Kopfkino .......... 23
20.07.2007
KOPFKINO ?
einfach gedanklich im Angesicht eines Bildes fallen lassen. Einfach den Gedanken freien Lauf lassen. Sieht ja keiner ...
einfach gedanklich im Angesicht eines Bildes fallen lassen. Einfach den Gedanken freien Lauf lassen. Sieht ja keiner ...
#2Report
20.07.2007
Ich verwende diese Formulierung überwiegend für Bilder mit erotischer Wirkung, die nicht alles zeigen sondern Raum für Phantasie lassen. Die Erotik entsteht durch die Phantasien, die so ein Bild im Kopf auslöst, deshalb Kopfkino.
Viele Grüße, Henry
Viele Grüße, Henry
#3Report
20.07.2007
ja, ich finde ihn in der masse in der er auftaucht auch sehr nichtssagend ... ich denke er beschreibt nur die ...
wichsvorlage-qualitäten
... die ein Bild mit sich bringt .... yves
dunkles Tepuis
helles Tepuis
F B L F ... TV goes p-ART-y
wichsvorlage-qualitäten
dunkles Tepuis
helles Tepuis
F B L F ... TV goes p-ART-y
#4Report
20.07.2007
Es ist schon interessant, welche Gedanken und Handlungen das bei dir auslöst.
Original von Die Beschwörung des Lichts - Tepuis FBL
ja, ich finde ihn in der masse in der er auftaucht auch sehr nichtssagend ... ich denke er beschreibt nur die ...
wichsvorlage-qualitäten
#5Report
20.07.2007
naja um gedanken geht es ja wohl bei dem begriff :-)
Original von Henry Talarek[/quote]
Es ist schon interessant, welche Gedanken und Handlungen das bei dir auslöst.
[quote]Original von Die Beschwörung des Lichts - Tepuis FBL
wichsvorlage-qualitäten
#6Report
20.07.2007
also ich verstehe auch nicht, warum man gleich eine negative Belegung vornehmen muss. Was ist daran Verwerfliches, wenn man( n und auch Frau !!!) sich erotischen Gedanken hingibt?
#7Report
20.07.2007
ich finde wichsen toll ...... gar nicht negativ .....
Original von Micaschi
also ich verstehe auch nicht, warum man gleich eine negative Belegung vornehmen muss. Was ist daran Verwerfliches, wenn man( n und auch Frau !!!) sich erotischen Gedanken hingibt?
#8Report
[gone] S. - offline ... siehe Profiltext.
20.07.2007
„Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.“
Mark Twain
Mark Twain
#9Report
20.07.2007
och tut mir leid, habe ich dir jetzt die fliegen .... äh leute verjagt? *lächel*
#10Report
20.07.2007
eine platitüde, eine worthülse, nicht zwingend ein kompliment. die intention des wortschöpfers ist mir noch verständlich - ob ihm die imitatoren da folgen, das bezweifele ich.
#12Report
20.07.2007
Kopfkino ist für mich dann vorhanden, wenn ich ein Bild sehe, das zumindest den Ansatz einer Geschichte, oder möglichen Geschichte enthält.
zB Model mit Koffer rennt von links aus gesehen am Bahnsteig entlang von rechts kommt eine Hand ins Bild.
Eben Fotos, die aussehen, als wären sie Momentaufnahmen eines Handlungsstrangs oder Films.
Das "Anti-Kopfkino"-bild wäre entsprechend: Model vor Betttuch/Schrankwand, nackisch, gut is.
Mit Erotik, Akt, oder Wichsvorlage, bring ich das Wort nicht zwangsläufig in Verbindung. Kann alles vorhanden sein, sind aber keine Voraussetzungen.
Die Geschichte erzählt der Betrachter, wer damit nix anfangen kann, oder nur ans ficken denkt hat von grundauf ein Defizit in Fantasie und Kreativität.
Gibt aber viele die den Begriff anders verstehen, oder gar nichts damit anfangen können, sieht man ja hier oft genug in Bild und Text.
