Wo beschwere ich mich über dreiste Fotografen??? 37

Ich habe hier auf Mk ein Problem!
Man versucht mir hier meine Arbeiten madig zu machen und versucht damit meine Locations über die Model's ausfündig zu machen.
Man will andere Modelle vor naturschutzbedingten Abmachungen vertraglicher Seits warnen und ich glaube das geht hier ein wenig zu weit oder???
Wer Hilft mir weiter- bitte PN an mich!
Vielen Dank im Voraus!!
LG
Ps- sollte das nich aufhören dann werde ich denjenigen veröffentlichen!
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.05.2007
sagen wir es so,
die wasserfall location ist schon absolut top. *auch wissen will*
;)
geheim halten wirst du es nicht auf ewig können.
auch wenn es sicher ne geile location ist udn du die erstmal selbst shooten willst, macht ja deine bilder auch einziugartig dann.

aber ich sxeh das eher als community..
man gibt seine locations ja gern weiter, man gibt und bekommt auch wieder tipps.
fotografen die nur nehmen aber nicht geben wären aber bei mir an der falschen adresse.

verständnis für dich:
wäre was anderes wenn die location auf privatbewsitz liegt,
oder wenn du eine ausnahmeregelung hast und befürchten musst, dass wenn zu viele fotografen dort einfach shooten oder anfragen, dann gar keiner mehr dort shooten darf oder etwas kaputt gemacht wird.
würde ich auch nicht wollen.

T
Ich habe keine Lust ein Naturdenkmal öfter als 2x pro Jahr zu nutzen- damit es so bleibt wie es ist!
Moose Steinablagerung etc..
Und um das geht es ja, es stinkt Ihm wohl das er nicht rankommt weil es Vertraglich geschützt wird von mir.
Nur gut das jede wo mit mir an diesen Orten shootet versteht dann warum.
Fragen it okay-aber schlecht machen und so lasse ich mich dafür nicht-die Foto's sprechen ja für sich.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
29.05.2007
stimmt, schlecht machen aus neid muss er dich deshalb nicht
ist keine feine art.
und zeigt, dass es begründet ist solch personen die location nicht zu zeigen, denn die würden echt nur aus egoismus alles kaputt machen.

lass ihn links liegen.

T.
Gegen Fragen habe ich nichts- aber wenn man einen mit seiner Arbeit und Ausführung angreift dann geht das in eine Richtung wo nicht nett ist.
Fotografen haben mich schon oft gelobt und habe auch einige gute Sachen schon als Feedback gehört darüber.
Aber aus welchem Grund auch immer- man muß sich nicht so verhalten dann..
Wer sie mal findet ist okay-aber man muß es nicht übertreiben...
Wir haben eh so wenig Naturplätze mehr...
29.05.2007
Ein wenig Naturschutzgedanken sollten alle doch von uns haben.
Wir hatten mal hier eine Wiese mit seltenen Orchideen bei uns in der Gemeinde, der Besitzer wußte es und hat sie erst lange nach der Blüte abgemäht, einige Naturschützer wußten es, nichts geschah bis eine Plaudertasche sich verquatschte, viele Orchideen wurden ausgegraben, viele dabei zertreten, dann dem Besitzer noch den Zaun fürs Rindvieh kaputt geschnitten das lief dann auf der Strasse rum und ein paar fraßen den rest ab alles zum falschen Zeitpunkt.
Orchideen hat keiner mehr da gesehen alles kaputt. Damit gibt es ein Biotop mit seltenen wilden europäischen Orchideen weniger auf dieser Erde.

Wenn es H. Müller wirklich um den vorsichtigen Umgang mit der natur geht, mein Verständnis hat er.
Ja, so läuft es oft ab!
Deswegen ja mache ich das so zurückgezogen wie möglich-um nix zu zerstören oder zu überstrapazieren!
Dank für das Verständnis hier!
29.05.2007
Original von H.Mueller-Foto
versucht damit meine Locations über die Model's ausfündig zu machen.

Dagegen kann man nix machen...

Auch Models wissen, daß gute Locations begehrt und gefragt und selten sind, und daß sich Fotografen über solche Tips immer freuen.

Ja, noch mehr: nicht so selten ist die Suche nach einer passenden Location das letzte Mosaiksteinchen, das zu einem Shooting noch fehlt - und ein Model, das da eine Lösung weiß, bekommt den Job.

Man will andere Modelle vor naturschutzbedingten Abmachungen vertraglicher Seits warnen

Was willst Du uns damit sagen? *grübel`*

"Naturschutzbedingt"???
29.05.2007
ich finde, jeder sollte pfadfinder genug sein, seine aufnahmeorte selber zu finden. für mich ist es ein teil des vergnügens und die meisten modelle wissen nicht, wie oft ich vorher schon vor ort war und zu verschiedenen jahreszeiten und uhrzeiten und mir das angesehen habe.
im übrigen ist es für außenstehende dann gar nicht so wichtig. es ist er etwas anregendes, der ort.
29.05.2007
es ist eher etwas anregendes, der ort.
-so ist der satz richtig!
@schwarz: Kleiner Tipp: Durch klicken auf den Haken oben an jedem Beitrag kann man selbigen editieren...

Gruss Daniel
Also ich schau mir diese Diskussion nun schon ne ganze zeitlang an und hab beschlossen mich nun doch mal einzubringen.....
Ich kann mich H.Müller nur anschließen. Dieser Ort ist wunderschön und wie ich auch auf meiner Galerie schon vermerkt habe einer der wenigen orte wo noch die wirkliche Natur zu sehen ist! Es ist wunderschön dort und es wäre schrecklich wenn es sich rumsprechen würde wo das ist....

Denn nach recht kurzer Zeit wäre diese Ruhe nicht mehr gegeben und diese Orte wären überfüllt.... Es gibt viel zu viel Menschen die die schönheit der Natur nicht mehr zu schätzen wissen und auch nicht drauf aufpassen..... es wäre alles verschmutzt, zerstört und nicht mehr so einmalig wie es jetzt ist!
Auch Harald's bilder strahlen diese Ruhe und Mystik, aus was sehr viel an seinen Lokations liegt! Man fühlt sich einfach besser als irgendwo zwischen vielen Menschen.....

Viele Fotografen denken sie können sich irgendwo die Lokations und Orte erhaschen indem sie blöde Kommentare uns Models gegenüber bringen..... Doch wenn ein Model genug Intelligenz und auch Fairness besitzt wird sie das für kein Geld der Welt tun! Auch wenn man ständig Angebote und Anfragen bekommt.

Liebe Grüße Pamy
[gone]
29.05.2007
@ H.Mueller-Foto,
sieh es doch mal aus der Perspektive:

Neid muss man(n) sich verdienen, Mitleid bekommt man(n) geschenkt!!!

Es wird immer wieder irgendwelche Neider geben, die einem ein Bild oder eine Lokation nicht gönnen!.

Du solltest aber diesbezüglich, nochmal in das Vertraune deiner Modelle investiréren und diese höflichst nochmals darauf aufmerksam machen das diese Lokation gewahrt bleiben soll!

Gruß Volker
[gone] ARTefAKT-foto.de
29.05.2007
Das erste was mir bei Deinen Bildern in den Kopf geschossen ist "Sylvenstein", "Großer Ahornboden" und "Start der Isar". Da gibts so viele Wasserfälle und auch noch Schnee bis fast in den Sommer, aß das nix besonderes ist. Ist auch Naturschutzgebiet, aber die Leute werden da Busseweise rein gefahren. Oder auch am Tegernsee zur Moni-Alm gibts nen schönen Wasserfall.

Vielleich hilft das von Deiner Top Location abzulenken.
[gone] Hartsoe
29.05.2007
Naja, wie oben schon mal geschrieben wurde ist die Suche nach eine guten Location ja Teil des Fotografierens und der Ideenfindung. Oft findet man dann mehr Dinge (auch die, die man gar nicht suchte zu dem Zeitpunkt) und mehr Ideen als man umsetzen kann.

Einfach an die gleiche (doch sehr "enge") Location (wenn ich den Wasserfall als Beispiel nehme) eines Kollegen zu gehen zeugt dann auch nicht so direkt von Kreativität.

Ein "Schlechtmachen" der Arbeiten ist dann wirklich - ahem - schlecht... :o)
Oder anders ausgedrückt: Wie arm ist das denn, wenn ich mir nicht anders zu helfen weiß, als Arbeiten schlecht zu machen, weil ein Fotograf eher der verschwiegenen einer ist...?
29.05.2007
mal ist es ein Hotelzimmer, mal ein Wasserfall und doch dreht es sich im Grunde nur darum, nicht teilen zu wollen - ein Gedanke, der dem einer Community widerspricht. Solange keine vertraglichen (dh. geschäftlichen und monetären ) oder vertrauensmäßigen (ein Wort ist ein Wort) Zwänge dagegen stehen, sehe ich wenig Gründe, eine gute Location zu verteidigen wie die Goldreserven der Bundesbank. Ich sollte halt nur überlegen, was ICH vielleicht besser machen müsste, damit ich im Vergleich nicht allzu schlecht abschneide

Genauso widerspricht aber auch das Bestreben, immer nur auf fremder Leute Ideen zu reiten, dem Gedanken einer Community. Das beste Beispiel sind hier für mich die Glatzen - einer Glatze alle Glatze [IMG].

Wobei es sicher echt schwierig ist, eine völlig neue, noch nie dagewesene Idee zu entwickeln. Dazu werden eigentlich schon viel zu lange mehr oder weniger angezogene Frauen gemalt, in Stein gemeißelt, geknipst und gefilmt ... Aber man kann sich ja anstrengen

Beide weit verbreiteten Gruppen sollten hier mal kräftig nachdenken. Bei aller Akzeptanz von geschäftlichen Zwängen (aber um die ging es hier wohl nicht) MITEINANDER sind wir die MK nicht gegeneinander !

Edit: und was nun überhaupt nicht geht, ist üble Nachrede, Schlechtreden von Kollegen oder Kolleginnen. Wenn ich was auszusetzen habe, dann bitte direkt auch hier gilt. Miteinander reden nicht übereinander !
30.05.2007
Ich liebe ja Ratespiele,...

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/638229/

dann Deine Postleitzahl heranzioehen, Umkreis 200km, und Bildersuchmaschiene anschmeissen, und hoppala, da findet man eine Reportage wo dort Bilder für den National Geographic mal gemacht wurden. Muss man nur noch bei der Redaktion anrufen und dann ist die Location bekannt. Soviele Tobel und Wasserfälle im Umkreis von 200km bei Dir, die in Naturschutzgebieten liegen, und über die man zB bei Google-Bilder was findet gibt es ja auch wieder nicht,...

Ich war da mal in der Gegend in den 80er mit der Schulklasse ;-)

Gruss
Boris

PS: Locations kann man nicht für ehwig anderen versperren, oder geheimhalten. Man kann dort nur bessere Bilder machen.
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
30.05.2007
Den Naturschutzgedanken nehm ich dir nicht ganz ab, viel eher glaub ich du willst die Location für dich alleine.

Wenn ich will, dass etwas ein Geheimtipp bleibt, stell ich so was doch nicht online, dann ist der Natur geholfen. Das find ich schon etwas naiv.

LG Kurt

Topic has been closed