Fotolocations gesucht 25

Guest
27.11.2004
Hallo!

Ich möchte für meine Webseite (Infoportal für die Länder der Erde)
mehrere Werbeflyer und Plakate erstellen lassen.

Jetzt ergibt sich für mich das Problem, das ich mehrere geeignete
Locations benötige, um das Feeling der verschiedenen Landschaften
der Erde ins richtige Bild zu rücken.

Könnt Ihr mir ein paar gute Locations, in Deutschland, empfehlen?

Die dazugehörigen Modells und Fotografen werde ich hoffentlich hier dann auch noch finden.

P.S.: Da ich hier im Forum neu bin, schreibe ich das Posting mal
ins OffTopic, dann kann ich nix falsch machen. :-)
Guest
29.11.2004
Hallo,

Also hier im Südwesten gibt es sehr viel tolle Lokations.

Vom Donautal, Bodensee, Hegauberge mit wunderbaren Ruinen, Schwenninger Moos, Schwarzwald, .... Also, wenn du hier nichts findest :-)
[gone] Kücken
29.11.2004
Kassel
Europas Gröster und Schönster Berkpark
ist nur ein tipp
Guest
29.11.2004
???

Du willst also z.B. Wüste (stellvertretend für Afrika) hier fotografieren?

Und meinetwegen die Arkits und den Regenwald?

Letzteres kannst Du sicher in botanischen Gärten tun. Generell findest Du dort verschiedene Klimazonen nachgebildet. Ansonsten versuchs mal in Zoologischen Gärten vielleicht?

Bzw. sag mal konkret, welche Regionen oder Länder Du noch benötigst. Gibt ja doch viele auf dieser Welt :-)
Guest
29.11.2004
Naja ich kann hier in meiner Gegend eigentlich nur die Tagebaurestlöcher als gravierende Landschaftsmerkmale nennen. Aber Du willst ja Länder der Erde abbilden und nicht die des Mondes... :-(
Allerding bin ich immer oft und gern mit dem Motorrad durch das gebirgige Grenzgebiet in Tchechien getourt. Das ist dort im Sommer wie im Winter so schön, das man gar nicht mehr weg möchte(Im Winter noch schöner als im Sommer, Frühling und Herbst zusammen, allerdings kreuzgefährilch. Selbst mit Winterreifen etc.!) Echt empfehlenswert. Ich schauh mal nach ob ich die Fotos noch auf dem Rechner habe. Maile sie Dir dann.
MfG
Rico Handta
[gone] Stephie D. [out of order]
29.11.2004
Ein Kieswerk hat ja meist auch immer Sandhaufen die sich bestimmt auch für Wüstendarstellungen eignen würden.
Ich denke mal du willst so charakteristische Dinge darstellen wie eben Wüste, Tropenwald, Meer usw. oder doch jedes einzelne Land?
Guest
29.11.2004
???
Du willst also z.B. Wüste (stellvertretend für Afrika) hier fotografieren?

Und meinetwegen die Arkits und den Regenwald?

Bzw. sag mal konkret, welche Regionen oder Länder Du noch benötigst. Gibt ja doch viele auf dieser Welt :-)

Jedes einzelne Land darzustellen dürfte zu aufwändig werden.
Ich möchte daher für den Anfang gerne folgende Zonen auf den Werbemitteln darstellen:

Flüsse
Gebirge
Meer
Palmenstrand
Regenwald
Savannen
Schneelandschaft
Stadtkulissen
Vulkane
Wüste

Botanischer/Zoologischer Garten ist eine gute Idee.
Wieso bin ich da nicht schon drauf gekommen? :-(
Ich werde gleich mal das Netz nach passenden Locations durchsuchen.

THX Shogun2038
Guest
30.11.2004
Nun, manches ist ja recht einfach zu realisieren:

