Tierische Begleitperson? 30
12.04.2007
Hm.. ich hätte da nichts gegen. Vor allem so ein Dobermann macht sich doch auch gut auf Fotos?
#2Report
12.04.2007
Wollte ich auch gerade schreiben... kann man sicher sehr stylische Bilder mit dem Tier machen!
#3Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
12.04.2007
Ooch...meine Molosser haben gern ein wenig Spielzeug um sich rum... *fg*
Spass beiseite...solange der Gute nicht durchs Studio latscht...
und Kabel als Knabberei oder so ansieht...ist das kein Problem... :o)
Wir haben bei uns direkt hinterm Studio schöne Wege und Wiesen...
daß auch mal 'n "Gassi" zwischendrin möglich ist...
also...kein Ding... :o)
Gruß
Zottl
Spass beiseite...solange der Gute nicht durchs Studio latscht...
und Kabel als Knabberei oder so ansieht...ist das kein Problem... :o)
Wir haben bei uns direkt hinterm Studio schöne Wege und Wiesen...
daß auch mal 'n "Gassi" zwischendrin möglich ist...
also...kein Ding... :o)
Gruß
Zottl
#4Report
12.04.2007
Ich könnte sogar einen geräumigen Zwinger anbieten, wir haben selbst einen lieben Rottweiler und großen Garten dazu... :-)
Lg, Robert
Lg, Robert
#5Report
12.04.2007
hehe...find ich cool ;)
nur glaub ich manchen würd da ganz schön anders werden..und dann haste hier die tierhaarallergiger..oder die die vor hunden angst haben..oder sogar die die sie hassen.könnte an manchen stellen probleme geben glaub ich.
aber ich bin voll dafür ;)
ausserdem immer ein schickes model dabei ;)
nur glaub ich manchen würd da ganz schön anders werden..und dann haste hier die tierhaarallergiger..oder die die vor hunden angst haben..oder sogar die die sie hassen.könnte an manchen stellen probleme geben glaub ich.
aber ich bin voll dafür ;)
ausserdem immer ein schickes model dabei ;)
#6Report
12.04.2007
Dann habe ich wohl bald tausende Bilder mit hund ^^
#7Report
[gone] Hartsoe
12.04.2007
Nope - ein Dobermann ging wohl so gar nicht bei mir... Nicht nur wegen des Platzes im Studio, aber er kann gerne auf dem Balkon platz nehmen...
#8Report
12.04.2007
...ich könnte mir bis zu 11 Yorkshireterrier von meiner Schwester leihen wenn eine menschliche Begleitperson nicht gestattet ist - das wär doch mal was :-)
#9Report
12.04.2007
Das freut mich ja zu hören das so viele dabei sind... nunja, die meisten wissen Ja das Dobermänner echte Lämmer sind :) Meiner ist aber durchaus in der Lage mich zu beschützen... aber wenn man mich nicht haut oder anschreit ein Lamm :)
Gut dann stellt das ja keine Probleme dar... hatte shcon befürchtet jetzt aufhören zu müssen wenn da alle so ein Problem mit haben :)
Gut dann stellt das ja keine Probleme dar... hatte shcon befürchtet jetzt aufhören zu müssen wenn da alle so ein Problem mit haben :)
#10Report
12.04.2007
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Tieren. Hab ja selber 2 Hunde die ich immer bei den Shootings dabei hab. Wie allerdings die Kombi mit meinen zwei Fiffis und Deinem Dobermann aussähe weiß ich net... Aber meine kann ich zur not ja mal zuhause lasen... ausahmsweise... ;-)
Was ich natürlich bei Model die Angst vor Hunden haben, auch mache.
Was ich natürlich bei Model die Angst vor Hunden haben, auch mache.
#11Report
12.04.2007
Habe bislang nur einmal diese Erfahrung mit einem "tierischem" Begleiter gemacht. Der oder die kleine lag aber während des Shootings absolut ruhig im mitgebrachten Körbchen, von daher war es okay!
