Testshooting für Modelagentur 30
[gone] Jürgen F Berlin
20.07.2007
Und mit dieser Agentur stellen sich dann einige Agenturen hier in der MK gleich!
Ich wusste garnicht in welchem erhobenen Club ich hier gelandet bin.
Jürgen
Ich wusste garnicht in welchem erhobenen Club ich hier gelandet bin.
Jürgen
#22Report
[gone] Jürgen F Berlin
20.07.2007
Noch ein Nachtrag von mir, diese Top Agentur hat bestimmt aktuelle Bilder zu bieten. Auf einer Seite hier habe ich gelesen, dass auf der Sedcard Bilder aus der Amateur-Zeit zu sehen sind! Ich frage mich warum den nur? Wenn man doch jetzt Profi ist!
Jürgen
Jürgen
#23Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.07.2007
natürlich sollte das nur als Beispiel dienen, das kannst du mit jeder (!) seriösen Agentur gleichsetzen. Kernaussage des ganzen sollte sein, dass man sich zwar einerseit schon vorsehen sollte, mit welcher Agentur man sich einlässt, dass es aber mehr als nur unüblich ist, dass für kleinere Tests und erst recht nicht für GoSees Verträge gemacht werden!
Ganz im Gegenteil, wenn da ein Mädel (oder ein ein Kerl) auftaucht und dann sagt "ich mache aber nichts ohne einen Vertrag" dann kann das ganz schnell passieren, dass die Leute in der Agentur zu lachen anfangen!
Eventuell hast du ja mal Germany's Next Topmodel gesehen, da meinte auch ein Mädel gleich in der ersten Sendung, sie müsste jetzt mal ein wenig auftrumpfen und sagte sowas wie "ich sage es mal in eurer Sprache, ich bin ???? - keine Ahnung welche Bergiffe sie dann ausgespuckt hat" und Peyman meinte "tut mir leid, ich glaube ich verstehe meine eigene Sprache nicht". Es würde mich gar nicht wundern wenn die Kleine hier angemeldet ist... Was ich damit sagen will und schon ein paar mal versuchte zu sagen ist, dass das, was sich Amateure so den ganzen Tag für Sachen ausdenken, in der Realität meist nichts verloren hat.
Wenn du als Amateur jemanden einen, meinetwegen ja auch ganz gut gemeinten Rat gibst, obwohl du nicht wirklich weisst, wovon du sprichst kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Wenn ein Model dann nämlich wirklich mal zu einem Testshooting, einem Casting oder GoSee geht und sich da hinstellt und sagt "der Onkel Jürgen hat gesagt, nix ohne Vertrag" dann kann das auch sehr schnell so sein, dass man dann ungesehen wieder weggeschickt wird und das war's dann mit der Karriere! Ich glaube nicht, dass eine Agentur oder auch später dann ein Kunde wegen einem Model unter vielen, vielen, vielen anderen da mal einen Vertrag für ein paar Testbilder aufsetzt. Es gibt zig andere, die gerne Modeln wollen und es gibt zig andere, die vielleicht genauso das Zeug dazu haben also wieso sollte man sich das für irgeneinen dahergekommenen Möchtegern, der sich jetzt aufspielt weil er einen Vertrag möchte, antun? Es gibt genug andere! Da müsste man schon sehr sehr viel besser sein als all die anderen, das glaube ich ist aber eher selten der Fall.
Willst du das wirklich? Jemandem die Karrierechancen verbauen nur weil du zwar vielleicht meinst, dass du damit jemandem was Gutes tust, in Wahrheit aber vielleicht demjenigern sogar damit schaden könntest?
Überleg mal, ob es nicht vielleicht sein kann, dass die Leute, die wissen, wovon sie reden, weil sie täglich damit zu tun haben nicht vielleicht recht haben könnten und du als Fotograf "aus Spass an der Freude" wie du ja selber so schön schreibst vielleicht nicht ganz so recht hast?
Denk mal drübr nach!
Ganz im Gegenteil, wenn da ein Mädel (oder ein ein Kerl) auftaucht und dann sagt "ich mache aber nichts ohne einen Vertrag" dann kann das ganz schnell passieren, dass die Leute in der Agentur zu lachen anfangen!
Eventuell hast du ja mal Germany's Next Topmodel gesehen, da meinte auch ein Mädel gleich in der ersten Sendung, sie müsste jetzt mal ein wenig auftrumpfen und sagte sowas wie "ich sage es mal in eurer Sprache, ich bin ???? - keine Ahnung welche Bergiffe sie dann ausgespuckt hat" und Peyman meinte "tut mir leid, ich glaube ich verstehe meine eigene Sprache nicht". Es würde mich gar nicht wundern wenn die Kleine hier angemeldet ist... Was ich damit sagen will und schon ein paar mal versuchte zu sagen ist, dass das, was sich Amateure so den ganzen Tag für Sachen ausdenken, in der Realität meist nichts verloren hat.
