Verträge für ein Aktshooting ohne Veröffentlichungsrechte 38

22.11.2007
Original von KristinaBode
Jetzt mal im Ernst Sebastian...ich kann dich verstehen, das Akt dich fasziniert, aber auf deiner Setcard gibts irgendwie NUR Unterwäschebilder...

Ja und?

Und ein Model, das Akt macht, auf TfP erwartet erstklassige Bilder...da wirst du um Pay nicht drum rum kommen.

Ach. (Loriot)

Nun, Kristina (und Sebastian) - bei Bedarf kann ich gerne drei bis vier Dutzend Aktmodels vermitteln, die das nicht so eng sehen.
[gone] Sebastian.S
22.11.2007
Hallo,

Danke Tom für die unterstüzung, Models kannst du gerne per PN durchchicken. Würde mich freuen.
Original von Sebastian.S
Hallo,

Danke Tom für die unterstüzung, Models kannst du gerne per PN durchchicken. Würde mich freuen.

Aktmodels auf TFP-Basis sind nicht ungewöhnliches ... aber "umsonst" arbeiten sie trotzdem nicht. Gute Bilder sind das mindeste was Du bieten solltest, einmalige Locations, ein kleines (oder großes) Natur-/Kultur-Erlebnis o.ä. außerhalb des normalen Shootingalltags usw. Würdest Du Dich für Lau ausziehen, um nachher Bilder zu bekommen, die Du in die Schublade legst - wenn überhaupt? natürlich gibt es auch solche Models ... nur habe ich momentan nicht das Gefühl, das Du denen dann den Auftrag erteilst ...

Ach, was echauffiere ich mich hier eigentlich?

... und Du hättest investieren sollen, wenn Dir Ines nicht direkt abgesagt hat. Mein lieber, da ist Dir eine Lehrstunde entgangen.
22.11.2007
Original von TomBichler | Bodensee
[quote]Original von Sebastian.S
Hallo,

... und Du hättest investieren sollen, wenn Dir Ines nicht direkt abgesagt hat. Mein lieber, da ist Dir eine Lehrstunde entgangen.[/quote]

*g* Du nun wieder ;-)
Original von InesP. (noch 2 Tage bis NRW)
[quote]Original von TomBichler | Bodensee
[quote]Original von Sebastian.S
Hallo,

... und Du hättest investieren sollen, wenn Dir Ines nicht direkt abgesagt hat. Mein lieber, da ist Dir eine Lehrstunde entgangen.[/quote]

*g* Du nun wieder ;-)[/quote]

na ist doch war - oder nicht, oder doch?

[gone] Kristina Bode
22.11.2007
Original von TomRohwer

Der Schuft aber auch! TsTsTs...!

Jaja Tom, aber es ging nunmal darum, das in einem anderen Thread es um allgemeine Fotografie ging und er dort Modelle suchte, anscheinend hat sich da keine gefunden, weil er nur Unterwäschebilder auf der Setcard hatte, aber egal...ihr wisst ja eh alles besser *zwinker*

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse von Sebastians Modellen, die er von Tom haufenweise bekommt!
Ich liebe Threads wie diesen hier... das ist einfach besser als Kino :-)
22.11.2007
Original von KristinaBode
[quote]Original von TomRohwer

Der Schuft aber auch! TsTsTs...!

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse von Sebastians Modellen, die er von Tom haufenweise bekommt![/quote]

Da schliesse ich mich mal an...wobei er hat dann ja keine Veröffentlichungsrechte, lt. den Verträgen die er hier ja sucht. Somit wird uns der Augenschmaus verwährt bleiben....so ein Pech aber auch ;-)
Ines,

Du musst ihn halt besuchen fahren... da hängen sie doch :-)
22.11.2007
Original von Photoworld Cologne (Jens)
Ines,

Du musst ihn halt besuchen fahren... da hängen sie doch :-)

Lach...oder mal seinen PC durchstöbern wa? :-D

Aber aufhängen ist auch Veröffentlichung. Wer sagt mir denn, ob er nicht ne Ausstellung in seiner Wohnung macht?
[gone] Sebastian.S
23.11.2007
Hallo,

Danke für die viele Antworten in meinem Thread,

Und Ines vielleicht gibst du mir ja irgendwann mal die Chance, wenn es mit mir aufwärts geht ein Shooting. Dann kann ich dir beweisen das ich ein ganz lieber bin ;-)

LG Basti
23.11.2007
Nun Sebastian, das dürfte dann womöglich in Zukunft etwas schwieriger werden bzw. mit Mehrkosten verbunden sein. Denn ich gehe ab Samstag nach NRW, evtl für immer.
[gone] Sebastian.S
23.11.2007
Hallo Ines,

Okay, dann wünsche ich dir in NRW viele Aufträge, trotzdem Danke.

LG
23.11.2007
quatsch
Original von InesP. (noch einen Tag bis NRW)
Nun Sebastian, das dürfte dann womöglich in Zukunft etwas schwerer werden bzw. mit Mehrkosten verbunden sein. Denn ich gehe ab Samstag nach NRW, evtl für immer.
wo ein Wille ist auch ein Weg ...

;-)
23.11.2007
Leute, Ihr seid alle völlig off-topic! Gefragt wird nach einem Vertragsmuster, nicht nach der Bewertung der Absichten und/oder Fähigkeiten des Thread-Eröffners oder sonst etwas.

Ab jetzt bitte nur noch on-topic weiter!

LG
Stephan
23.11.2007
Nimm den tfp-Vertrag aus der Linksammlung und streiche alles durch was Veröffentlichungsrechte betrifft....fertisch.

Du brauchst keinen Vertrag weil du *ohne* eh nix veröffentlichen darfst.....google einfach nach "Recht am eigenen Bild"...lad dir die Gesetztestexte runter und leg sie dem mißtrauischen Model vor...dann sag ihr noch das sie die Möglichkeit hat dich zu verklagen wenn trotzdem Fotos aus dem Shooting von dir veröffentlicht werden...
...*das* sollte eigentlich genügen ;)

Alternative:
Mach nen Pay-Vertrag (das Model bezahlt dich ) .... du nimmst einen symbolischen Euro und gibst ihr nen Kaffee aus.

:)
[gone] Sebastian.S
23.11.2007
Gute idee BS,

Werde ich so machen.

Sehr schöne Fotos in deiner Sedcard
Echt ? sollte ich mal probieren vielleicht bekomm ich wenigstens die hin. ;-)

Original von Frank Eckgold
Hmm, dabei sind Pink-Shoots doch wesentlich einfacher als Portraits ;)

[quote]Original von KristinaBode
Tja und nachdem man dir in langen Postings erstmal geraten hat, gerade als Anfänger, Portraitshootings zu machen, um das Gefühl für das Model zu bekommen
[/quote]

Topic has been closed