Freischaltung??? 22

Ich bin nun hier fast von Anfang an dabei. Ich habe mich bei Kritiken zurückgehalten, die mängel einfach im Ärmel behalten .....
Nun ist mir als Chatnutzer aufgefallen, wer als neuer User in den Chat geh,t dort nach einem Mod schreit, die freischaltung fast nach dem auftritt im chat geschieht.
Ist das richtig das nach meckern - ( motzen ) die user schneller freigeschaltet werden als die die sich an die REGELN halten?
Wer rechtfertigt dieses Verhalten?
Wer Ist dieser GOTT hier?????
aussser ronin ?
18.05.2007
Wenn eine Account vollständig ist wird es in der regel in weit weniger als 24 Stunden freigeschaltet - problematisch sind nicht vollständiger Anmeldungen die nur Schrittweise verbessert werden. Dann kann es lange dauern bis das Sedcard endlich freigeschaltet wird, eine Verbesserung (Sedcardtext, Bereichangaben oder Ahnliches siet man in der Freischaltliste nicht auf anhieb).

Wenn es festgestellt wird das eine Account freischaltbar ist (sei es im Chat oder einfach bei den mehrmaligen täglichen kontrolle) dann wird das Account freigeschaltet. Da ist nichts schlimmes daran wenn man im Chat geht und Fragt ob ein Moderator da ist, das gleiche passiert öfters per E-Mail oder PN von einem befreundete Teilnehmer - was frweischaltbar ist wir freigeschaltet wenns bekannt wird.

Robert
Hallo Rob,
Was mir aufgefallen ist das neue Mitglieder nach dem Anmelden sich im Chat melden, dort nach nem Moderator suchen und dann im öffentlichen chat nach freischaltung fragen.
Meine Beobachtung zeigt das diese User schneller freigeschaltet werden ( wenn die Sc ok ist sogar innerhalb von Minuten) sollten wir es mal als tip in die Anmeldung schreiben?
LG Sven
22.05.2007
Was, die MK hat auch noch einen Chat ? Mönsch, da kommen ja einige wahrscheinlich gar nicht mehr zum Essen und Schlafen LOL
[gone] julié bee
22.05.2007
Also meine Schwester hat trotz mehrmaligem Nachfragen bei den Mods 1,5 Monate auf die Freischaltung warten muessen.
Und ich warte nun auch schon mind. einen Monat auf die Freischaltung meiner Fotografensedcard.

Auch ich habe schon mehrmals nachgefragt und nie eine Antwort bekommen.
Vor einer Woche wurde dann eine Sedcardverbesserung veranlasst.
Und sie ist immer noch nicht frei.
Es ist ehrlich enttäuschend das die Mods sich nicht wirklich die Zeit nehmen um den Sedcards nachzugehen.
Kleiner Tip Julie
nerv im Chat die anwesenden Mods und es klappt mit deiner Freischaltung, sollte es ein Problem auf dein SC geben wird dort in echtzeit geschaut und du bekommst die Hinweise wo deine Fehler sind.
LG Sven
22.05.2007
Jule, ich habe gerade nachgeschaut und der sedcard freigeschaltet. Der Problem ist oft so das bei Sedcards wie deine wo keine Sedcardtext vorhanden war, im gegensatz zu wenn Bilder fehlen wir sehen in den Moderator verwaltungsliste nicht wenn der Sedcardtext ergänzt worden ist - ausser wenn alle nicht freigeschaltete Sedcards eins nach den andere angeklickt und kontrolliert werden.

Da du als Models ohne Problem PNs schreiben kannst verstehe ich den Problem nicht, ein PN an einem Moderator und der Sedcard hätte freigeschaltet werden können.

Windhundt
Was der Chat empfehlung angeht. Wenn klar wäre das eine entsprechender Moderator immer anwesen wäre, dann könnte man den Chat empfehlen, aber es ist eher zufall ob jemand da ist - die Freischalt-Moderatoren sind jeweils nur für bestimmten PLZ Gebiete zuständig und können dementsprechend jeder Account überprüfen und freischalten.

Robert
Hallo Rob :-)
der Ablauf ist doch immer der selbe,
neuer User kommt in chat,
fragt nach seiner Freischaltung,
anwesende die guggen dürfen ( ich darf net - bin kein vip ) guggen und sagen was fehlt, was doof gelegt ist oder was einfach unpassend geschrieben ist.
Was ist mit den Leuten die nicht in den Chat gehen? Bekommen die dann in 4 Wochen wenn sie endlich dran sind bescheid?
Klar haben die Mods ihre Regeln zum Freischalten - aber wer hilft denen die nicht meckern??????
LG Sven
[gone] Questi
22.05.2007
Original von Windhundt

Klar haben die Mods ihre Regeln zum Freischalten - aber wer hilft denen die nicht meckern??????
LG Sven

gott ;-) aber das is doch wie überall. wo kein kläger, da kein richter.

