Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können... 52
[gone] Mekhia
10.09.2007
Das hab ich mich im Frühjahr auch gefragt. Jetzt hab ich was besseres, immer noch typisch Mann aber in der "Über Gefühle reden" Hinsicht 1a!
Wobei ich zugebe abgesehen wom Einparken und dem Orientierungssinn ne krasse Frau zu sein: liebe shoppen, brauche ewig zum fertig machen, kann kein Mathe und bin handwerklich unbegabt....etc
Also von daher :)
Wobei ich zugebe abgesehen wom Einparken und dem Orientierungssinn ne krasse Frau zu sein: liebe shoppen, brauche ewig zum fertig machen, kann kein Mathe und bin handwerklich unbegabt....etc
Also von daher :)
#2Report
10.09.2007
*schmunzel*
Naja ich kann gut rückwärts einparken aber nicht der länge nach entlang einer Strasse *lach*
Mathe bin ich auch immer schlecht gewesen. Aber ich bin handwerklich sehr geschickt.
Ich shoppe auch für mein Leben gern, aber zum zurecht machen, brauch ich nur wenige Minuten, ausser zum Shooting ;-)
Naja was den Mann meines Herzens angeht...da wird nix mehr zu retten sein ...
Naja ich kann gut rückwärts einparken aber nicht der länge nach entlang einer Strasse *lach*
Mathe bin ich auch immer schlecht gewesen. Aber ich bin handwerklich sehr geschickt.
Ich shoppe auch für mein Leben gern, aber zum zurecht machen, brauch ich nur wenige Minuten, ausser zum Shooting ;-)
Naja was den Mann meines Herzens angeht...da wird nix mehr zu retten sein ...
#3Report
[gone] Mekhia
10.09.2007
Tut mir Leid für dich.... ich kann auch rückwärts längs einsparkebn, mir wurde schon oft gesagt ich fahre sehr gut auto (von männern mein ich).
Manche Dinge sind eben wie sie sind, wünsch dir alles alles gute!
Manche Dinge sind eben wie sie sind, wünsch dir alles alles gute!
#4Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
10.09.2007
Ich glaube, das Thema ist uferlos und sowohl Weiblein als Männlein sind zu unterschiedlich, als dass hier kurz nach Schema-F verfahren werden könnte.
Um bei den Stereotypen zu bleiben: die Weibchen sind emotional und die Männchen rational.
Und das dürfte ein Grund für das Schneckenhaus sein, sprich: Männchen sind auch emotional, zeigen es aber nicht so offenkundig, wohingegen Weibchen - durch Ihre Gefühlslastigkeit - auch rationale Argumente dem Männlein sind so vermitteln können, wie Mann es gerne hätte.
Parken, shoppen ist alles relativ, da kenne ich Vertreter jeder Kategorie ;-) Das sind eher Themen zur Kurzweil *g
lg
Robert, die Tratschtante*-*
Um bei den Stereotypen zu bleiben: die Weibchen sind emotional und die Männchen rational.
Und das dürfte ein Grund für das Schneckenhaus sein, sprich: Männchen sind auch emotional, zeigen es aber nicht so offenkundig, wohingegen Weibchen - durch Ihre Gefühlslastigkeit - auch rationale Argumente dem Männlein sind so vermitteln können, wie Mann es gerne hätte.
Parken, shoppen ist alles relativ, da kenne ich Vertreter jeder Kategorie ;-) Das sind eher Themen zur Kurzweil *g
lg
Robert, die Tratschtante*-*
#5Report
10.09.2007
#6Report
10.09.2007
Klar Robert...da geb ich Dir recht, aber eine bestimmte Linie ist einfach da.
Ich bin schon lange Frau und kann dieses Verhalten mal mehr mal weniger ausgeprägt, immer wieder feststellen ;-)
Aber gewöhnen kann ich mich wohl nie dran, ich will reden und er macht dicht, das ist doch doof. Schliesslich gibts Pobleme zu diskutieren.
Ich bin schon lange Frau und kann dieses Verhalten mal mehr mal weniger ausgeprägt, immer wieder feststellen ;-)
Aber gewöhnen kann ich mich wohl nie dran, ich will reden und er macht dicht, das ist doch doof. Schliesslich gibts Pobleme zu diskutieren.
#7Report
#8Report
10.09.2007
Hallo Ines,
ich bringe mal ein irrationales (für mich) Frauenargument einer...sehr vertrauten Person:-)
"Frauen wollen, dass man ihnen zuhört - aber keine Ratschläge, Einwände etc."
Bisher kannte ich es so, dass Frauen gerne auch die Ansichten der männlichen Gattung hören wollten. Dieser Satz ist aber dermaßen abstrakt, dass das bloße Aussprechenlassen des Partners als Gesprächsgrundlage schwer nachvollziehbar ist. Aber auch so etwas gibt es.
Und das ist es, was unabhängig vom Geschlecht das Miteinander interessant aber auch schwierig macht: die Individulität und Interpretation. Bestes Beispiel ist hierfür ja auch die Bilderbewertung in der MK;-)
lg
Robert
ich bringe mal ein irrationales (für mich) Frauenargument einer...sehr vertrauten Person:-)
Bisher kannte ich es so, dass Frauen gerne auch die Ansichten der männlichen Gattung hören wollten. Dieser Satz ist aber dermaßen abstrakt, dass das bloße Aussprechenlassen des Partners als Gesprächsgrundlage schwer nachvollziehbar ist. Aber auch so etwas gibt es.
