Mädels, kein Bock auf Stammtisch/Usertreffen & co ? 53

[gone] Model Patricia W.
24.05.2007
wäre ma nen treffen in meiner näheren umgebung wäre ich dabei ,O)

und sicher noch einige andere mädels aus meiner region ,O) also.....;O) demnächst in meiner richtung (evtl . am bugasee zum grillen ,O)
[gone] User_6962
24.05.2007
@Ines P. das ist klar, ich flierte auch nicht gern mit älteren Frauen. So eine MK Stammtisch ist aber keine Kontaktbörse! Vielleicht macht der eine oder andere Herr mit dickem Bauch ja ganz nette Fotos, DARUM gehst Du zum MK-Stammtisch!!!
24.05.2007
Original von Coolpaparazzi
@Ines P. das ist klar, ich flierte auch nicht gern mit älteren Frauen. So eine MK Stammtisch ist aber keine Kontaktbörse! Vielleicht macht der eine oder andere Herr mit dickem Bauch ja ganz nette Fotos, DARUM gehst Du zum MK-Stammtisch!!!

Ich würd nicht nur hingehen, um Shootings zu ergattern. Sondern Just 4 Fun. Wenn's nicht immer so weit wäre. Und apropos Kontaktbörse. Das hatten wir hier schonmal. *gg* Was ist dabei, wenn man bei solchen Treffen flirtet?? Ist doch im Büro nicht anders. Ist auch keine Kontaktbörde, und, wer hält sich dran??? Es wird geflirtet, was das Zeug hält. Und das ist gut so. [IMG]
Guest
24.05.2007
Original von InesP. sucht Shootings für Juni in D, CH u. F
Nun, ich bin ebenfalls mega-kontaktfreudig.
Aber, wenn ich aus gehe, um mich zu amüsieren, dann doch eher dort hin, wo gute Musik läuft und Publikum herum rennt, wo ich mich wohl fühle.

Sind wir doch mal ganz ehrlich, schaut Euch die meisten Fotografen an, oft alternde Herren mit dicken Bäuchen die sich gern mit attraktivem jungen Gemüse umgeben.
Welches junge attraktive Mädchen unterhält sich aber gern mit alternden Herren? Da fehlts doch oft an gemeinsamen Interessen und Themen, oder?

Vielleicht wären da die Herren der männl Modelriege gefordert, aber irgendwie kommen die noch nicht so wirklich in die Gänge.

Mir ist schon klar, dass das keiner der Herren zugeben wird, aber es ist so.
Und ich als Frau Mitte vierzig, umgebe mich auch gerne mit knackigen jüngeren Herren, wo man schnell gemeinsame Themen findet zum unterhalten
und flirten gehört auch zur Geselligkeit ;-)

Ich flirte aber nicht gerne mit Männern über 50, mit dickem Bauch....so nun hab ich es gesagt....und es soll sich keiner davon angesprochen fühlen.

Jaja ich weiss, ich bin ein böses Mädchen, das man ab und an an die Kette legen muss, wenn es über die Strenge schlägt '*grins*

Bin zwar weder weiblich noch Model, aber muss da mal voll zustimmen.
Hab mich auch noch nie auf so Stammtischen oder Treffen blicken lassen, weil ich mit den handelsüblichen Fotografen einfach nichts anfangen kann. Vielleicht bin ich zu jung oder die anderen zu spießig, aber auf einer Wellenlaenge liege ich selten mit Fotografen. Und wenn es kein Spaß machen soll was dann ? Bei Mädels ist das schon anders, aber da die ja auch nicht bei sowas erscheinen, bleib ich einfach zu Hause :)
[gone] Sandra Spirit *liest dt. Texte Korrektur*
24.05.2007
Stammtisch...

- Grüppchenbildung, die sich kennen, sitzen zusammen.
- "Fleischbeschau" - die Fotografen checken die Mädels ab
- der mit dem dicksten Ordner ist der "wichtigste" Typ

KONTAKTE, die finde ich über die MK selbst, wenn ich danach suche. Aus dem Umgang mit Email, Kritikfähigkeit des anderen, da kann ich gaanz viel rausholen. Und wenn wir da auf einen Nenner kommen, dann vereinbare ich ein persönliches Treffen.

Ist mir lieber als irgendwo die Zeit totschlagen zu müssen, mit Small Talk den Abend verbringen, mir die Ohren mit irgendwelchen Technikkram abkauen lassen usw.

Ich bin da wohl anders. Obwohl, wenn viele Mädel-Models nicht erscheinen, dann ist es doch nicht so außergewöhnlich, oder?

Einen MK-Stammtisch hab ich besucht. Ist halt nix für mich. Ich habe andere Wege..

