Tausche neue Leica gegen hochwertiges Fotohandy 48

Original von Gerho Beutlin
Hat mir doch jemand in einer pn geschrieben:
> ... Leica ist nämlich einer der präzisesten Kamerahersteller weltweit. Die Qualität der Kameras sucht ihresgleichen. Da kann weder Nikon noch Canon mithalten. ...<

Das kann ich kaum glauben!!!
Aber die sind doch sicher nicht besser wie Nokia?
Oder bauen gar bessere kameras wie Motorolla?!?!?!

gerhjo, ,du kannst vom preis und der modernität des gerätes
nicht immer gleich die qualität ableiten!

mal so als beispiel:
neulich habe ich ein bild machen lassen mit einer sauteuren
allroundknipse für outdoor-shootings, modell
"traffipax speedoshot". die ist so teuer, daß sie meistens nur
für behörden erschwinglich ist. und trotzdem kam
nur dieser mist hier raus:

05.08.2007
Der eine war und bin ich. Glaub was Du willst. Ich klink mich nun aus. Veralbern kann ich mich nämlich allein. Und 1. April ist auch noch nicht.

Wer ne Leica gegen ein Handy eintauschen will, sollte meiner Meinung nach dringend seinen Geisteszustand prüfen lassen.
05.08.2007
Also Herr Beutlin,

Ihrem Zweifel schliesse ich mich an.
Nach meinen Recherchen ist die Firma Leica wirtschaftlich ausgesprochen instabil, man könnte sogar sagen: ständig am Rande der Insolvenz.
Und das spricht nun ja wohl nicht für technisch gute Produkte. Ähnliches war ja auch bei diesem schwedischen Anbieter von noch klobigeren, Würfelkameras von vor dem Krieg zu sehen. Wer keine guten Kameras (mit SMS-Funktion) baut, wird gnadenlos von den Japanern aufgekauft.

Somit mein Rat an Sie, Herr Beutlin:
Schicken Sie dieses wertlose Stück Altmetall zurück an den Absender. Soll er doch selber sehen, was er davon hat.
Wenn diese ominöse Firma Leica dann bald vom Markt bereinigt wird, gibt es sowieso keine Ersatzteile mehr für dieses technisch anfällige Stück Vorkriegstechnik. sowas kann Ihnen mit einer ordentlichen Kamera von Sony nicht passieren. Ich empfehle Ihnen hier die Allround-Kamera Sony-Ericsson K800i:

---schnipp----
Das K800i ist der ideale Spielpartner für alle Multimedia-Fans. Mit seiner 3.2 Megapixel Cyber-shot®-Kamera, dem Xenon-Blitzlicht und der Stabilisierungsfunktion setzt das Handset Maßstäbe in der Handyfotografie!

* Bluetooth-Schnittstelle
* Volle UMTS-Funktionalität

* Bis zu 350 Std. Standby-Zeit
* Bis zu 2,5 Std. Sprechzeit

Lieferbar innerhalb 48 Stunden

---schnipp----

Wenn das mal Nichts ist.

FT
@Verleihnix: Das foto hat bestimmt jemand von einer parapsychologischen behörde gemacht.
Ist bestimmt 'ne kamera für GEISTERfahrer. Und deshalb so teuer.
p.s. Schönes Tatra- auto.

@Jan Rötzer:
Nicht böse sein! Ich war bei Dr. Brinkman (in der schwarzwaldklinik),
bin gegenwärtig bei Dr. Markus Merthin
und werde künftig sein bei Dr. Med. Marcus Welby
in behandlung.

Ausserdem kenne ich familie Dr. Kleist, die fliegenden ärzte, Dr. Quinn (ärztin aus leidenschaft) und chefarzt Dr. Westphallus.
Und für alle fälle Stefanie.

Alles wird gut.
Tausche meine Hassi gegen die R9 - ist allerdings ohne Telefoniefunktion... *kopfkratz* OK, geb ich noch meine Siemens-Handysammlung dazu.
@ feine töne > ... ist die Firma Leica wirtschaftlich ausgesprochen instabil ... <

kann ich gut nachvollziehen.
Wenn die wenigsten bunte lichter einbauen, bzw. eine led-girlande um ihre kameras legen würden. Die jedesmal wie wild zu blinken anfangen wenn man auf den auslöser drückt!
Das wäre geil!
Aber so...
[gone] Der Papparazzi
05.08.2007
Also Herr Beutlin,
als Gießener Fotograf wohne ich ca. 10km von Wetzlar entfernt. Und da wird genau dieses Qualitätsprodukt namens R9 hergestellt. Made in MIttelhessen. In der Stadt in der auch die Minox hergestellt wird und wo sich der Objektivhersteller Leitz befindet. "Noch Fragen?"

Das ist kein Mist, sondern eine der besten Kameras der Welt.

So und jetzt wäre es sinnvoll diesen Thread zu schliessen um weiteren Müll zu vermeiden.
05.08.2007
Also ich bin ja schon lange der meinung, dieser thread sollte geschlossen werden, bevor sich hier wirklich noch jemand ernsthaft verletzt.

Eltern haften für ihre Kinder.