Flüsse -> ohne Ende
Gebirge -> Alpen
Meer -> Nordsee
(Und geh nicht an die Ostsee: Das ist nur eine überflutete Wiese!)
Palmenstrand -> Frankfurt, Palmengarten? Zwar kein Strand, aber immerhin Palmen. Nur jetzt im Winter holen sie die sicher rein.
Regenwald -> wie schon gesagt: Botanischer Garten, Tropenhaus. Sehr schön auch im Vogelpark Walsrode zu finden.
Savannen -> Zoos? Vielleicht aber auch in einer sandigen Heidelandschaft simulierbar (wenn da nicht gerade die Erika blüht). Also ggf. Lüneburger Heide im Winter. Oder auch das Sennelager zwischen Augustdorf und Bielefeld.
Schneelandschaft -> Ist ja bald wieder soweit, hoffentlich
Stadtkulissen -> Kein Thema, oder?
Vulkane -> keine Idee!
Wüste -> würde ich auch im Zoo versuchen. Oder mit einer geschickten Perspektive an einem sandigen Nordseestrand? Die Insel Röm hat einen teilweise 3km breiten und viele Kilometer langen Sandstrand. Ist ganz fester Sand. Aber das hat schon was wüstenmäßiges dort. (Ist die erste dänische Insel, direkt nördlich von Sylt und mit Auto erreichbar über einen Damm)
Guest
30.11.2004
Ich bin mir nicht sicher, was ich überhaupt von der Idee halten soll. So wie es sich anhört sollen ja auch Modelle auf den Bildern zu sehen sein, und die muss man dann ertsmal in die Landschaft auch noch passen reinbekommen. Man kann sie ja schlecht irgendwo im Zoo in ein Gehege schicken ;). Und um für die paar Fotos die Locations quer verteilt duch ganz Deutschland anzufahren und dort auch noch für ein passendes Modell zu sorgen etc. stelle ich mir ziemlich kostenaufwändig vor. Und für viele Regionen kann auch nichts vergleichbares hier in D finden oder es ist dann halt nur ein fauler Kompromiss. Ich weiß ja nicht wieviele Fotos benötigt werden, aber würde es da nicht mehr Sinn machen, notfalls passende Aufnahmen einfach zu kaufen?
Guest
30.11.2004
... Ich weiß ja nicht wieviele Fotos benötigt werden, aber würde es da nicht mehr Sinn machen, notfalls passende Aufnahmen einfach zu kaufen?

Wenn Du mir einen Vorschlag machen kannst, wo ich für meinen Zweck passendes (bereits existierendes) Material bekomme,
das ich dann für Werbung verwenden kann ...... nur her damit.

Die Kosten für die ganzen Aufnahmen dürften nicht gerade gering sein, das ist mir klar.
Logischerweise werde ich auch nicht alle Locations auf einmal abarbeiten lassen, sondern immer hübsch der Reihe nach.

Ich bin mir des finanziellen Risikos durchaus bewusst. Und ich will mit meinem Projekt auch Gewinn zu erzielen.
Jedoch ohne die passende Werbung wird das erfahrungsgemäß wohl nix werden .... :-)

Gruß Shogun2038
Guest
30.11.2004
Direkt was vorschlagen kann ich Dir leider nicht, da ich weder passende Websites kenne noch die zur Verfügung stehenden Bilder und deren Preise. Ich hab grad nur mal ganz kurz bei Google gesucht und imagepoint.biz gefunden. Solche Seiten in der Art gibt es bestimmt noch öfters. Ob sich das für Dich rechnet kann ich nicht sagen, war ja auch nur als Hinweis/Frage gemeint. Wenn Du natürlich noch Modelle mit auf den Aufnahmen haben möchtest, ist das schon sehr speziell. Mir ist grad auch noch fotodatabase.net eingefallen, davon hatet mir Rico mal erzählt. In welcher Form willst Du die Modelle denn mit auf den Aufnahmen einbinden?
Guest
01.12.2004
Hallo Rene,

da Du ja in Deutschland, wie von meinen "Vorkommentatoren" schon bemerkt, nicht jede dieser Locations in reinem Zustand finden wirst...hätte ich evtl. einen Tipp. Dieser lässt sich wahrscheinlich aber nur realisieren, wenn Du einige Referenzen vorweisen kannst.
Reiseveranstalter benötigen zur Erstellung der Katalogfotos Fotografen - *logisch* Ich weiss, dass sie manchmal statt eines Honorares einen "Urlaub" vor Ort anbieten. Natürlich in erster Linie um die Hotelfotos zu schiessen. Wenn Du nun ein Land findest, welches vor Gegensätzen strotzt(bzw. Deinen Anforderungen entspricht)...frag doch einfach mal bei einem Reiseveranstalter an.
Eventuell springt auch noch ein Platz für eine 2te Person (Model) raus. Vorausgesetzt hierbei natürlich, dass Du nur 1 Modell aufnehmen möchtest...aber hier sind ja auch sehr viele wandlungsfähige Models unterwegs, die sicher nichts gegen einen "Fotourlaub" einzuwänden hätten :-)

