Brustpiercing schmerzhaft oder nicht!? 48
[gone] klickKLACK
28.10.2007
Stelle mich immer die frage wie schmerzhaft wohl ein brustpiercing ist dies machen zu lassen!fakt ist ja u.a. das jeder mensch ein anderes schmerzempfinden hat, aber welche erfahrungen machtet ihr so, welch techniken gibt es und risiken nach dem stechen, auf was sollte man(n) achten???teilt mir eure erfahrungen bitte mit. DANKE
#1Report
[gone] Mekhia
28.10.2007
Erstens Mal musst du ganz krass zwischen Frauen und Männern unterscheiden.
Bei Frauen ist es gefährlicher, tut aber wesentlich weniger weh.
Ich weiß die Männer haben irre Schmerzen weil ihr keinen Nippel habt, sondern das Piercing nur durch den Vorhof gestochen wird.
Bei mir hat das Stechen kaum wehgetan, obwohl Frauen ja ein festeres Gewebe am Nippel haben. Wobei ich am Busen eh nicht so empfindlich bin. Allerdings fängt es ca. ne halbe Stunde danach bitterlich an und eine Woche solltest du so wenig wie möglich drankommen.
Nur reine Baumwolle drankommen lassen, einmal am Tag desinfizieren und ansonsten hilft Kamillebad gut zum abheilen. Lass dich unbedingt fahren, die wenigstens sind danach noch dazu in der Lage wenn der Schmerz anfängt.
Du darfst 6 Monate bei der Brust in keine öffentlichen Bäder, nur Meer. Nach einem halben jahr kannst du Chriugenstahl einsetzen.
Sei dir im Klaren darüber dass ein BWP ungefähr ein jahr braucht um auch von innen ganz zu heilen und das Entzündungen, die meist durch falsches Stechen oder unsachgemäße Pflege (gaaaaanz oft der Fall) entshehen, sehr sehr gefährlich sein können. Es erfordert viel Verantwortung.
Ich würd es mir nochmal stechen lassen, trotz der Schmerzen. Danach hatte ich fast keine Probleme, bin aber auch sehr gewissenhaft BIS HEUTE mit der Pflege. Man muss sich drum kümmern, nur Stechen lassen und nix dran machen ist bei so einem Piercing nicht.
VLG
Mekhia
Bei Frauen ist es gefährlicher, tut aber wesentlich weniger weh.
Ich weiß die Männer haben irre Schmerzen weil ihr keinen Nippel habt, sondern das Piercing nur durch den Vorhof gestochen wird.
Bei mir hat das Stechen kaum wehgetan, obwohl Frauen ja ein festeres Gewebe am Nippel haben. Wobei ich am Busen eh nicht so empfindlich bin. Allerdings fängt es ca. ne halbe Stunde danach bitterlich an und eine Woche solltest du so wenig wie möglich drankommen.
Nur reine Baumwolle drankommen lassen, einmal am Tag desinfizieren und ansonsten hilft Kamillebad gut zum abheilen. Lass dich unbedingt fahren, die wenigstens sind danach noch dazu in der Lage wenn der Schmerz anfängt.
Du darfst 6 Monate bei der Brust in keine öffentlichen Bäder, nur Meer. Nach einem halben jahr kannst du Chriugenstahl einsetzen.
Sei dir im Klaren darüber dass ein BWP ungefähr ein jahr braucht um auch von innen ganz zu heilen und das Entzündungen, die meist durch falsches Stechen oder unsachgemäße Pflege (gaaaaanz oft der Fall) entshehen, sehr sehr gefährlich sein können. Es erfordert viel Verantwortung.
Ich würd es mir nochmal stechen lassen, trotz der Schmerzen. Danach hatte ich fast keine Probleme, bin aber auch sehr gewissenhaft BIS HEUTE mit der Pflege. Man muss sich drum kümmern, nur Stechen lassen und nix dran machen ist bei so einem Piercing nicht.
