Brustpiercing schmerzhaft oder nicht!? 48

[gone] Mekhia
28.10.2007
Wenne ein Piercer das kann, ist das Humbug. Es darf nicht durch die Warze gestochen werden, sondern muss durch den Vorhof. Dann macht das keine Probleme. Blut ist kein schlechtes Zeichen, kommt eben drauf an, wie die Adern liegen. Bei mir hats kein bisschen geblutet.
Und Entzündung wie gesagt ist zu 90% ein Fehler in der Handhabung.
28.10.2007
Wenne ein Piercer das kann, ist das Humbug. Es darf nicht durch die Warze gestochen werden, sondern muss durch den Vorhof

Weil da kein Milchbrustgang ist ;-)
[gone] Mekhia
28.10.2007
Doch, aber da liegen sie regelmässig und die Gefahr ist gleich null. Ausserdem hat jede Frau nicht nur EINEN Milchkanal pro Brust und nicht nur eine Brust.
28.10.2007
eben, alle Milchkanäle zu treffen wäre ein Kunststück ;-)

ein gutes Studio/Piercer?

... Nimmt sich Zeit bei der Beratung, kann dir den Autoklaven auch zeigen, hat steril verpacktes Werkzeug was nur für einen Kunden verwendet wird und dann wieder sterilisiert wird, wechselt die Handschuhe um Kreuzkontamination zu vermeiden, sonbald etwas unsteriles angefasst wurde, fragt nach Allergien, medikamenten die du nimmst, nimmt sich Zeit für den Kunden,...

Ein OPP (Organisation professioneller Piercer) Zertifikat ist gut, aber kein Auscshlusskriterium... die OPP setzt sich selbst höhere Qalitätsstandards als vorgeschrieben zum Schutze des Kunden.

Verwendet werden nur Einwegnadeln, der Schmuck ist auch einzeln steril verpackt, Desinfektionsmittel "dürfen" auch einwirken, werden nicht nur augfgesprüht und weggewischt...

Der Piercer /die Piercerin beantwortet ohne zu hetzen udn zu drängen alle Fragen...
[gone] Silvana Denker Fotografie
28.10.2007
ich weiß zwar nicht, wieso hier geschrieben wird, dass es bei frauen nicht weh tut. ich kann nur sagen, dass ich fast umgekippt wäre, so weh hat das getan. und ich hab schon einige piercings stechen lassen oder selber gestochen und bin außerdem mehrmals tätowiert. das brustpiercing war definitiv das schlimmste!
ohne jegliche betäubung durchgestochen und wenn ich nochmal vor der wahl stehen würde, würde ichs mir genau überlegen, zumal ich immer und immer wieder probleme habe, obwohl ich es jetzt schon seit 5 jahren habe. immer wieder entzündungen und schmerzen, so dass ich jedesmal wieder neu überlege, es raus zu nehmen... bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht überwinden.
28.10.2007
Also meine Erfahrung und Frage:

schmerzen beim stechen,gar keine!
deshalb würd ichs auch immer wieder machen;-)
ABER nach einem halben Jahr höllischer Heilungsschmerzen,Schwellung etc.
hab ich mir mit viel gewalt diesen stab da raus gedreht.*autsch*

ich weiß nicht warum es bei mir nicht heilen wollte, lag es daran, dass es ein gebogener Stab war und kein Ring?
Also ich persönlich finde den ring zum reinigen ja besser,war beim bauchnabel auch so und hat wunderbar geklappt.aber mit diesem stab ging ja gar keine bewegung.preis war 40,-

weiß jemand warum das so geendet hat?find nämlich blöd so ohne und 2 mininarben*willwiederhaben* :(

das tattoo stechen tat ums 10000fache mehr weh^^
[gone] klickKLACK
28.10.2007
denke es liegt auch am schmerzempfinden eines jedem selbst!!!
der eine hat schmerzen der andere steckt dies weg, nunja tattoo ist easy aber nen piercing in der brust???

Original von Patrik B.[...2008 shootsplanungen laufen :-)
[quote]Original von ~ANGEduCOEUR~
Also meine Erfahrung und Frage:

schmerzen beim stechen,gar keine!
deshalb würd ichs auch immer wieder machen;-)
ABER nach einem halben Jahr höllischer Heilungsschmerzen,Schwellung etc.
hab ich mir mit viel gewalt diesen stab da raus gedreht.*autsch*

ich weiß nicht warum es bei mir nicht heilen wollte, lag es daran, dass es ein gebogener Stab war und kein Ring?
Also ich persönlich finde den ring zum reinigen ja besser,war beim bauchnabel auch so und hat wunderbar geklappt.aber mit diesem stab ging ja gar keine bewegung.preis war 40,-

weiß jemand warum das so geendet hat?find nämlich blöd so ohne und 2 mininarben*willwiederhaben* :(

das tattoo stechen tat ums 10000fache mehr weh^^
[/quote]
[gone] Mekhia
29.10.2007
Wenn du kein Weichei bist ist auch das easy :) Es ziept unangenehm und ja es tut sicher weh. Aber schlimmer als nen Bänderriss oder was gebrochenes (was am Anfang ja auch tierisch weh tut) ist es nicht. Nur anders.

