Tausche neue Leica gegen hochwertiges Fotohandy 48
05.08.2007
hiho,
leider hab ich nichts zum tauschen ... (auser Du nimmst mit nem gebrachtem Motorola V3 Razr vorlieb ;)
aber Leica ist eine rennomierte Firma und alles andere als ein billig fernost dinx ...
http://www.leica-camera.de/photography/r_system/digital-modul-r/
Gruesse
Cat
leider hab ich nichts zum tauschen ... (auser Du nimmst mit nem gebrachtem Motorola V3 Razr vorlieb ;)
aber Leica ist eine rennomierte Firma und alles andere als ein billig fernost dinx ...
http://www.leica-camera.de/photography/r_system/digital-modul-r/
Gruesse
Cat
#2Report
[gone] windisch-design.de
05.08.2007
Da wäre man ja schon fast gewillt dir nen iPhone zu organisieren :P ^^
Wahl weiße och jedes andere Handy deiner Wahl *grins*
Wahl weiße och jedes andere Handy deiner Wahl *grins*
#3Report
05.08.2007
von mir kannst du das nagelneue MOTOKRZR K1 silber Motorola bekommen
#4Report
05.08.2007
@CatZe > ... aber Leica ist eine rennomierte Firma und alles andere als ein billig fernost dinx ... <
Glaub ich nicht!
Ho -Fna R.R.
Glaub ich nicht!
Ho -Fna R.R.
#5Report
05.08.2007
Wenn du die als so billig denkst, ich kauf sie dir für 20 Euro ab.
#6Report
05.08.2007
gerho,
wenn man sich so einige profile hier ansieht,
hast du dein angebot in der MK goldrichtig platziert.
müßtest vielleicht noch einen schnellkurs in sachen
tiefe, schärfe, farbgebung, kontrast etc. anbieten,
dann würden sich einige sicherlich von ihrem bisherigen
besteck trennen und es mit einer leica versuchen *lol*
/ironie off.
wenn man sich so einige profile hier ansieht,
hast du dein angebot in der MK goldrichtig platziert.
müßtest vielleicht noch einen schnellkurs in sachen
tiefe, schärfe, farbgebung, kontrast etc. anbieten,
dann würden sich einige sicherlich von ihrem bisherigen
besteck trennen und es mit einer leica versuchen *lol*
/ironie off.
#7Report
05.08.2007
Also dieser Thread ist doch sicher nicht regelkonform.
Hier versucht ein MK-Mitglied zweifelhaften Rufs jungen Fotografen mit Potential ihr Handwerkszeug abzuluchsen. Und was bietet er dafür? Ein altes, klobiges Ding, mit dem man vielleicht gerade mal Bilder machen kann.
Aber telefonieren? Fehlanzeige. Wie soll der aufstrebende Fotograf von heute denn dann ein Model anrufen? Und noch viel schlimmer, wie soll das Model das Shooting per SMS absagen können, wenn die Kamera des Fotografen gar keine SMS empfangen kann?
Kurz gesagt: Herr Beutlin versucht hier junge, unwissende Menschen gandenlos über den Tisch zu ziehen. Da sollte die Administration mit aller Härte einschreiten. Soweit das am Tag 1 nach dem Sommerfest noch möglich ist.
FT
Hier versucht ein MK-Mitglied zweifelhaften Rufs jungen Fotografen mit Potential ihr Handwerkszeug abzuluchsen. Und was bietet er dafür? Ein altes, klobiges Ding, mit dem man vielleicht gerade mal Bilder machen kann.
Aber telefonieren? Fehlanzeige. Wie soll der aufstrebende Fotograf von heute denn dann ein Model anrufen? Und noch viel schlimmer, wie soll das Model das Shooting per SMS absagen können, wenn die Kamera des Fotografen gar keine SMS empfangen kann?
Kurz gesagt: Herr Beutlin versucht hier junge, unwissende Menschen gandenlos über den Tisch zu ziehen. Da sollte die Administration mit aller Härte einschreiten. Soweit das am Tag 1 nach dem Sommerfest noch möglich ist.
FT
#8Report
05.08.2007
Original von feine-toene.de - Frank Tegtmeyer
Also dieser Thread ist doch sicher nicht regelkonform.
FT
LOOOOOOOOOOOOOOOOLLL!
#9Report
05.08.2007
sehr geil geschrieben Frank ...gg.....
#11Report
05.08.2007
@ Verleihnix: ja gut, aber besteck brauch ich nicht. Hab schon eine ganze schublade voll davon.
Ich habe ausdrücklich von einem anspruchsvollen fotohandy gesprochen!
@feine töne: > ... Kurz gesagt: Herr Beutlin versucht hier junge, unwissende Menschen gandenlos über den Tisch zu ziehen. ...<
Ich bin mir dessen bewusst. Ja, ich kann manchmal ganz schön böse sein...
