Arrrggghh, kennen dies meine Fotografenkollegen? 47

04.08.2007
Original von KlausMangold
[quote]Ist Kunst nicht fast immer eine Art Kompensation? Warum hat Picasso "Guernica" gemalt? Wohl um seine Wut und seine Trauer über das Bombardement des Baskenlands zu kompensieren.

Da liegst du aber etwas daneben! Picasso war schon damals weltbekannt und wußte sehr genau, welche Wirkung sein Bild haben würde, denn es hing schließlich im spanischen Pavillon der Weltausstellung. Picasso war außerdem perfekt in allem, was marketing und Selbst-Inszenierung angeht.[/quote]
Und trotzdem hat er das Ding aus Wut und Trauer gemalt...
04.08.2007
Original von Hartsoe
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Doris Rehhausen
Seit wann ist ein Hobby oder Beruf eine Ersatzbefriedigung für eine angenackste oder nicht vorhandene private Beziehung.

Oft. Ziemlich oft. Sehr oft. Wenn auch zweifellos nicht immer. ;-)[/quote]

Denke auch, das einige Fotografen und Models eben aus diesem Grund das Hobby Fotografie betreiben.

.... einige Fotografen wollen gerade aus diesem Grund auch nacktes Fleisch fotografieren
....einige Models wollen aus diesem Grund ihr Ego aufpolieren ...

ich sagte : Einige !!

nicht alle ... aber es gibt sie !!!![/quote]

...und solange es nicht pathologisch wird ist da doch auch nichts gegen einzuwenden, oder?[/quote]
Ganz ehrlich: wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich vermutlich zu etwa 35 Prozent hübsche und mehr oder weniger nackte Frauen fotografieren.

Auf jeden Fall deutlich lieber als bekleidete Politrentnerinnen. :-)

Ich finde das weder pathologisch noch verwerflich. Ich finde das reizvoll. Ich bin froh, daß ich immer wieder auf's neue neugierig auf neue Menschen sein kann, und ganz besonders auf Frauen, die sich "entblättern".
08.08.2007
Kleine Geschichte am Rande.

Wochenende,ich hab ein Shooting,natürlich Akt mit einem 20-jährigem Model.
Meine Frau trifft sich mit ihren Freundinnen.
"Ach Dein Hans ist aber großzügig und nett,dass Du zu uns kommen darfst und er das erlaubt......das ist wirklich nett....er ist ja soooo großzügig....

und was macht er jetzt ?"

Meine Frau : "..knipst ein 20-jähriges nacktes Model,den halben Tag...."

"W A A A S S S S ...? und das erlaubst Du..? Nein,also DAS hab ich ja von Deinem Mann nicht gedacht !!..."

Meine Frau hat sich kaputt gelacht,und abends wir beide beim Wein nochmal.

Ja,ja......so ist das Leben,....-)

Hans
berggorilla
11.08.2007
Erstmal sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen
- einem Berufsfotografen, der gegen Bezahlung Fotos anfertigt
und
- einem Amateur, der als Arbeitnehmer noch einen anderen Job macht.

Wir können davon ausgehen, dass der Berufsfotograf eine ausreichende Rechtfertigung hat.

Der Amateur ist hingegen gut beraten, wenn er ein Pseudonym benutzt und seine fotografischen Heldentaten nicht den Arbeitskollegen im Großraumbüro zur Kenntnis bringt. Wir leben in einem Zeitalter, wo Personalabteilungen nach den Namen von Mitarbeitern googln.

Übrigens gilt das auch für Fotomodelle!
11.08.2007
Original von S. Eckhardt

Der Amateur ist hingegen gut beraten, wenn er ein Pseudonym benutzt und seine fotografischen Heldentaten nicht den Arbeitskollegen im Großraumbüro zur Kenntnis bringt. Wir leben in einem Zeitalter, wo Personalabteilungen nach den Namen von Mitarbeitern googln.

Also einige fotografierende Kollegen kennen meine Fotos
da gibt es dann solche Aussagen:

" ach, solche Fotos würde ich auch mal gerne machen und nicht immer nur Landschaften und Familienfotos, aber meine Frau erlaubt das nicht"

andere benutzen mein Studio
[gone] Hartsoe
11.08.2007
Original von S. Eckhardt
...

Sollte dies der Fall sein ist der Amateur gut beraten die Finger vom Fotografieren zu lassen oder den Job zu wechseln... Wer will denn schon immer mit der Angst Leben irgendwann einmal "erwischt" zu werden. Gleiches gilt für die Models.

Also erst mal überlegen welche Konsequenzen das eigene Tun hat, dann gibt es auch keinerlei Probleme (das gilt für JEGLICHES Tun).

Allerdings ist es auch für das Ego gut, wenn der oberste Boss mal zufällig vorbei kommt und ob der Bilder nach einem kleinen Gespräch sagt: "Wissen Sie - ein wenig beneide ich Sie ja schon...." :o)
12.08.2007
Mein Spruch für solche Fälle:
"Also ich habe auch mal Briefmarken gesammelt - aber das war mir mit der Zeit zu aufgregend!"

Und generell:
Natürlich kompensiere ich (was auch immer) durch dieses Hobby!!! ;o)

Topic has been closed