, ihr nähere... nöööö, danke!
#30Report
Topic has been closed

und hund ist schutz für mich... nicht für meine wohnung... Der ist soooooooooooooo schnuffig und ich will wieder nen hund :)
Also werde ich das Lämmchen aus dem tierheim abholen.