Shootingbewertung 23
[gone] RomyS.
03.10.2007
Hallo Franky
naja das mit negativen Bewertung würde ich mir noch überlegen, aber auch der gegenüber kann eine negativ Bewertung abgeben, wenn auch vielleicht an den Haaren bei gezogen.
Sorry ich verstehe einfach nicht warum die Modelle Termine aus machen und sie dann nicht einhalten oder absagen, das fällt nur auf die die wirklich wollen zurück.
Wie oft habe ich schon Sedkarten gelesen von Fotografen die schreiben bitte nur Models die es ehrlich meinen und auch Bilder haben wollen.
Das kann doch wohl nicht sein, ich melde mich doch nicht hier an mache Termin und mir ist aber klar das ich nicht kann, oder das meine Oma dreimal stirbt.
Gut es kann immer was dazuwischen kommen wir mussten auch schon verschieben, weil einfach was sehr wichtiges dazuwischen gekommen ist, aber dann sollte man offen und ehrlich sein.
Aber was ja wohl hier im Netzt normal, das man den Gegenüber einfach verarscht.
So was kann ich nicht verstehen und werde ich auch nicht verstehen.
Gruß
Birgit
naja das mit negativen Bewertung würde ich mir noch überlegen, aber auch der gegenüber kann eine negativ Bewertung abgeben, wenn auch vielleicht an den Haaren bei gezogen.
Sorry ich verstehe einfach nicht warum die Modelle Termine aus machen und sie dann nicht einhalten oder absagen, das fällt nur auf die die wirklich wollen zurück.
Wie oft habe ich schon Sedkarten gelesen von Fotografen die schreiben bitte nur Models die es ehrlich meinen und auch Bilder haben wollen.
Das kann doch wohl nicht sein, ich melde mich doch nicht hier an mache Termin und mir ist aber klar das ich nicht kann, oder das meine Oma dreimal stirbt.
Gut es kann immer was dazuwischen kommen wir mussten auch schon verschieben, weil einfach was sehr wichtiges dazuwischen gekommen ist, aber dann sollte man offen und ehrlich sein.
Aber was ja wohl hier im Netzt normal, das man den Gegenüber einfach verarscht.
So was kann ich nicht verstehen und werde ich auch nicht verstehen.
Gruß
Birgit
#2Report
[gone] OneTwoFive
03.10.2007
Ja sie wollte auch verschieben *lol* auf ende des Jahres oder anfang nächsten Jahres, ich hab ihr darauf nur geschrieben ob sie es sich nicht nochmal überlegen will, hier weiterhin als aktives Model aufzutreten !? ;-)
LG Frank
Ps.: Was allerdings noch nicht meine Frage beantwortet ob sie auch die Möglichkeit hat mich unbegründet negativ zu bewerten und wenn ja, ob ich dann dagegen etwas machen kann, denn ich finde das andere Fotografen vor so "willigen" Modellen nicht gewarnt werden sollten !?
LG Frank
Ps.: Was allerdings noch nicht meine Frage beantwortet ob sie auch die Möglichkeit hat mich unbegründet negativ zu bewerten und wenn ja, ob ich dann dagegen etwas machen kann, denn ich finde das andere Fotografen vor so "willigen" Modellen nicht gewarnt werden sollten !?
#3Report
Guest
03.10.2007
Du kannst nix gegen die negative Bewertung machen, du musst also deine so gut formulieren, dass allen anderen Modellen klar wird, dass deine negative nur Rache ist.
Andererseits - wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund einen Termin nicht wahrnehmen kann oder er den Termin nicht wahrnehmen kann, dann kann ich das auch erst januar 2008 tun, weil alle Termine, die vorher möglich sind, mit Shootings mit anderen Fotografen belegt sind - aber deshalb würd ich mich trotzdem nicht abmelden, dann müsste ich ja später wieder bei 0 anfangen.
