Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln, einer Glühbirne? 55

30.08.2007
hab ich jetzt was auf den augen oder war das gestern wirklich unsere angie merkel, die in china unsere kaputte glühlampe nach oben gehalten hat auf der suche nach einem produzenten für billige raubkopien.

so nicht frau merkel!

der deutsche wirtschaftsaufschwung funktioniert nur mit original made in germany, vielleicht liesse sich ja aber der schwung zum drehen der zu wechselnden glühlampe verwenden, bevor er wieder vorbei ist.

schlage deshalb vor, dass wir eine gesellschaft zum schutz der deutschen glühlampe gründen.
Jetzt hab ich den ganzen Fred durchgelesen und noch immer hat keiner erklärt wie man eine Glühlampe wechselt.

Bin noch immer am rätseln ..... ????????????????

Ein link zu 'ner Gebrauchsanweisung oder Selbsthilfegruppe würde mich feuen.

Danke vorab schon mal
30.08.2007
Original von Bernd - latenitefashion.com
Jetzt hab ich den ganzen Fred durchgelesen und noch immer hat keiner erklärt wie man eine Glühlampe wechselt.


da ja noch nicht mal geklärt ist WER WO WANN WARUM die glühlampe wechselt, wer die planung und die verantwortung übernimmt, ob der tüv oder/und die feuerwehr das auswechseln überwacht, keiner weiss, um was für ein model - sprich fassung - es sich handelt, wer die neue lampe bezahlt, wer die versicherung für die lampenwechsler und die feuerschutzversicherung abschliesst, bei welchem stromanbieter der strom bezogen wird - ich empfehle lichtblick - alles schön öko und wie die alte lampe entsorgt wird, ist an die technologie des lampenwechselns noch gar nicht zu denken.

vielleicht könnte ja auch jemand die kaputte lampe reparieren?
[gone] LexaLane
30.08.2007
Da fehlen noch die 5-10 die schreiben:

"Schade, ich würd dir die Glübirne wechseln aber ich bin zu weit weg/ habe die falsche Fassung/ bin zu klein(oder zu dick) und überhaupt bin ich ne Leuchtstoffröhre"
30.08.2007
... schade, ich mach aber nur bis Fashion, kann ich trotzdem wechseln? :-D
30.08.2007
Wenn sich dann die ersten paar Hobbyauswechsler versucht haben, und sich dabei lediglich unter Strom gesetzt haben, möchte ich dann aber der erste sein der schreibt:

"Wunderschönes Leuchtmittel"
"Die Fassung hat echt Potential"
"Herrlich ausgeleuchtet"
"Tolle Pose beim -von der Leiter stürzen-"
"Du hast mich heute echt erleuchtet"
"Geniale Idee zum wechseln"
etc.

Damit ich dann vielleicht die nächste Birne wechseln darf! Und wer was anderes schreibt hat eh noch nie eine Birne gewechselt, hat einfach keine Ahnung von Leuchtmitteln, oder versteht die Idee hinter dieser speziellen Lampe nicht... ;-)
30.08.2007
@Bonney:

Du hast folgendes vergessen:

"Baoh, wat für'n heißer Glühfaden, echt geil ey!" :-D

Gruß Robert
drehen wir die leuchtschlampe äh das dingsda glühkörper nun eigentlich links oder rechtsrum rein...?
03.09.2007
Hatten wir eigentlich schon...

Einer der verlangt das nur VIP's Glühmittel wechseln/besitzen dürfen, und alle anderen (mangels finanzieller Unterstützung und ohne Anrecht auf die Genfer Konventionen) sich bitte mit Kerzen begnügen...

***

Just kidding (glaub ich)... ;-)
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
03.09.2007
Ich wäre dafür zu modernisieren...diese Lampe in die Tonne zu kloppen
und auf Halogen zu setzen...die werden dann gesteckt..und alles ist fein...
als kleines Highlight könnte man ja Glasfaser-Lichtleiter.....öööhm...

;o)

LG

Zottl
03.09.2007
Original von Langhaarzottl [:o:]
Ich wäre dafür zu modernisieren...diese Lampe in die Tonne zu kloppen
und auf Halogen zu setzen...die werden dann gesteckt..und alles ist fein...
als kleines Highlight könnte man ja Glasfaser-Lichtleiter.....öööhm...

;o)

LG

Zottl



Neeeeee Zottl, das geht nicht. Dafür haben wir doch überhaupt kein ausgebildetes Fachpersonal. Das müssten wir doch erst teuer importieren.
Was noch gar nicht erwähnt wurde,

dass Leuchtmittel seit 1993 nicht mehr der Leuchtmittelsteuer unterliegen und somit auch keine zusätzliche Kosten verursachen, also wenn Pay, dann auf jeden Fall mit gehörigem Abschlag.
Es sei zu bedenken, dass das Leuchtmittelsteueraufkommen 1990 alleine in Deutschland immerhin bei 160 Millionen DM oder ca. 83 Millionen Euro lag.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
03.09.2007
@ Peter

ja...und???

Ich kann doch eine Ausbildung machen zum dipl. Halogenlämpchen-Einstöpsler
dann haben wir den Grundstein schon mal gelegt....oder? :o)

LG

Zottl
03.09.2007
Original von Langhaarzottl [:o:]
@ Peter

ja...und???

Ich kann doch eine Ausbildung machen zum dipl. Halogenlämpchen-Einstöpsler
dann haben wir den Grundstein schon mal gelegt....oder? :o)

LG

Zottl


Ja klar, und dann nimmst Du Dein ganzes Wissen mit nach Ägypten. Sowas nennt man Technologiediebstahl. Und wir müssen dan wieder zusehen wo wir das Know-How her bekommen ;-).
27.09.2007
Ups, ich dachte, das könnte man nur in Ägypten studieren. Mir wurde gesagt im Tal der Könige würden noch Stöpsler ausgebildet.... ;-)

Gruß Volker

Topic has been closed