Agentur für kleinere Models 29

[gone] Der Hosenknopf
12.07.2011
Original von layarue
Wenn man sich aber mal die Portfolios der bereits unter Vertrag stehenden Models ansieht, dann findet man da auch ab und an kleinere Models, die nur 1,68 sind (obwohl 19 oder 20 Jahre alt). Es lohnt sich, es zu probieren, aber mit Absagen muss man dann eben klarkommen.

Ja, Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber es kommt halt wirklich drauf an für was sich das Model bewirbt und wieviel "Vitamin B" dahinter steckt !

Catwalk / Laufsteg Agenturen nehmen das mit der Größe meist sehr genau, noch genauer als genau.

Will das Model aber nur Werbung machen, dann gibt es viele Agenturen die Modelle in allen maßen, egal ob groß oder klein, dick oder dünn vermitteln und diese Agenturen haben meist nicht weniger Erfolg und Umsätze, als die mit den Mindestmaße.

Es ist für Modelle auch einfacher in Werbe-Modelagenturen/-vermittlungen zu kommen, als in Catwalk Agenturen.

Aber es ist oft eine verkehrte Welt in der wir leben. Wir hatten im letzten Herbst ein Großprojekt für Outdoor- und Wanderbekleidung, es wurde ein ganzer Katalog angefertigt, mit der Vorgabe das die Modelle egal ob Mann und Frau sehr schlank sein müssen, weil das die Kunden so sehen wollen...

...die Käuferschicht, bzw. die Konfektionsgrößen die aber dort meistens gekauft werden, liegen jenseits von 44/46 bei Damen und 56/58 bei Herren...

Ich bin auch der Meinung das die Größe nichts mit dem Aussehen zu tun hat, ich kenne selbst viele Modelle die mit 1,56 bis 1,68 ausdruckstark mit schöner Figur und hübschem Gesicht sind. Für Werbung finden die wenn sie sich Mühe geben und Ergeiz haben, auch eine passende Agentur.

Die meisten wollen es aber auch garnicht, denn Model stehen als Beruf ist alles andere als wie "einkaufen gehen um die Ecke", das ist zumeist harte Arbeit, immer auf Abruf bereit stehen, oft viele Stunden am Sed und der Verdienst ist meist nach ein paar wenigen Jahren vorbei und dann haben die Modelle oft nicht mal ein abgeschlossenes Studium oder einen erlernten Job, also wenig andere Zukunftsperspektiven.

Das sollte sich jeder vorher genau überlegen, ob er da wirklich richtig einsteigen will oder doch nur hin und wieder über die MK, fc. etc. das ein oder andere Shooting, ohne viel Verantwortung zu tragen machen will :-)

lg Jörg
[gone] Alex991
21.07.2011
Zumal es mit sicherheit mehr kleine Frauen als riesen Große gibt,
daher sprechen kleine Frauen auch eher andere Kleine an als irgendwelche Riesinnen.
Oder schaue ich da auf der Straße jeden Tag irgendwie falsch???

Original von Daria21
ich bin leider nur 1.58 klein.
verstehe gar nicht warum models unbedingt groß sein müssen,kleine zierliche frauen können doch auch so wunderschön sein.....
[gone] Nadine-J
21.07.2011
Nein, denn die Werbung ist dafür da, dass Illusionen der Perfektion vorgegaukelt werden. Das Produkt verspricht den Konsumenten, dass sie damit eben genau das "erreichen" können, was sie gerade sehen.

Für die Zahnpasta wird schließlich auch nur mit perfekten Zähnen geworben, auch wenn nur die wenigsten diese haben.

Dass es inzwischen teilweise obskure Formen angenommen hat, bezweifelt sicher keiner, aber dennoch ist so eben der Markt. Entweder man passt rein oder nicht.

Original von Alex991---(sucht Models f.Aufbau Fotografen SC)---
Zumal es mit sicherheit mehr kleine Frauen als riesen Große gibt,
daher sprechen kleine Frauen auch eher andere Kleine an als irgendwelche Riesinnen.
Oder schaue ich da auf der Straße jeden Tag irgendwie falsch???

