MK schon zu groß? 57

18.11.2007
Stimmt. Ich habe schon ein Model gehabt, die innerhalb von 48 Stunden weit über 100 PN bekommen hat.

Tipp für die Fotografen: Einige Wochen warten mit dem Anschreiben.

Tpp für die Models: Ganz entspannt auf die Mailflut reagieren, die ersnt zu nehmenden Anfagen kommen meist erst später...

LG
Stephan


Original von Photowizard
Viele Fotografen sehen das aber anders. Deshalb bekomemen die Neuanmeldungen ja locker 30-50 (!) Anfragen in drei Tagen. Und jeder Fotograf will am liebsten eine Zusage für ein Shooting oder zumindest eine Antwort.

Stefan hats gut formuliert:
"Aktionistmus, gerade was Neuanmeldungen angeht, ist eine den größten Frustrations Quellen hier in der MK, aber man muss den Spiel nicht mitmachen."

Muss man nicht, machen aber viele. Das führt zu überforderten Models und enttäuschten Fotografen. Ich finde meine Idee mit erst mal VIPs only immer noch gut ;-)

LG Thomas


edit: Robert durch Stefan ersetzt ;-)
18.11.2007
Quatsch, auch Tittenknipser, bekommen Tittenknipsmodellen gute Shootingbewertungen, kann j asein, dass da sich einfach die richtigen zusammen gefundne haben, aus dem Umstand, dass ein Knipser Titten knipst, oder ein Modell Titten knipsen lässt kann man noch nicht ableiten, das diese Personen permanent Ablässe kaufen, um nicht in die Hölle zu kommen. Und wenn ein Newbie partout auf die Schnautze fallen will, halt eich es nicht auf,... wer nicht fragt bleibt dumm.

Probleme seh eich wo anders, und schon garnicht in der Grösse der MK.

LG
Boris


Original von Creamfields Photography
Vielleicht wäre es ja ein erster Ansatz die lieben MK-Neuankömmlinge erstmal nur einem gezielten Publikum / Fotografen zu präsentieren, welchen man seriöses und gutes Arbeiten nachsagt. Dies geschieht ja seit V3 z.Bsp. sehr gut mittels der Shootingbewertungen. Erfahrungen zeigen, dass die sogenannten "T*ttenknipser" da doch eher spärlich mit positiven Wertungen gesegnet werden / sofern überhaupt Wertungen abgegeben werden.

Natürlich werden auch der eine andere durch solch einen Filter durchfallen, aber vielleicht würde es die Flut erst einmal ein wenig dämmen.

Just my 2 Cent.
18.11.2007
Nicht dass man es missversteht, mann kann auch neuanmeldungen anschreiben, der Frage ist nur wie und was erwartet man davon, Vor ein paar tage habe ich zufällig eine Neuanmeldung angeschrieben weil sie eine vernüftiges Sedcardtext mit Zeilen geschrieben hatte und ich dachte dieses zeilen und meine Arbeit durchaus gemeinsam wäre. In prinzip habe ich mehr oder weniger hello gesagt, meine Interesse an eine zusammenarbeit angekundigt, sie empholen ein paar tage Zeit zu nehmen und sich umzuschauen und wenn sie eventuell interesse hättte bei mir zu melden.

Heute ein paar tage später schrieb sie mir eine antwort, sie ist noch überfordert mit viele anfragen, blickt nicht so richtig durch aber in ein paar Tage wenn sie besser durchblickt meldet sie sich wieder.

So sind keine falsch erwartungen entstanden, keinen drück und man hat viel Raum gemeinsam mit einander zu arbeiten, wenn sie ein chance hat durchzuschanufen nach der Flut von PNs (über 45). Ich schrieb sie sie soll ihr zeit nehmen, meine Fotos (auch die Projekten in meine Galerien), meine Shootingbewertungen durchlesen und wenn sie Fragen hat (auch zu den MK) einfach bei mir zu melden. Ob sie sich tatsächlich meldet ist dahin gestellt, aber wenn sie sich wieder meldet, dann muss ich sicherlich nicht großartig ausholen um sie meine Fotografische Ideen zu "Verkaufen" sie hat sicherlich eine guter vorstellung für was ich mache.

Dieses Beispiel ist nur Stellvertreten für einige geziehlte Neuanmeldungen die ich gelegentlich anschreibe - nur dieses pauschale alles was neu ist ist eine potezieller Kandidaten für die Lense führt nur zu frustration. Das ob manchen es wahrhaben wollen oder nicht ist nicht der Schuld von Neuanmeldungen, dass sind eigentlich erfahrene Fotografen die wissen müssen wie die Hase läuft die ständig auf den Nase fallen - okay ist meine persönliche Meinung.

Robert
18.11.2007
Original von Creamfields Photography
Vielleicht wäre es ja ein erster Ansatz die lieben MK-Neuankömmlinge erstmal nur einem gezielten Publikum / Fotografen zu präsentieren, welchen man seriöses und gutes Arbeiten nachsagt. Dies geschieht ja seit V3 z.Bsp. sehr gut mittels der Shootingbewertungen. Erfahrungen zeigen, dass die sogenannten "T*ttenknipser" da doch eher spärlich mit positiven Wertungen gesegnet werden / sofern überhaupt Wertungen abgegeben werden.

