Erste Schritte mit PS 24
[gone] ~sunshine~ working hard
29.09.2007
was meinst du damit?
wenn du willst, dass dein foto mit photoshop etwas verfeinert wird, dann gibt "pimp my picture" dafür..
wäre nicht so toll, wenn jeder wegen einem foto einen thread starten würde :D
wenn du willst, dass dein foto mit photoshop etwas verfeinert wird, dann gibt "pimp my picture" dafür..
wäre nicht so toll, wenn jeder wegen einem foto einen thread starten würde :D
#2Report
29.09.2007
Vielleicht zeigst du mal vorher nachher ;)
Also ich find nun das Foto an sich nicht so super aber mit PS könnt man noch a bisl mehr machen müsste aber erst sehen was du gemacht hast.
Ansonsten kann ich dir ein super Buch empfehlen von Data Becker die große Fotoschule. Da wird alles sehr schön drin abgehandelt liegt hier auch noch rum.
LG Flo
Also ich find nun das Foto an sich nicht so super aber mit PS könnt man noch a bisl mehr machen müsste aber erst sehen was du gemacht hast.
Ansonsten kann ich dir ein super Buch empfehlen von Data Becker die große Fotoschule. Da wird alles sehr schön drin abgehandelt liegt hier auch noch rum.
LG Flo
Original von Marc Stephan
Meine ersten Gehversuche mit PS 5 Elements, dem neuen Objektiv und der Blitzanlage. Was geht besser? Wo muss ich dran arbeiten und wie? Danke.
#3Report
[gone] ~sunshine~ working hard
29.09.2007
ich denke, dass das eher eine "vorher" foto ist..
#4Report
29.09.2007
Ok, anders: vergesst PS ... Buch habe ich, gepimpt hab ich auch ...
Jetzt meckert ... was ich besser machen soll.
Mh, jetzt klarer formuliert?
In meinem Umfeld sagen halt alle immer nur: Tolle Fotos! - das hilft mir aber nich weiter.
Jetzt meckert ... was ich besser machen soll.
Mh, jetzt klarer formuliert?
In meinem Umfeld sagen halt alle immer nur: Tolle Fotos! - das hilft mir aber nich weiter.
#5Report
01.10.2007
Ok, 52 Klicks, keine Kritik - also muss das Foto wohl perfekt sein.
(jetzt muss ich ja schon selber lachen *g*)
(jetzt muss ich ja schon selber lachen *g*)
#6Report
[gone] Kristina Bode
01.10.2007
Der Bildschnitt ist unglücklich gewählt...hätte den Armen etwas mehr Raum gegeben...so gehen die irgendwie unter.
Blick des Models ist, ich kann den schlecht einordnen, ein bisschen steif...hab nicht das Gefühl, das sie sich wirklich wohl gefühlt hat.
Technik ist halt nicht alles :)
Ansonsten, um die Arbeit mit PS beurteilen zu können, muss man das Vorher/Nachher Foto zeigen.
Blick des Models ist, ich kann den schlecht einordnen, ein bisschen steif...hab nicht das Gefühl, das sie sich wirklich wohl gefühlt hat.
Technik ist halt nicht alles :)
Ansonsten, um die Arbeit mit PS beurteilen zu können, muss man das Vorher/Nachher Foto zeigen.
#7Report
01.10.2007
Ok, Arme hab ich abgeschnitten, weil ich sie für überflüssig hielt *g* gut.
Die Pose war die Idee des Models. Naja, is kein Modell. Is dieTochter einer Kollegin, die mich ab und an mal "an sich üben" lässt.
Gut. Danke erstmal.
Die Pose war die Idee des Models. Naja, is kein Modell. Is dieTochter einer Kollegin, die mich ab und an mal "an sich üben" lässt.
Gut. Danke erstmal.
#8Report
01.10.2007
ich kann ja mal meine sichtweise schildern.
der bildschnitt ist m .e. zu eng (daran kann die beste EBV nichts ändern)
es gibt keinerlei schärfeveröauf ind em bild, keine vorne/hinten (dito)
das gesicht ist leicht überstrahlt (nur ganz leicht - aber dito)
und etwas fettspeckelig in der maske. DAS könnte man mit PS glätten.
ansosnten: ein gutes bild wird mit EBV besser,
ein schlechtes FURCHTBAR.
ps: ich weiß wovon ich rede *lool*
der bildschnitt ist m .e. zu eng (daran kann die beste EBV nichts ändern)
es gibt keinerlei schärfeveröauf ind em bild, keine vorne/hinten (dito)
das gesicht ist leicht überstrahlt (nur ganz leicht - aber dito)
und etwas fettspeckelig in der maske. DAS könnte man mit PS glätten.
ansosnten: ein gutes bild wird mit EBV besser,
ein schlechtes FURCHTBAR.
ps: ich weiß wovon ich rede *lool*
#9Report
01.10.2007
Naja, den Verlauf hab ich extra beim Aufnehmen rausgebügelt. Übe da noch ehrlich gesagt. Beim letzten hatte ich so stark Verlauf, dass das linsennahe Auge scharf war, linsenwentfernte schon sehr unscharf. Krieg ich auch noch hin. Das heißt also, auch bei hellen Portraits nicht mit großer Tiefenschärfe arbeiten?
