Model wartet auf eine CD... 25

20.09.2007
...aus einem Shooting mit mir. :-(

Ich gebe immer die kompletten Ergebnisse des Shootings in Form von hochauflösenden jpg weiter. Das Model kann und soll sich ihre Wunschbilder für ihre Sed aussuchen und mir dann Bescheid geben welche ich bearbeiten soll.

Wenn das Shooting bei mir im Studio war, gibt es eigentlich die CD direkt mit.
Vor dem Brennen bringe ich ja noch durch Auswahl, Drehen, etc...die CD so n bißchen in Form.
Manchmal...aus Zeitmangel nach dem Shooting...(Züge warten nicht auf einzelne Fahrgäste *g*) kommt es vor das ich diese am nächsten Tag normal mit der Post verschicke.
War bisher nie großarig ein Problem....
Bisher....

CD gebrannt, eingetütet verschickt...
Nach 2 Tagen die PN vom Model "Da kann ich nur die ersten 3 Fotos öffnen - die Bilder danach nicht mehr"

Nun...hab es nicht überprüft...denke mal mein Fehler.
Oki...nächster Versuch...

CD gebrannt, eingetütet verschickt...
...vor dem Eintüten kontrolliert ob *alle* Bilder lesbar sind...
Heute kam die Info..."Da ist irgendwie nix drauf"
:-o

Da andere CD,s auf Models-PC funktionieren, denke ich mal das nur meine CD nicht funzen. Okay...ich könnte ja CD's von einem anderen Hersteller probieren...bis es passt...ist doch eher suboptimal. :(

Okay...ICQ hat sie nicht...
Homepage um nen Ordner anzulegen hab ich *noch* nicht ...
Email fällt aus wegen zu großer Dateien...

Kennt jemand sonst noch Lösungswege? Wäre hilfreich auch für spätere Fälle.

Im Moment gehts mir um ne rasche Lösung...
...die Ärmste wartet schon ein Weilchen. :-(

lg Bernd
[gone] Kristina Bode
20.09.2007
Sie kann ICQ installieren, das sollte nicht so schwer sein...und von ihrer Seite auch akzeptabel, da du ihr schon zweimal CDs geschickt hast.
20.09.2007
Nach Pando googlen!

LG
[gone] Jessica-Lioba
20.09.2007
Hi Bernd,

da Du ja auch in der FC bist, dort einen Ordner in Deiner Fotohome-Page anlegen.

Hab ich so auch schon mit einem Fotografen gemacht, klappt hervorragend.

lg
Jessica
20.09.2007
BS, wenn Du wieder brennst (für die Zukunft) mit der langsamsten möglichen Geschwindigkeit brennen. Kann sein, daß das CD-Rom ihres PC's die nicht lesen kann, weil die CD mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt wurde. Ich weiß, klingt absurd, habe aber diese Erfahrung schon öfters gemacht.
20.09.2007
Original von Peter Seele
BS, wenn Du wieder brennst (für die Zukunft) mit der langsamsten möglichen Geschwindigkeit brennen. Kann sein, daß das CD-Rom ihres PC's die nicht lesen kann, weil die CD mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt wurde. Ich weiß, klingt absurd, habe aber diese Erfahrung schon öfters gemacht.

Tatsache? Allerhand, wenn's so wäre... mir geht jetzt ein Licht auf, warum ich manchmal mit dem alten PC CDs die auf dem aktuellen Laptop gebrannt wurden, nicht lesen kann...

Hmmm, das überprüf ich mal...

Gruß, Uwe
20.09.2007
ja ist wohl wirklich manchmal so und auch manche rohlinge werden von manchen laufwerken nicht gerne gefressen

lg
mark
20.09.2007
@Kristina
...ICQ installiert sie zur Not auch.

@Tuxino
...Pando liest sich seeeehr interessant! :)

@Jessica
...einen FC-Ordner anlegen wo man easy so 200 Bilder hochladen und zwischenparken kann hab ich leider nicht entdeckt

@Peter
...ich hab die CD zwar nicht mit der langsamsten, aber auch nicht mit maximal-Einstellung gebrannt...also schon n bißchen unter Höchstgeschwindigkeit

Da fragt man sich aber nach einem Sinn eines 52-Brenners, wenn man die Daten standardmäßig aus Sicherheitsgründen gebremst brennt. ;-)
noch eine Lösung neben ICQ wäre Skype.. klappt auch mit grösseren menge Daten ganz gut
20.09.2007

@Peter
...ich hab die CD zwar nicht mit der langsamsten, aber auch nicht mit maximal-Einstellung gebrannt...also schon n bißchen unter Höchstgeschwindigkeit

Da fragt man sich aber nach einem Sinn eines 52-Brenners, wenn man die Daten standardmäßig aus Sicherheitsgründen gebremst brennt. ;-)

Genau die selbe "Augenwischerei" wie das Argument "Mehr Megapix = bessere Bilder". ;-)
[gone] Tom Wolf
20.09.2007
Liegt in den meisten Fällen daran, wenn CDs als Multisession gebrannt werden.
Ältere Laufwerke und / oder Betriebssysteme (Windows 98 und niedriger) kommen damit ohne Weiteres nicht immer zurecht.