@ Ange: Also ne Banane ist absolut untypisch, selbst ein Ring wird zu Anfangs selten benutzt. Ein Barbell ist die Regel und nach einem halben Jahr? Immer schön sauber halten, jeden Tag beim Duschen gründlich mit klarem Wasser drüber und gut ist nach der Abheilungszeit. Den Stab oder Ring immer mal bewegen, dann solltest du wenn es richtig gestochen ist keinerlei Probleme haben.
30.10.2007
@mekhia: ich bin mit sicherheit kein weichei, sonst hätte ich mich sicherlich nicht schon einige male selbst gepierct. hatte außerdem durch den sport, den ich jahrelang betrieben habe, so einige verletzungen von kapselriss bis knochenbruch und mir hat das brustpiercing schweine weh getan. das war das erste und einzige mal in meinem leben, dass ich kurz vor einer ohnmacht stand. der schmerz zog durch den ganzen körper. klar, es war nur kurz, dafür aber richtig heftig!
[gone] Christine De La Luz
30.10.2007
Also ich hab bei mehreren Piercern/Tätowieren schon folgendes Schild gesehen:
Ja, es TUT weh!

Soviel zum Thema ^^
[gone] Holger N.
30.10.2007
Also ich kann nur für mich und meine Frau sprechen.
Wir haben beide nichts groß gespürt.
Es ist vielleicht ein kleiner Druck zu spüren und dann ist auch schon alles vorbei.
Kommt ja auch noch drauf an wo. Genau durch die Brustwarze oder dahinter.
Und wenn es sich hinterher ein wenig entzünden sollte, hol dir einfach Fucidine-Salbe und ein paar Pflaster. Das Zeug wirkt Wunder.

LG Holger
30.10.2007
Mannoman - wenn ich auch nicht alles gelsen habe, so wurde mir schon beim Überfliegen der Beiträge fast schlecht.
Nicht nur wegen der nachempfundenen Schmerzen sondern vor allem bei der Frage: WARUM tut man sich sowas überhaupt an ?

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber mich törnt so ein Piercing eher ab und ästhetisch finde ich es persönlich ebenfalls nicht.

Eigentlich lässt mich der Gedanke nicht los, dass da das Reine, was die Natur dem Menschen für das Leben mitgegeben wird, absichtlich zerstört und seiner Unschuld beraubt wird.
Schmerzen ? Ja, allein schon beim Gedanken daran !
[gone] Jule2
30.10.2007
Eine solche Duchbohrung hat keinen Sinn. Niemand kann sagen, ob ein "Loch" in 20- 30 Jahren jemanden noch gefällt.
30.10.2007
Gestochen, Glas Cola für den Kreislauf, Titanpiercing, 2 Wochen keine Badewanne, nach 8 wochen vollständig verheilt.

Schmerzen? nö...
30.10.2007
ich nehme an du verweigerst auch Schuhe und Kleidung? weil das Reine, was die Natur dem Menschen für das Leben mitgegeben wird, absichtlich verdeckt und seiner Unschuld beraubt ....

Ich persönlich mag meine Brüste mit den Piercings deutlich mehr als Vorher. Es ist legitim das nicht zu möen, aber ich denke man sollte es akzepzieren, wenn jemand anders das will.

Ohrringe finden auch die wenigsten anstößig, aber wege wenn der "Ohrring" dann an eienr anderen Stelle sitzt!

Original von Fotocowboy

Eigentlich lässt mich der Gedanke nicht los, dass da das Reine, was die Natur dem Menschen für das Leben mitgegeben wird, absichtlich zerstört und seiner Unschuld beraubt wird.
30.10.2007
ist aber schon interessant zu lesen, wie unterschiedlch doch die empfindungen der leute sind. mein bauchnabelpiercing hab ich zb gar nicht gemerkt. als der piercer auf einmal nicht mehr an meinem bauch zu gange war (ich konnte nix sehen,w eil ich flach auf dem rücken lag) guckte ich nach oben und da war schon alles vorbei und ich war ganz verdutzt, weil ich nix mitbekommen hab ^^
[gone] Mekhia
30.10.2007
Silvana dass kam falsch rüber :)
Das mit dem Weichei als Frage war an den threadsteller, weil er ja offensichtlich überlegt :) DU sicher nciht bei den vielen Piercings.

Und das LOCH wächste gerade an der Brust auch noch nach zehn Jahrem im Nullkommanix zu. Zwei Stunden kann man es maximal draussen lassen, dann ist die erste Haut schon wieder am zusammenschieben. weil es das Gewebe dort ist.
30.10.2007
naja, das Zuwachsen ist eine anatomische Frage ;-) es wird ja auch gesagt, dass man Piercings im Miundraum nicht draußen lassen könne, weil die ja "sofort" zuwachsen.

Mein Zungenpiercing ahbe ich Tageweise raus, weil ich zu Aphten neige - wenn das scheuert nehme ich es raus und setze es wieder ein, ein paar Tage später. Das Lippenpiercinbg habe ich seit 2 Jahren draußen, kann aber imer noch den Stab durchziehen.

meien Augenbrauenpiercings sind zugewachsen, Intimpiercings die längst drau0en sind lassen sich auch noch einfädeln...

Pauschal kann man das also nicht sagen...
[gone] Holger N.
30.10.2007
Zum Zuwachsen: Ich hatte meine Piercings in der Brust fast ein Jahr nicht drin und es ging immer noch.
Auch im Intimbereich dauert es ziemlich lange.
Die Zunge meiner Frau war allerdings innerhalb kürzester Zeit zugewachsen.

@fotocowboy
Ist deine persönliche Meinung.
Und ich gebe auch LadyCassandra recht, da wir so vieles verändern was uns die Natur gegeben hat.
Oder fotografierst du nur unrasierte Models? Nur ein Beispiel.
Und der Gedanke vom Körperschmuck ist schon so alt wie die Menschheit selbst.
Aber das ist, wie gesagt, meine Meinung.

Original von Fotocowboy
[gone] Mekhia
30.10.2007
Alsobei mir gehts sehr schnell, sowohl bei den IT als auch bei der Brust. Aber ok ;) ist wohl immer unterschiedlich

Topic has been closed