blablabla...... 27
[gone] model-electra (www.model-electra.de)
10.05.2007
watt Kanninchenkönigin interessiert net *gggg* stimmt Männer schaun lieber Bilder als zu lesen *loool* ....fettes peace ;-D ik denk och noch mal drüber nach obbet bei mirrr watt zu kürzen gibt :--))) .....feines Wochenende wünsch....sonnige Grüße :-)
#2Report
11.05.2007
wie hat schon vor vielen Jahren ein großer Dichter unter einen sehr langen Brief geschrieben ?
"Verzeihung Gnädigste, aber ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen"
;o)
"Verzeihung Gnädigste, aber ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen"
;o)
#3Report
11.05.2007
"In der Kürze liegt die Würze"
Aber die Meinung von etlichen ist:
"Viel hilft auch Viel"
Aber die Meinung von etlichen ist:
"Viel hilft auch Viel"
#4Report
11.05.2007
tendenziell sagt mir ein langer text mehr, als ein kurzer. wenn in der sc nur steht:
suche pay.
dann wäre das auch nicht ideal. also mir ist ein längerer text lieber, weil ich dann mehr über das modell erfahre, auch wenn das nicht direkt im text steht. und wenn eine 100 000 kaninchenfestivals mit bravour überstanden hat, dann ist das eben auch eine aussage.
ich plädiere hier für die individualität der sedcards. und auch das lesen der sedcards zeugt davon, dass man auf das gegenüber eingeht und es respektiert.
findet
rubin
suche pay.
dann wäre das auch nicht ideal. also mir ist ein längerer text lieber, weil ich dann mehr über das modell erfahre, auch wenn das nicht direkt im text steht. und wenn eine 100 000 kaninchenfestivals mit bravour überstanden hat, dann ist das eben auch eine aussage.
ich plädiere hier für die individualität der sedcards. und auch das lesen der sedcards zeugt davon, dass man auf das gegenüber eingeht und es respektiert.
findet
rubin
#5Report
[gone] photo-andre.de
11.05.2007
Mir persönlich reicht ein SedCard-Text in NORMAL-Länge!
Referenzen kann man Stichpunktartig aufführen, dafür braucht man keinen Kommentar, warum und wieso man 1.,2.,3.,... war. Interessiert keinen.
Ebenso Hobbies oder andere Qualifikationen kann man in Stichpunkte fassen!
Etwas über das Model erfahren ist das eine, ihr Lebensgeschichte interessiert mich im Vorfeld jedoch die Bohne. Ich möchte wissen, was sie gemacht hat und eventuell kurz was sie schon erreicht hat.
Die Lebensgeschichte höre ich mir gern zum Shooting an (lockert das shooting auf), aber Vorab hab ich daran Kein Interesse!
BtW: Nach 3 A4 Seiten SC Text interessieren mich keine Bilder mehr!!!!
Referenzen kann man Stichpunktartig aufführen, dafür braucht man keinen Kommentar, warum und wieso man 1.,2.,3.,... war. Interessiert keinen.
Ebenso Hobbies oder andere Qualifikationen kann man in Stichpunkte fassen!
Etwas über das Model erfahren ist das eine, ihr Lebensgeschichte interessiert mich im Vorfeld jedoch die Bohne. Ich möchte wissen, was sie gemacht hat und eventuell kurz was sie schon erreicht hat.
Die Lebensgeschichte höre ich mir gern zum Shooting an (lockert das shooting auf), aber Vorab hab ich daran Kein Interesse!
BtW: Nach 3 A4 Seiten SC Text interessieren mich keine Bilder mehr!!!!
#6Report
[gone] Christine De La Luz
11.05.2007
machen wir's doch mal andersrum...
welche infos genau hättet ihr denn gerne auf den sedcards?
was ist interessant für euch...? ^^
kitty
kitty
#7Report
11.05.2007
Original von kittydeluxxxe
machen wir's doch mal andersrum...
kitty
also dat is jetzt aber jemein - Dagegensein ist doch so einfach, viel einfach jedenfalls als was konkretes wollen ;o)
Also ich gebe nun mal zu, dass ich eigentlich schon mal die "taktisch-technischen" Angaben gern über dem Text haben würde und auch den Wohnort viel weiter oben - wenn ich die überflogen habe, weiß ich, ob ich überhaupt die Bilder "brauche".
