Agentur für kleinere Models 29
[gone] dinchen01
10.09.2007
hallo,
ich bin auch nur 1,72 und es ist sehr schwer da in ner modelagentur aufgenommen zu werden.
Bin in Berlin und habe bei zwei Agenturen die Woche einen Termin, mal sehen was
das gibt.
ich bin auch nur 1,72 und es ist sehr schwer da in ner modelagentur aufgenommen zu werden.
Bin in Berlin und habe bei zwei Agenturen die Woche einen Termin, mal sehen was
das gibt.
#2Report
[gone] Mekhia
10.09.2007
Willst du People oder richtig modeln? Bei People agenturen ist das kein Ding.
bei andern hast du denke ich kaum eine Chance - sorry! Aber probieren geht über studieren ;)
Notfalls schummelst du bei der Bewerbung zwei cm dazu und wenn du super Bilder und ne tolle Ausstrahlung hast verzeihen die das auch, wenn das beim Vorstellen rauskommt.
bei andern hast du denke ich kaum eine Chance - sorry! Aber probieren geht über studieren ;)
Notfalls schummelst du bei der Bewerbung zwei cm dazu und wenn du super Bilder und ne tolle Ausstrahlung hast verzeihen die das auch, wenn das beim Vorstellen rauskommt.
#3Report
[gone] Martin Wennerhold aka Z1
10.09.2007
Original von Mekhia
DAS ist kein guter Tipp...
#4Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
10.09.2007
Original von Mekhia
Nein, das werden sie nicht, sondern dich in hohen Bogen rauswerfen. Denn die Agentur misst nach und deren Kunden unter Umstaenden auch....
#5Report
[gone] Katzenauge - Michèle
05.09.2008
mich würde auch mal interessieren, ob es nicht vielleicht auch agenturen für kleine modelle gibt.
bin schließlich auch nur 1,62 m. und viele meiner freundinnen auch.
finden immer nur agenturen mit mindestgröße 1,74m.
finde, wir sollten die gleiche chance bekommen, wie die großen. zwar nicht unbedingt für den catwalk aber wenigstens für werbeaufnahmen.
bin schließlich auch nur 1,62 m. und viele meiner freundinnen auch.
finden immer nur agenturen mit mindestgröße 1,74m.
finde, wir sollten die gleiche chance bekommen, wie die großen. zwar nicht unbedingt für den catwalk aber wenigstens für werbeaufnahmen.
#6Report
[gone] *arc-en-ciel FASHION*
10.07.2011
ich bin leider nur 1.58 klein.
verstehe gar nicht warum models unbedingt groß sein müssen,kleine zierliche frauen können doch auch so wunderschön sein.....
verstehe gar nicht warum models unbedingt groß sein müssen,kleine zierliche frauen können doch auch so wunderschön sein.....
#7Report
10.07.2011
#8Report
10.07.2011
was macht man eigentlich, wenn man "nur" 1,70 bzw 1,71 (hab schon lang nicht mehr nachgemessen) ?
heißts dann "knapp dran ist auch vorbei" oder hat man da eventuell eine chance bei agenturen? ich habe bis jetzt nirgends getraut, mich zu bewerben, denn alle agenturen, die mich interessieren würden, schreiben ne mindestgröße von 1,74 vor. :(
heißts dann "knapp dran ist auch vorbei" oder hat man da eventuell eine chance bei agenturen? ich habe bis jetzt nirgends getraut, mich zu bewerben, denn alle agenturen, die mich interessieren würden, schreiben ne mindestgröße von 1,74 vor. :(
#9Report
10.07.2011
Original von Mekhia
...............
Ganz klar - schummeln kommt immer gut - besonders wenn hinterher die Outfits nicht so sitzen wie sie sollen - dann ist massiver Ärger vorprogrammiert.
Falls du mit betrügen schummeln überhaupt so weit kommst!
Original von C. Duchesse
was macht man eigentlich, wenn man "nur" 1,70 bzw 1,71 (hab schon lang nicht mehr nachgemessen) ?
heißts dann "knapp dran ist auch vorbei" oder hat man da eventuell eine chance bei agenturen?
Kommt auf die Agentur an. in der Regel ist das aber so dass es heisst - knapp daneben ist auch vorbei.
ich habe bis jetzt nirgends getraut, mich zu bewerben, denn alle agenturen, die mich interessieren würden, schreiben ne Mindestgröße von 1,74 vor. :(
Bewerben kannst du dich trotzdem - aber ohne schummeln. Vielleicht haben die nen "People-Pool" in den Du dann aufgenommen wirst.
#10Report
10.07.2011
Die Grösse von über 172 bis 175 je nach Agentur hat nichts mit wunderschön zu tun.
