3 Kilometer Referenzen.... 23

19.10.2007
...... und kein brauchbares Bild auf der Sedcard.

Gerade war es wieder soweit:

Neue Sedcard angeklickt,

durch die Referenzen gescrollt und gescrollt und gescrollt usw.

Dann endlich die Bilder....

alles eher... na ja... sagen wir: Ned so dolle.

Da frag ich mich doch als Sedcardbesucher wie kann so etwas passieren ?
Original von JueHerbst Stammtisch am 17.11. in Ulm
Da frag ich mich doch als Sedcardbesucher wie kann so etwas passieren ?

Ganz einfach: Shootings mit einigen hundert Handy-Cam Besitzern gehabt. ;-)
das liegt bestimmt daran, dass sie noch nicht bei mir war *lach*
19.10.2007
Ach du Sch... ich habe gar keine Referenzen... wat denn nu? Krieg ich jetzt keine Angebote mehr???

grübelnde Grüße von Rita
Meiner Meinung nach stehen die Shooting-Bewertungen als Referenzen ein. Da braucht es keine ewige Liste mit extra genannten Namen auf der sedcard. Ausnahme: Es handelt sich um Referenzen, außerhalb der MK.
19.10.2007
Original von Volker Vogelmann (creativ-fotodesign)
das liegt bestimmt daran, dass sie noch nicht bei mir war *lach*

*mitlach*

[b][i]Ach du Sch... ich habe gar keine Referenzen... wat denn nu? Krieg ich jetzt keine Angebote mehr???

grübelnde Grüße von Rita

Doch von Hobbyfotografen vielleicht?
Gibt da auch ganz gute ;)

Zu guter letzt:
Würde eie socleh Referenzen SC gerne mal sehen ;)
19.10.2007
schau einfach mal das letzte neu angemeldete Model an, ist schon ein Brüller ;))
19.10.2007
[b][i]Ach du Sch... ich habe gar keine Referenzen... wat denn nu? Krieg ich jetzt keine Angebote mehr???

grübelnde Grüße von Rita

"Doch von Hobbyfotografen vielleicht?
Gibt da auch ganz gute ;)"

[/quote]

Aha... also ohne Referenzen nur von Hobbyfotografen? hm... die "richtigen" bekommt man nur an die Angel MIT Referenzen? *fg - hey, sorry - ich hatte den "Ironie-Button" wohl vergessen einzuschalten...

LG Rita
19.10.2007
Ich finde man muss auch schauen was für Referenzen derjenige hat.

Viele Show- Laufsteg- und Komparsenreferenzen heißt ja noch lange nicht, das man überhaupt schon mal fotografiert worden ist. Von daher sind mittelmäßige Bilder schon möglich.
19.10.2007
Original von Robert Sattler
schau einfach mal das letzte neu angemeldete Model an, ist schon ein Brüller ;))

Lesen schadet nie, sind doch alle laufsteg Referenzen. Nabracht der Tatsache das die meisten Models hier nie auf einen Laufsteg waren nicht ganz so unvernüftig, wenn auch unübersichtlich und entschieden zu viele. Da wäre sicherlich eine "über xxx Auftritte am Laufsteg" mit ein paar von den wichtigsten eher Sinvoll, aber laufsteg Auftritte gesondert als Referenzen aufzulisten ist eigentlich ziemlich vernüftig, schliessliche entstehen selten aussagefähigen Fotos bei Catwalk auftritte.

Robert
19.10.2007
Original von Rita1
[quote][b][i]Ach du Sch... ich habe gar keine Referenzen... wat denn nu? Krieg ich jetzt keine Angebote mehr???

grübelnde Grüße von Rita

"Doch von Hobbyfotografen vielleicht?
Gibt da auch ganz gute ;)"

[/quote]

Aha... also ohne Referenzen nur von Hobbyfotografen? hm... die "richtigen" bekommt man nur an die Angel MIT Referenzen? *fg - hey, sorry - ich hatte den "Ironie-Button" wohl vergessen einzuschalten...