Andererseits - wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund einen Termin nicht wahrnehmen kann oder er den Termin nicht wahrnehmen kann, dann kann ich das auch erst januar 2008 tun, weil alle Termine, die vorher möglich sind, mit Shootings mit anderen Fotografen belegt sind - aber deshalb würd ich mich trotzdem nicht abmelden, dann müsste ich ja später wieder bei 0 anfangen.
#4Report
[gone] OneTwoFive
03.10.2007
@ Carosternchen:
Grundsätzlich hast Du ja recht , aber es ist nicht das erste Mal das sie einen Termin erst auf Anfrage kurz vorher absagt, da ich mit einigen Fotografen in Kontakt stehe.
Des weiteren hat sie noch nicht viele Shootings und ist recht neu hier, bei hier handelt es sich allem anschein nach, um eine Dame die sich hier angemeldet hat, frei nach dem Motto, mal schöne Bilder von mir, aber ohne Ernsthaftigkeit hier verfügbar zu sein.
Eine negative Bewertung meinerseits soll auch keine Rache sein, sondern nur eine Bewertung für die Fotografen die Ihre SC besuchen damit man sich ein reelles Bild machen kann was einen erwartet, denn dafür ist die Möglichkeit der Shootingbewertung, wer hier kindisch sein will und sich so Rächen will, soll dies machen, was ich allerdings nicht für gutheißen würde, da man in die MK schon eine gewisse ernsthaftigkeit investieren sollte.
Rache ist Albern !!!!
LG Frank
Grundsätzlich hast Du ja recht , aber es ist nicht das erste Mal das sie einen Termin erst auf Anfrage kurz vorher absagt, da ich mit einigen Fotografen in Kontakt stehe.
Des weiteren hat sie noch nicht viele Shootings und ist recht neu hier, bei hier handelt es sich allem anschein nach, um eine Dame die sich hier angemeldet hat, frei nach dem Motto, mal schöne Bilder von mir, aber ohne Ernsthaftigkeit hier verfügbar zu sein.
Eine negative Bewertung meinerseits soll auch keine Rache sein, sondern nur eine Bewertung für die Fotografen die Ihre SC besuchen damit man sich ein reelles Bild machen kann was einen erwartet, denn dafür ist die Möglichkeit der Shootingbewertung, wer hier kindisch sein will und sich so Rächen will, soll dies machen, was ich allerdings nicht für gutheißen würde, da man in die MK schon eine gewisse ernsthaftigkeit investieren sollte.
Rache ist Albern !!!!
LG Frank
#5Report
Guest
03.10.2007
Ich meinte nicht, dass deine Rache sein soll ... aber du musst deine so ausführlich und deutlich formulieren, dass IHRE Bewertung als ganz klare Racheaktion gegen dich identifizierbar wird.
Ich hab mich schon gewundert, wieso selbst bei den Modellen, über die beim Stammtisch gelästert wird, keine einzige negative Bewertung steht - offenbar traut sich keiner, auch mal ne negative Wahrheit zu schreiben ..
Ich hab mich schon gewundert, wieso selbst bei den Modellen, über die beim Stammtisch gelästert wird, keine einzige negative Bewertung steht - offenbar traut sich keiner, auch mal ne negative Wahrheit zu schreiben ..
#6Report
Guest
03.10.2007
Hier findest du so eine Bewertung, wie ich sie dir auch raten würde. Es ist alles belegbar, erklärbar und so sachlich formuliert, dass man auch keine Zweifel hat, dass es so abgelaufen ist.
#7Report
[gone] User_4570
04.10.2007
ich würde "neutral" ankreuzen und schreiben: Shooting wurde von seiten des Models abgesagt
#8Report
04.10.2007
Der Link von Carosternchen ist sehr gut! Ich war erst einmal in der Situation in der ich eigentlich ein dickes Minus vergeben hätte müssen. Hab dann das Shooting mit "neutral" bewertet und geschrieben, dass es leider nicht statt gefunden hat. Der erfahrene MKler kann schon zwischen den Zeilen rauslesen dass da was nicht gepasst hat.