Ja und den Text *kopfkratz*, ja der ist ja ganz nett - aber brauchen, ne brauchen tu ich den eigentlich nicht. Da stimme ich jetzt mal zu, wenn mich das Model nicht mit seinen Bildern anspricht, ja dann wird das auch nicht besser, wenn ich lese, welche Preise sie schon hat und in welchen Filmen ich sie hätte sehen können. Denn danach suche ich mir garantiert kein Model ... Ich jedenfalls nicht !
Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich suche sowieso nur sehr selten nach Katalog aus, ich schaue dem Mädel lieber in Real tief in die Augen und entscheide dann, ob ich sie gern vor der Linse hätte.
#8Report
11.05.2007
auf meiner setcard steht drauf was man wissen muss.
geht sicherlich auch kürzer,aber is mir wurscht.
wer zu faul zum lesen ist dem kann ich nicht helfen.am geilsten find ichs fragen zu beantworten die in meinem text schon beantwortet sind.naja.jdem das seine
geht sicherlich auch kürzer,aber is mir wurscht.
wer zu faul zum lesen ist dem kann ich nicht helfen.am geilsten find ichs fragen zu beantworten die in meinem text schon beantwortet sind.naja.jdem das seine
#9Report
11.05.2007
>>>rücksicht auf andere ist der ursprung allen missvergnügens ;)
der Spruch ist cool ! der gefällt mir
der Spruch ist cool ! der gefällt mir
#10Report
[gone] Hartsoe
11.05.2007
Also viel Text auf einer Sedcard finde ich nicht nervig - eher im Gegenteil. Mit ein zwei kurzen Sätzen kann ich weniger anfangen.
Zunächst sehe ich mir sowieso "nur" die Bildergalerie an (da ich an der Maus ein Scrollrad habe muss ich auch nicht "5 mal klicken" ;o))) und ist das Model dann immer noch interessant lese ich mir möglicherweise den Text der Sedcard ebenfalls durch.
Was mich aber endlos abnervt sind die künstlerischen Versuche sich in ASCII Zeichencode auszudrücken indem Herzchen und Schlangenlinien und sonstiges Zeug dort zu finden sind...
Zunächst sehe ich mir sowieso "nur" die Bildergalerie an (da ich an der Maus ein Scrollrad habe muss ich auch nicht "5 mal klicken" ;o))) und ist das Model dann immer noch interessant lese ich mir möglicherweise den Text der Sedcard ebenfalls durch.
Was mich aber endlos abnervt sind die künstlerischen Versuche sich in ASCII Zeichencode auszudrücken indem Herzchen und Schlangenlinien und sonstiges Zeug dort zu finden sind...
#11Report
[gone] Christine De La Luz
11.05.2007
also bei mir ist das nämlich auch immer so,
dass ich mir ZUERST die bilder von fotografen/models
anschaue, und DANN (evtl. *g*) den text dazu les....
aber vielleicht bin ich einfach anders... ^^
dass ich mir ZUERST die bilder von fotografen/models
anschaue, und DANN (evtl. *g*) den text dazu les....
aber vielleicht bin ich einfach anders... ^^
#12Report
11.05.2007
ich gehöre zu den sc-textlesern, auch bei fotografen, und BEVOR ich mir die bilder angesehen habe.
was ich NICHT wissen muss:
• habe im kindergarten die julia gespielt
• war vor 10 jahren mall in der "bummi" abgebildet
• habe die 7. klasse mit diplom abgeschlossen
• ich trällere immer wagner unter der dusche
• war bei barbara salesch als zeugin der anklage vertreten
• war bei britt zum theme: mein freund hat pickel
• ich brauche das geld weil ich studiere/den führerschein machen will
• ich suche nur seriöse angebote
• auf wunsch (und gegen kohle) könnt ihr auch andere!!! bilder von mir per mail bekommen (das macht dann aber mein papi)
und und und ...
was ich NICHT wissen muss:
• habe im kindergarten die julia gespielt
• war vor 10 jahren mall in der "bummi" abgebildet
• habe die 7. klasse mit diplom abgeschlossen
• ich trällere immer wagner unter der dusche
• war bei barbara salesch als zeugin der anklage vertreten
• war bei britt zum theme: mein freund hat pickel
• ich brauche das geld weil ich studiere/den führerschein machen will
• ich suche nur seriöse angebote
• auf wunsch (und gegen kohle) könnt ihr auch andere!!! bilder von mir per mail bekommen (das macht dann aber mein papi)
und und und ...
#13Report
11.05.2007
*zustimm*
Bin Fotograf und 100% männlich. Okay demzufolge vielleicht nicht ganz: Ich lese gerne ;-).
Je mehr ich im Vorfeld über ein Model weiß, desto besser kann ich mir ein Bild von ihr machen.
Damit ich gute Fotos hinbekomme, muss bei mir die Chemie zu dem Model stimmen.
Und da ist es für mich auch wichtig alle Kanninchenaktivitäten ;-) zu kennen.
Just my 2 cents.
Dieter
Bin Fotograf und 100% männlich. Okay demzufolge vielleicht nicht ganz: Ich lese gerne ;-).
Je mehr ich im Vorfeld über ein Model weiß, desto besser kann ich mir ein Bild von ihr machen.
Damit ich gute Fotos hinbekomme, muss bei mir die Chemie zu dem Model stimmen.
Und da ist es für mich auch wichtig alle Kanninchenaktivitäten ;-) zu kennen.
Just my 2 cents.
Dieter
Original von alex [akt & fetishmodel]
...
#14Report
11.05.2007
sicher mögen manche informationen überflüssig sein. unterm strich versuchen die modelle ja damit nur ihren marktwert an zu heben....
anders herum gibts das gleiche problem aber auch auf der fotografen sc. was interessierts mich denn ob man jetzt mit einer neuen 30d oder anderen am unterwegs ist.... mal ehrlich. glaube auch nicht das sich das model dafür interessiert. oder soll das hier heissen das jetzt die qualität automtisch besser wird?
mal nur so als beispiel :))
anders herum gibts das gleiche problem aber auch auf der fotografen sc. was interessierts mich denn ob man jetzt mit einer neuen 30d oder anderen am unterwegs ist.... mal ehrlich. glaube auch nicht das sich das model dafür interessiert. oder soll das hier heissen das jetzt die qualität automtisch besser wird?
mal nur so als beispiel :))
#15Report
[gone] Hans K
11.05.2007
Ich bemühe mich, eigene Texte kurz zu halten, um niemandes Zeit zu verschwenden.
Mich stört auch, wenn ein Text unnötig lang ist; bis vor ein paar Monaten hätte ich das für komplett überflüssig erklärt. Inzwischen stimme ich eher Marcello Rubini zu, der ein etwa erklärte, der Text sage neben der direkt darin enthaltenen Information auch etwas über die Persönlichkeit des Models aus, die sich eben auch in ihrer Art ausdrückt, Texte zu gestalten.
Mich stört auch, wenn ein Text unnötig lang ist; bis vor ein paar Monaten hätte ich das für komplett überflüssig erklärt. Inzwischen stimme ich eher Marcello Rubini zu, der ein etwa erklärte, der Text sage neben der direkt darin enthaltenen Information auch etwas über die Persönlichkeit des Models aus, die sich eben auch in ihrer Art ausdrückt, Texte zu gestalten.
#16Report
11.05.2007
wobei ich da einen, ENTSCHEIDENDEN unterschied ausmache zwischen marktwert heben und protzen (ich habe canon mark I, II, III und die IV bestellt, 50 objektive, ein holzbein als stativ (antik) und .... aber dafür sch ... fotos)
achtung, falls sich jemand angesprochen fühlt:
sch ..öne
sch ...wache
sch ...eiss
sch ...rekliche
usw.
achtung, falls sich jemand angesprochen fühlt:
sch ..öne
sch ...wache
sch ...eiss
sch ...rekliche
usw.
#17Report
[gone] Hans K
11.05.2007
Ich verstehe gut, wenn ein Fotograf seine Ausrüstung nennt.
Für ihn ist das wichtig. Er hat einen Haufen Geld bezahlt und bekommt plötzlich scharfe Bilder oder bessere Farben - jedenfalls ging mir das so. Für mich macht es einen riesigen Unterschied, welche Bilder ich mit welcher Kamera mache. Ich stelle das dennoch nicht auf meiner Sedcard dar, denn ich denke, außer mir interessiert es kaum jemanden - die Leute sehen sich meine Bilder an und erwarten, daß ich sie irgendwie zustandebekomme, und ob ich dabei eine Kamera zum Preis eines Kleinwagens verwende oder einen Analogfilm zwischen die Hände halte und dann ganz kurz zwischen zwei Fingern etwas Licht hinenscheinen lasse, ist den Betrachtern letztlich egal, sofern das Ergebnis stimmt.
Für ihn ist das wichtig. Er hat einen Haufen Geld bezahlt und bekommt plötzlich scharfe Bilder oder bessere Farben - jedenfalls ging mir das so. Für mich macht es einen riesigen Unterschied, welche Bilder ich mit welcher Kamera mache. Ich stelle das dennoch nicht auf meiner Sedcard dar, denn ich denke, außer mir interessiert es kaum jemanden - die Leute sehen sich meine Bilder an und erwarten, daß ich sie irgendwie zustandebekomme, und ob ich dabei eine Kamera zum Preis eines Kleinwagens verwende oder einen Analogfilm zwischen die Hände halte und dann ganz kurz zwischen zwei Fingern etwas Licht hinenscheinen lasse, ist den Betrachtern letztlich egal, sofern das Ergebnis stimmt.
#18Report
[gone] Neidhard von Wolkenklau
11.05.2007
ich finde es manchmal lustig, wenn ich sedcard text lese, der nichts mit modeln zu tun hat, zB in welcher Uni man geht, oder dergleichen. Da kann man oft ganz witzige Sachen lesen.
ich brauche nicht protzen mit welcher Ausrüstung ich unterwegs bin, interessiert nicht. Einfach nur wer ich bin, was ich mache, und was ich vorhabe. Sowie hinweis auf meine Homepage, dann haben Models auch meine Adresse und meine ganzen Fotos.
Einen Roman aus der Sedcard zu machen halte ich für falsch, genau so wie ein paar Sätze.
ich brauche nicht protzen mit welcher Ausrüstung ich unterwegs bin, interessiert nicht. Einfach nur wer ich bin, was ich mache, und was ich vorhabe. Sowie hinweis auf meine Homepage, dann haben Models auch meine Adresse und meine ganzen Fotos.
Einen Roman aus der Sedcard zu machen halte ich für falsch, genau so wie ein paar Sätze.
#19Report
11.05.2007
Ich finde die Sedcardtexte hilfreich aber nicht so wichtig. Lange Texte nerven mich nicht, ich bin zur Not schnell mit dem Scrollrad an der Maus ;-) Generell lesen aber die wenigsten Leute Sedcardtexte. Mein Text ist eher mittelkurz und trotzdem fragen mich die Models immer wieder Sachen die da schon drin stehen.
Was ich gerne lese sind Bildideen, die ein Model gerne umsetzen möchte, Erwartungen an den Fotografen, Stärken, bestimme Features wie Ballett oder Schauspielausbildung usw.
Was ich absolut nicht lesen möchte ist die längliche Standardliste an Infos die ein Fotograf bei einer Shootinganfrage angeben soll. Manchmal mache ich mir tatsächlich die Mühe das alles zusammen zu schreiben. Und dann kommt keine Antwort oder der Empfänger ist inhaltlich mit der langen Mail überfordert... :-(
LG Thomas
Was ich gerne lese sind Bildideen, die ein Model gerne umsetzen möchte, Erwartungen an den Fotografen, Stärken, bestimme Features wie Ballett oder Schauspielausbildung usw.
Was ich absolut nicht lesen möchte ist die längliche Standardliste an Infos die ein Fotograf bei einer Shootinganfrage angeben soll. Manchmal mache ich mir tatsächlich die Mühe das alles zusammen zu schreiben. Und dann kommt keine Antwort oder der Empfänger ist inhaltlich mit der langen Mail überfordert... :-(
LG Thomas
#20Report
Topic has been closed

es ist ja ganz toll, wenn ihr ungemein kreativ seit. Aber mal ganz ehrlich: wenn ihr in Eurem Antext so viel schreibt, dass man fünf Mal klicken muss um die Fotos zu erreichen, dann nervt das. In der Kürze liegt die Würze. Wen interessiert endloses Gesabbel, dass keiner liest ? Offensichtlich ist es sehr modern, riesige Antexte zu schreiben. Und ich glaube, es interessiert niemanden ob ihr mal Vize-Miss beim Kanninchenball in Klein-Kleckersdorf gewesen seit. Sorry !