...bitte um Meinungen zu dieser Bearbeitung 26
[gone] Kristina Bode
27.10.2007
Die Idee ist nicht schlecht, die Augen gefallen mir.
Dennoch, die Haut ist mir zu weich, also keine Struktur mehr und die Haare wirken zu blass, dadurch wird das Bild insgesamt sehr harmlos, was ein Gegensatz zu den Augen ist.
Ich bin mir sicher, du hast da schon etwas dran gesessen und ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht, aber du hast ja nach Meinungen gefragt ;)
Dennoch, die Haut ist mir zu weich, also keine Struktur mehr und die Haare wirken zu blass, dadurch wird das Bild insgesamt sehr harmlos, was ein Gegensatz zu den Augen ist.
Ich bin mir sicher, du hast da schon etwas dran gesessen und ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht, aber du hast ja nach Meinungen gefragt ;)
#2Report
[gone] Martina Raab
27.10.2007
ich schließe mich hier Kristina an. Außerdem gefällt mir der Hals nicht so ganz. Würde den vielleicht auch noch abdunkeln..?
Haare und Lippen würde ich scharf lassen.
Hoffe, meine ehrliche Meinung hilft dir weiter.
*vg, tina
Haare und Lippen würde ich scharf lassen.
Hoffe, meine ehrliche Meinung hilft dir weiter.
*vg, tina
#3Report
28.10.2007
...nene, wenn ich Schleimcomments will geh ich auf die Schneckenfarm, ehrliche Meinung ist das was ich wollte und hilft mir weiter. Danke erstmal euch beiden.
Dran gesessen war ich gar nitt so lang, 16 Stunden oder so. Nein Quatsch, ne Stunde vllcht. und wenn das Ergebnis verwertbar ist stört mich das nicht. Ist ja so das es mein allabendlicher Ausgleich ist, zum stressisgen Arbeitstag mit irren Kunden die ihren PC zu Tode quälen.
@ Kritina: bin mir nicht sicher ob du mir die Hautstrukur so "durchgehen" lässt
@ Tina: wie meinst mit Mund und Haare scharf lassen?
Nochwas: sollte man den Mund mehr hervorheben?
its better?
Dran gesessen war ich gar nitt so lang, 16 Stunden oder so. Nein Quatsch, ne Stunde vllcht. und wenn das Ergebnis verwertbar ist stört mich das nicht. Ist ja so das es mein allabendlicher Ausgleich ist, zum stressisgen Arbeitstag mit irren Kunden die ihren PC zu Tode quälen.
@ Kritina: bin mir nicht sicher ob du mir die Hautstrukur so "durchgehen" lässt
@ Tina: wie meinst mit Mund und Haare scharf lassen?
Nochwas: sollte man den Mund mehr hervorheben?
its better?
#4Report
[gone] Wunderlandtussi
28.10.2007
ja, ich würde den mund auf jeden fall noch mehr hervorheben.. ;o)
Grüßchen,
Alice
Grüßchen,
Alice
#5Report
28.10.2007
Das mit dem Mund würde ich auch noch versuchen.
Aber sonst find ichs schon gut, weil das Model ein wunderbar symmetrisches Gesicht hat! Sehr eindrucksvoll.
Gruß,
Rico
Aber sonst find ichs schon gut, weil das Model ein wunderbar symmetrisches Gesicht hat! Sehr eindrucksvoll.
Gruß,
Rico
#6Report
28.10.2007
@ Alice: Idee mit dem Mund? Wie würdest es machen?
@Rico: werd meiner Frau ausrichten das sie ein symetrisches Gesicht hat. ;o)
wie würdet ihr den Mund machen? Farbtupfer? Dunkler? gänzlich Anders?
Mir fehlt so ein wenig die Idee :o(
Pepper
@Rico: werd meiner Frau ausrichten das sie ein symetrisches Gesicht hat. ;o)
wie würdet ihr den Mund machen? Farbtupfer? Dunkler? gänzlich Anders?
Mir fehlt so ein wenig die Idee :o(
Pepper
#7Report
28.10.2007
Also ich seh auf Monitor sogar noch die ränder vom weischzeichner.
Und die bear gefällt mir auch ned.
Bin kein Freund von Bildern auf denen die Person tot aussieht.
Und die bear gefällt mir auch ned.
Bin kein Freund von Bildern auf denen die Person tot aussieht.
#8Report
28.10.2007
@crusi:
okay. kein prob. Trotzdem danke für deine Meinung. wo siehst du die Ränder, bei meinem TFT sieht man nichts? wäre gutt wenn ich wüßte wo.
Pepper
okay. kein prob. Trotzdem danke für deine Meinung. wo siehst du die Ränder, bei meinem TFT sieht man nichts? wäre gutt wenn ich wüßte wo.
Pepper
#9Report
28.10.2007
hab nen kalibrierten TFT und zwar rundum die haare und um die linke gesichtshälfte.
#10Report
28.10.2007
@crusi: Danke. Glaub muss mir vllcht. auch mal neuen Moni kaufen und gescheit Kalibrieren.