Speckig hab ich schon bisschen rausgebügelt mit PS, sie war nämlich gar nich geschminkt ... Mehr hab ich mich nicht getraut, wurde dann künstlich.
Ok, danke.
Speckig hab ich schon bisschen rausgebügelt mit PS, sie war nämlich gar nich geschminkt ... Mehr hab ich mich nicht getraut, wurde dann künstlich.
Ok, danke.
#10Report
[gone] Cell
04.10.2007
ich finde das foto ansich überhaupt nicht gut und es ist auch nichts da was man mit ps noch rausholen könnte.
du solltest versuchen erstmal ohne ps einigermassen gute bilder zu machen und dann mal mit der bearbeitung anfangen.
man sollte niemals versuchen aus schlecheten bildern im ps gute machen zu wollen.
das sollte einfach nicht dein ansatz sein.
nix für ungut
lg
cell
du solltest versuchen erstmal ohne ps einigermassen gute bilder zu machen und dann mal mit der bearbeitung anfangen.
man sollte niemals versuchen aus schlecheten bildern im ps gute machen zu wollen.
das sollte einfach nicht dein ansatz sein.
nix für ungut
lg
cell
#11Report
04.10.2007
das würde ich 100 pro untersreichen.
und trotzdem finde ich es lehhreich und sehr mutig,
dass der fotograf sich dieser debatte gestellt hat!
jeder lernt was daraus, natürlich auch ich.
HUT AB!
und trotzdem finde ich es lehhreich und sehr mutig,
dass der fotograf sich dieser debatte gestellt hat!
jeder lernt was daraus, natürlich auch ich.
HUT AB!
#12Report
04.10.2007
Da möchte ich mal unterstreichen, dass ich aus "ich finde das bild nicht gut" jetzt nicht so viel Lehrreiches ziehen konnte *g*
#13Report
[gone] Cell
05.10.2007
Ich weiss immer nicht was Ihr wollt.Man soll doch hier was zu dem Bild sagen.Ich als Profi Photograph finde das Bild nicht gut.Ich finde den Ausschnitt nicht gut,die Haare das Make Up ,die Handschuhe,das Licht und so weiter und so weiter.
Muss ich hier irgend etwas verschönern nur damit es euch passt.
Was meint ihr was ich schon alles gehört habe.Ich stnd vor ganz ganz anderen Leuten als hier in nem Forum.
Ich habe eben leider einen sehr sehr hoehen und anderen anspruch.
Wenn ich irgend jemanden verletzt haben sollte dann tut es mir leid.
Das ist immer eben der Grund warum ich mich nie zu wort melde.
Lg
Cell
Muss ich hier irgend etwas verschönern nur damit es euch passt.
Was meint ihr was ich schon alles gehört habe.Ich stnd vor ganz ganz anderen Leuten als hier in nem Forum.
Ich habe eben leider einen sehr sehr hoehen und anderen anspruch.
Wenn ich irgend jemanden verletzt haben sollte dann tut es mir leid.
Das ist immer eben der Grund warum ich mich nie zu wort melde.
Lg
Cell
#14Report
05.10.2007
Na ich will ja nix verschönert haben. Nur allein von dem Satz "find ich nicht gut", weiß ich nicht, was zu verbessern ist.
Da haben mir die Kommentare vorher mehr geholfen, weil die gesagt haben, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Kommentare wie "find ich nich gut", bringen nich weiter. Ich find auch viele Fotos hier "nicht gut" - obwohl sie von Profis sind und von allen "gelobt" werden. "Gut finden" ist für mich halt mehr subjektiv. Gibt mir keine Anhaltspunkte wo was zu verbessern ist.
Da haben mir die Kommentare vorher mehr geholfen, weil die gesagt haben, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Kommentare wie "find ich nich gut", bringen nich weiter. Ich find auch viele Fotos hier "nicht gut" - obwohl sie von Profis sind und von allen "gelobt" werden. "Gut finden" ist für mich halt mehr subjektiv. Gibt mir keine Anhaltspunkte wo was zu verbessern ist.