Natürlich werden auch der eine andere durch solch einen Filter durchfallen, aber vielleicht würde es die Flut erst einmal ein wenig dämmen.

Just my 2 Cent.


und was bedeutet das für jene für jede fotografie
total wertlosen einmal-anmelden-und-neverbeseen-
teeniekröten, die in 2 jahren kein einziges foto zu machen
beabsichtigen? willst du die auch wie ein einem wildpark erstmal
langsam auswildern, bis der letzte schrebergärtner gemerkt hat,
daß jede seiner pn's vertane lebenszeit war?

nur mal so als gegenpol :)
18.11.2007
Original von verleihnix
...teeniekröten...

nur mal so als gegenpol :)


Nur mal so als Gegenpol:

Hier gibt es keine Kröten. Und hier wird niemand so bezeichnet. Wer sich nicht benehmen kann und keinen Respekt gegenüber anderen hat, ist hier verkehrt.

Nur als zarten Hinweis. Ohne jede weitere Diskussion!

LG
Stephan
18.11.2007
Original von verleihnix
und was bedeutet das für jene für jede fotografie
total wertlosen einmal-anmelden-und-neverbeseen-
teeniekröten, die in 2 jahren kein einziges foto zu machen
beabsichtigen? willst du die auch wie ein einem wildpark erstmal
langsam auswildern, bis der letzte schrebergärtner gemerkt hat,
daß jede seiner pn's vertane lebenszeit war?

nur mal so als gegenpol :)


Auch da kann eine erfahrene Fotograf der es eigentlich wissen sollte sehen dass ein Model seit ewigkeiten nicht online war, seit jahren keine neue Fotos hochgeladen hat und ähnliches.

Es sind nicht die Neuangemeldete Models die gesondert geschutzt werden müssen, manchmal habe ich eher die Gefühl das manchen Fotografen die eigentlich inzwischen schon so alles erlebt haben, aber nichts daraus gelernt haben diejenigen die man irgendwie ausbremsen sollte.

Meine Oma sagte immer unerfahrenes Hund rennt vielleicht eine geparktes Auto nach, aber nur eine wirklich saublödes Hund rennt immer wieder eine geparktes Auto nach.

Soll bedeuten wenn man sieht das es keinen Sinn hat eine Model anzuschreiben und man tut es trotzdem, dann soll man sich auf den Frust dass dadurch entsteht freuen - dumm gesagt, selbst schuld. In der Regel ist der Fotograf wesentlich besser geeignet um die Sachlage zu erkennen als eine Anfängerin, und die nötige Information ist für jeden zu erkennen.

Robert
[gone] xxxxxx
19.11.2007
Internet-Communities funktionieren eben wie Internet-Communities...

Sich darin zu bewegen kann man üben, man kann es mögen- oder man kann es lassen.
Ich denke, wer ein bisschen sensibel ist, versteht schnell, wie und warum hier was wann funktioniert und kann dann entsprechend damit umgehen- kein Grund zur Panik ;-))

LG
Frank
19.11.2007
große wahrheit, majestätisch ausgesprochen!
[gone] framepix
19.11.2007
Original von Photowizard
Muss man nicht, machen aber viele. Das führt zu überforderten Models und enttäuschten Fotografen. Ich finde meine Idee mit erst mal VIPs only immer noch gut ;-)


Ich bin zwar kein VIP aber hier wird der Gedanke an eine Comunity ausgehebelt und wird nur Ärger und Frust verursachen und sollte wenn für Modelle wie Fotografen gelten ...! Regelungen OK, aber nicht auf dem Rücken von Mitgliedern, die aus welchen Gründen auch immer kein VIP werden möchten oder können oder wollen ... Die Modelle sollen doch selbst entscheiden, mit WEM Sie WAS machen und ob er GUT oder SERIÖS ist ... Da sollte ja schon vor der Freischaltung der SC evtl. eine Auswahl getroffen werden.
Auserdem sagt der VIP-Status nichts über das Können aus oder Ähnliches, gibt genug VIP's hier (Modelle wie Knipser) die in die Kategorie fallen, die Du gerne ausgrenzen möchtest ... ist, glaube ich nicht der richtige Weg!
19.11.2007
@framepix :
Ein wenig stimme ich Dir zu ;-) Aber ich denke, viele Newcomer schmeissen hier gleich wieder das Handtuch weil sie der Mailflut nicht Herr werden. Das ist schade. Und wie soll ein Neuling aus über 50 Angeboten die besten raussuchen und die anderen 45 am besten noch freundlich absagen.
Das mit dem VIP Status war nur ein Vorschlag um die Mailflut einzudämmen. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Aber warum soll jemand der zahlt nicht mehr Möglichkeiten in einer Community haben als jemand der nicht zahlt? Und außerdem ist das hier keine Community sondern eine Kartei ;-)

LG Thomas
[gone] Wonco Photography
19.11.2007
Original von Photowizard
(...) Und außerdem ist das hier keine Community sondern eine Kartei ;-) (...)