Original von Naughty-Inspirations
[quote]Original von Peter Seele

Tatsache? Allerhand, wenn's so wäre... mir geht jetzt ein Licht auf, warum ich manchmal mit dem alten PC CDs die auf dem aktuellen Laptop gebrannt wurden, nicht lesen kann...

Gruß, Uwe[/quote]
20.09.2007
Ahoi,

was Du beschreibst, klingt wie ein kaputter Brenner. Versuch mal ob Du eine gebrannte CD in einem anderen Laufwerk bei dir lesen kannst (am besten eins das selbst NICHT brennen kann). Wenn das nicht geht, ist dein Brenner dejustiert oder kurz vorm tot.

Fuer die Bilduebertragung: Wenn Du willst, kann ich Dir auf meinem Transferserver platz spendieren. Ich lade die Bilder da fuers Model als zip hoch und sie bekommt Zugangsdaten zum runterladen.

Bei Interesse -> PN.

Gruesse,
Darkman
[gone] hobbyblitzer
20.09.2007
Bilder packen (mit WinRAR oder 7Zip oder sonstigem Packer) , bei einem Freemailer (z.B. gmx) online Festplattenplatz einrichten (kostet auch nix), Packung dort hochladen und einen zeitlich begrenzten Gastzugang an Dein Model verschicken.

Die Packung und der Ordner kann und sollte mit einem möglichst kompliziertem Passwort geschützt werden.

Mit dieser Lösung braucht nix installiert werden, was man nicht sowieso schon haben sollte.

l
20.09.2007
Original von KristinaBode
Sie kann ICQ installieren, das sollte nicht so schwer sein...und von ihrer Seite auch akzeptabel, da du ihr schon zweimal CDs geschickt hast.

Was ist das denn? Wenn eine CD vereinbart war, ist es ganz und gar nicht akzeptabel, sich stattdessen ICQ installieren zu müssen. Wenn ich unbedingt Spyware auf meinem Rechner haben will, schreibe ich "Bombe" oder "Attentat" ins Internet und warte auf den Bundestrojaner! Da weiß ich wenigstens, wer meine Daten bekommt. Und der entfernt sich hinterher auch selbständig, ohne Spuren zu hinterlassen (Quelle: Bundesinnenministerium).

*zwinker*

Gruß, Jörg
20.09.2007
Hat sie evtl einen DVD-PLayer auf dem sie die Fotos auf dem Fernseher anschauen kann?
Viele DVD-PLayer lesen auch CD-Roms (nur mal so ne Idee)
20.09.2007
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von KristinaBode
Wenn ich unbedingt Spyware auf meinem Rechner haben will, schreibe ich "Bombe" oder "Attentat" ins Internet und warte auf den Bundestrojaner!

Nun...dann kannst du ja nun getrost auch ICQ installieren :)
Hast du schon mal an Rapidshare gedacht?

Das habe ich letztens mit einem Kunden von mir für Katalogfotos gemacht - ging prima.
Einfach ein WinZip-File erstellen (ggfs. mit Passwort) und dann raufladen.
Es können jeweils ca. 100MB - Daten hochgeladen werden.

Werden die Daten dann innerhalb von 40 Tagen nicht runtergeladen, werden sie wieder gelöscht.

LG
Stefan Timm
20.09.2007
Den Ansatz finde ich nicht uninteressant. Hast Du die CD evtl. als Multisession gebrannt und nicht abgeschlossen? Dann kann sie nämlich nur von anderen Brennern gelesen werden, nicht von normalen Laufwerken.

Original von Tom Wolf
Liegt in den meisten Fällen daran, wenn CDs als Multisession gebrannt werden.
Ältere Laufwerke und / oder Betriebssysteme (Windows 98 und niedriger) kommen damit ohne Weiteres nicht immer zurecht.

[quote]Original von Naughty-Inspirations
[quote]Original von Peter Seele

Gruß, Uwe[/quote][/quote]
20.09.2007
Nee, also ich brenn nix als Multisession, ich schließe die CDs immer ab...

Gruß, Uwe
[gone] Tom Wolf
20.09.2007
Mac internes und Windows internes Brenntool macht z.B. standardmäßig nur Multisession.

Nero hats auch per default aktiv.

Topic has been closed