Bilder in der MK kommerziell ungeeignet 23
[gone] Rainer Kedzierski
16.08.2007
Alex, ich stimme dir bis auf den letzten Satz komplett zu.
Den letzten Satz schließe ich für mich deshalb aus, weil ich schon seit vielen Jahren im Metier meine Brötchen verdiene. Wie ich schon schrieb, nur in einem anderen Bereich, der mit " schön " und " geil " nix zu tun hat.
Aber nichtsdetotrotz;
ich glaube das eure Antworten auch vielen Usern eine Hilfestellung und Denkanstöße gegeben haben, die sich jetzt hier nicht geäußert haben.
Damit war der thread sicher in gewisser Hinsicht doch sinnvoll.
Den letzten Satz schließe ich für mich deshalb aus, weil ich schon seit vielen Jahren im Metier meine Brötchen verdiene. Wie ich schon schrieb, nur in einem anderen Bereich, der mit " schön " und " geil " nix zu tun hat.
Aber nichtsdetotrotz;
ich glaube das eure Antworten auch vielen Usern eine Hilfestellung und Denkanstöße gegeben haben, die sich jetzt hier nicht geäußert haben.
Damit war der thread sicher in gewisser Hinsicht doch sinnvoll.
#22Report
[gone] Mike Hillecke
16.08.2007
Also ich hätte gerne eine Aktion mit einfachen Klick
"so jetzt sieht dein Foto aus wie auf den meisten billigen TFTs"
würde mir ungemein weiter helfen in Täglichen Leben.
lg. Mike
"so jetzt sieht dein Foto aus wie auf den meisten billigen TFTs"
würde mir ungemein weiter helfen in Täglichen Leben.
lg. Mike
#23Report
Topic has been closed
Da reicht es nicht, dass ein Bild einfach nur einige Technische Kriterien erfüllt, es muss beispielsweise auch Inhaltlich und "ästhetisch" gut umgesetzt sein etc. etc.
Manchmal aber gelingt es Fotografen mit Bildern die absolut keinem Kriterium entsprechen und die im Sinne sehr vieler vielleicht sogar schlechte Bilder sind, die große Kohle zu machen... sei es, weil er eine vollkommen eigene Bildsprache für sich entwickelt hat oder weil er den Geschmack einiger Kunden getroffen hat die ganz gezielt nur zu ihm kommen oder weiss der Geier was sonst...
Es reicht nun mal nicht, Richtline A und Hinweis B zu befolgen, dann kommen zwar Bilder dabei raus, die dem ein oder anderen Kriterium entsprechen aber letztendlich doch bei den meisten Betrachtern durchfallen könnten...
Wie gesagt, wenn es so einfach wäre könnte es ja jeder, aber das ist nun mal nicht der Fall! Natürlich muss man erst einmal wissen, was man tut, aber das kann man nicht in einem Forum lernen, sondern nur durch Praxis und auch mal durch's "Auf-die-Schnauze-fallen" denn wie heisst es so schön: durch Fehler wird man Klug.
Also vielleicht erst einmal kleinere Brötchen backen und immer weiter probieren und wenn es gar nicht klappen will vielleicht (auch wenn es jetzt sehr hart klingt) auch irgendwann einmal darüber nachdenken aufzugeben.