Die ideale Sedcard 40

Was mich persönlich auf Sedcards von Models nicht interessiert ist, ob sie Katzenliebhaberin, Polofahrerin oder treu ist. Das ist mir genauso egal wie der Hinweis das sie drei Intimpiercing, die bei Bedarf herausnehmbar sind, aber nur Portrait und Fashion macht. Was soll denn ich für einen Bedarf an den Dingern haben. Auch das sie als 4jährige schon mal eine Modenschau gemacht hat, demnächst vielleicht ihr Abitur schafft, hilft mir bei der Buchung wenig weiter.
Das sie Vegetarierin ist, militante Nichtraucherin und Alkohol als das Werk des Teufels bezeichnet ist da schon viel interessanter. Vielleicht kann man sie dann mit 100 Jahren auch noch buchen.
Hi Verleihnix,

bei passender Bildidee ein Omagirlie, warum nicht. Nur wenn die Dame das ernst meint ist es schon wirklich peinlich.

Hi Axel,

ich hab schon seit ca. 30 Jahren meine eigene Dunkelkammer im Keller und weiß schon, was man da machen kann, aber wirklich Pickel wegretuschieren ist da doch die absolute Ausnahme, weil sehr zeitaufwändig und heikel.

Mit lieben Grüßen, Klaus
15.11.2007
Es dürfte doch eher die Ausnahme sein, dass eine Frau etwas ü 40 gleich ne Oma ist, oder?

Aber wir schweifen vom Thema ab, die intoleranten Sichtweisen einiger User sind hier wohl nicht Thema des Threads.
wen meinst du mit intolerant,
wo du schon so abschweifst?

nur ne frage.
Für mich ist eine Sedcard gut wenn ein Model verschiedene Bereiche abdecken kann mit guten und abwechslungsreichen Fotos. Ich meine jetzt nicht Fotos so nach dem Motto: Stell dich mal da hin ich mache ein Foto. ;-)
Ich möchte gerne sehen ob ein Model auch in verschiedene Rollen schlüpfen kann um verschiedene Themen darzustellen.
Das Standartposing beherrscht ja fast jedes Model, würde ich mal sagen. Also sollte man versuchen sich aus der Masse hervorzuheben um eine Chance zu haben gebucht zu werden, bei der Vielzahl an Models.
Ich teile nicht die Ansicht das ein unretouchiertes Foto auf der Sedcard ein Vorteil wäre. Als Fotograf sollte man schon in der Lage sein verschiedene kleinere Mackel, wenn vorhanden, in den Griff zu bekommen.

Grüsse aus Trier, Rainer
15.11.2007
Original von R.B.Fotodesign ()
Für mich ist eine Sedcard gut wenn ein Model verschiedene Bereiche abdecken kann mit guten und abwechslungsreichen Fotos. Ich meine jetzt nicht Fotos so nach dem Motto: Stell dich mal da hin ich mache ein Foto. ;-)
Ich möchte gerne sehen ob ein Model auch in verschiedene Rollen schlüpfen kann um verschiedene Themen darzustellen.
Das Standartposing beherrscht ja fast jedes Model, würde ich mal sagen. Also sollte man versuchen sich aus der Masse hervorzuheben um eine Chance zu haben gebucht zu werden, bei der Vielzahl an Models.
Ich teile nicht die Ansicht das ein unretouchiertes Foto auf der Sedcard ein Vorteil wäre. Als Fotograf sollte man schon in der Lage sein verschiedene kleinere Mackel, wenn vorhanden, in den Griff zu bekommen.

Grüsse aus Trier, Rainer

Genau... so sehe ich das auch ;-)
[gone] Wonco Photography
15.11.2007
Original von Flo
(...) Mir ist wichtig, dass eine Sedcard die Wahrheit sagt. (...)

Nimm es mir bitte nicht übel, aber der Satz ist so weltfremd.. DIR ist es lieb, wenn Sedcards den "Wahrheiten" entsprechen. Aber darum geht es auf einer Präsentationsplattform wie der Model-Kartei nunmal nicht. Warum bist du Fotograf und bearbeitest nach den Shootings die Bilder um "Unwahrheiten" zu veröffentlichen / zu verkaufen? ;)

Ich verkaufe "Unwahrheiten".
Ich verkaufe sie, weil ganz einfach "nackte" Realitität von mir nicht mehr erwartet wird.
Weder innerhalb der Model-Kartei (z.Bsp. von den Models selbst), noch außerhalb.

Wenn ich "perfekte Realitäten" möchte, würde ich Landschaften ablichten, keine Persönlichkeiten.

Im Übrigen ist jeder selbst schuld, wenn er der glattgebügelten Haut auf Bild X von Model Y glaubt ohne vorher nachzuhaken oder das innerhalb eines persönliches Gesprächs selbst mitbekommen zu haben.

Just my 2 Cent.
Weitermachen. ;)
Guest
15.11.2007
Mal ehrlich, Leute:

Models haben retouchierte Fotos, auf denen sie noch dazu oft richtig derbe geschminkt sind, auf ihrer Sedcard - Fotografen dafür meist total bearbeitete Fotos. Bei letzterem sieht man auch nicht, wie gut derjenige überhaupt fotografieren kann. Dafür kann er vielleicht besser bearbeiten! Und ein Model sieht ungeschminkt und unbearbeitet selten top aus, dafür geschminkt umso mehr. Das Ergebnis ist, was zählt.
ich glaube eher, der schreiber suchte die "wahrheit"
für eine bessere auswahl des models. das finde ich legitim.

daß fotos dagegen meist lügen (sollen), dürfte uns allen klar sein.

v.

Original von Creamfields Photography
[quote]Original von Flo
(...) Mir ist wichtig, dass eine Sedcard die Wahrheit sagt. (...)

Nimm es mir bitte nicht übel, aber der Satz ist so weltfremd.. DIR ist es lieb, wenn Sedcards den "Wahrheiten" entsprechen. Aber darum geht es auf einer Präsentationsplattform wie der Model-Kartei nunmal nicht. Warum bist du Fotograf und bearbeitest nach den Shootings die Bilder um "Unwahrheiten" zu veröffentlichen / zu verkaufen? ;)

Ich verkaufe "Unwahrheiten".
Ich verkaufe sie, weil ganz einfach "nackte" Realitität von mir nicht mehr erwartet wird.
Weder innerhalb der Model-Kartei (z.Bsp. von den Models selbst), noch außerhalb.

Wenn ich "perfekte Realitäten" möchte, würde ich Landschaften ablichten, keine Persönlichkeiten.

Im Übrigen ist jeder selbst schuld, wenn er der glattgebügelten Haut auf Bild X von Model Y glaubt ohne vorher nachzuhaken oder das innerhalb eines persönliches Gesprächs selbst mitbekommen zu haben.

Just my 2 Cent.
Weitermachen. ;)[/quote]
[gone] Wonco Photography
15.11.2007
Original von verleihnix
ich glaube eher, der schreiber suchte die "wahrheit"
für eine bessere auswahl des models. das finde ich legitim.

Natürlich ist das legitim, und sicher eines jeden Wunsch. ;)
Aber das erfährt man wohl am besten bei einem persönlichen Vorgespräch - nicht auf den Sedcards innerhalb der MK selbst.
bingo. aber wie oft kommt es dazu?
Hi,

also mich überzeugt am meisten eine Model-Sedcard mit einer extra als "Vorsicht! Unbearbeitete ungeschminkte Wahrheit" gekennzeichneten Galerie, dann weiß ich , ob das analog überhaupt Sinn macht bzw. wie groß der EBV-Bedarf ist. Vorgespräche natürlich auch gerne, aber das ist nicht immer persönlich möglich.

Jedenfalls werde ich nach den letzten Erfahrungen für Pay ausschließlich Models buchen, von denen ich unbearbeitete Bilder gesehen habe, bei TFCD ist das was anderes, da gibts eh nur noch die Digiknipse ( soweit man die Alpha 700 als solche bezeichnen möchte...).

MlG, Klaus
15.11.2007
ich fänds schön zu den angaben von anderen ab und an mal ein feed back zu bekommen muss ich sagen man selbst kann das immer schwer einschätzen
Hi,

manche haben sich daran gestoßen, daß manche Models Gedichte, Romane, Kindheitserinnerungen und den letzten Diskobesuch auf der Sedcard verewigen....weiß nicht recht, ich finds eigentlich schon ok. Dann hab ich schon mal einen Eindruck von der nicht-optischen Seite der Dame, und wenns mich nicht interessiert zwingt mich ja keiner, das zu lesen.

