Ich kann eure Fotos professionell bearbeiten. 50

[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Ich habe nichts gegen Diskussionen, aber nur wenn's auch Sinn macht.
Hier zerbrechen sich die Leute den Kopf - völlig ohne Sinn.

Wer's probieren will, soll mir die Chance geben, wer nicht will, der solls lassen.

Leute Leute, was soll das blos? Ich biete hier einen Service an. Es sollte keine endlos lange Diskussion werden.
19.08.2007
das Problem für mich ist, das ich nicht sehe ob Du überhaupt was kannst...

... mach Dir doch hier ne Sedcard als Bildbearbeiter, stell dort vorher/nachher Bilder ein und ich bin sicher das Dein Angebot in gewissem Rahmen angenommen wird.

Aber so ganz ohne Referenzen... ich weiß nicht... so wie im Moment würde ich Dir keine Bilder schicken wollen, so ins blaue hinein...

Welche Dateiformate kannst Du denn verarbeiten? Wäre X3F möglich?
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Andre Koenig http://www.fotoartak.com
Na ich wäre vorsichtig damit Bilder von Modellen zu bearbeiten. Da könnte der Fotograf der das Bild gemacht schnell mit einer Urheberrechtsverletzungsklage kommen. Ich hüte mich Bilder zu bearbeiten, wenn ich nicht eine schriftliche einverständniserklärung des Fotografen hätte.

Gruß André

Nur mal so eingeworfen!

Da hast Du schon recht. Danke. Ich werde mich in diesem Fall vielleicht besser bei dem jeweiligen Fotograf erkundigen.
Wobei, wenn das Model es nur für sich selbst will, kann ein Fotograf vielleicht nichts dagegen sagen. Kommt vielleicht auf die Rechteverteilung im Vertrag an.... ???
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Dirk Lorenz
das Problem für mich ist, das ich nicht sehe ob Du überhaupt was kannst...

... mach Dir doch hier ne Sedcard als Bildbearbeiter, stell dort vorher/nachher Bilder ein und ich bin sicher das Dein Angebot in gewissem Rahmen angenommen wird.

Aber so ganz ohne Referenzen... ich weiß nicht... so wie im Moment würde ich Dir keine Bilder schicken wollen, so ins blaue hinein...

Welche Dateiformate kannst Du denn verarbeiten? Wäre X3F möglich?

Ich biete ja an, erst machen, dann bezahlen (wenn's gefällt).
Da gibt's eigentlich kein Risiko, oder?!
[gone] Hartsoe
19.08.2007
Ich denke grundsätzlich liegt das Problem darin, dass Fotografen (so auch ich) sehr vorsichtig sind, wem sie Daten zur Bearbeitung zur Verfügung stellen.

Genauso wie heutzutage jeder "Hobbyknipser" ein paar gute Bilder hinbekommt, kann auch jeder, der einen Rechner besitzt eine Bildbearbeitung durchführen. Das kann schnell übel aussehen. Da möchte ich zumindest mal vorher ein paar Beispiele sehen.
Es könnte ja durchaus "nur ein weiterer Pixelschubser" sein. Wie schon gesagt: Niemand kennt den anderen hier...
19.08.2007
Original von Andre Koenig http://www.fotoartak.com
Na ich wäre vorsichtig damit Bilder von Modellen zu bearbeiten. Da könnte der Fotograf der das Bild gemacht schnell mit einer Urheberrechtsverletzungsklage kommen. Ich hüte mich Bilder zu bearbeiten, wenn ich nicht eine schriftliche einverständniserklärung des Fotografen hätte.

Gruß André

Nur mal so eingeworfen!

naja, DAS steht ja außer frage!
ich gehe einfach mal davon aus, dass das model soweit selber mitdenkt!
weiß schon, denkende models und die mk paßt oft nicht zusammen, aber grundsätzlich sollte man davon ausgehen! ;-))
19.08.2007
äußerst dünnes Eis, stell Dir mal vor ein Modell läßt sich "nur für sich" von Dir ein Bild bearbeiten und stellt es dann doch hier aus... Viel Spaß ;-)

Original von Dein Fotograf
Wobei, wenn das Model es nur für sich selbst will, kann ein Fotograf vielleicht nichts dagegen sagen. Kommt vielleicht auf die Rechteverteilung im Vertrag an.... ???
19.08.2007
Was kannst du denn?
Wo liegt deine Spezialität?