VLG
Mekhia
#2Report
28.10.2007
ich habs nicht großartig bemerkt - da waren sämtliche Bauchnabelpiercings, Zunge, Ohremn etc viiiiel schlimmer. Ich habe aber schon von leuten gehört die fast umgekippt seien...
#3Report
[gone] May
28.10.2007
Jedes Percing hat Schmerzen zufolge. Ob beim Stechen oder danach. Aber das empfindet natürlich jeder verschieden. Mein BW-Percing hat mehr oder minder gar nicht weh getan. Nach 3 Tagen habe ich nur noch etwas gemerkt, wenn ich damit hängen geblieben bin. Ansonsten war es recht unproblematisch.
Aber das heißt ja nicht, dass es bei jedem so ist.
Aber das heißt ja nicht, dass es bei jedem so ist.
#4Report
[gone] Mekhia
28.10.2007
Bei Frauen hab ich das schon gehört, aber Mann hab ich noch keinen einzigen getroffen, der sagte es habe kaum wehgetan. Eher sowas wie "Die Hölle, tierische Schmerzen, schweineweh getan,...." :)
#5Report
[gone] = bOuNtY**... meldet sich hier ab...
28.10.2007
also mir haben ja viele gesagt: ach, so schlimm ist das gar nicht!!!
naja also das sehe ich anders. hab auch n brustwarzenpiercing und ich muss sagen, es tat höllisch weh!!!!! ganz ehrlich!!!
aber es ist bei mir sehr schnell abgeheilt. das schlimmste war das stechen, auch ca.2 tage danach tat es noch weh, aber nach 2 wochen war alles supi!!! :-) habe auch jeden tag desinfiziert und alles beachtet, was mir der piercer gesagt hat, also keine seife, kein solarium, nicht baden etc...
bereuen tue ich es also nicht, finde es sehr schön!!!! :-))
lg, krissie
naja also das sehe ich anders. hab auch n brustwarzenpiercing und ich muss sagen, es tat höllisch weh!!!!! ganz ehrlich!!!
aber es ist bei mir sehr schnell abgeheilt. das schlimmste war das stechen, auch ca.2 tage danach tat es noch weh, aber nach 2 wochen war alles supi!!! :-) habe auch jeden tag desinfiziert und alles beachtet, was mir der piercer gesagt hat, also keine seife, kein solarium, nicht baden etc...
bereuen tue ich es also nicht, finde es sehr schön!!!! :-))
lg, krissie
#6Report
28.10.2007
Also ich denke mal das kommt auch stark auf die Person selbst an-bei mir haben beide Nippelpiercings nicht wirklich wehgetan. Das A und O ist die Pflege nach dem Stechen. Lass Dich einfach mal bei verschiedenen Piercern beraten. Aber keinesfalls sollten Cremes zur Pflege benutzt werden. Wichtig ist auch das Material des Schmuckes-idealerweise Grad 1 Titan oder Teflon.
Gruss Andreas
Gruss Andreas
#7Report
[gone] klickKLACK
28.10.2007
Original von Fenriswolf
Also ich denke mal das kommt auch stark auf die Person selbst an-bei mir haben beide Nippelpiercings nicht wirklich wehgetan. Das A und O ist die Pflege nach dem Stechen. Lass Dich einfach mal bei verschiedenen Piercern beraten. Aber keinesfalls sollten Cremes zur Pflege benutzt werden. Wichtig ist auch das Material des Schmuckes-idealerweise Grad 1 Titan oder Teflon.
Gruss Andreas
man hört das man mit nem wattestäbchen und seinem frischem urin die stichwunde betäufeln soll,ist dies so??
man man man bin ich nen hasenfuss :-)
#8Report
28.10.2007
Hmm-Urin hat desinfizierende Wirkung, das stimmt. Aber Du bist mit unparfümierter Kernseife und Salzwasser besser dran. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
#9Report
[gone] Mekhia
28.10.2007
Jein....
bei einem Intimpiercing ist das gut da ist er wirklich frisch.