Hier in der MK sind ja viele aus Spaß an der Freud angemeldet, so bierernst wie bei den Agenturen solls ja auch garnicht zugehen, mein ich jedenfalls.

Begleitpersonen stören mich übrigens überhauptnicht, solange ich nicht für die die Reisekosten übernehmen muß, die das nicht als kostenloses Photoseminar sehen und nicht durch tatsächliche Anwesenheit im Studio oder durch mögliches plötzliches Hereinplatzen die Spontanität des Models zerstören. Meine Wunschvorstellung bezüglich einer entsprechenden Textpassage auf der Model-Sedcard geht Richtung: "Ich werde zum Shooting eine Begleitperson mitbringen, die auf meine Kosten anreist und sich während des Shootings in einem Nebenraum aufhält bis ich laut um Hilfe schreie." (darf sich gerne jedes Model mit Hinweis auf meine geistige Leistung auf die Sedcard kopieren.....).

Witzig find ich, wenn manche eine Bekleidperson mitnehmen wollen. Können die sich nicht selbst anziehen *grins* ?

Mit lieben Grüßen, Klaus
Original von Tenshi
ich fänds schön zu den angaben von anderen ab und an mal ein feed back zu bekommen muss ich sagen man selbst kann das immer schwer einschätzen

Hi,

versteh ich jetzt nicht....soll ich vorbei kommen und nachmessen????

MlG; Klaus
[gone] Karteileiche - noch 25
15.11.2007
was mir hier jetzt fehlt ist die Differenzierung der verschiedenen Möglichkeiten eine Sedcard auf das Zielpublikum abzustimmen.

Wer ist denn die Person, die mit einer SC angesprochen werden soll? Dies ist die Frage, die beantwortet werden muss. Erst dann kann jede/r entscheiden, was gezeigt und geschrieben wird.

Mit 5 sehr guten Photoaufnahmen kann man weniger einen Amateur denn einen Profi überzeugen. Man muss doch sehr oft ein Model nur nach Karte buchen...
Jedoch sollten die Photoaufnahmen eines Models schon ungefähr zeigen, wie das Model aussieht. Eine zu stark überarbeitete Karte kann dazu führen, wie ich es selbst erlebt habe, daß man einem Model die Tür öffnet und denkt, es kommt ein Staubsaugervertreter oder ein Mädel, das sich verirrt hat und nach dem Weg fragt. Und man schaut um die Ecke, ob vielleicht dort dann endlich das Model kommt.

Dies, was mir spontan dazu einfiel....
Original von Caro Cute
Mal ehrlich, Leute:

Models haben retouchierte Fotos, auf denen sie noch dazu oft richtig derbe geschminkt sind, auf ihrer Sedcard - Fotografen dafür meist total bearbeitete Fotos. Bei letzterem sieht man auch nicht, wie gut derjenige überhaupt fotografieren kann. Dafür kann er vielleicht besser bearbeiten! Und ein Model sieht ungeschminkt und unbearbeitet selten top aus, dafür geschminkt umso mehr. Das Ergebnis ist, was zählt.

Soll ja auch welche geben die im Nachgang so wenig wie möglich bearbeiten wollen, sicher gibt es die Fotografen die dann meist nur 2-5 bearbeitet Bilder herausgeben, in wie weit das dann noch mit Fotografie zu tun hat, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe allerdings im Nachgang nicht wirklich so die Lust zum Bearbeiten, von daher versuche ich ebend schon im Vorfeld soweit wie möglich alles zu bearbeitende, so gering zu halten wie es nur geht. Sicher gehört es für mich auch dazu, das ein oder andere Makel, des Models zu retuschieren. Ist aber schön blöd wenn das Model, dem absolut nicht ähnlich schaut, was man auf der SCbei ihr sieht....

Original von Michael Schultes - Engelstadt, Mainz, Miami
was mir hier jetzt fehlt ist die Differenzierung der verschiedenen Möglichkeiten eine Sedcard auf das Zielpublikum abzustimmen.