FT
[gone] Hartsoe
05.08.2007
Neeee - nich' schliessen... Warte immer noch darauf, dass mir irgendwer WIRKLICH seine Leica im Tausch gegen mein Handy anbietet... Hab' nämlich noch'n leeren Platz im Schrank für so was klobiges. Das Handy sieht da nur verloren drin aus...
[gone] *Hildegard*
05.08.2007
Schon mal bei Ebay versucht??Da kann man doch jeden Kack verscherbeln!!!!

Lg Laura
05.08.2007
na da haben sie dich aber ganz schön beschissen bei dem preisausschreiben. das ist sicherlich ein transformer und wurde schon vor 50 jahren in einer rakete auf eine erdumlaufbahn geschosen. da solltest du aber schnell eine dose hundefutter kaufen und abwarten, wann sich das ding verwandelt. wenn du glück hast sogar in ein fotohandy von der firma sputnik.
[gone] Steffi1987
05.08.2007
Heyho,

du hast 'ne Leica gewonnen?! Wow, okay ich würde diese Kamera dir gerne abkaufen! Sehr gerne! Ich kenne Leica. Einige sind nicht damit zufrieden, andere sehr wohl und ich wollte schon immer eine solche Kamera haben ^^ Ich kann auch versuchen dir ein Handy zu besorgen, du musst mir nur sagen welches.

Viele liebe Grüße

Steffi
05.08.2007
Herzlichen Dank an den Initiator für die großartiger Vera...he.

Wie blond sind die Teilnehmer eigentlich, die das ernst nehmen ... ?

Als wenn ein Fotograf, der bei MK gelistet ist und auch noch passable Fotosmacht, das nicht wüßte ?

Weiter so, das füllt das Sommerloch.

Herzlichen Lacher

Klaus
05.08.2007
wieso verarscht, vielleicht kennen hobbits keine leica-kameras. da wär ich aber vorsichtig mit solchen unterstellungen!!!

übrigens, als ich mal meine ganzen gewonnenen audi a3 hier verschenken wollte >>>>>>>>>>>>>>> habe ich 43 (dreiundvierzig) pn-anfragen erhalten!!!
05.08.2007
Original von windisch-design.de
Da wäre man ja schon fast gewillt dir nen iPhone zu organisieren :P ^^
Wahl weiße och jedes andere Handy deiner Wahl *grins*

Wenn Du was für mich tun möchtest-
ich hätt gern ein K800i von Sony Ericsson :)
05.08.2007
Da ich viel mehr Handys als Kameras habe, könnte ich dich von Deinem Problem befreien.
Also, such Dir ein Handy aus und schick die Kiste her. Vielleicht kann ich sie ja gegen einen Hamsterkäfig eintauschen!

LG Siggi
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
05.08.2007
Beutlin, Beutlin, Beutlin,

da hat es Dich ja echt angeschissen.
Das Leben ist manchmal sooo ungerecht!
Wer war noch mal verantwortlich für dieses Desaster ?
Du hast mein absolutes Mitgefühl !
Schmeiß den Mist einfach weg, ärgere niemanden via iiih-bay mit diesem
Technikschrott, ich schenke Dir ein tolles Handy !
Und dann kannst Du endlich arbeiten (und Geld verlangen) wie tausende
andere auch !
;-))
Du Arsch;-))) ! Grins !
Gruß !
@ Limited & Steffi 1987:

Hallo ihr hübschen! Wie gesagt, ich nicht wollen dieses Leica - kamera auf ebay versteigern oder auch nicht verkaufen.
Ja, eintauschen aber gegen schicke handycamera, aber wirklich ganz schicke!

So, was piepst und glitzert und blinkt, mit ganz viele aufregende, megacoole funktionen und mit so ganz viele, voll krasse klingeltöne im Jamba- sparabo!

Ich bin sicher, ihr habt so eine!

@Jubu 1966:

Mittelhessen liegt doch gar nicht in Asien, stimmt's? Hmm, grübel.
Also wird die kamera in Deutschland hergestellt?
Ha, das zeigt nur wieder mal, dass der begriff "Made in Germany" heute nix mehr wert ist!
Nochmal an Jubu > ... In der Stadt wo sich der Objektivhersteller Leitz befindet... Leica ... eine der besten Kameras der Welt ... <

Heutzutage kommt es doch nicht mehr nur darauf an von welcher qualität die objektive und die verarbeitung der kamera sind!

Heutzutage muss man sich vor dem kauf einer guten (!!) kamera auch folgende fragen stellen:

- hat sie radio? (Denn man will ja zum schuting auch musik haben!)
- hat sie mini-tv? (Denn man will ja selbst während des schuhtings seine lieblings- daily-soap nicht verpassen!)
- hat sie einen kompass? (Für autdor-schuhtings.)
- hat sie eine taschenlampe ( für neight-schuhtings.)
- hat sie gps? ( um zur schuhting-location und wieder zurück zu finden.)
u.s.w., u.s.f.

Marken wie Nikon, Canon, Pentax, Rollei, Hasselblad und eben Leica
werden doch heutzutage höchstens noch von (zweifelhaften) mittelklasse-fotografen benutzt.

Echte profis (also die wo 'in' sind) fotografieren mit Nokia, Motorolla oder Sony-Erikson!
Stimmt's?!
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
08.08.2007
Hallo Loona,
hast Du auch ne ähh loika für mich ?Das K-Dingsda bekommst Du...;-)

Topic has been closed