LG Rita[/quote]

so hab mal auf seine sc geschaut
sorry aber glaubst du ernsthaft ein richtiger profi würde dich auf tfp ablichten?
ich denke eher auf pay, aber DU bezahlst IHN!

immerhin bist du schon recht alt, deine bilder sind nicht so prall und sonst bist du fürs professionelle modeln zu klein.
Außerdem bevorzugen richtige Profis bei Werbejobs Models die keine Akt machen um die Seriösität des Auftraggebers zu wahren.

Ich spreche hier jetzt nicht von einem Möchtegern MK profis, sondern auch eventuell von Fotografen die im Auftrag renommierter Agenturen handeln.
19.10.2007
naja ..

es entstehen schon gute Bilder ;) .. (hab sogar selber welche auf meiner SC, die ich zu meiner eigenen Freischaltung verwendet hatte)

nur

da hat meist das Model auf dem Laufsteg nichts von, bzw, das Model bekommt es nicht mit, wer es Fotografiert hat, und an wen es sich fuer nen Abzug wenden muesste ....

Gruesse
Cat
19.10.2007
Och das gibts umgekehrt auch: 20 Jahre Supervollprofifotograf und nur Schnappschüsse...

Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er sich hier präsentiert. Und mir ist eine lange Liste Referenzen lieber ich ein knapper Sedcardtext a la "Hi hier bin ich". Dies zeigt zumindest dass etwas Aufwand in die Selbstpräsentation gesteckt wurde. Die dabei vorkommenden Themaverfehlungen können dabei manchmal schon ganz amüsant sein, das gebe ich zu ;-)

LG Thomas
19.10.2007

wenn du caroline hempel meinst kann ich nur lachen.
ich finde die sc super und die fotos besser als von anderen mklern die hier schon lange sind.
... Das mit den "Referenzen" ist mir eigentlich auch schon
des öfteren aufgefallen.
Eigentlich sollten da - bei Fotografen und Models - eher Kunden, Agenturen,
Verlage oder Zeitschriftenpublikationen drinstehen.
-Aber was liest man dann dort manchmal:
Alle Pimpvorlagenlieferanten aus der näheren Umgebung des Models!

Aber möglicherweise liegt's ja an dem schwierigen Fremdwort
"Referenzen" selbst. Das Wort ist für manche wohl erklärungsbedürftig. *g*

Michael R.

p.s.:

*chrchrchr* - stimmt.
- Selbst die Mitwirkung an einer " Weihnachtsfeier der CDU " ist dort noch vermerkt ... :-)
19.10.2007
@GUTTURAL CUNT: da hast du was falsch verstanden, ich meinte natürlich nicht Caroline. Über die lass ich ncihts kommen, sie ist ja schließlich eines meiner Lieblingsmodels und ein guter Freund.

Ich meinte ein anderes Model, dass sich heute angemeldet hat ...
19.10.2007
@GUTTURAL CUNT: da hast du was falsch verstanden, ich meinte natürlich nicht Caroline. Über die lass ich ncihts kommen, sie ist ja schließlich eines meiner Lieblingsmodels und ein guter Freund.

Ich meinte ein anderes Model, dass sich heute angemeldet hat ...

habs schon gesehen.
cutness?
sorry da muss selbst ich irgendwie grinsen ;)

hähähä
19.10.2007
hmm, ich bin halt einfach zu schlecht ;-)

oder sollte ich JEDES noch so kleine FeldWaldWiesenshooting mit "Lischen Müllers Mann Franz" als "Referenz" auflisten?
19.10.2007
Original von LadyCassandra
hmm, ich bin halt einfach zu schlecht ;-)

oder sollte ich JEDES noch so kleine FeldWaldWiesenshooting mit "Lischen Müllers Mann Franz" als "Referenz" auflisten?

haha das machen aber voll viele...
also keine "richtigen" referenzen, aber dann eben die shootings mit karl heinz auffa sc ;)

hihi
19.10.2007
naja, selbst "wichtigere" Menschen, wenn mand enn so wioll füge ich nicht als Referenz ein, wenn ich sie im netzwerk habe - macht wenig sinn für mich...

Topic has been closed