#11Report
[gone] Martina Raab
28.10.2007
manchmal hilfts auch schon, wenn man die helligkeit mal kurz ganz hoch oder ganz runter regelt. dann kann man das bild "abfahren" und sieht gegebenenfalls noch flecken und dergleichen.
die idee mit dem mund find ich auch nicht schlecht -könnte mir ein dezentes orange für die lippen gut vorstellen.
das mit den haaren wurde ja schon geklärt (die unschärfe) ;-)
die idee mit dem mund find ich auch nicht schlecht -könnte mir ein dezentes orange für die lippen gut vorstellen.
das mit den haaren wurde ja schon geklärt (die unschärfe) ;-)
#12Report
28.10.2007
#13Report
28.10.2007
@tina:
O R A N G E?
so: TESTTEXT
ernsthaft? kann ich mir gerade nitt vorstellen, werd es aber mal testen.
O R A N G E?
so: TESTTEXT
ernsthaft? kann ich mir gerade nitt vorstellen, werd es aber mal testen.
#14Report
28.10.2007
Also orange fände ich nicht so toll, ich würde eher versuchen die Lippen passend zu den Haaren zu gestalten
#15Report
[gone] Martina Raab
28.10.2007
so ist es viiiel besser.
orange? ja, aber ich hab geschrieben: ein DEZENTES orange. nicht so knallig. jetzt sind die lippen ja auch fast farblos, aber ins rosa gehende. das in orange würde (glaube ich -kann mich auch irren) gut passen.
orange? ja, aber ich hab geschrieben: ein DEZENTES orange. nicht so knallig. jetzt sind die lippen ja auch fast farblos, aber ins rosa gehende. das in orange würde (glaube ich -kann mich auch irren) gut passen.
#16Report
28.10.2007
@crusi:
Ränder jetzt wech?
jo also um kleinen Bild seh ich nix mehr
Ränder jetzt wech?
jo also um kleinen Bild seh ich nix mehr
#17Report
[gone] Kristina Bode
28.10.2007
Also erstmal find ich es klasse, das du so offen auf Meinungen eingehst...viele kommen damit ja gar nicht klar ;)
Und ehrlich bin ich auch diesmal, nein, man sieht wieder, das ein Filter drübergejagt wurde, ich sehe keinerlei Textur mehr von der Haut.
Was ich machen würde, wäre : Eine Textur, die der Haut nahe kommt drüberlegen über das Gesicht, eventuell den Weichzeichner gar nicht benutzen, sondern nur mit dem Stempel die Unreinheiten/Schatten etc. wegmachen.
Das Bild an sich sieht sehr einfach aus, aber ist es überhaupt nicht, z.b. ist das Zeichen auf der Stirn mir noch zu digital, man sieht, das es nicht mit dem Bild verschmilzt, da müsste man es auch noch farblich angleichen etc....aber das ist zu kompliziert für den Anfang.
Die Haare gefallen mir jetzt viel besser! So, auch mal was positives *g*
Und ehrlich bin ich auch diesmal, nein, man sieht wieder, das ein Filter drübergejagt wurde, ich sehe keinerlei Textur mehr von der Haut.
Was ich machen würde, wäre : Eine Textur, die der Haut nahe kommt drüberlegen über das Gesicht, eventuell den Weichzeichner gar nicht benutzen, sondern nur mit dem Stempel die Unreinheiten/Schatten etc. wegmachen.
Das Bild an sich sieht sehr einfach aus, aber ist es überhaupt nicht, z.b. ist das Zeichen auf der Stirn mir noch zu digital, man sieht, das es nicht mit dem Bild verschmilzt, da müsste man es auch noch farblich angleichen etc....aber das ist zu kompliziert für den Anfang.
Die Haare gefallen mir jetzt viel besser! So, auch mal was positives *g*
#18Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
28.10.2007
Also ich finde neben den Lippen, die koloriert werden sollten auch das Augenweiß zu sehr gemalt. Keinerlei Struktur mehr erkennbar, da sollte nicht einfach mit weißer Farbe darüber gemalt werden, da die Augen ansonsten leblos wirken, die sollen schließlich den Fokus bilden, soweit erkennbar. Die Weichzeichnung würde ich ebenfalls nochmals reduzieren. Mal 50 % vom bisherigen Wert probieren oder so.
lg
Robert
lg
Robert
#19Report
28.10.2007
Ich hätte die Lippen schon beim Shooting geschminkt - inwiefern sie sich jetzt nachträglich noch halbwegs realistisch nachdunkeln lassen, würd ich ev. versuchen. Kupfer-/Bronzetöne würden den Mund besser zur Geltung bringen.
Ansonsten gefällt mir die 2. Version aber schon sehr gut. Finde das mit dem Weichzeichner in diesem Fall nicht so schlimm, da es sich ja um ein außergewöhnliches Bild handelt und du ja offensichtlich gar nicht die Absicht hattest ein klassisches 08/15-Portrait daraus zu machen.
Ansonsten gefällt mir die 2. Version aber schon sehr gut. Finde das mit dem Weichzeichner in diesem Fall nicht so schlimm, da es sich ja um ein außergewöhnliches Bild handelt und du ja offensichtlich gar nicht die Absicht hattest ein klassisches 08/15-Portrait daraus zu machen.
#20Report
Topic has been closed
Was kann man verbessern, was würdet ihr anders machen, und spricht es euch an sich an.
Gruß Pepper
Um das hier geht es: