suche einen jungennamen......(erledigt) 72
[gone] User_2442
14.05.2007
Florian-Maximilian gefällt mir persönlich sehr gut...
na dann mal viel spaß beim namen suchen... ;O)
na dann mal viel spaß beim namen suchen... ;O)
#2Report
14.05.2007
was nicht ausgefallenes, wäre ja zB Kevin, Justin, Taylor usw... Die Namen sind so schön idividuell momentan, dass im Kindergarten garantiert 5 Jungs mit den gleichen Namen rumlaufen werden :-)
Ich persönlich finde ja Tassilo und Tristan sehr schön.
Ich persönlich finde ja Tassilo und Tristan sehr schön.
#3Report
14.05.2007
Süsse, bei meinem Sohn habe ich vor 8 Jahren auch solche Namensbücher nach was schönem durchsucht.
Bei meiner Tochter aber haben wir uns erst im Kreißsaal entschieden. *lach*
War lustig, die Hebamme fragte, wie die Maus heißen soll. Ich meinte nur, weil der Papa nicht so schnell fahren konnte, weil's die Kleine so eilig hatte: "Ich warte ab, bis der Papa da ist." Er kam, sie fragte nochmal. Wir guckten uns an und er fragte nur "Chantal???" Ich war sofort mit einverstanden. Nu hab ich Pascal und Chantal. Bei nem dritten Kind würde es nu aber schwierig werden. Soviel gibt's da nicht, was mit ....al endet. *hihi*
LG Peggy
Bei meiner Tochter aber haben wir uns erst im Kreißsaal entschieden. *lach*
War lustig, die Hebamme fragte, wie die Maus heißen soll. Ich meinte nur, weil der Papa nicht so schnell fahren konnte, weil's die Kleine so eilig hatte: "Ich warte ab, bis der Papa da ist." Er kam, sie fragte nochmal. Wir guckten uns an und er fragte nur "Chantal???" Ich war sofort mit einverstanden. Nu hab ich Pascal und Chantal. Bei nem dritten Kind würde es nu aber schwierig werden. Soviel gibt's da nicht, was mit ....al endet. *hihi*
LG Peggy
#4Report
[gone] *SweetNatural*
14.05.2007
ich danke euch erstmal für eure gedanken.....................jungennamen find ich sehr schwer, bei einem mädchen hätten wir schon viele favoriten :-)
#5Report
14.05.2007
Wie wäre es mit Florian oder Yannik??
So heissen meine 2 Racker.
So heissen meine 2 Racker.
#6Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
14.05.2007
Sean
Alec
Ben
Luca
Leon
Maximilian
Felix
Fabian
Oliver
Fynn (Finn)
Mika
William
Thomas
Joshua
Jamie
Janning
Das wären jetzt so meine Favoriten :-)
Alec
Ben
Luca
Leon
Maximilian
Felix
Fabian
Oliver
Fynn (Finn)
Mika
William
Thomas
Joshua
Jamie
Janning
Das wären jetzt so meine Favoriten :-)
#7Report
[gone] Chris P
14.05.2007
Wenn du einen englischen Namen haben willst - dann frage einen Muttersprachler zuerst. Du willst bestimmt nicht, dass Engländer und Amis den Namen deines Sohnes lustig finde (wie Kevin z.B.).
Chris
Chris
#8Report
[gone] *SweetNatural*
14.05.2007
was wäre denn an kevin so lustig?
#9Report
14.05.2007
Ich würde mich vielleicht eher bei Freunden orientieren.
Die Assoziation bewirkt ja, ob man einen Namen mag.
Ich habe zB einen guten Freund, der Alberto heisst.
Deswegen empfinde ich Albert als schön.
Dann musst Du noch auf die Initialen aufpassen.
So hatte ich einen Technischen Tauchschüler, der von vielen als leichte Nervensäge empfunden werden konnte.
Seine Initialen sind nun W.C.
Und so heisst es bei jeder Polemik in den Technischen Foren dann jeweils prompt: "Werter W.C., usw. usf.".
LG, bona
Die Assoziation bewirkt ja, ob man einen Namen mag.
Ich habe zB einen guten Freund, der Alberto heisst.
Deswegen empfinde ich Albert als schön.
Dann musst Du noch auf die Initialen aufpassen.
So hatte ich einen Technischen Tauchschüler, der von vielen als leichte Nervensäge empfunden werden konnte.
Seine Initialen sind nun W.C.
Und so heisst es bei jeder Polemik in den Technischen Foren dann jeweils prompt: "Werter W.C., usw. usf.".
LG, bona
#10Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
14.05.2007
Hatte da auch eine *g* Bianca H. BH!
Das schlimmste aber an ihr war, sie trug keinen ;-)
bonaventura hat schon recht was er sagt............
Das schlimmste aber an ihr war, sie trug keinen ;-)
bonaventura hat schon recht was er sagt............
#11Report
14.05.2007
Haha, stimmt, mit den Initialen sollte man vielleicht schon etwas vorsichtig sein...