Bye
Andreas Doppel
zB Model mit Koffer rennt von links aus gesehen am Bahnsteig entlang von rechts kommt eine Hand ins Bild.
Eben Fotos, die aussehen, als wären sie Momentaufnahmen eines Handlungsstrangs oder Films.
Das "Anti-Kopfkino"-bild wäre entsprechend: Model vor Betttuch/Schrankwand, nackisch, gut is.
Mit Erotik, Akt, oder Wichsvorlage, bring ich das Wort nicht zwangsläufig in Verbindung. Kann alles vorhanden sein, sind aber keine Voraussetzungen.
Die Geschichte erzählt der Betrachter, wer damit nix anfangen kann, oder nur ans ficken denkt hat von grundauf ein Defizit in Fantasie und Kreativität.
Gibt aber viele die den Begriff anders verstehen, oder gar nichts damit anfangen können, sieht man ja hier oft genug in Bild und Text.
Bye
Andreas Doppel
#13Report
21.07.2007
ist ein Begriff den ich nicht gebrauche. Er impliziert daß (hier) ein Bild gewisse Phantasien auslösen kann d.h. das Bild ist der Beginn einer (Tag)Traumsequenz.
anTon
anTon
#14Report
23.07.2007
Mir fällt das Wort "Kopfkino" beim Betrachten eines Bildes ein, wenn dort eben nicht alles und offen gezeigt wird, sondern eher gar nichts Konkretes zu sehen ist und sich der Betrachter in seiner Fantasie frei entfalten darf. Sowohl in der Vorstellung, wie Dinge aussehen, die (fast) nicht abgebildet sind oder Dinge, die passieren könnten, weil die Situation sie zulassen würde, aber nicht zwangsläufig zur Folge hat.
Es ist wie das Fotografieren einer geöffneten Flasche in der Hand. Wird sie gerade abgestellt, jemandem anderen gereicht oder an die eigenen Lippen geführt ?
Für mich ist Kopfkino vor allem, wenn es nur Hinweise auf einem Bild zu entdecken gibt und die Fantasie des Betrachters tatsächlich gefordert wird.
Es ist wie das Fotografieren einer geöffneten Flasche in der Hand. Wird sie gerade abgestellt, jemandem anderen gereicht oder an die eigenen Lippen geführt ?
Für mich ist Kopfkino vor allem, wenn es nur Hinweise auf einem Bild zu entdecken gibt und die Fantasie des Betrachters tatsächlich gefordert wird.
#15Report
23.07.2007
"Kopfkino" ist mein persönliches Unwort des Jahres...
unter manchen Bildern sagt der Spruch "Kopfkino pur" nur aus:
"in meiner Fantasie taugt alles zum wichsen" oder
"wenn ich es mir nur doll genug wünsche ist sie in meiner Fantsaie nackig"
Für mich wäre es kei Kompliment - mal ganz davon ab dass ich das Wort an sich schon saublöd finde...
unter manchen Bildern sagt der Spruch "Kopfkino pur" nur aus:
"in meiner Fantasie taugt alles zum wichsen" oder
"wenn ich es mir nur doll genug wünsche ist sie in meiner Fantsaie nackig"
Für mich wäre es kei Kompliment - mal ganz davon ab dass ich das Wort an sich schon saublöd finde...
#16Report
23.07.2007
War ursprünglich sicher mal als Kompliment gedacht, mittlerweile hat's aber leider jeder Idiot übernommen wenn es zu diesem Bild nichts anderes zu sagen gibt! "Kopfkino pur" sagt mir persönlich nur noch das der Kommentator ein Vollhorst ist... ;-)
#17Report
[gone] S. - offline ... siehe Profiltext.
23.07.2007
@bonney..... *lach* ohne worte :-)))
#18Report
Topic has been closed

mit Interesse beobachte ich einen der wohl am häufigsten verwendeten kommentare "KOPFKINO PUR" ... klar, eindeutiges statement und doch eröffne ich diesen thread mit der bitte um eine individuelle Definition ... :-) thx, bin gespannt ...