Ich kenne aber auch ein Model mit negativer Gesamtbewertung. Statt einer grünen Zahl steht dann eine negative rote Zahl ganz oben auf der Sedcard ;-)
LG Thomas
Ich kenne aber auch ein Model mit negativer Gesamtbewertung. Statt einer grünen Zahl steht dann eine negative rote Zahl ganz oben auf der Sedcard ;-)
LG Thomas
#9Report
04.10.2007
Hm...mir ist das genau anders herum passiert.
Fotograf hat ohne erkennbaren Grund ein geplantes, gut bezahltes Shooting kurz vorher, ohne Begründung abgesagt :-(
Ich hab dann neutral bewertet und prompt kam das, was Du, outdoorfranky, befürchtest zurück.
Er bewertete mich negativ, mit den Worten "InesP. ist in meinen Augen sehr kompliziert" oder so ähnlich ;-)
Nun bei inzwischen 78 Bewertungen (alle pos) stehe ich darüber.
Aber ärgerlich war es dennoch, weil ich mir nichts vorzuwerfen hatte.
Entweder Du gehst das Ràsiko ein, oder lässt die Bewertung offen.
Jeder fragt sich sicher dann, wieso nie bewertet wurde.
Fotograf hat ohne erkennbaren Grund ein geplantes, gut bezahltes Shooting kurz vorher, ohne Begründung abgesagt :-(
Ich hab dann neutral bewertet und prompt kam das, was Du, outdoorfranky, befürchtest zurück.
Er bewertete mich negativ, mit den Worten "InesP. ist in meinen Augen sehr kompliziert" oder so ähnlich ;-)
#10Report
[gone] Jessica-Lioba
04.10.2007
Ein Shooting zu bewerten, welches gar nicht stattgefunden hat, finde ich unsinnig.
Habe jetzt zwar nicht in den FAQ und Hilfeseiten nachgeschaut, aber für mich ist die Shootingbewertung ein Instrument, um ein Shooting zu bewerten, ein nicht stattgefundenes Shooting ist kein Shooting.
lg
Jessica
Habe jetzt zwar nicht in den FAQ und Hilfeseiten nachgeschaut, aber für mich ist die Shootingbewertung ein Instrument, um ein Shooting zu bewerten, ein nicht stattgefundenes Shooting ist kein Shooting.
lg
Jessica
#11Report
04.10.2007
kommt drauf an... in diesem Fall würde ich eien Neutrale Wertung geben ud schreiben "Hat nicht stattgefunden" - würde ich am Bahnsteig bzw vor Ort versetzt werden würde ich negativ bewerten, auch bzw gerade weil es nicht stattgefunden hat!
#12Report
Guest
04.10.2007
Ines, da ein von beiden Seiten nie bewertetes Shooting nicht in den Bewertungen auftaucht, wird sich niemand fragen, wieso es nicht bewertet wurde ...
Original von InesP. (freie Termine für Pay-Shootings)
#13Report
04.10.2007
Caro, sieht man offene Shootings, als Aussenstehender nicht ?
Nun gut dann hab ich mich geirrt ;-) Kommt ja in den besten Familien vor.
Man sieht wohl nur, wenn nur einer bewertet und der Andere nicht ;-)
Nun gut dann hab ich mich geirrt ;-) Kommt ja in den besten Familien vor.
Man sieht wohl nur, wenn nur einer bewertet und der Andere nicht ;-)
#14Report
Guest
04.10.2007
Nicht mehr. aber du hast recht, es war mal anders.
#15Report
[gone] OneTwoFive
04.10.2007
naja ich werde es komplett lassen da nicht stattgefunden , denn bevor sie dann meint mich negativ zu bewerten wenn ich eine neutrale Meinung dazu abgebe, verliere ich ja auch, deswegen, lasse ich es ganz und vergesse die Dame einfach !!!