>...Da sollte die Administration mit aller Härte einschreiten. ...<
Ich hoffe nur dass die admins vom gestrigen sommerfest noch zu verkatert sind um einschreiten zu können
und hoffe auf gnade vor recht.
Ich habe ausdrücklich von einem anspruchsvollen fotohandy gesprochen!
@feine töne: > ... Kurz gesagt: Herr Beutlin versucht hier junge, unwissende Menschen gandenlos über den Tisch zu ziehen. ...<
Ich bin mir dessen bewusst. Ja, ich kann manchmal ganz schön böse sein...
>...Da sollte die Administration mit aller Härte einschreiten. ...<
Ich hoffe nur dass die admins vom gestrigen sommerfest noch zu verkatert sind um einschreiten zu können
und hoffe auf gnade vor recht.
#12Report
[gone] Herr Schmidt
05.08.2007
Ich weiss ja nicht, ob der Thread im "DSLR-FORUM" nicht besser aufgehoben wäre...
Aber egal, Leica gegen Fotohandy? Hasselblad gegen Jeneoptik? Oder gleich ne echte Kamera gegen ne Canon 400D?
Fragen, die die Welt bewegen. Fragen, die die Welt nicht braucht. Oder doch?
Ich würde mal einfach vorschlagen, wir erinnern uns alle mal wieder daran, daß die Kamera nur das Bild macht.
Und wenn Du das Teil unbedingt loswerden willst - ich biete Dir einen Hammer im Tausch an, wahlweise auch einen Schraubenzieher. Handwerkszeug ist doch Handwerkszeug, oder?
Also, schlag ein...
:oP
Aber egal, Leica gegen Fotohandy? Hasselblad gegen Jeneoptik? Oder gleich ne echte Kamera gegen ne Canon 400D?
Fragen, die die Welt bewegen. Fragen, die die Welt nicht braucht. Oder doch?
Ich würde mal einfach vorschlagen, wir erinnern uns alle mal wieder daran, daß die Kamera nur das Bild macht.
Und wenn Du das Teil unbedingt loswerden willst - ich biete Dir einen Hammer im Tausch an, wahlweise auch einen Schraubenzieher. Handwerkszeug ist doch Handwerkszeug, oder?
Also, schlag ein...
:oP
#13Report
05.08.2007
Herr Beutlin,
wenn Sie sich schon der Unehrenhaftigkeit Ihres Angebots im Klaren sind, sollten Sie wenigstens für einen löblichen Ausgleich sorgen und mindestens 2 der folgenden Dinge mitliefern:
- Bildverschlimmerungsprogramm nach Kundenwunsch
- Paket "1.000 Filter für jeden Zweck, Bunt - na und, alles drauf - alles scharf")
- 1.000 digitale Bilderrahmen
- 500 Euro Geschenkgutschein für ein schwedisches Möbelhaus (zur eigenverantwortlichen Auswahl einer Schrankwand samt Fikus)
- 100 Digitalfilme mit Entwicklungsgutscheinen (fürs erste richtige Shooting)
Und bitte keine Bücher.... Wenn Sie schon junge Leute abzocken, dann verwirren Sie sie bitte nicht auch noch.
FT
wenn Sie sich schon der Unehrenhaftigkeit Ihres Angebots im Klaren sind, sollten Sie wenigstens für einen löblichen Ausgleich sorgen und mindestens 2 der folgenden Dinge mitliefern:
- Bildverschlimmerungsprogramm nach Kundenwunsch
- Paket "1.000 Filter für jeden Zweck, Bunt - na und, alles drauf - alles scharf")
- 1.000 digitale Bilderrahmen
- 500 Euro Geschenkgutschein für ein schwedisches Möbelhaus (zur eigenverantwortlichen Auswahl einer Schrankwand samt Fikus)
- 100 Digitalfilme mit Entwicklungsgutscheinen (fürs erste richtige Shooting)
Und bitte keine Bücher.... Wenn Sie schon junge Leute abzocken, dann verwirren Sie sie bitte nicht auch noch.
FT
#14Report
[gone] Björn Raupach
05.08.2007
ne ne behalte du mal deinen Klotz, hat warscheinlich nicht eimal Autofocus.
Ist halt ne Leica
Ist halt ne Leica
#15Report
05.08.2007
@JayBee: Sehr geehrter Herr JayBee, ihrem namen nach schlussfolgere ich, dass Sie aus Jamaika oder einem anderen fernen land kommen.
Ich habe daher verständniss dafür dass sie vielleicht nicht ganz verstehen worum es hier geht.
Deshalb meine versicherung: Natürlich ist mein beitrag ernst gemeint!
Denken Sie denn, ich würde so einen langen text zum spass schreiben?
Nein. Diese billigkamera "Leica" hängt mir wie ein klotz am bein und ich hätte gerne etwas schickeres.
Aber bitte keinen Hammer, besteck oder ähnliches.