Wenn man sich die meines Bruders und meine ansieht, könnte man glauben, unsere Eltern wären von unschöner politischer Gesinnung - mein Bruder heißt Sven... ;)
Ist aber nicht so :)
Den Namen find ich übrigens sehr schön für einen Jungen - ich durfte ihn damals aussuchen *freu*
Wenn man sich die meines Bruders und meine ansieht, könnte man glauben, unsere Eltern wären von unschöner politischer Gesinnung - mein Bruder heißt Sven... ;)
Ist aber nicht so :)
Den Namen find ich übrigens sehr schön für einen Jungen - ich durfte ihn damals aussuchen *freu*
#12Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
14.05.2007
ich stehe eher auf ungewöhnliche namen das hab ich voon meiner Mum
so heissen meine Geschwister und ich
jenny
Marcel
Debbie
Donny
Darleen
Jamie Dean
Leon Kerry
meine Nichte heisste Phoebe Ashley Melody
meien neffen Justin und Jason :)
meine Kinder wenn ich dann mal welche habe^^ werden heissen
Joy-Aaliyah
oder der Bub
Joe Alistair :)
so fangen dann alle Namen mit J an ^^( mein man heisst Jörg)
so heissen meine Geschwister und ich
jenny
Marcel
Debbie
Donny
Darleen
Jamie Dean
Leon Kerry
meine Nichte heisste Phoebe Ashley Melody
meien neffen Justin und Jason :)
meine Kinder wenn ich dann mal welche habe^^ werden heissen
Joy-Aaliyah
oder der Bub
Joe Alistair :)
so fangen dann alle Namen mit J an ^^( mein man heisst Jörg)
#13Report
14.05.2007
Meine Enkel heißen Neo und Morten .
#14Report
[gone] Chris P
14.05.2007
Jemand hat gefragt was an dem Namen Kevin lustig wäre - ich finde persönlich nichts - aber es gibt einen Mitleidstag in England für Leute die Kevin heissen - angeblich klingt heissen nur dumme Leute Kevin. (Nochmals, dass ist nicht meine persönliche Meinung).
Da ich auch kein Deutscher bin, bin ich mir nicht sicher ob das stimmt - aber es ist ähnlich wie ein Kind in Deutschland 'Detlef' zu nennen. Ich hab egar nichts gegen Homosexuelle - aber ist das fair einem Kind einen Namen zu geben die mit Vorurteile behaftet ist? Es ist ähnlich so mit Kevin (nur nicht ganz so extrem).
Ein anderen Tipp wäre - frag eine Grundschullehrerin - die können dir sagen wovon es Tausende zur Zeit gibt und was automatisch 'Assi' klingt. Meine Schwester heisst z.B. Jenny - ein Paar Lehrerinnin haben mir gesagt, dass der Name zur Zeit populär ist - aber die meisten Jennys nach Jennifer Lopez gennant worden sind und aus einem etsprechenden Umfeld kommen.
Ich möchte kurz wieder bekräftigen - das sind alle Sachen die ich gehört habe - das ist nicht meine Meinung. Mir ist es egal wie jemand heisst solange er/sie nett ist.
Chris
Da ich auch kein Deutscher bin, bin ich mir nicht sicher ob das stimmt - aber es ist ähnlich wie ein Kind in Deutschland 'Detlef' zu nennen. Ich hab egar nichts gegen Homosexuelle - aber ist das fair einem Kind einen Namen zu geben die mit Vorurteile behaftet ist? Es ist ähnlich so mit Kevin (nur nicht ganz so extrem).
Ein anderen Tipp wäre - frag eine Grundschullehrerin - die können dir sagen wovon es Tausende zur Zeit gibt und was automatisch 'Assi' klingt. Meine Schwester heisst z.B. Jenny - ein Paar Lehrerinnin haben mir gesagt, dass der Name zur Zeit populär ist - aber die meisten Jennys nach Jennifer Lopez gennant worden sind und aus einem etsprechenden Umfeld kommen.
Ich möchte kurz wieder bekräftigen - das sind alle Sachen die ich gehört habe - das ist nicht meine Meinung. Mir ist es egal wie jemand heisst solange er/sie nett ist.
Chris
#15Report
14.05.2007
Tyron ? Damian ? Tyric ? Sami ?Jean ? Ben ?Paul oder Bernd?das ist alles nicht so einfach...viel glück noch ;-)
#16Report
[gone] ARTDesign
14.05.2007
Hi,
....Santino....ist ein schöner seltener Name.
LG ARTDesign
....Santino....ist ein schöner seltener Name.
LG ARTDesign
#17Report
[gone] Ivoneida
14.05.2007
Ich wollte meinen Sohn (sollte ich einen bekommen) immer Adrian nennen. Leider habe ich das mal meinem besten Freund verraten. Und jetzt heißt seiner so. Das Beste ist, mein bester Freund ist mittlerweile auch mein Mann. Muss ich mir wohl einen neuen Namen überlegen.
Ansonsten:
Aidan (irisch: Feuer)
Damian
Nathaniel
Ansonsten:
Aidan (irisch: Feuer)
Damian
Nathaniel
#18Report
ich mag traditionelle, alte namen.
wie wäre es mit:
Falk