Sobal du ihn aber "abzweigst" kommt er mt anderen Stoffen als Haut in Berührung und dann ist Urin ein Bakterienparadies. Jeder seriöse Piercer rät dir davon ab, auch bei einem Intimpiercing musst du mit anderen Dingen zusätzlich desinfizieren.
Vergiss das ganz schnell ;)
Sobal du ihn aber "abzweigst" kommt er mt anderen Stoffen als Haut in Berührung und dann ist Urin ein Bakterienparadies. Jeder seriöse Piercer rät dir davon ab, auch bei einem Intimpiercing musst du mit anderen Dingen zusätzlich desinfizieren.
#10Report
[gone] klickKLACK
28.10.2007
Original von Mekhia
Jein....
danke für weitere infos :-)
wie ist u.a. der kostenpunkt beim piercen??? 100 euro???
verträglichkeit des metalles in der brust???
#11Report
28.10.2007
Kernseife? Leute, ein Piercing kann man auch ÜBERpflegen! es reicht wirklich da Octenisept oder sowas 2x/tag aufzutragen nachdem man die Krusten unter der Dusche aufgeweicht und Entfernt hat... Wattestäbhen sind auch mit Vorsicht zu genießen, wenn sich Fasern lösen udn in den Stichkanal ziehen...
also einfach nach dem Duschen vorsichtig die aufgeweichten Krusten entfernen (Mullkompresse, Hand oder Wattestäbchen, wenn man vorsichtig ist) und wer mit Urin pflegen will, dann würde ich eher in einen Becher pinkeln und den drüberstülpen, kurz wirken lassen, Reste abwaschen rundherum udn gut!
NICHT drehen, was oft und egrne empfohlen wird - das wächst nicht fest ;-)
Nicht mit ungewaschenen Finern drangehen und
NICHT mehr als 2/ täglich reinigen, alles andere reizt die frische Wunde!
Kostenpunkt bei meiner Piercerin in Dortmund: 75€
also einfach nach dem Duschen vorsichtig die aufgeweichten Krusten entfernen (Mullkompresse, Hand oder Wattestäbchen, wenn man vorsichtig ist) und wer mit Urin pflegen will, dann würde ich eher in einen Becher pinkeln und den drüberstülpen, kurz wirken lassen, Reste abwaschen rundherum udn gut!
NICHT drehen, was oft und egrne empfohlen wird - das wächst nicht fest ;-)
Nicht mit ungewaschenen Finern drangehen und
NICHT mehr als 2/ täglich reinigen, alles andere reizt die frische Wunde!
Kostenpunkt bei meiner Piercerin in Dortmund: 75€
#12Report
[gone] Mekhia
28.10.2007
BWp? Ich glaube sowas um die 80 wenn ich es noch richitg in Erinnerung habe. Cassandra hat ganz rexcht, nicht überpflegen am besten deim Duschen reinigen. Drehen war bei mir aber nötig, tut aber auch nicht weh wenn man es 2 Mal täglich dreht.
Auch Wattestäbchen können gefährlich sein.
Auch Wattestäbchen können gefährlich sein.
#13Report
28.10.2007
@Lady Cassandra
Die Kernseife sollte man nur zum normalen Reinigen benutzen-2 mal am Tag. Und Octenisept sollte man nicht länger als 8 Tage am Stück verwenden, da sich schnell eine Resistenz einstellt.Zumindest wurde mir das so von Apothekern gesagt.
Ich habe für das Piercing 40€ bezahlt in Saarbrücken.
Die Kernseife sollte man nur zum normalen Reinigen benutzen-2 mal am Tag. Und Octenisept sollte man nicht länger als 8 Tage am Stück verwenden, da sich schnell eine Resistenz einstellt.Zumindest wurde mir das so von Apothekern gesagt.