Wenn du als Amateur jemanden einen, meinetwegen ja auch ganz gut gemeinten Rat gibst, obwohl du nicht wirklich weisst, wovon du sprichst kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Wenn ein Model dann nämlich wirklich mal zu einem Testshooting, einem Casting oder GoSee geht und sich da hinstellt und sagt "der Onkel Jürgen hat gesagt, nix ohne Vertrag" dann kann das auch sehr schnell so sein, dass man dann ungesehen wieder weggeschickt wird und das war's dann mit der Karriere! Ich glaube nicht, dass eine Agentur oder auch später dann ein Kunde wegen einem Model unter vielen, vielen, vielen anderen da mal einen Vertrag für ein paar Testbilder aufsetzt. Es gibt zig andere, die gerne Modeln wollen und es gibt zig andere, die vielleicht genauso das Zeug dazu haben also wieso sollte man sich das für irgeneinen dahergekommenen Möchtegern, der sich jetzt aufspielt weil er einen Vertrag möchte, antun? Es gibt genug andere! Da müsste man schon sehr sehr viel besser sein als all die anderen, das glaube ich ist aber eher selten der Fall.
Willst du das wirklich? Jemandem die Karrierechancen verbauen nur weil du zwar vielleicht meinst, dass du damit jemandem was Gutes tust, in Wahrheit aber vielleicht demjenigern sogar damit schaden könntest?
Überleg mal, ob es nicht vielleicht sein kann, dass die Leute, die wissen, wovon sie reden, weil sie täglich damit zu tun haben nicht vielleicht recht haben könnten und du als Fotograf "aus Spass an der Freude" wie du ja selber so schön schreibst vielleicht nicht ganz so recht hast?
Denk mal drübr nach!
#24Report
[gone] Jürgen F Berlin
20.07.2007
@Amun Sorry habe übersehen, das hier im Forum nur Profis antworten dürfen! aber lassen wir das, es bringt nichts! Du bist eben ein Profi und hast gewonnen:-) Der Ausgangsfragestellung nützt das hier eh nichts mehr, wenn wir so weiter machen. Also gut Licht für Dich und Deine Agentur.
Jürgen
Jürgen
#25Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.07.2007
natürlich darf hier jeder Antworten, ich versuche nur seit geraumer Zeit klarzustellen, dass es nucht unbedingt sinnvoll ist, wenn JEDER seinen Senf dazu gibt, vor allem nicht dann, wenn seine Antwort vollkommen kontraproduktiv ist. Insofern hat es also immer noch etwas mit der Ausgangsfragestellung zu tun, nämlich dass ich verzweifelt versuche klarzustellen, dass ein Model, das deinen Rat befolgt damit bei einem Testshooting/Casting/Gosee ganz schnell und ganz arg auf der Schnauze landen könnte! Davor will ich warnen!
#26Report
[gone] Jürgen F Berlin
20.07.2007
Nun gib doch endlich Ruhe! Ich hab doch schon geschrieben, das Du gewonnen hast. Kannst Dich ja hier bewerben, als derjenige, der aussuchen darf, wer seinen Senf dazugeben darf und wehr nicht!
#27Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
20.07.2007
@ Amun : wenns Dich tröstet
ich hab das schon sooooo oft probiert und bin so oft "niedergebrüllt" worden
oder die Beiträge wurden "verwässert"
ich hab das schon sooooo oft probiert und bin so oft "niedergebrüllt" worden
oder die Beiträge wurden "verwässert"
#28Report
[gone] jevel
24.07.2007
Es handelt sich hierbei um eine bekanntere Agentur die auch bei VELMA Mitglied ist.
Ein Vorstellungsgespräch hatte ich schon und jetzt folgt halt ein Testshooting sowie Polaroids usw.
Ein Vorstellungsgespräch hatte ich schon und jetzt folgt halt ein Testshooting sowie Polaroids usw.
#29Report
24.07.2007
Klingt vielversprechend Jevel, bin gespannt ob meine Hinweis das ein Testshooting eben wie ich prognostiziert habe eben nur eine Test und wie gesagt sehr unverbindlich ist.
Robert
Robert
#30Report
Topic has been closed

und für alle die Storm bisher noch nicht kannten hier ein kleiner Auszug aus ihrem Angebot:
Alek Wek, Alessandra Ambrosio, Carla Bruni, Carre Otis... hey geil, die süsse Christina Gottschalk ist auch da ;-) ein Traum die kleine... und ein richtiger Sonnenschein, da geht echt die Sonne auf, wenn sie reinkommt... aber das nur am Rande... dann gehts weiter... Cindy Crawford, Elle MacPherson, Eva Herzigova, Julia Stegner, Julie Ordon, Kate Moss, Monica Bellucci, Tatjana Patitz...
Ich glaube das sollte erst mal reichen um sich ein Bild dieser Bauernfänger-Agentur zu machen ;-)