[quote]Original von Daria21
ich bin leider nur 1.58 klein.
verstehe gar nicht warum models unbedingt groß sein müssen,kleine zierliche frauen können doch auch so wunderschön sein.....
[/quote]
[gone] Alex991
21.07.2011
Keine Frage das der Markt derzeit so ist.
Aber das liegt Teilweise auch an den kranken Vorstellungen mancher Dessigner.
Ich persönlich empfinde es nicht erstrebenswert bei einer Körpergröße von 1,75m sich auf ein Gewicht von 48kg runter zu hungern.
Und viele normale Menschen sehen es mit Sicherheit auch so.
Markt hin oder her.
Letztenendes Entscheidet der Käufer/Konsument darüber, wie der heutlige und auch der Zukünftige Markt aussieht.
21.07.2011
Original von Alex991---(sucht Models f.Aufbau Fotografen SC)---
Keine Frage das der Markt derzeit so ist.
Aber das liegt Teilweise auch an den kranken Vorstellungen mancher Dessigner.
Ich persönlich empfinde es nicht erstrebenswert bei einer Körpergröße von 1,75m sich auf ein Gewicht von 48kg runter zu hungern.
Und viele normale Menschen sehen es mit Sicherheit auch so.
Markt hin oder her.
Letztenendes Entscheidet der Käufer/Konsument darüber, wie der heutlige und
auch der Zukünftige Markt aussieht.

Ist auf den ersten Blick alles richtig was Du schreibst - und auf den zweiten alles falsch.

Es gibt ein Schönheitsideal, dem wir nachstreben - und das macht nicht der Markt
sondern der Designer und die Marketingleute - und erst daraus entsteht der Markt.

Ich habe an Pfingsten 2 Models fotografiert, die bei einer Grösse von eher knapp 170
diese knapp 50 kg erreichen. Bei dem einen Model weiss ich es genau:
Sie futtert was das Zeug hält. Sie hat bei mir im Gastbereich übernachtet. Es muss
nicht mit runterhungern sein.
Was sind normale Menschen? Wie Du? Oder wie ich? Oder Herr Lagerfeld?
Oder? Das gibt es nicht normale Menschen irgendwie - keiner will das sein.

Und noch dies: Ein Mensch mit Körpermassen um 160 cm gut proportioniert
abzulichten ist viel heikler wie einer um 170 cm. Und das bleibt, auch wenn
wir eines Tages wieder pfundige Models haben werden. Ich werde dies aber
kaum mehr erleben, denke ich.

Heiner
[gone] Alex991
21.07.2011
Im ersten Satz von mir steht genau das, dass das aktuelle Schönheitsideal leider den kranken Vorstellungen einiger "Modeschöpfer" entspringen.
Natürlich ist es schwieriger ein eher kleines, normal gebautes Model abzulichten als eine perfekte Schönheit. Aber für mich macht das den Reiz am Fotografieren aus (also ich spreche von meiner Person als Fotografin).
Was ich unter "normalen Menschen" verstehe? Die Frau neben dir im Supermarkt, der Mann neben dir in der Straßenbahn, die Tenager-Gruppe vor dem Kino, die Verkäuferin auf dem Wochenmarkt, für mich sind das normale Menschen. Jeder einzigartig und auf seine weise Schön.
Und natürlich muss nicht jede hungern um so schlank zu sein, aber dennoch it jede die das hierfür tut eigentlich eine zu viel. Gesundheit geht nunmal über Schönheit. (Meine Sicht der Dinge)
LG Alex.
21.07.2011
Hi an alle Models unter 1,74. Versuchts mal hier: http://www.modelakademie.com

Die haben mich mit 1,60 genommen und das war gut so. ;-)

lg Katharina
21.07.2011
PS. Gibts auch hier in der MK: Link
[gone] *arc-en-ciel FASHION*
21.07.2011
danke für den hilfreichen tipp.........da bewerb ich mich mal =)

Topic has been closed