#14Report
[gone] Mekhia
28.10.2007
Ich weiß wo du das bezahlt hast ;) Aber bei dem (dessen Name ich nicht erwähne weil ich ja nicht hetzen will) gehen die Meinungen sehr auseinander.
Und KERNSEIFE? Hab ich nunr wirklich auch noch nicht gehört. Wasser, anfangs Octenisept, zur Beruhigung Kamillentee drüberstülpen. Problem beim Octenisept ist dass es seeeehr austrocknet, weniger die Resistenz.
Wie immer gilt: Natur ist am besten :)
Und KERNSEIFE? Hab ich nunr wirklich auch noch nicht gehört. Wasser, anfangs Octenisept, zur Beruhigung Kamillentee drüberstülpen. Problem beim Octenisept ist dass es seeeehr austrocknet, weniger die Resistenz.
Wie immer gilt: Natur ist am besten :)
#15Report
[gone] klickKLACK
28.10.2007
Original von Fenriswolf
@Lady Cassandra
woran erkennt man nen gutes studio oder nen guten piercer???
#16Report
[gone] Mekhia
28.10.2007
Der Ruf ist entscheidend. Eine gute Aufklärung, vor allem auch über die Risiken.
Sauberkeit, der Tattoo und Piercingbereich sollte ein abgetrennter Raum sein, steril wie eine Praxis. Dort gehören keine Pflanzen, Teppiche etc hin.
Einwegkanülenverwendung, Gespräch und Stechen an zwei verschiedenen Tagen.
Das sind Standardkriterien :)
Sauberkeit, der Tattoo und Piercingbereich sollte ein abgetrennter Raum sein, steril wie eine Praxis. Dort gehören keine Pflanzen, Teppiche etc hin.
Einwegkanülenverwendung, Gespräch und Stechen an zwei verschiedenen Tagen.
Das sind Standardkriterien :)
#17Report
28.10.2007
ich hatte auch eines!
das stechen war der horror...schmerzen ohne ende!
heilungsprozess war super: war innerhalb einer woche gut, trotz wenig pflege!!
naja, aber nach 5 jahren hat sich das ding auf einmal entzündet und nachdem diese nach 1 mo noch immer konstant da war, hab ich es (schweren herzens) entfernt...
lg
das stechen war der horror...schmerzen ohne ende!
heilungsprozess war super: war innerhalb einer woche gut, trotz wenig pflege!!
naja, aber nach 5 jahren hat sich das ding auf einmal entzündet und nachdem diese nach 1 mo noch immer konstant da war, hab ich es (schweren herzens) entfernt...
lg
#18Report
[gone] klickKLACK
28.10.2007
hmmmm.....war dies alles was es zu sagen gibt hier???
nur zu je mehr info um so besser......für mich :-)
nur zu je mehr info um so besser......für mich :-)
#19Report
28.10.2007
Hab zwar selbst keins, war aber beim Stechen meiner Tante dabei. Muss die Hölle gewesen sein und dabei is sie nicht gerade der empfindliche Typ. Hat bei ihr auch massiv geblutet, jetzt im Vergleich zu anderen Piercings und sie sagte, es sei schlimmer gewesen als ihre 2 Geburten ;-) . Trotz Pflege und allem drum und dran hat sich das Ding dann natürlich entzündet und musste entfernt werden.
Gut, und um nochmal den Mediziner raushängen zu lassen, kann ich nur sagen, wer mal Kinder will sollte es sich überlegen. Ist der Milchgang hin dann is er hin. Eins der gefährlichsten Pierings überhaupt.
Gut, und um nochmal den Mediziner raushängen zu lassen, kann ich nur sagen, wer mal Kinder will sollte es sich überlegen. Ist der Milchgang hin dann is er hin. Eins der gefährlichsten Pierings überhaupt.
#20Report
Topic has been closed