Sondern alle Kleider, die für shows gemacht werden sind für Models in grossen
Längenmassen. Es wirkt zudem ganz anders, wenn eine Diva von 180 cm über einen
Laufsteg schreitet wie eine mit eine Längenmass von 160 cm.
Beim Bildermachen geht das ein bisschen anders. Aber auch hier werden
die Kleider in den normalen Moelmassen geliefert. Anzupassen zu teuer.
Also: Grosse Models müssen her.
Ist halt so. Die Welt ist ungerecht
Heiner
PS: Die Models müssen auch richtig gemessen werden. Was da an Massen
herum geboten wird in der MK ist manchmal fast lustig und oft etwas
peinlich für das Model am Set.
Sondern alle Kleider, die für shows gemacht werden sind für Models in grossen
Längenmassen. Es wirkt zudem ganz anders, wenn eine Diva von 180 cm über einen
Laufsteg schreitet wie eine mit eine Längenmass von 160 cm.
Beim Bildermachen geht das ein bisschen anders. Aber auch hier werden
die Kleider in den normalen Moelmassen geliefert. Anzupassen zu teuer.
Also: Grosse Models müssen her.
Ist halt so. Die Welt ist ungerecht
Heiner
PS: Die Models müssen auch richtig gemessen werden. Was da an Massen
herum geboten wird in der MK ist manchmal fast lustig und oft etwas
peinlich für das Model am Set.
#11Report
10.07.2011
Original von Camera Obscura
Bewerben kannst du dich trotzdem - aber ohne schummeln. Vielleicht haben die nen "People-Pool" in den Du dann aufgenommen wirst.
Schummeln würde ich sowieso nicht, denn das merkt man ja eh gleich.
Aber mich würde prinzipiell eh nur Fashion und Catwalk und sowas interessieren, und deswegen lass ich es gleich, denn People ist nicht so meins.
Schade eigentlich, denn ich kann in höheren Schuhen als die meisten Models laufen, aber egal :D
#12Report
10.07.2011
Original von Daria21
Es gibt verschiedenste Gründe, warum Models eine bestimmte größe haben müssen,
allen voran natürlich, dass es nicht nur darauf an kommt, ob man (vom Gesicht her) "wunderschön" ist.
- Models mit einer bestimmten Größe haben andere Proportionen als kleiner Models
- Models müssen die Klamotten der Hersteller passen, diese werden immer in einer bestimmten Einheitsgröße gefertigt. Kein Hersteller kann für jedes Model extra ein Muster-exemplar auf den Leib schneidern. Wer nicht den üblichen Größen entspricht kann die Muster-Kollektionen einfach nicht anziehen, denn sie passen nicht
- Es würde sehr komisch aussehen, wenn ein Model mit 1,60 neben zwei anderen Models mit 1,80 stehen würde. Es ist schon schwierig genug, wenn das Model "nur" 1.74 hat und das andere 1,80
- noch schwieriger wird's bei einem Paar-Shoot mit einem männlichen Model: stell dir vor du stehst mit deinen 1,58 neben einem Mann mit 1,90. Ihm in die Augen zu sehen wird da nicht sehr einfach
- Lange Beine werden nicht nur gerne gesehen, beim Präsentieren von Hosen oder auch in vielen anderen Bereichen sind sie unablässlich. Kleine Models haben nunmal keine langen Beine
- Die Model-Agenturen haben jedem Tag mehrere Dutzend Bewerbungen von Models die meist einiges über 1,70 sind. Sogar von diesen werden nur die aller wenigsten genommen!
Die Agenturen können sozusagen "aus den vollen" schöpfen, sie haben jede Menge Kandidatinnen, die ihren "technischen" Vorgaben, also z.B. die Größe oder auch das Alter (über 20 braucht man sich gar nicht mehr bewerben) oder die Maße/Konfektionsgröße entsprechen. Es gibt also keinen Grund für eine Model-Agentur sich kleinere Models überhaupt noch weiter anzusehen. Sie haben auch so genug Auswahl
#13Report
10.07.2011
An Deiner Stelle würde ich das direkt mit der Agentur diskutieren. Du hast zweifellos Vorzüge vor anderen Damen - diese können schon mal eine Entscheidung zu Deinen Gunsten herbeiführen. Das MK-Forum wird dir da kaum eine wirkliche Hilfe sein können.
#14Report
10.07.2011
[quote]Original von Mekhia
...............
Ganz klar - schummeln kommt immer gut - besonders wenn hinterher die Outfits nicht so sitzen wie sie sollen - dann ist massiver Ärger vorprogrammiert.
Falls du mit betrügen schummeln überhaupt so weit kommst!
[/quote]
Die Frage ist dann: wer bezahlt den ganzen Aufwand?