Gruß, Sandra
24.05.2007

Sind wir doch mal ganz ehrlich, schaut Euch die meisten Fotografen an, oft alternde Herren mit dicken Bäuchen die sich gern mit attraktivem jungen Gemüse umgeben.
Welches junge attraktive Mädchen unterhält sich aber gern mit alternden Herren? Da fehlts doch oft an gemeinsamen Interessen und Themen, oder?

ich gebs ungern zu, gehöre ja selbst auch schon zur Kompostklasse aber da wird wohl was dran sein *kopfkratz*

...
Jaja ich weiss, ich bin ein böses Mädchen, das man ab und an an die Kette legen muss, wenn es über die Strenge schlägt '*grins*

naja, ist schon noch zu ertragen. Ab einem gewissen Alter muss man(n) und Frau halt etwas böser auftreten, um bemerkt zu werden
*duckundwech*

geht mir doch auch so ;o)
24.05.2007
da wird ja wieder mal ein uraltes Thema aufgewärmt !!! *gäääähn.....* !!

siehe z.B. hier !!

mnnnn .... aber doch Neue Erkenntnisse !!! Evtl. sollte ich bei zukünftigen Treffen doch fern bleiben !! Vielleicht hilft es was !! :-(((

LG Jack
24.05.2007
Original von stack
Wenn die Frauen Models sind, wollen sie entweder Bilder oder Geld. Beides bekommen sie auf keinem MK-Treffen. Da bekommen sie höchstens Blah-Blah und Alk. Das bekommen sie aber auch überall anders, wenn sie das wollen, ohne MK-Treffen...

Das wäre aber sehr kurz gedacht - sind Models so kurzsichtig??

Die Treffen mögen selber weder Geld noch Fotos bieten, aber die entschieden verbesserte Möglichkeit, zukünftig beides zu bekommen.

"Go-sees" sind nicht zufällig in der professionellen Model- und Foto-Branche so wichtig.

Oder benehmt Ihr Kerle Euch auf den Treffen so schlecht, daß sich das mittlerweile rumgesprochen hat??
24.05.2007

In diesem Falle: Fotos... Fotoshootings... Honorare... Spesen...
Ich flirte aber nicht gerne mit Männern über 50, mit dickem Bauch....so nun hab ich es gesagt....und es soll sich keiner davon angesprochen fühlen.

Du sollst auf einem MK-Stammtisch auch nicht mit den Fotografen flirten. *tststs*

Und da unterstellt man den Fotografen immer, sie würden Models begrapschen und es ginge ihnen in Wahrheit doch nur um nackte junge weibliche Haut... Pah!!!

Komm Du mir zu Hause, Du...!
24.05.2007
Original von Peggy K.

Ich würd nicht nur hingehen, um Shootings zu ergattern. Sondern Just 4 Fun.

Und für allgemeine Kontakte. Und für den "Erfahrungsaustausch". Man könnte was lernen, und sei es aus den Berichten anderer Leute. Man könnte auf neue Ideen kommen.

Usw. usf.
24.05.2007
ich hab im April bei mir nen Kaffeeklatsch gemacht, Ergebnis: Mit einer Ausnahme nur Knipser... und selbst das eine Modell ist auch hinter der Kamera tätig...
Also ob man es nun Kaffeeklatsch oder Stammtisch nennt, scheint nicht so die Bedeutung zu haben.
Zum Grillabend, den es bei mir am 2.Juni gibt, ist die Lage ähnlich...
24.05.2007
wir konnten in der lausitzer provinz unseren modelanteil bei treffen bisher verdoppeln obwohl auch alte dickbäuchige männer am tisch waren. aber wir haben ein junges knackiges männermodel dabei - mal als anregung für treffen, wo der damenanteil stagniert.

ansonsten stimme ich der aussage zu, kontakte sind wichtig. und wer geld verdienen will sollte auch mal für sich durch persönliche anwesenheit werben.
24.05.2007
Original von Sandra Spirit
Stammtisch...

- Grüppchenbildung, die sich kennen, sitzen zusammen.

Wie immer. Das ist aber die wichtigste Aufgabe des Stamtisch-Initiatiors, da gegenzusteuern. Und sei es mit der Art und Weise, wie Tische und Stühle aufgestellt werden.

- "Fleischbeschau" - die Fotografen checken die Mädels ab

Ein ganz wichtiger und legitimer Aspekt eines "MK-Stammtisches". Und es spart viel Geld und Zeit, wenn sich nicht alle Leute einzeln abchecken müsen.