Und das ist es, was unabhängig vom Geschlecht das Miteinander interessant aber auch schwierig macht: die Individulität und Interpretation. Bestes Beispiel ist hierfür ja auch die Bilderbewertung in der MK;-)
lg
Robert
#9Report
10.09.2007
Original von fotomane (NEUES schräges Bild;-)
Hallo Ines,
lg
Robert
Ich habe heute immernoch Restmigräne, ich glaube, das ist mir heute zu kompliziert ;-)
#10Report
#12Report
[gone] SESSLER-FOTO.DE
10.09.2007
Original von InesP.
Nein kein Thema über Fotografie, einfach mal um bissel zu labern und heraus zu finden, warum dieses Phänomen so wahr ist *seufz*
Ja aus gegeben Anlass. Man hätte so viel zu sagen, so viel zu fragen und doch bekommt man keine Antwort, weil Mann sich einfach verkriecht in ein Schneckenhaus. Und das seit Tagen :-(
Die (meine) Sorgen und Sehnsüchte ignoriert und nicht in der Lage ist, über eigene Gefühle und Ängste zu reden, warum sind viele Männer so?
Hier findest du vielleicht nicht die Lösung für dein Problem aber ein Ansatz warum es so ist. Man nennt es passiv-agressives Verhalten.
Hier nochmal einen Buchtipp:
http://www.amazon.de/Warum-M%C3%A4nner-mauern-Scott-Wetzler/dp/3442164745/ref=sr_1_1/303-3468465-8104267?ie=UTF8&s=books&qid=1188990690&sr=1-1
Ähm, findet man auch bei Frauen...diese Eigenschaften.
Ralf
#13Report
10.09.2007
Wenn ich so viel Literatur lesen muss, komm ich ja nicht mehr zum shooten...;-)
#14Report
10.09.2007
Hey InesP,
ich kann dir diese "Verzweiflung" gut nachfühlen.
Ich versuche auch gerade an eine "Schnecke" ranzukommen oder zumindest
ihn zu verstehen. Einst bester Freund, jetzt Umgangsverbot mit mir (von der
neuen Freundin - mich deucht ich mache einen gefährlichen Eindruck) will
unbedingt eine Einladung zu meiner Geburtstagsfeier. Spricht mich x-mal
darauf an und... meldet sich weder am betreffenden Tag noch auf Nachfrage.
Kann mich jemand mal aufklären - versteh nur ich das Verhalten nicht?!
ich kann dir diese "Verzweiflung" gut nachfühlen.
Ich versuche auch gerade an eine "Schnecke" ranzukommen oder zumindest
ihn zu verstehen. Einst bester Freund, jetzt Umgangsverbot mit mir (von der
neuen Freundin - mich deucht ich mache einen gefährlichen Eindruck) will
unbedingt eine Einladung zu meiner Geburtstagsfeier. Spricht mich x-mal
darauf an und... meldet sich weder am betreffenden Tag noch auf Nachfrage.
Kann mich jemand mal aufklären - versteh nur ich das Verhalten nicht?!
#15Report
[gone] Foto Michel
10.09.2007
Man könnte natürlich auch eine kleine Arbeitsgruppe und das Problem als Supervision behandeln/besprechen... mit mir als Supervisor ;-)
#16Report
10.09.2007
@ Futility, hach ja wir sind anscheinend Leidensgefährten.
@ all, Erkläre mir doch mal ein Mann, was es heisst, eine bissel lockere Beziehung zu führen? Heisst das, Frau muss brav abwarten, bis Mann sich mal herab lässt sich zu melden?
Ansonsten brav Klappe halten?
Blos keine SMS oder Mail schreiben, der Herr könnte sich genervt fühlen?
Ist das wirklich normal?
@ Michel,
und wie soll das aussehen, was Du da vor hast?
@ all, Erkläre mir doch mal ein Mann, was es heisst, eine bissel lockere Beziehung zu führen? Heisst das, Frau muss brav abwarten, bis Mann sich mal herab lässt sich zu melden?
Ansonsten brav Klappe halten?
Blos keine SMS oder Mail schreiben, der Herr könnte sich genervt fühlen?
Ist das wirklich normal?
@ Michel,
und wie soll das aussehen, was Du da vor hast?
#17Report
[gone] Foto Michel
10.09.2007
Ich erklärs dir dann... zusammen mit der Sache mit mir als 'Schwein' ;-)
#18Report
10.09.2007
Original von Michel Schwaar - CH
Ich erklärs dir dann... zusammen mit der Sache mit mir als 'Schwein' ;-)
OK, ich hoffe ich vergess es nicht :-)
#19Report
10.09.2007
Habe die Erfahrung gemacht, dass das bloße Verhalten nicht aussagefähig ist. Es müßten die Hintergründe und allgemeinen Umgangsformen bekannt zu sein, um das Verhalten analysieren zu können und möglich Erklärungen bzw. Lösungen zu finden.
Das Medium
Robert
Das Medium
Robert
#20Report
Topic has been closed
Ja aus gegeben Anlass. Man hätte so viel zu sagen, so viel zu fragen und doch bekommt man keine Antwort, weil Mann sich einfach verkriecht in ein Schneckenhaus. Und das seit Tagen :-(
Die (meine) Sorgen und Sehnsüchte ignoriert und nicht in der Lage ist, über eigene Gefühle und Ängste zu reden, warum sind viele Männer so?