Wenn Waldi aber ständig das Shooting stört, sei es durch bellen oder durch schnüffeln an div. Körperpartieen, ist das Shooting gelaufen... ;)
Edit: Die durchschnittliche Schulterhöhe des Begleiters spielt natürlich auch noch eine Rolle :)
Einem Pinscher drehe ich eher den Rücken zu als einem Rottweiler ;)
Wenn Waldi aber ständig das Shooting stört, sei es durch bellen oder durch schnüffeln an div. Körperpartieen, ist das Shooting gelaufen... ;)
Edit: Die durchschnittliche Schulterhöhe des Begleiters spielt natürlich auch noch eine Rolle :)
Einem Pinscher drehe ich eher den Rücken zu als einem Rottweiler ;)
#12Report
12.04.2007
Meine Meinung: Es sollte vorher angekündigt werden, dann findet man sicher ne Lösung. Bei großen Hunden finde ich es vorteilhaft wenn sie angeleint sind.
#13Report
12.04.2007
Da würde ich den Rottweiler aber vorziehen, die sind wenigstens erzogen, nicht wie diese Viecher. Aber Shooting mit Hund ist echt ne guute Idee. Meine Mutter ist acuh mal froh wenn sie einen Hundesitter für ihren Schäferhund hat. Polizeihund im Ruhestand, wohlerzogner gehts nicht.
#14Report
12.04.2007
Da würde ich den Rottweiler aber vorziehen, die sind wenigstens erzogen, nicht wie diese Viecher. Aber Shooting mit Hund ist echt ne guute Idee. Meine Mutter ist acuh mal froh wenn sie einen Hundesitter für ihren Schäferhund hat. Polizeihund im Ruhestand, wohlerzogner gehts nicht.
#15Report
12.04.2007
Seit wann hast du nen Hund? *staun*
#16Report
12.04.2007
Noch habe ich keinen, aber ich ziehe in ein paar monaten nach Essen oder Duisburg... das zeigt die kommende woche und da ich wieder günstige miete brauch, muss ich in entsprechend miese gegend... daher, hund ^^
Ich muss noch ein paar sachen klären... ordnungsamt etc. Und dann hol ich mein lämmchen endlich ab :)
und dann gehts ab zur hundeschule :)
Ich muss noch ein paar sachen klären... ordnungsamt etc. Und dann hol ich mein lämmchen endlich ab :)
und dann gehts ab zur hundeschule :)
#17Report
12.04.2007
Dir ist schon klar, dass du deinen Hund net 8 stunden allein lassen kannst wenn du arbeiten bist, oder?
Ich würd mir da eher ein großes Schloss kaufen...
Und btw: Es gibt auch günstige Wohnungen in Duisburg, die nicht gerade in Marxloh, Bruckhausen und co. liegen ;-)
Guck mal in Neudorf ;-)
Ich würd mir da eher ein großes Schloss kaufen...
Und btw: Es gibt auch günstige Wohnungen in Duisburg, die nicht gerade in Marxloh, Bruckhausen und co. liegen ;-)
Guck mal in Neudorf ;-)
#18Report
[gone] n-pics.de
12.04.2007
Wenn er sich "dezent im Hintergrund hält und den Ablauf nicht stört..." :-)
Und ne eigene Kamera sollte er auch nicht mitbringen und dem Fotografen bzw. dem Model keine Anweisungen fürs Posing geben! ;-)
Dann ist das alles kein Problem! Außer......er bekommt plötzlich Hunger......
Und ne eigene Kamera sollte er auch nicht mitbringen und dem Fotografen bzw. dem Model keine Anweisungen fürs Posing geben! ;-)
Dann ist das alles kein Problem! Außer......er bekommt plötzlich Hunger......
#19Report
12.04.2007
ginge für mich gar nicht. Begleitperson gerne, Begleitperson mit Hund auch, aber nur Hund? Ein klares Nein. Hatte ich einmal und der hat nur gestört. So konnte sich keiner konzentrieren.
#20Report
Topic has been closed

Ich hab da mal eine Frage an die fotografen.
Also, es gab ja schon offt die Diskussion wegen Begleitpersonen...
Wie sieht es denn mit Tierischen begleitern aus?
Ich werde zukünftig nur noch mit meinem Dobermann zu Shootings kommen können, kann das arme Schaf nicht einfach wo anders abgeben oder alleine lassen...
Gibt es hier Fotografen die damit ein Problem hätten?
Ich gehe davon aus das wir von Tieren sprechen die so gut erzogen sind das sie nicht ins Bild laufen ^^