Bei einem professionellen Foto Shooting sind in der Regel mindestens 10 Leute anwesend, die in irgend einer Form bezahlt werden müssen. Zudem kostet das Studio oder die Location Geld, meist nicht wenig, und die Technik muss auch oft noch extra bezahlt werden.
Man kann davon ausgehen, dass ein professioneller Shooting Tag in etwa Kosten von 10.000 bis 20.000 Euro verursachen kann.
Jetzt stell dir mal vor, ein Model wird mit der angegebenen Größe von 1.75 gebucht, erscheint dann am Set und ist aber in der Realität nur 1,70 oder gar 1,68 groß und es stellt sich heraus, dass das Model absichtlich geschummelt hat - und natürlich passt sie deswegen nicht in die Klamotten oder sieht neben dem anderen Model die 1,77 groß ist viel zu klein aus. Heisst: das Shooting ist wegen der Schummelei des Models geplatzt. Die Kosten sind aber trotzdem entstanden und das Shooting muss an einem anderen Tag wiederholt werden.
Jetzt sind die Shootings aber meist nicht gerade mit großzügigem Spielraum angelegt, meisst müssen die Daten schon ein paar Tage später in die Litho und dann ein paar weitere Tage später zur Druckerei (beide, Litho und Druckerei haben das Personal und die Maschinen entsprechend dispositioniert, wenn die Daten verspätest eintreffen stehen die Leute unnütz rum und die Maschinen stehen still - wieder werden Kosten verursacht! Nicht wenig sogar!)
Dann geht es weiter, da man ja schon zu spät dran ist muss alles im Eiltempo, mit zusätzlichem Personal und Überstunden abgearbeitet werden - wieder weitere zusätzliche Kosten!
Nun hat man einen Rattenschwanz von zusätzlichen Kosten verursacht, zusätzlich zum geplatzten Shootingtag kommen nun noch die Kosten für die nachfolgenden Produktionsschritte hinzu.
Da kann es also letztendlich sein, dass die Schummelei des Models den Kunden Kosten von 30.000 Euro oder auch schnell noch mehr beschert.
Verstehst du die Problematik? Glaubst du, der Kunde zahlt diese Kosten einfach so und lässt es auf sich beruhen?
#15Report
10.07.2011
Original von Image Worx
...................
......................
Sorry, das ist keine Sache die in einem Forum der MK zus Diskussion steht, sondern eine Sache der Agentur, die das Model vermittelt.
Da dies deren Tagesgeschäft ist kannst du beruhigt sein, dass die wissen was Sache ist und wie sie ihr Geschäft grundsätzlich organisieren um einen solchen Lapsus zu vermeiden.
#16Report
10.07.2011
[quote]Original von Image Worx
...................
......................
Sorry, das ist keine Sache die in einem Forum der MK zus Diskussion steht, sondern eine Sache der Agentur, die das Model vermittelt.
Da dies deren Tagesgeschäft ist kannst du beruhigt sein, dass die wissen was Sache ist und wie sie ihr Geschäft grundsätzlich organisieren um einen solchen Lapsus zu vermeiden.[/quote]
Das machen sie vor Allem, indem sie von vornherein keine kleinen Models aufnehmen
#17Report
12.07.2011
die agenturen und disigner würden bei kleinen models viel stoff sparen...das ist sicher ^^
#18Report
[gone] Vera Ehrich
12.07.2011
Wenn man sich aber mal die Portfolios der bereits unter Vertrag stehenden Models ansieht, dann findet man da auch ab und an kleinere Models, die nur 1,68 sind (obwohl 19 oder 20 Jahre alt). Es lohnt sich, es zu probieren, aber mit Absagen muss man dann eben klarkommen.
#19Report
12.07.2011
Original von layarue
Wenn man sich aber mal die Portfolios der bereits unter Vertrag stehenden Models ansieht, dann findet man da auch ab und an kleinere Models, die nur 1,68 sind (obwohl 19 oder 20 Jahre alt). Es lohnt sich, es zu probieren, aber mit Absagen muss man dann eben klarkommen.
nicht bei guten, seriösen Agenturen!
Nicht alles, was hier in der MK als "Agentur" bezeichnet wird ist auch tatsächlich eine
#20Report
Topic has been closed
ich habe mich schon auf vielen Internetseiten verschiedener Modelangenturen herumgetrieben. Jedoch ist es meißt so, dass seriöse Agenturen eine Mindestgröße vorschreiben.
Da ich leider recht klein bin, falle ich immer darunter und bewerbe mich dort somit erst garnicht.
Nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand seriöse Agenturen (deutschlandweit) kennt, welche Models jeglicher Größe aufnehmen?!
Über ein paar Antworten hier oder per PN wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Laura