Empfehlenswerte Tipps an Newcomer 32

einige stehen ja drauf, ihre krönchen hier
zu plazieren und einfach mal ne blacklist/whitelist
zu eröffnen, wo gezielt models gepusht und damit auch
implizit andere diffamiert werden.

dazu wird dann gerne ein foto serviert, wie zb:

nicht selten gespickt mit dem untertitel:
"die rothaarige dame war klasse,
hat uns beiden so viel spaß gemacht."

so ne art gästebuch-ersatz oder so.

gegenvorschlag:

- welche tipps kann man den newcomern geben?
- wie kommt ein neues MK-model besser mit den gegebenheiten und ...
- erwartungen klar?
- wie stellt sie ihre berechtigten forderungen, ohne dabei unsympathisch zu wirken?
- wer von uns alten hasen kann diesen newcomern tipps geben?

zum beispiel in sachen ...

- allgemeiner auftritt
- sedcard und darlegung in puncto:
- begleitperson
- honorar
- bildrechte
- to be continued. (...)
02.08.2007
Wem es etwas unangenehm ist, sich zu präsentieren, sollte auf das Modeling verzichten. Quälerei nützt niemandem.
denkst du wirklich, dass die newcomer
derartig berechnend da rangehen?

ich glaube, die braucnen einfach nur hilfe.
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
02.08.2007
Ich wollte mal einen Beitrag schreiben: "Marketing für Models", da ein Fotograf, der bezahlt, ein Kunde ist. Den muß ein Model a) überzeugen, daß sie die Richtige ist und b) muß sie ihn so behandeln, daß er mehr als ein mal mit ihr arbeitet, d.h. ihn bei der Stange halten.

Ich habs dann aber doch sein lassen

Viele Grüße

Frank
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
02.08.2007
In den Foren treiben sich doch immer wieder die üblichen Verdächtigen rum, die Newcomer, für die diese Tipps sein sollen, werden sie eher weniger lesen, die lesen ihre massenhaften von PN's.
LG Kurt
[gone] crazy teeny*wünscht allen einen guten rutsch*
02.08.2007
Mein Tip an neue Models ist ,macht erstmal eine Mischung aus reinem Tfp und einem
Shooting gegen Taschengeld aber bitte auf der SC nicht so formolieren sondern eher in Richtung
Verhandlungsbasis und sucht euch einen Fotografen dem es Spaß macht öfter mit euch zu arbeiten,das gute Foto in Handyqualität gehört ins Fotoalbum aber nicht auf eine SC
ansosten seid so wir ihr seid und verstellt euch nicht.Vorallem aber habt Spaß an der Sache.
Original von crazy teeny
Mein Tip an neue Models ist ,macht erstmal eine Mischung aus reinem Tfp und einem
Shooting gegen Taschengeld aber bitte auf der SC nicht so formolieren sondern eher in Richtung
Verhandlungsbasis und sucht euch einen Fotografen dem es Spaß macht öfter mit euch zu arbeiten,das gute Foto in Handyqualität gehört ins Fotoalbum aber nicht auf eine SC
ansosten seid so wir ihr seid und verstellt euch nicht.Vorallem aber habt Spaß an der Sache.

hört hört!

sowas nenne ich mal einen brauchbaren tipp
von
einem (ehemaligen) newcomermodel
an
newcomermodels.

bravo.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.08.2007
Eine Unsitte, die ich auch schon häufiger erlebt habe ist, das ungefragte und somit unabgesprochene Mitbringen von Begleitpersonen. Nichts gegen Begleitpersonen per sé, aber als vertrauensbildende Maßnahme sind solche Dinge nicht geeignet..

LG Marc ;-)
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
02.08.2007
Original von crazy teeny
ansosten seid so wir ihr seid

Genau. Tut Euch nie einen Zwang an. Nie auf die Zunge beissen, und nie auf den Kunden einstellen. Dann klappts auch mit den Pay-Shootings, gelle :-)
Die dummen Knipser sollen froh sein, daß Ihr überhaupt ihr Geld nehmt...

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her
immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität,
die auf seiner Seite ist".

Goethe zu Eckermann
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
02.08.2007
.. hab schon sooooo viel Tipps in Thread s veröffentlicht
02.08.2007
Hey Verleihnix
Deinen Sargkasmus kannste dir sparen,ich hab noch nicht die Erfahrung manch einer 20jährigen
aber bis auf ganz wenige ausnahmen hab ich mit fast jedem Fotografen mehr als ein
Shooting gemacht.Und die Preise die man als newcommer in den ersten 3 Wochen im Kopf hat
sind für die meisten von uns nicht erreichbar,da nützt auch Erfahrung nichts.
[gone] Tani85 ist jetzt dunkelhaarig
02.08.2007
Pühhh ich wurd als Newcomer eingetragen und das von 2 verschiedenen Fotografen und das bestimmt nicht weil ich drum gebeten habe!!!!! Wenn ein Fotograf meint da ist jemand der hat Potenzial dann lass ihn das doch hier schreiben! he he he
und sonst
ich brauche keine begleitperson - hab spitze stiefel immer mit wenn mir einer dumm kommt ;-)
ich mache tfp - bin ja nicht heidi klum!
Okay wer mir Geld geben will- immer her damit :-P
02.08.2007
Original von _TANJA BODE_
Pühhh ich wurd als Newcomer eingetragen und das von 2 verschiedenen Fotografen und das bestimmt nicht weil ich drum gebeten habe!!!!! Wenn ein Fotograf meint da ist jemand der hat Potenzial dann lass ihn das doch hier schreiben! he he he
und sonst
ich brauche keine begleitperson - hab spitze stiefel immer mit wenn mir einer dumm kommt ;-)

echt gesunde Einstellung !!!!!
02.08.2007
man tut was man kann :-) hihi
nööö bin realistisch!!
02.08.2007
Ja verleihnix, Du immer mit Deinem Sargkasmus ;-)
02.08.2007
Das war kein Sarkasmus von ihm :-PPPPPPP
02.08.2007
Original von _TANJA BODE_
Das war kein Sarkasmus von ihm :-PPPPPPP

genau !!!!!

diese Einstellung find ich echt Klasse

----------------------
------------------------
02.08.2007
Diesen SarGkasmus meinte ich doch, dass ist sowas wie tödlicher Spott.. jedenfalls nichts Gesundes ;-))

Original von crazy teeny
Hey Verleihnix
Deinen Sargkasmus kannste dir
02.08.2007
Meine Rechtschreibfehler könnt ihr gern behalten

Topic has been closed