Kannst du Composings?
Ne ordentliche Retusche wo man auch im 80 x 60 Print saubere Arbeit sieht?

Eine Restauration von einem verkratzen Bild?

Es würde denke ich besser laufen wenn du zeigst was du kannst.

Lade dir doch ein Stockfoto aus dem Internet runter... und arbeite daran?

lg Calvin
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Dirk Lorenz
äußerst dünnes Eis, stell Dir mal vor ein Modell läßt sich "nur für sich" von Dir ein Bild bearbeiten und stellt es dann doch hier aus... Viel Spaß ;-)

[quote]Original von Dein Fotograf
[/quote]

Ich denke, ich sollte das auch vertraglich regeln. Dann käme der Ärger nur auf das Model zu (auch von meiner Seite).
19.08.2007
Hmm ...
Original von Dirk Lorenz
als Fotograf würde ich mich dann aber an das Model wenden und dort entsprechend Terror beginnen, nicht bei dem, der das Bild bearbeitet hat.

Ansonsten ... wer sich den ersten Beitrag mal durchliest, weiß, wie man an die entsprechenden Muster herankommt, aber scheinbar wollen hier ja einige nicht lesen ... meckern und schlechtmachen ist ja so viel einfacher.
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Calvin Hollywood
Was kannst du denn?
Wo liegt deine Spezialität?

Kannst du Composings?
Ne ordentliche Retusche wo man auch im 80 x 60 Print saubere Arbeit sieht?

Eine Restauration von einem verkratzen Bild?

Es würde denke ich besser laufen wenn du zeigst was du kannst.

Lade dir doch ein Stockfoto aus dem Internet runter... und arbeite daran?

lg Calvin

Schick einfach ein Foto, nenne Deine Wünsche und entscheide anhand des Ergebnisses selbst.
Solange es nichts bares gab, mache ich natürlich eine optische "Sicherheit" darüber.
Ich finde es ebenfalls legitim legitim für eine Dinstleistung Geld zu verlangen. Und ich denke ich gibt ettliche (Models* oder Fotografen) die keine Zeit haben oder das Können fehlt, Bilder sauber zu bearbeiten.

Aber da muss ich Dirk, Merle, Eyetouch und Co. schon recht geben. Etwas von Deinem Können sollte auf Deiner Setcard schon sichtbar sein. Nur schon marketingtechnisch in Deinem Interessen :-)

Gruss Lars

*sofern das Model das Recht dazu hat
19.08.2007
Original von Dein Fotograf
[quote]Original von Andre Koenig http://www.fotoartak.com

Gruß André

Nur mal so eingeworfen!

Da hast Du schon recht. Danke. Ich werde mich in diesem Fall vielleicht besser bei dem jeweiligen Fotograf erkundigen.
Wobei, wenn das Model es nur für sich selbst will, kann ein Fotograf vielleicht nichts dagegen sagen. Kommt vielleicht auf die Rechteverteilung im Vertrag an.... ???[/quote]

nächste sache: du machst das beruflich und kennst dich damit null aus?????
wow...mutig!
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Tobias Voss
Hmm ...[quote]Original von Dirk Lorenz
als Fotograf würde ich mich dann aber an das Model wenden und dort entsprechend Terror beginnen, nicht bei dem, der das Bild bearbeitet hat.

Ansonsten ... wer sich den ersten Beitrag mal durchliest, weiß, wie man an die entsprechenden Muster herankommt, aber scheinbar wollen hier ja einige nicht lesen ... meckern und schlechtmachen ist ja so viel einfacher.[/quote]

Ich weiß auch nicht, was das soll.
Jeder kann es doch versuchen, mir die Chance geben, entscheiden ob's gefällt, und dann sich finanziell erkenntlich zeigen.
Wen nicht, wird die Zusammenarbeit eben nicht fortgesetzt. Dann kann er mich auch öffentlich schlecht reden. Obwohl "gefallen" ja sehr unterschiedlich sein kann, so niemand das Recht hat, mich schlecht zu reden. Dem nächsten könnte es ja gefallen...