Werde es in der Gruppe nur anmerken damit damit die Fotografen aus der Umgebung zumindest bescheid wissen ;)
Vielen Dank für eure Statements und allzeit, gute Bilder ;)
LG Frank
Werde es in der Gruppe nur anmerken damit damit die Fotografen aus der Umgebung zumindest bescheid wissen ;)
Vielen Dank für eure Statements und allzeit, gute Bilder ;)
LG Frank
#16Report
04.10.2007
Dann solltest Du aber aufpassen, wie Du das handhabst Franky, nicht dass so eine Blacklist-Mentalität hoch kommt.
Denn auch das ist in der MK unerwünscht und dann gibts von den Herren Mod's eins auf die Finger ;-)
Denn auch das ist in der MK unerwünscht und dann gibts von den Herren Mod's eins auf die Finger ;-)
#17Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
04.10.2007
Wie von den Vorrednern bereits genannt, finde ich in dieser Konstellation eine neutrale Bewertung mit der vorgenannten lapidaren Bemerkung nicht verkehrt. Im Falle eines Versetzt-Werdens halte ich hingegen eine negative Bewertung für mehr als zwingend, gerade um andere davor zu warnen. Ansonsten wäre ich möglicherweise mal 1 1/2 Stunden mit dem Auto umsonst auf Sightseeing-Tour gegangen.
Und das Risiko, dass das Model hierzu Stellung nimmt, halte ich für nebensächlich, wenn begründet bzw. belegbar. Deshalb speichere ich mir bestimmte Korrespondenzen mit negativem Verlauf auch ab - für alle Fälle. Falls doch mal jemand auf die Idee käme, man würde etwas erfinden;-)
Und das Risiko, dass das Model hierzu Stellung nimmt, halte ich für nebensächlich, wenn begründet bzw. belegbar. Deshalb speichere ich mir bestimmte Korrespondenzen mit negativem Verlauf auch ab - für alle Fälle. Falls doch mal jemand auf die Idee käme, man würde etwas erfinden;-)
#18Report
04.10.2007
Original von InesP. (freie Termine für Pay-Shootings)
Er bewertete mich negativ, mit den Worten "InesP. ist in meinen Augen sehr kompliziert" oder so ähnlich ;-)...
warum wundert mich das nicht...
#19Report
[gone] Markus Wuestefeld
04.10.2007
Shootingbewertungen sind eigentlich so wie se hier durchgeführt werden für da wo die Sonne nie scheint - kriegt ein model eine negativbewertung steht ne rote - 1 da kommt dann fred feuerstein und hat model schlumpfi lieb schreibt er ne gute pseudo bewertung und schon wird aus der - 1 eine null - kommt noch eine dazu dann sind wir schon beim grünen 1 er usw.
findet sie keinen dann wird die sc gelöscht und neu angemeldet - merkt ja eh keiner und wenn man das meldet interessierts auch keinen also wieder alles im grünen Bereich :o)
Erlauben kann man es sich wenn man ein großes + Konto hat da man mit sicherheit auch ein - bekommt ansonsten sollte man es vergessen und bitten die vereinbahrung zu löschen
findet sie keinen dann wird die sc gelöscht und neu angemeldet - merkt ja eh keiner und wenn man das meldet interessierts auch keinen also wieder alles im grünen Bereich :o)
Erlauben kann man es sich wenn man ein großes + Konto hat da man mit sicherheit auch ein - bekommt ansonsten sollte man es vergessen und bitten die vereinbahrung zu löschen
#20Report
Topic has been closed
Ich habe , wie so oft, eine Shootingabsage bekommen, allerdings erst auf Nachfrage ob mit dem Shooting alles klar geht und dann auch erst zwei Tage später. Das Shooting wurde vor einem Monat schon terminiert.
Naja sei's drum, nun die Frage, da ich eine Shootinganfrage gemacht habe ist jetzt auch noch die Vote möglichkeit offen, nur frage ich mich, wenn ich dieses jetzt als negativ bewerte, hat mein gegenüber auch die Möglichkeit, was dann nur aus Zorn passieren kann, da ich mir nicht vorzuwerfen habe, mir auch eine negative Shootingbewertung zu geben, wenn ja, was kann ich dann gegen unwahre aussagen machen in der Bewertung !?
LG Frank