Mädels, kein Bock auf Stammtisch/Usertreffen & co ? 53

24.05.2007

Original von InesP. sucht Shootings für Juni in D, CH u. F

Sind wir doch mal ganz ehrlich, schaut Euch die meisten Fotografen an, oft alternde Herren mit dicken Bäuchen die sich gern mit attraktivem jungen Gemüse umgeben.
Welches junge attraktive Mädchen unterhält sich aber gern mit alternden Herren? Da fehlts doch oft an gemeinsamen Interessen und Themen, oder?

Nunja, man kann das auch so ausdrücken: Während die gesamte männliche Bevölkerung ja bekanntlich blöd ist und beim weiblichen Geschlecht nur auf das Äußere schaut, hatte ich die Illusion, dass weibliche Moädels intelligent sind und nach den inneren Werten bei dem Manne suchen, egal ob dickbäuchig oder nicht ;-)
[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
Original von carlDecker
[quote]

Sind wir doch mal ganz ehrlich, schaut Euch die meisten Fotografen an, oft alternde Herren mit dicken Bäuchen die sich gern mit attraktivem jungen Gemüse umgeben.
Welches junge attraktive Mädchen unterhält sich aber gern mit alternden Herren? Da fehlts doch oft an gemeinsamen Interessen und Themen, oder?

Nunja, man kann das auch so ausdrücken: Während die gesamte männliche Bevölkerung ja bekanntlich blöd ist und beim weiblichen Geschlecht nur auf das Äußere schaut, hatte ich die Illusion, dass weibliche Moädels intelligent sind und nach den inneren Werten bei dem Manne suchen, egal ob dickbäuchig oder nicht ;-)[/quote]

Zustimmung Carl..!

Denn noch weiter ausführend, habe ich ja bald den Eindruck, als wenn du ( Ines ) dich von " alten Fotografen mit Bierbauch " nur des Geldes wegen fotografieren läßt.
Denn gute Bilder kommen m.E. doch dann erst zustande, wenn man sich wenigstens ein bißchen vorher " beschnuppert " hat und die Interessen des anderen einigermaßen kennt.

Und was spricht dagegen, wenn jung und alt sich gemeinsam an einen Tisch setzen und diskutieren oder feiern?
Finde ich schon ein wenig überheblich von dir Ines...
24.05.2007
Naja, ich will mal so sagen: Ich war inzwischen schon bei einer ganzen Reihe von Fototreffs, nicht nur MK. Durchgängig fällt mir dabei auf, daß sie meistens für jemand neu dazu Kommenden nicht sehr angenehm sind, wenn man nicht selber zu den eher Kontaktfreudigen zählt. Man sieht sich meistens einem Haufen Leuten gegenüber, die sich alle grüppchenweise zu kennen scheinen und sich so gut wie Null um den Neuen scheren. Irgendwie kann man da schon das Gefühl bekommen, eigentlich zu stören. Es werden meist Mappen, Fotobücher, Alben usw. rumgereicht, wo man nicht mal weiß, von wem das jetzt kommt, und entsprechend wenig kommunikativ bleibt es dann auch. Kann mir gut vorstellen, daß ein eher Foto-Neuling da nix zeigen mag! Es überwiegen auch oft die Einheits-Workshopbilder, was ich persönlich nicht besonders spannend finde. Gesprächsthema sind tatsächlich sehr oft irgendwelche Technik- und Studiothemen, und ich hab schon mehrfach beobachtet, daß Models ziemlich überflüssig dabei sitzen. Dazu kommt noch, daß die Sitzanordnung natürlich auch nicht sehr kontaktfördernd ist, wenn man z.B. zwischen zwei Grüppchen gelandet ist, die sich abschotten. Man sitzt dann schnell ziemlich doof dazwischen. Natürlich ist man ja auf dem Stuhl nicht festgenagelt, es liegt aber sicher nicht jedem, öfter den Platz zu wechseln. Ich hab deshalb auch schon erlebt, daß da welche sehr stumm am Tisch sitzen und nicht mal untereinander ein Gespräch in Gang kriegen, sondern so als "Zaungast" lieber bei einem Grüppchen zuhören.

Warum ich trotzdem zu solchen Treffen gehe? Zu den ganz Kontaktarmen gehöre ich sicher nicht. Mir machts auch nix aus, allein in eine Kneipe zu gehen. Beim Stuttgarter Stammtisch, wo ich ziemlich regelmäßig hingehe, kenne ich inzwischen natürlich auch einige Nasen. Insgesamt macht ergeben sich schon immer wieder Kontakte, wo auch mal was Interessanteres dabei ist, aber wer erwartet, da einmal hin zu gehen und dann "dazu zu gehören", wird wohl enttäuscht sein.
[gone] Modell Fantine
24.05.2007
ich war ja eine zeitlang auch in Stuttgart am Stammtisch und hatte aber mehr glück, als jklaus gerade geschrieben hat -) gleich beim ersten mal bin ich mit einem halben dutzend leute ins gespräch gekommen und habe mich beim nächsten treffen gefreut sie wiederzusehen. :-) Es haben ssich auch viele tolle Shootings daraus ergeben, unter anderem mit klaus Mangold, Michael Muth und vielen anderen :-) danke noch an euch alle!!!!!!!
Trotzdem stimmt einiges, was er erzählt: ich kenne mich mit Blitzen, belsichtungszeiten oder ähnlichem nicht aus, was ich vor allem in den veri monaten gemerkt habe, wo ich das einzige Mädel war (kommen die anderen jetzt noch?), aber trotzdem habe ich mich immer weider drauf gefreut :-)
24.05.2007
ich war bisher nur einmal beim Stammtisch in Hofheim, von dickbäuchigen fleischbeschauenden Fotografen kann da aber nicht wirklich die Rede sein.

Leider war die schon vorher angesprochene Sitzordnung nicht sehr vorteilhaft, daher kam ich mir auch etwas Fehl am Platz vor am Anfang, da sich die eine Gruppe wohl auch schon besser kannte. Aber gerade aus dem Grund der unvorteilhaten Sitzanordnung wurde die Location nun geändert (ich hoffe ich liege da richtig mit der Begründung)

ich habe mich zwar mehrheitlich nur mit einem Fotografen unterhalten, meinen Freund hatte ich als Unterstützung auch noch dabei, aber die Fotografie war sicherlich nicht das Hauptthema der Unterhaltung und so wie ich das am Nebentisch mitbekommen habe, war's dort auch nicht der Fall.

Ich könnte mir demnach sehr gut vorstellen nochmal bei einem Stammtisch zu erscheinen.

klar kann ich auch mit meinen Freunden einen Abend mal einen trinken gehen, aber wieso nicht ein bißchen Abwechslung? Wenn dann noch ein Shooting bei rausspringt, umso besser. Außerdem lernt man so den Fotografen im Vorfeld kennen, man weiß eher ob man zusammenarbeiten kann oder nicht und man (bzw ich) hat ein besseres Gefühl wenn man zum Shooting geht.
[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
Original von nacho
klar kann ich auch mit meinen Freunden einen Abend mal einen trinken gehen, aber wieso nicht ein bißchen Abwechslung? Wenn dann noch ein Shooting bei rausspringt, umso besser. Außerdem lernt man so den Fotografen im Vorfeld kennen, man weiß eher ob man zusammenarbeiten kann oder nicht und man (bzw ich) hat ein besseres Gefühl wenn man zum Shooting geht.

nacho, du bist mir ja gleich sympathisch..:-))

So sollte doch eigentlich die Grundeinstellung sein und es wäre schön, wenn sie mehrere hätten.
24.05.2007
Hmm ...

ich bin mittlerweile bei verschiedenen MK-Treffen / MK-Stammtischen gewesen und das Fazit, was ich daraus ziehe ist eher durchschnittlich oder nicht so berauschend.

Eine quasi Vorstellung der einzelnen Teilnehmer hatte es eigentlich nie gegeben, bei dem einen passierte das dann mehr oder weniger durch die Gastgeberein. Bei anderen wurde scheinbar mehr auf Eigeninitiative gesetzt, was ich (gerade für die nicht ganz so kommunikativen Menschen) eher schade finde.

Die Grüppchenbildung ist ein Phänomen, was sich nicht verhindern lässt. Insofern kann ich damit auch leben.

Ich habe auf MK-Treffen schon nette Kontakte schließen können, aber trotzallem werde ich mir zukünftig überlegen müssen, ob ich meine derzeit sehr wenige Freizeit auch damit noch mehr reduziere.

Viele Grüße
Tobias
24.05.2007
na so unnötig war das doch schon mal gar nicht.

Interessante Ansichten auch wenn das eine oder andere durchaus bekannt ist ... ergo liegt es nun an uns, uns was einfallen zu lassen, um die Zögerlichen zu überzeugen. Und wenn ich mir Bensheim anschaue, bin ich da dann doch recht optimistisch.

bin aber schon am Überlegen, wie ich das Bäuchlein etwas tarne und die Falten vorher aus dem Gesicht bügle. Von wegen der Chancen *breitgrins*
24.05.2007
Original von Rainer Kedzierski
[quote]Original von carlDecker
[quote]

Nunja, man kann das auch so ausdrücken: Während die gesamte männliche Bevölkerung ja bekanntlich blöd ist und beim weiblichen Geschlecht nur auf das Äußere schaut, hatte ich die Illusion, dass weibliche Moädels intelligent sind und nach den inneren Werten bei dem Manne suchen, egal ob dickbäuchig oder nicht ;-)[/quote]

Zustimmung Carl..!

Denn noch weiter ausführend, habe ich ja bald den Eindruck, als wenn du ( Ines ) dich von " alten Fotografen mit Bierbauch " nur des Geldes wegen fotografieren läßt.
Denn gute Bilder kommen m.E. doch dann erst zustande, wenn man sich wenigstens ein bißchen vorher " beschnuppert " hat und die Interessen des anderen einigermaßen kennt.

Und was spricht dagegen, wenn jung und alt sich gemeinsam an einen Tisch setzen und diskutieren oder feiern?
Finde ich schon ein wenig überheblich von dir Ines...[/quote]

Ich wusste, dass man mich für meine Aussage zerreisst. Ihr wolltest wissen warum evtl. manche Models nicht zu so nem Treffen kommen und ich habs hier mal rein hypothetisch erörtert. Zumal ich auch mal ein junges Mädechen war.
Und viele junge Mädchen als Bekanntschaft habe.

Und nachdem ich 2 Mal zu nem Stammtisch war, habe ich für mich befunden, dass ich die Zeit auch sinnvoller nutzen kann.

Ich habe oft auch bei Shootings absolut topp-Bilder bei denen ich den Fotografen vorher überhaupt nicht kannte. Ich brauch keine Schnupperphase.

Und da kann ich mindestens erin dutzend aufzählen.
Aber ist egal, so bald man seine eigene Meinung hier offen kund tut, wird man eh angemacht, nur weil man nicht mit dem Strom schwimmt. Und niemandem zu Munde redet.

Ich brauch keine Stammtische um gute Fotos auch mit älteren etwas dickbäuchigen Fotografen zu bekommen.

Schliesslich ist das Modelbusiness mein Job und da ist letztlich tatsächlich egal, wie der Fotograf aussieht.
Wenn er ein attraktiver Mann ist, aber um so besser, dann bin ich irgendwie unbefangener ...so ist das eben ....
[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
@Ines:

Niemand zerreisst dich...
Auch ich nicht..!

Was ich schrieb ist rein persönlicher Natur, rein subjektiv nach dem was du geschrieben hast und fern von einer allgemeinen Meinung...
24.05.2007
Original von TomRohwer
[quote]Original von InesP. sucht Shootings für Juni in D, CH u. F

In diesem Falle: Fotos... Fotoshootings... Honorare... Spesen...
Ich flirte aber nicht gerne mit Männern über 50, mit dickem Bauch....so nun hab ich es gesagt....und es soll sich keiner davon angesprochen fühlen.

Du sollst auf einem MK-Stammtisch auch nicht mit den Fotografen flirten. *tststs*

Und da unterstellt man den Fotografen immer, sie würden Models begrapschen und es ginge ihnen in Wahrheit doch nur um nackte junge weibliche Haut... Pah!!!

Jaja ich weiss, ich bin ein böses Mädchen, das man ab und an an die Kette legen muss, wenn es über die Strenge schlägt '*grins*

Komm Du mir zu Hause, Du...![/quote]

Danke Tom, bei dieser Drohung, komm ich gerne nach Hause *lach*

Nicht, dass jetzt falsche Vermutungen aufkommen. Ich werde schon von anderen Herren an die Kette gelegt, zu sehen bei P. Shot auf der SC *grins*

Topic has been closed