Bitte konstruktive Kritik: Auf welche Art ist das Model unvorteilhaft dargestellt? 21
20.08.2007
Zu Bild 3 ....
- zu kurze Brennweite und zu weit am Model ... dadurch kommen erste Verzerrungen (Nase und Mund) zum Vorschein ...
d.
- zu kurze Brennweite und zu weit am Model ... dadurch kommen erste Verzerrungen (Nase und Mund) zum Vorschein ...
d.
#2Report
[gone] khzimmer
20.08.2007
Oh, danke für den Hinweis, das ist glücklicherweise etwas, das ich bei künftigen Aufnahmen leicht besser machen kann.
:-)
:-)
#3Report
20.08.2007
ich persönlich finde es auch zu gelbstichig und etwas mehr schärfe könnte auch dran.
#4Report
[gone] khzimmer
20.08.2007
Hmm, an den Farben hab ich lange gedreht - hab es wohl etwas übertrieben mit der Korrektur.
Die Schärfe könnte evtl. an MK liegen, die XXL-Bilder sind hier zu sehen:
Bild 1 als XXL
Bild 2 als XXL
Bild 3 als XXL
Die Schärfe könnte evtl. an MK liegen, die XXL-Bilder sind hier zu sehen:
Bild 1 als XXL
Bild 2 als XXL
Bild 3 als XXL
#5Report
20.08.2007
Das Mädel hätte einen sehr schönen Mund. Ich weiß nicht was es genau ist, denke mal Sand passend zu den Muscheln auf dem Mund ist etwas unglücklich gewählt. Schaut aus als ob das Mädel spröde Lippen oder Herpes im Abklingen hat.
Thomas
Thomas
#6Report
[gone] khzimmer
20.08.2007
Jepp, das ist Sand.
Ich hoffe, auf den XXL-Bildern kommts besser raus?
Ich hoffe, auf den XXL-Bildern kommts besser raus?
#7Report
[gone] Hartsoe
20.08.2007
Mir scheint die Haut auch etwas "fleckig" zu sein (entweder durch Kompression oder Make-Up) und der ähnlich beige Rahmen um das Bild lässt es sicher auch blasser erscheinen. Möglicherweise ein wenig den roten Kanal hochregeln?
#8Report
20.08.2007
Durch das extrem weiche Licht in Bild 1+2 hat das Gesicht keine Tiefe
dadurch wirkt es rund und platt
In Bild 3 ist das Licht besser aber es gehört höher und eine andere Perspektive
Der Gesichtsausdruck in allen Bildern wirkt gelangweilt. Etwas mehr Emotionen, egal in welche Richtung, währe schöner.
dadurch wirkt es rund und platt
In Bild 3 ist das Licht besser aber es gehört höher und eine andere Perspektive
Der Gesichtsausdruck in allen Bildern wirkt gelangweilt. Etwas mehr Emotionen, egal in welche Richtung, währe schöner.
#9Report
[gone] khzimmer
20.08.2007
Hmm, schwierig, schwierig, ich hab ziemlich viel herum experimentiert mit mehr oder weniger magenta oder rot - sah alles nicht so optimal aus.
Aber es sieht doch so aus, als ob die Farbe nicht korrekt rüberkommt, ich stimme Euch zu.
:-(
Aber es sieht doch so aus, als ob die Farbe nicht korrekt rüberkommt, ich stimme Euch zu.
:-(
#10Report
20.08.2007
Ich denke mal, es liegt wirklich hauptsächlich an den Farben. An sich wären die Bilder recht schön, aber der Hautton läßt das Model etwas kränklich aussehen. Das wird auch noch verstärkt durch die Farbe des Rahmens
Und ein wenig kontrastreicher könnten die Bilder sein. Das Augenweiß kommt zum Beispiel etwas zu dunkel rüber
Und ein wenig kontrastreicher könnten die Bilder sein. Das Augenweiß kommt zum Beispiel etwas zu dunkel rüber
#11Report
[gone] khzimmer
20.08.2007
Das weiche Licht hab ich teilweise am PC verschuldet: Ich hab die Bilder massiv aufgehellt und den Kontrast ca. 20 Prozent abgeschwächt.
Sieht so aus, als sei das keine gute Idee gewesen?
Ich hoffte, es wirkt dadurch ein wenig träumerisch ... war wohl nix?
Der Hautton ist teilweise ebenfalls 'meine Schuld', weil ich extra Gelb hinzu gab.
Ich glaube, es wird sich lohnen, die Bilder nochmals zu bearbeiten.
Die Mimik ist natürlich nicht änderbar, aber das Thema ist ja eher ruhig, da passts (finde ich).
