Bildrechte PAY: Wie macht Ihr das ??? 47
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
26.10.2007
Mir sind bisher nur Models untergekommen, die bei Pay auch die Bilddateien haben wollen. Aber was soll ich machen wenn sich auf eine Pay-Ausschreibung (Akt) so um die 2 Models melden, da muss ich zusagen, sonst komme ich zu keinem Shooting.
Es gibt halt Fotografen, bei denen stellen sich dir Models gratis an, ich bin froh wenn sich überhaupt eine fotografieren läßt. Da bekommt das Model halt auch die Bilddaten.
LG Kurt
Es gibt halt Fotografen, bei denen stellen sich dir Models gratis an, ich bin froh wenn sich überhaupt eine fotografieren läßt. Da bekommt das Model halt auch die Bilddaten.
LG Kurt
#22Report
26.10.2007
Original von Kurt Kramar
..., ich bin froh wenn sich überhaupt eine fotografieren läßt. Da bekommt das Model halt auch die Bilddaten.
Sorry, das ist Blödsinn! Es gibt viele Fotografen, die deutlich schlechter fotografieren und keine Probleme haben, an Modelle entweder auf tfp-Basis oder aber zu üblichen Pay-Bedingungen zu kommen.
Du mußt nur mal das Kreuz durchdrücken und klare Ansagen machen. Das muß man als Fotograf auch drauf haben, wenn man sich nicht auf Blümchen und Landschaften spezialisieren möchte...
LG
Stephan
#23Report
26.10.2007
seh ich wie stack... man muss schon seinen Prinzipien treu bleiben... ich habe auch viele Ideen die ich verwirklicht haben möchte, aber entweder zu akzeptablen Bedingungen oder eben nicht.
#24Report
26.10.2007
Original von Steffi23 :-)
Ich möchte mal als Model, ein Wort in die gesellige Runde werfen, ich verstehe die Fotografen, es gibt leider sehr viele Models, die Vorstellungen haben,die nicht realisierbar sind, aber leider betrifft das ab und an auch die Gegenseite -die Fotografen...habe da leider auch so meine Erfahrungen machen müssen.....