Sicher ist aber, bevor er/sie mir keine Chance gegeben und kein Ergebnis beurteilt hat, sollte man sich mit "schlecht reden" stark zurück halten.
19.08.2007
Original von Eyetouch1981 - endlich...neue Bilder! ;-)
du machst das beruflich und kennst dich damit null aus?????
Ich liebe sowas ...

Wenn er in einer Firma angestellt ist, bekommt er das zu bearbeitende Material auf den Tisch (resp. PC) und muss es fertig machen. Wie sein Arbeitgeber da drankommt, hat ihn nichts anzugehen ... also muss er das auch nciht wissen ...

EDIT:
Wieso sind es eigentlich so oft die selben User, die hier immer einen Haken an der Sache suchen und dann alles miesmachen wollen? Keine anderen Hobbies?
[gone] Hartsoe
19.08.2007
Original von Tobias Voss
...
EDIT:
Wieso sind es eigentlich so oft die selben User, die hier immer einen Haken an der Sache suchen und dann alles miesmachen wollen? Keine anderen Hobbies?

Naja mit miesmachen hat das ja nichts zu tun. Ich kann Leute schon verstehen, die erst einmal ein Beispiel oder einen "Beweis" seines Könnens haben wollen.
Ich gebe auch nicht einfach jedem mein Auto, der mir sagt: "Hey, den kann ich schneller, schöner und besser machen."
Dabei weiß ich noch nicht einmal, ob er eine vernünftige Werkstatt hat.
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von Hartsoe
[quote]Original von Tobias Voss
...
EDIT:

Naja mit miesmachen hat das ja nichts zu tun. Ich kann Leute schon verstehen, die erst einmal ein Beispiel oder einen "Beweis" seines Könnens haben wollen.
Ich gebe auch nicht einfach jedem mein Auto, der mir sagt: "Hey, den kann ich schneller, schöner und besser machen."
Dabei weiß ich noch nicht einmal, ob er eine vernünftige Werkstatt hat.[/quote]

Gleich bekomme ich nen Blutrausch:

ES KOSTET NICHTS, WENN'S NICHT GEFÄLLT !!!
WO IST DAS PROBLEM ??
Auto und Foto zu vergleichen, wem fällt den so ein Unsinn ein??
ich hab ja auch geschrieben, dass ich es durchaus legitim finde, geld nehmen zu wollen. aber dann möchte ich auch beispielbilder haben, wie es aussehen könnte. so wie die sedcard im moment aussieht, würde ich ihm kein bild von mir schicken. und ich denke, dass ist auch das, was die anderen meinen..
ob er das auf rechnung macht oder nicht, ist mir doch wurscht... mir gehts einzig und allein hinterher um die ergebnisse..
[gone] Dein Fotograf
19.08.2007
Original von merle
ich hab ja auch geschrieben, dass ich es durchaus legitim finde, geld nehmen zu wollen. aber dann möchte ich auch beispielbilder haben, wie es aussehen könnte. so wie die sedcard im moment aussieht, würde ich ihm kein bild von mir schicken. und ich denke, dass ist auch das, was die anderen meinen..
ob er das auf rechnung macht oder nicht, ist mir doch wurscht... mir gehts einzig und allein hinterher um die ergebnisse..

Wenn das Ergebis schlecht ist, zwingt dich doch keiner, es zu zeigen.
WO IST DIE GEFAHR? Ich werde es nicht veröffentlichen, wenn ich es nicht selbst fotografiert habe. Deshalb ist auch keins auf meiner SC. Leute, reißt euch mal zusammen.
19.08.2007
Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

muss heute das Gehirn abgegeben werden, bevor man hier schreiben darf?

Es ist mittlerweile mehrfach geschrieben worden, dass nur dann Geld für die Bearbeitung anfällt, wenn es dem Auftraggeber gefällt.

Manchmal, aber auch nur wirklich manchmal sollte man wirklich den ganzen Thread lesen, bevor man was schreibt ...

*wo ist mein Valium*

Topic has been closed