Sieht so aus, als sei das keine gute Idee gewesen?
Ich hoffte, es wirkt dadurch ein wenig träumerisch ... war wohl nix?
Der Hautton ist teilweise ebenfalls 'meine Schuld', weil ich extra Gelb hinzu gab.
Ich glaube, es wird sich lohnen, die Bilder nochmals zu bearbeiten.
Die Mimik ist natürlich nicht änderbar, aber das Thema ist ja eher ruhig, da passts (finde ich).
#12Report
20.08.2007
Falsches Licht !!!
Falsch belichtet !!
Falsche Farbabstimmung !!!! Drei Bilder drei Farben.
Falsche Blende !!
Falsches Objektiv !!
Makeup verbessern
Falsch belichtet !!
Falsche Farbabstimmung !!!! Drei Bilder drei Farben.
Falsche Blende !!
Falsches Objektiv !!
Makeup verbessern
#13Report
[gone] Miss Dawn
20.08.2007
...kommt im allgemeinen etwas unglücklich,wenn so in die nasenlöcher reinfotografiert wird...MD
#14Report
20.08.2007
Beim ersten stört mich, dass die Schärfe eher auf dem Mund als auf den Augen liegt, bei allen finde ich den Sand auf den Lippen unglücklich und auch der Rahmen passt von seiner Farbe nicht zur Farblichkeit der Bilder. Das wirkt dann wie ein fabliches Einerlei. Allgemein sticht die Dame nicht sehr heraus und ihre Gesichtsausdrücke sehen wirklich gelangweilt bis stark dessinteressiert aus.
Ich würde die Bilder mal in SW mit mehr Kontras ausprobieren, wobei dabei natürlich der Gesichtsausdruck auch leider nicht weggeht.
Ich würde die Bilder mal in SW mit mehr Kontras ausprobieren, wobei dabei natürlich der Gesichtsausdruck auch leider nicht weggeht.
#15Report
[gone] Beautypics Photography
20.08.2007
ausdruckslos und gelangweilt ..... sorry
Rest siehe H. Buck
Rest siehe H. Buck
#16Report
[gone] khzimmer
20.08.2007
Hmm, das waren viele, gute Hinweise, bloss W. Buck beliess es bei vielen "Falsch" - ohne zu sagen, was "besser" oder "richtig" gewesen wäre - mit der einen Ausnahme des Hinweises auf die drei Farben.
Euch allen ein herzliches Dankeschön,
ich denke, aus den Hinweisen kann ich einiges lernen ...
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
Euch allen ein herzliches Dankeschön,
ich denke, aus den Hinweisen kann ich einiges lernen ...
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
#17Report
20.08.2007
Ich denke, das "unvorteilhaft Abgebildet" kommt effektiv von der perspektivischen Verzerrung. Mit einem Weitwinkel von unten nach oben fotografiert lässt das Kinn stark heraustreten, dementsprechen wirk es auch zu mächtig im Vergleich zum Rest.
Das Andere ist nicht so tragisch, resp. auch z. T. eine Geschmackssache!
Gruss
Sascha
Das Andere ist nicht so tragisch, resp. auch z. T. eine Geschmackssache!
Gruss
Sascha
#18Report
[gone] khzimmer
20.08.2007
Hmm, stimmt Sascha, es sieht tatsächlich danach aus -
- allerdings hatte ich an dem Tag bloss ein 50er, ein 100er und das gute, alte 135er dabei, also kanns nicht am Weitwinkel liegen.
Komische Sache das.
Oder tritt solche Verzerrung im Gesicht auch beim Normalobjektiv auf?
- allerdings hatte ich an dem Tag bloss ein 50er, ein 100er und das gute, alte 135er dabei, also kanns nicht am Weitwinkel liegen.
Komische Sache das.
Oder tritt solche Verzerrung im Gesicht auch beim Normalobjektiv auf?
#19Report
20.08.2007
ich muss dem threaderöffner hier echt mal ein kompliment aussprechen: endlich mal jemand, der wirklich kritik haben möchte und damit auch umgehen kann und nicht jemand, der einfach nur um geschleime unter sein bild betteln wollte !!
#20Report
Topic has been closed
zu folgenden drei Bildern wurde geäussert, das Model sei darauf eher unvorteilhaft abgebildet.
Bitte schreibt mir Eure Meinung, ich finde die Bilder schön, doch bin ich sowohl Laie als auch Anfänger und wüsste gerne, was Ihr meint:
Worin genau besteht da die unvorteilhafte Darstellung?
Was sonst stört an den Bildern stört oder ist nicht optimal?
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Herzlichen Dank für Eure Meinungen!
Karl-Heinz