- der mit dem dicksten Ordner ist der "wichtigste" Typ

Isch 'abe gar keine Mappe... :-)
24.05.2007
Original von Dirk Lorenz
ich hab im April bei mir nen Kaffeeklatsch gemacht, Ergebnis: Mit einer Ausnahme nur Knipser... und selbst das eine Modell ist auch hinter der Kamera tätig...
Also ob man es nun Kaffeeklatsch oder Stammtisch nennt, scheint nicht so die Bedeutung zu haben.
Zum Grillabend, den es bei mir am 2.Juni gibt, ist die Lage ähnlich...

Und da frag ich mich, warum soviele MK-Treffen oder Stammtische oder auch Grillfeten am selben Wochenende oder zu dicht nacheinander folgen. :-(

Ist doch kein Wunder, die sind alle sattgefressen, haben noch einen sitzen und sind dann zu träge, sich auf den langen Weg zu machen. *g*

@Tom, ja genau, das wollte ich damit sagen (Just 4 Fun = Kontakte usw.) Hey, ich bin im Erziehungsjahr, da fällt einem ab und zu mal die Decke auf den Kopf und man will die Sau rauslassen. Ok, tu ich ja schon hier. *lol*
24.05.2007
Stammtische oder Vortreffen sind für mich einfach nicht lukrativ genug....

Ich muss ehrlich sagen, dass ich, wenn ich für ein 3h Shooting nochmal 2h (plus Anfahrt) mit Kaffeetrinken verbringen soll dann das doppelte an Gage verlangen müsste.

das gleiche gilt für Stammtische - ich persönlich bin kein "Kneipenhocker" - mir macht das keinen Spaß in ner verqualmten Bude zu sitzen und 2h an ner Cola zu nippen und dann wieder nach Hause zu fahren. Ich bin auch lkeiner, der ewig über sowas quatschen kann - ich MACHE lieber.

und das, was die Shootings mit mir ja auch wesentlich mitgestaltet, also die Latexsachen, hab ich da ja auch nicht an... Von daher wäre es also wenig sinnvoll für mich...
[gone] User_6962
24.05.2007
Ich bevorzuge eindeutig Modelle, die ich schon kenne. Raus aus den Klamotten, schnell ein paar Fotos, Scheine rüberwachsen lassen, daß gibt's bei mir nicht. DESHALB würde ich es begrüßen, ab und zu mal das eine oder andere interessante Model auf einem Treffen, Grillfest oder sonstwo zu sehen. Ich bin privater Fotograf und es ist schon komisch, je besser man sich kennt, desto besser werden auch die Ergebnisse. Aber welches Model, daß ausschließlich auf Payaufträge aus ist, interessiert das denn schon!
[gone] DELICATE *in London*
24.05.2007
Bei mir liegt es auch an der Arbeit. Ich muss super viel hin und her fahren. Hennef-Köln und zurück, das ist pro Strecke 50 Minuten. Dann noch weiter mit dem Bus oder dem Auto.

Wenn ich dann frei habe bin ich meistens einfach nur froh nach Hause zu kommen.

Das Wort "Stammtisch" hat mich ehrlich gesagt aber auch schon ein bisschen davon abgehalten, das hört sich so veraltet an und man erwartet Bier und lauter besoffene Fotografen ;)

Liebe Grüße

Nadine
24.05.2007
Original von Coolpaparazzi
Ich bevorzuge eindeutig Modelle, die ich schon kenne. Raus aus den Klamotten, schnell ein paar Fotos, Scheine rüberwachsen lassen, daß gibt's bei mir nicht.

Richtig, falsche Reihenfolge... Die Scheine gibt's generell VOR den Fotos. *lach*
Und ich bin weniger auf Pay, mehr auf TfP aus. Ok, bei der Mehrheit hier in der MK ist das wohl anders verteilt...
24.05.2007
naja, aber wenn man dafür 100km/ Strecke im Auto sitzen darf ist das auch nicht das Wahre!
das letzte Treffen von dem ich mitbekommen habe war in der Ecke Köln. und um da eine Fleischbeschau zu machen muss das nicht sein!

Ich habe aber natürlich nichts dagegen, dass ein Fotograf, der ein Vortreffen wünscht nach Aachen kommt, hier gibt es sehr nette Cafés - das ist natürlich kein Problem!

Jedoch wird von Vortreffen seltsamerweise immer erwartet, dass das Modell anreist...
[gone] DELICATE *in London*
24.05.2007
Wo wir wieder beim leidigen Thema Pay und TfP wären. Ich weiß nicht was gegen Pay einzuwenden ist, aber egal was jeder macht, die Models werden schon irgendwelche Gründe haben warum sie nicht kommen.
Gerade die, die es nur nebenbei machen, haben ja in der Regel auch noch einen richtigen Vollzeitjob. Das reicht ja in der Regel schon aus..

Topic has been closed