Vielleicht hats ja geholfen,
liebe Grüsse,
Anni
[gone] Micky MacSteel
01.12.2004
hier hätte ich was für afrika :-)
http://www.model-micky.de/lutz2/MI03_0165_2.jpg

http://www.model-micky.de/lutz2/MI03_0125_2.jpg

wenn du intresse hast schau doch mal auf meine seite, dann können wir uns mal unterhalten

http://www.model-micky.de
Guest
01.12.2004
http://www.model-micky.de/lutz2/MI03_0165_2.jpg
http://www.model-micky.de/lutz2/MI03_0125_2.jpg

Okay, Shogun bekommt die Location à‚– ich das Modell. Abgemacht!
[gone] Micky MacSteel
01.12.2004
lach

das ehrt mich :-)
[gone] Micky MacSteel
01.12.2004
auf jeden fall hast du klasse bilder ;-)
Guest
01.12.2004

[...] Dieser lässt sich wahrscheinlich aber nur realisieren, wenn Du einige Referenzen vorweisen kannst. [...]

Mit den Referenzen ist das so eine Sache ... ich habe keine.
Liegt vielleicht daran, das ich vom Fotografieren nicht viel Ahnung habe. :-(
Deshalb habe ich in meinem Anfangsposting auch geschrieben, das ich Modells und Fotografen suchen muss. ;-)

Ich bin mehr der Softwareentwickler und Programmierer.

Ich habe schon daran gedacht ggf. die Reisen aus den Einnahmen der Seite zu buchen (das mir ein Veranstalter das sponsort glaube ich nicht).
Als Fotolocation spukt mir im Moment Las Vegas im Kopf rum, da es dort Nachbildungen von allen möglichen Regionen und Sehenswürdigkeiten der Erde gibt.

Entweder muss ich einen Kurs in Fotografie mitmachen oder einen Fotografen engagieren.
Am Wochenende werde ich mal eine komplette Kalkulation machen, was mich die verschiedenen Variationen kosten.

Okay, Shogun bekommt die Location à‚– ich das Modell. Abgemacht!

:-(

Gruß Shogun2038
Guest
01.12.2004

Ich bin mehr der Softwareentwickler und Programmierer.

Ich habe schon daran gedacht ggf. die Reisen aus den Einnahmen der Seite zu buchen (das mir ein Veranstalter das sponsort glaube ich nicht).
Als Fotolocation spukt mir im Moment Las Vegas im Kopf rum, da es dort Nachbildungen von allen möglichen Regionen und Sehenswürdigkeiten der Erde gibt.

Hi Shogun,
nicht glauben, versuchen! Man muß ja nicht gleich mit Las Vegas anfangen. Vielleicht über einen kleineren Veranstalter! Du glaubst nicht was man bei denen alles erreicht, wenn man nur (geschickt)nachfragt. Und lieferst Du einmal gutes Material, geht das sofort wieder los. Und auch bei den kleinen überwacht die Konkurrenz mit allen Mitteln ihre "Widersacher" auf neue Ideen. um dich abzuwerben, werden die reisen dann besser usw.
Ist zwar nicht so leicht, wie es sich hier ließt, aber eine möglichkeit seh ich da schon.
MfG Rico
PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich neben meiner Fotografiererei auch noch eine kleine aber feine Modelagentur betreibe, das wär ja geradezu perfekt für Dich oder....? *fg*
Guest
01.12.2004
Hallo Shogun2038,

hab auf meiner Webseite viele Fotos von Models mit reizvollen Landschaften im Hintergrund. Von den Alpen bis nach Mitteldeutschland sind viele interessante Motive dabei, zu erwerben gibts diese auch!

Gruß, Walter
Guest
01.12.2004

Die Kosten für die ganzen Aufnahmen dürften nicht gerade gering sein, das ist mir klar.
Logischerweise werde ich auch nicht alle Locations auf einmal abarbeiten lassen, sondern immer hübsch der Reihe nach.

Ich bin mir des finanziellen Risikos durchaus bewusst. Und ich will mit meinem Projekt auch Gewinn zu erzielen.
Jedoch ohne die passende Werbung wird das erfahrungsgemäß wohl nix werden .... :-)

Gruß Shogun2038

Nicht das Du denkst ich will mich bei Dir einschleimen, aber ich glaube mir ist entfallen Dich darauf hinzuweisen, daß ich Dir Werbetechnisch auch etwas entgegenkommen kann...;-)
Rico

Topic has been closed