Ich glaube lang... lang ist's her lieber Thomas ;-)
Aber das wusstest du ja bereits, wie mir dein Smiley sugeriert. :-D
[gone] Miss Dawn
19.11.2007
..zwei sachen würde ich mir wünschen....stark eingegrenzte bilderpostmöglichkeit für newcomer,da reichen fünf völlig aus,das spart viel augenkrebs.....mehr sollte man sich verdienen durch gute bilderposts,vertraue da unseren mods.......zum anderen ein guter leitfaden für newcomer......in dem zb. explizit dargestellt wird,wie man mit den pn`s der ersten tage umzugehen hat,bis man sich auf die hier grossteils herrschende scharlatanerie eingestellt hat....MD
19.11.2007
Original von Creamfields Photography
[quote]Original von Photowizard
(...) Und außerdem ist das hier keine Community sondern eine Kartei ;-) (...)

Ich glaube lang... lang ist's her lieber Thomas ;-)
Aber das wusstest du ja bereits, wie mir dein Smiley sugeriert. :-D[/quote]


Yes - genau so wie der Smiley hinter "lieber Thomas" *gg*.

LG Thomas
Man sollte doch die Newcomermodels nicht unterschätzen!
( und kein Problem herbeireden, das in Wirklichkeit gar kein's ist)

Viele haben täglich in Schule/Studium oder Arbeit wesentlich mehr "Input"
als den Gegenwert von 30 oder 50 PNs, die im Übrigen auch nicht unbedingt sofort Beantwortet werden müssen.

- Im Übrigen geht's in diesem Thread eigentlich nicht nur um Anfängermodels, sondern darum, ob die MK nicht insgesamt zu gross und damit
für Viele zu Unübersichtlich geworden ist ...

Michael R.
[gone] User_26086
20.11.2007
Zu gross....warum? Auf den Punkt gebracht bedeutet das mehr Auswahl auf beiden Seiten, und wenn man meint als Fotograf im allgemeinen Konkurrenzkampf unterzugehen sollte man seine eigen Ansprüche und Vorgehensweise mal überdenken. Es gibt hier auch massenweise Modelle, die es schwer haben Fotografen zu finden, weil sie nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen und/ oder sich nicht ausziehen. Und gute Portraits haben noch nie was mit schönen Modellen zu tun gehabt sondern mit interessanten Menschen als Motiv. Ich bin zwar auch erst ein paar Wochen dabei, hatte aber nie das Gefühl hier unterzugehen in der Masse. Ich finde es grossartig, welche Möglichkeiten die MK bietet. Viel mehr Probleme habe ich damit, schon jetzt Auslese betreiben zu müssen, das ist wahrlich kein gutes Gefühl. Und Newcomerschutz macht für mich nur Sinn im "Minderjährigen Bereich" ein erwachsener Mensch sollte mit 50+ PN's, Sonderlingen und diverser Anmache klarkommen.
In diesem Sinne freue ich mich auf mehr Wachstum und neue interessante Menschen.
20.11.2007
Original von Karl-Heinz Boll
kann das sein das die MK schon zu groß ist, und sich das negativ auf das finden von Modells auswirkt. So das sich viel zu viele Fotografen auf ein Modell stürzen (besonders Newcomer) Und das man so Probleme hat ein Modell zu finden? Ist ja bei vielen Communitys so, je größer sie werden, desto mehr Mitglieder der selbigen gehen in der Masse unter. Hab also schon bei einer anderen Community frustriert das Handtuch geschmissen.


Zum eigentlichen Thread, den Rest habe ich nicht gelesen:

Ob sich jetzt 100 Fotografen auf 100 Models stürzen oder 2000 Fotografen auf 2000 Models dürfte in Summe egal sein.

Ich denke, jede Community, die eine gewisse Größe erreicht hat, verliert ihren Charme auf die eine oder andere Weise. Für mich die besten Beispiele : eBay und die Fotocommunity.

bei letzterer werde ich mein Abo nicht mehr verlängern.
11.02.2008
Hallo!
Vielleicht ist dies so richtig -man hat jedenfalls ab und an den Eindruck!

Was mich aber, nicht unbedingt hier passend, interessiert:
Die "World Press Photos 2007"
Für meine Begriffe eine reine Farce, eine Ansammlung von schlechten und negativen Fotos. Negativ auch in der Bildaussage und Bildqualität. Ich verstehe die internationale Jury nicht, die nur negative Bilder (wie seit Jahren) als das nec plus ultra das
darstellen.
Ist aber nor eine Anmerkung eines
"Alten" aus Nürnbgerg.


Original von Karl-Heinz Boll
kann das sein das die MK schon zu groß ist, und sich das negativ auf das finden von Modells auswirkt. So das sich viel zu viele Fotografen auf ein Modell stürzen (besonders Newcomer) Und das man so Probleme hat ein Modell zu finden? Ist ja bei vielen Communitys so, je größer sie werden, desto mehr Mitglieder der selbigen gehen in der Masse unter. Hab also schon bei einer anderen Community frustriert das Handtuch geschmissen.

Topic has been closed