ich selbst kann mich nicht beschweren. obwohl ich auch ne nachricht geschickt hab, weil ich keinen hinweis finden konnte, wie lang es dauern wird. das lag aber eher an meiner ungeduld, als an vermeintlicher willkür. ich denk, ganz normales - nicht maulendes - nachfragen hilft.
22.05.2007
ich habe mich auch gerade als fotograf angemeldet. aber keine lust jemanden zu nerven deswegen. und auch keine lust 1 monat zu warten. was kann ich tun? ;-)))

ich denke meine anmeldung ist vollständig. bei der bewerbungsübersicht steht jedenfalls überall vorhanden.
aber ich bin nicht unter den neuen fotografen - also nicht freigeschaltet. oder wie ist das jetzt?

ich glaub ich muss doch in den chat :-)
22.05.2007
Sven, in der regel wird jede der sich anmeldet innerhalb die ersten 12 Stunden angeschrieben wenn der Sedcard nicht in ordnung ist - wenns in ordnung ist wird es gleich frei geschaltet. Meistens kontrollieren die Freischalter mehrmals täglich, und neue anmeldungen sieht man auf anhieb. Wenn jemand im Chat kommt und dadurch schneller freigeschaltet wird, dann ist es eigentlich nur eine Frage von Stunden früher - obwohl ich habe selbst erlebt das der eine oder andere Sedcard so mangelhaft war das eine intensiver Chat betreuung warscheinlich Tage erspart hat.

Peoblematisch sind imme Sedcards die auf anhieb nicht Regelkonform sind. Da wird Kontrolliert und eine Benachrichtigung geschickt (und Dokumentiert). wenn es mangelnde Bilder sind dann sieht man beim kontrollieren wenn neue Bilder geladen werden, aber im Fälle wie Jule wo "nur" der Sedcardtext fehlte (die Voraussetzungen unter anderem für eine Sedcardtext muss man beim Anmelden lesen) dann kann es passieren das der Ergänzung eine weil nicht auffällt.

Wie eben hier und dort in der MK allgemein, da sind ein paar Sachen auch in der Moderatoren Werkzeuge die verbesserungswürdig sind - und Hendrik arbeitet auch drann, aber jeder versucht sein bestes zu tun das alle Regelkonforme Sedcards so schnell wie möglich freigeschaltet werden. In dieser Sinne wenn jemand zufällig im Chat ist und eine beim Freischalten behilflich sein kann, dann ist es nur selbstverständlich das geholfen wird.

Robert

Original von Windhundt
Hallo Rob :-)
der Ablauf ist doch immer der selbe,
neuer User kommt in chat,
fragt nach seiner Freischaltung,
anwesende die guggen dürfen ( ich darf net - bin kein vip ) guggen und sagen was fehlt, was doof gelegt ist oder was einfach unpassend geschrieben ist.
Was ist mit den Leuten die nicht in den Chat gehen? Bekommen die dann in 4 Wochen wenn sie endlich dran sind bescheid?
LG Sven
Huhu Lilith
komm doch einfach zu uns in den chat, wir labern ueber allles und wenn du probleme sind wir dir behilflich. es wäre schön wenn du deine Erfahrungen hier im chat darlege würdest.
lg sven
[gone] Questi
22.05.2007
Original von Robert Kirk
... Wenn jemand im Chat kommt ...

in deinem profil steht "amerikanisch". ok. ich liebe es. es passt nicht zum thema, aber es rettet mir den abend/ die nacht *lach* nich böse sein ;-)

gute nacht!
[gone] Roland Sager
22.05.2007
öhm, moment mal... chat? wo hinter welchen dieser vielen, schier unendlichen Linkstruktur findet man denn den schon wieder? *grübel*
du musst guggen auf mk startseite da ist der link zum mk chat
lg sven
22.05.2007
Lillith, die Monat ist rum - bist als Fotograf freigeschaltet.

Robert

* Nachtrag *

Lach Questi, was weiss ich was alle da im Chat treiben ... ;)
22.05.2007
ooooh danke :-))) *hüpf*
hach wie die zeit vergeht.... ;-)

mit dem chat bin ich eh nicht klargekommen - rein technisch gesehen ;-)
22.05.2007
Solte jemand hilfe brauchen mit der freischaltung, hier ist eine Übersicht wer für welchen PLZ Bereiche zuständig ist:

Freischalt-Moderator Bereich aufteilung
Für alle neuen Model und Fotografen - es ist wirklich hilfreich sich im Chat zu erkundigen, beschleunigt die Anmeldung wirklich ungemein, allein dadurch das die angemeldeten Mods die Fehler in der SC berichtigen Lassen. Somit wird der Anmeldung doch ein Vorschub geleistet.
Ich freu mich auch die neuen Anfragen im Chat zur Freischaltung.
LG sven
11.06.2007
Probleme mit meiner Freischaltung: An wen kann ich mich wenden?

Für Leute, die nicht gerne chatten... ;-)

LG
Stephan

Topic has been closed