Dies ist doch eine FOTOGRAFIE- plattform und kein baumarkt!
Ich habe daher verständniss dafür dass sie vielleicht nicht ganz verstehen worum es hier geht.
Deshalb meine versicherung: Natürlich ist mein beitrag ernst gemeint!
Denken Sie denn, ich würde so einen langen text zum spass schreiben?
Nein. Diese billigkamera "Leica" hängt mir wie ein klotz am bein und ich hätte gerne etwas schickeres.
Aber bitte keinen Hammer, besteck oder ähnliches.
Dies ist doch eine FOTOGRAFIE- plattform und kein baumarkt!
#16Report
05.08.2007
Original von Björn Raupach
Ist halt ne Leica
keinen autofocus?
aber wie soll man denn damit, äh, ich meine....
hat die denn wenigstens ein elektronisch erzeugtes knipsgeräusch?
sonst wird man doch überhaupt nicht für voll genommen ....
#17Report
[gone] Nörtinger Shoots - Tiefe stille Wasser gesucht..
05.08.2007
ja ja, diese No-Name-Kameras, ich hasse diese Billigimporte.........
#18Report
[gone] Björn Raupach
05.08.2007
Original von verleihnix
[quote]Original von Björn Raupach
Ist halt ne Leica
keinen autofocus?
aber wie soll man denn damit, äh, ich meine....
hat die denn wenigstens ein elektronisch erzeugtes knipsgeräusch?
sonst wird man doch überhaupt nicht für voll genommen ....[/quote]
bei so einem Klotz da kannst auch noch einen Film einlegen,
die hat ja nicht genug Platz für so viel Elektronik.
Dazu musst auch noch ein Stativ benutzen sonnst fällt man um beim halten
die ist ja auch schwer
#19Report
05.08.2007
Hat mir doch jemand in einer pn geschrieben:
> ... Leica ist nämlich einer der präzisesten Kamerahersteller weltweit. Die Qualität der Kameras sucht ihresgleichen. Da kann weder Nikon noch Canon mithalten. ...<
Das kann ich kaum glauben!!!
Aber die sind doch sicher nicht besser wie Nokia?
Oder bauen gar bessere kameras wie Motorolla?!?!?!
> ... Leica ist nämlich einer der präzisesten Kamerahersteller weltweit. Die Qualität der Kameras sucht ihresgleichen. Da kann weder Nikon noch Canon mithalten. ...<
Das kann ich kaum glauben!!!
Aber die sind doch sicher nicht besser wie Nokia?
Oder bauen gar bessere kameras wie Motorolla?!?!?!
#20Report
Topic has been closed
Es handelt sich hierbei konkret um ein modell der firma “Leica† und zwar um eine “R9† mit “Leica Vario-Elmar 1:4 / 35-70mm† mit digitalem kamerarückteil “Leica Digital Modul-R†.
Jetzt meine frage: Kennt jemand diese firma?
Ich nicht!
Ist wahrscheinlich wieder so ein billigexport aus fernost! Ich komme ja selber aus fernost, aber nicht mal ich kenne diese marke!
Zuerst habe ich mich ja gefreut. “Ersten preis gewonnen ....† und so.
Aber schnell habe ich gemerkt, dass man sich wahrscheinlich nur über mich lustig machen möchte.
Ich hatte eigentlich eine schicke, kleine, ultra leichte, hyper moderne, mega coole, extra teure handycamera erwartet.
So eine wo man überall spontan tolle fotos mit machen kann! So eine wie wo die richtigen profis mit arbeiten!
Und mit echt coolen extras wie: integrierter mp3 player, mini-tv, videofunktion, internet, diktiergerät, minibar, gps, taschenlampe, stoppuhr, kompass u.s.w. !
Und was kriege ich? Ein klobiges, schweres teil mit dem man nix weiter machen kann als fotografieren!
Wie langweilig! Nicht mal ein radio ist mit dabei!
Angeblich soll das ganze auch noch etwa 9000-, euro (!) wert sein. Aber das können die meiner großmutter erzählen! Lachhaft!
Und dann: “digitales rückteil†. Na was denn nun, vorne analog, hinten digital?
Und ich als kunde soll mich dann jedesmal entscheiden ob ich analog oder digital photografieren will? Wer hat sich denn solchen unsinn ausgedacht?
Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht.
Vielleicht hat ja jemand lust mit mir zu tauschen? Also jemand der so ‘ne richtig geile handy-kamera hat, so†™n ultra-slim teil im edlen silberlook, dass glitzert und piepst!
Okay, also ich weiss dass niemand so blöd sein wird seine megacoole handykamera gegen diesen veralteten, langweiligen Leica-klotz einzutauschen.
Aber fragen kann man ja mal. Oder?
Mit asiatischen grüssen, süss sauer,
Ho - Fna R.R. (alias Gerho)