Wer ist denn die Person, die mit einer SC angesprochen werden soll? Dies ist die Frage, die beantwortet werden muss. Erst dann kann jede/r entscheiden, was gezeigt und geschrieben wird.

Mit 5 sehr guten Photoaufnahmen kann man weniger einen Amateur denn einen Profi überzeugen. Man muss doch sehr oft ein Model nur nach Karte buchen...
Jedoch sollten die Photoaufnahmen eines Models schon ungefähr zeigen, wie das Model aussieht. Eine zu stark überarbeitete Karte kann dazu führen, wie ich es selbst erlebt habe, daß man einem Model die Tür öffnet und denkt, es kommt ein Staubsaugervertreter oder ein Mädel, das sich verirrt hat und nach dem Weg fragt. Und man schaut um die Ecke, ob vielleicht dort dann endlich das Model kommt.

Dies, was mir spontan dazu einfiel....

Ja genau das kenn ich :-)

Problem an der differenzierten SC ist wohl eher das der Großteil der hier angemeldeten Modelle, an den Goldesel glaubt und somit in jedes vorbeifahrende Boot einsteigen würde.
[gone] Rainer Kedzierski
15.11.2007
Die ideale sc ist ein wahrheitsgemäßer ausgefüllter account in Verbindung mit einer wahrheitsgemäßen Beschreibung der eigenen Person in kurzen Sätzen.
Ergänzend dazu sind die eingestellten Bilder, welche das ausschlaggebende Kriterium bei Fotografen sein sollte.

Alles weitere sollte man ( Model oder Fotograf ) in einem persönlichem Gespräch erfahren.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
15.11.2007
Mal eine Außenseiterposition:
für mich, als TFPler und Neuling, reichen vorhandene Bilder (egal ob Handy oder sonstwie) als Kriterium auf der SC. Ansonsten kann die Chemie per PN bzw. Telefon eruiert werden. Mehr brauche ich auch nicht.

So bescheiden bin ich *gggg

lg
Robert
[gone] A L I N A
15.11.2007
Will auch mal meinen Senf dazu abgeben!

* Nun wenn ich auf einer Fotografen SC lande wäre es schön zu wissen, wie der Fotograf aussieht.

*Er sollte möglichst viele verschiedene Modele geshootet haben und keine 10 Bilder vom selben Shooting haben...a la Model sitzt, liegt, guckt nach oben, unten, links, rechts.

*Seine Bilder sollten mir gut gefallen. Gefallen tuen mir Bilder besonders wenn er seinen eigenen Stil hat und dieser nicht schon auf meiner SC zu sehen ist.

*wie hier schon erwähnt wurde, sollten seine Bilder besser sein als meine g* ( durch vergleich unserer Bilder)

*Nützliche Informationen, wie ein Shooting bei ihm abläuft, was er vorraussetzt und was erwartet wird, macht die Vorbereitungen für ein Shooting umso leichter.

*Der Fotograf sollte Bilder bearbeiten können. Er sollte dabei aber auch nicht der große Bildbearbeiter sein. Nur das wichtigste, wie ein zu dunkles Bild heller machen oder diverse Hautpartien bearbeiten können.

*Schön ist es auch zu wissen welche Termine bei Ihm anstehen, damit der Shootingtag nicht stundenlang ausgesucht werden muss.

Bei Modellen sollten auch keine Serien aus einem Shooting vorkommen ( zumindest nicht mehr wie 2-3- Bilder )

Sie sollte Ihre verschiedenen Gesichtsausdrücke, Posen und gute Fashion auf Ihren Bildern zeigen.

Die Genauigkeit der Massangaben wäre auch von Vorteil ( kann man mit einen Brustumfang von 85 einen C Cup haben... ich bezweifels)

Private Sachen wie " ich bin gerne tanzen und daheim schau ich abends gern fern" Interssiert hier niemanden. Was ich noch Oke finde sind so Sachen wie "ich arbeite unter der Woche oder ich habe schule" so weis der Fotograf das Shootings unter der Woche eher schlecht sind.

*Schön ist es auch zu wissen welche Termine bei Ihm anstehen, damit der Shootingtag nicht stundenlang ausgesucht werden muss.

JOah.... und wenn ich in der Herr Gotts Frühe noch was vergessen habe, kommts noch dazu g*

lieben Gruss, Alina

Topic has been closed