#15Report
[gone] BlackCherry CH
16.10.2007
auf alle fälle noch mal neu machen, model schaut etwas verschreckt bzw steif aus der wäsche.
und ja,etwas spannenderes mit licht und schärfeverlauf wär wirklich was.
und mit PS könnte man die hautrötungen noch etwas verstecken. musst ja nicht grad übertreiben, dass sie wie ein porzellanpüppchen aussieht :-) das ist dann wirklich künstlich.
aber kommt schon.
ich kann auch nicht sonderlich gut bearbeiten, trotz dickem photoshop buch *gg* frauen und technik halt..
lg,blackcherry
und ja,etwas spannenderes mit licht und schärfeverlauf wär wirklich was.
und mit PS könnte man die hautrötungen noch etwas verstecken. musst ja nicht grad übertreiben, dass sie wie ein porzellanpüppchen aussieht :-) das ist dann wirklich künstlich.
aber kommt schon.
ich kann auch nicht sonderlich gut bearbeiten, trotz dickem photoshop buch *gg* frauen und technik halt..
lg,blackcherry
#16Report
16.10.2007
Öhm, ok - das Foto is ja schon mit PS bearbeitet. Ich hab die Haut schon "weichgemacht" und das, was von den Hautrötungen übrig ist, war die Schminke *g*
Nein, das ist einfach die Tochter einer Kollegin, die sich ab und zu mal aufopfert, damit ich überhaupt mal wen zum "Üben" habe. Auf Make-up und so was leg ich dann keinen Wert, will eben erstmal mit der Technik klarkommen. Sicher richtig geschminkte Modelle machen mehr her. Aber sie is ja in dem Sinn kein Modell.
Gut, das mit dem Schärfeverlauf hab ich jetzt geschnallt, glaub ich. Bin vielleicht schon blickgeschädigt und im digitalen Schärfewahn ...
Nein, das ist einfach die Tochter einer Kollegin, die sich ab und zu mal aufopfert, damit ich überhaupt mal wen zum "Üben" habe. Auf Make-up und so was leg ich dann keinen Wert, will eben erstmal mit der Technik klarkommen. Sicher richtig geschminkte Modelle machen mehr her. Aber sie is ja in dem Sinn kein Modell.
Gut, das mit dem Schärfeverlauf hab ich jetzt geschnallt, glaub ich. Bin vielleicht schon blickgeschädigt und im digitalen Schärfewahn ...
#17Report
[gone] BlackCherry CH
16.10.2007
nur keine bange, übung macht den meister.
konnte auch nicht von anfang an posen und lerne immer wieder neues.
freu mich auf weitere meilensteine von dir :-)
toitoitoi
lg,blackcherry
konnte auch nicht von anfang an posen und lerne immer wieder neues.
freu mich auf weitere meilensteine von dir :-)
toitoitoi
lg,blackcherry
#18Report
[gone] Jessica-Lioba
16.10.2007
Vielleicht solltest Du doch nicht NUR auf Technik Wert legen. Nimm dieses Model, lass sie sich ordentlich stylen und mach das Bild noch einmal (mit den Tipps zum Schärfeverlauf, die Dir gegeben wurden).
Ich würde die Hände nicht oben und unten das Gesicht "einrahmen" lassen, mir wirken die schwarzen Hände zu dominant und erdrückend bei diesem zarten Gesicht.
lg
Jessica
Ich würde die Hände nicht oben und unten das Gesicht "einrahmen" lassen, mir wirken die schwarzen Hände zu dominant und erdrückend bei diesem zarten Gesicht.
lg
Jessica
#19Report
16.10.2007
Bevor ich vom Modell etwas verlange, will ichs erstmal selber können *g*
Außerdem ist das nich so einfach. Sie erbarmt sich nur 1, 2 Mal im Jahr um für mich zu posieren. Muss ich erstmal nehmen, was ich kriegen kann. Habe insgesamt nur 2, 3 Shootings im Jahr, für die ich nix zahlen muss. So is das halt, so lange die Fotos noch nich so ansprechend sind ;o)
Außerdem ist das nich so einfach. Sie erbarmt sich nur 1, 2 Mal im Jahr um für mich zu posieren. Muss ich erstmal nehmen, was ich kriegen kann. Habe insgesamt nur 2, 3 Shootings im Jahr, für die ich nix zahlen muss. So is das halt, so lange die Fotos noch nich so ansprechend sind ;o)
#20Report
Topic has been closed
Meine ersten Gehversuche mit PS 5 Elements, dem neuen Objektiv und der Blitzanlage. Was geht besser? Wo muss ich dran arbeiten und wie? Danke.