ebay - Bin ich wirklich unverschämt und ungeduldig... 29

22.11.2007
...weil ich einem Käufer eines Artikels bei Ebay nach jetzt 3 Wochen eine Frist setze bis wann er den Artikel bezahlen soll?

Der Typ kommt aus Österreich hat gerade einen bewertungspunkt und schrieb mir nach einer Woche auf meine Nachfrage: Machen sie mal nicht so einen Stress, ich mache das nächste Woche schon...

"wie nett" dachte ich, dass er nach 2 Wochen auch mal ans bezahlen denken möchte!

Gestern, nach knapp 3 Wochen habe ich ihm eine einwöchige Zahlungsfrist gesetzt, sachlich, freundlich mit Anrede udn Grußformel - aber offensichtlich mit unbequemen Inhalt... da kam eben die Mail:

"Dass ihr deutschen immer so uncharmant sein müsst, ich bin über Ihren Ton entsetzt"

Bin ich wirklich so unverschämt wie er mich darstellt? ich meien, ich muss ja auch die Ebaygebühren in der Zwischenzeit bezahlen und alle anderen Transaktionen sind 3x vom Tisch die ich in der Zeit gemacht habe...
[gone] Mekhia
22.11.2007
Die meisten Versandhäuser haben eine Frist von zwei Wochen. Also von daher...ich find es vollkommen angemessen! Lass dich bloß nicht hinhalten. Aber immerhin haste die Ware ja noch. Schlechter ist es du bist Käufer, zahlst und wartest DANN!
22.11.2007
Sehs wie mit bearbeiteten Bildern bei TFP Shootings *gg*

LG Thomas
22.11.2007
jep, eben... soooo ein Drama ist es nicht, aber dass ich als unverschämt und "stressmachend" dargestellt werde weil ich nach 3 Wochen den Kram auch aus dem Haus haben will finde ich dreist!
22.11.2007
Jaja... so sind wir deutschen nun mal ;)) Wie kannst Du denn auch auf die Bezahlung eines Artikels bestehen :))

Original von LadyCassandra
"Dass ihr deutschen immer so uncharmant sein müsst, ich bin über Ihren Ton entsetzt"
22.11.2007
das hab ich auch gedacht - bnin ich so weit ab von der Realiität?
Vor allem hättte der sich ja melden können um zu sagen "Ich kann erst am XY bezahlen, wegen Geschäftsreise" - aber dass man das alles aus der Nase ziehen muss und dann als unverschämt bezeichnet wird ist schon nervig!

Original von Frank Eckgold
Jaja... so sind wir deutschen nun mal ;)) Wie kannst Du denn auch auf die Bezahlung eines Artikels bestehen :))

[quote]Original von LadyCassandra
[/quote]
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
22.11.2007
Ich vermute einmal, dass der hoffte die Ware, vor der Bezahlung, zu erhalten und dann hättest Du hinter dem Geld ewig herlaufen können.

Sei froh, dass es bei Dir nicht so ist und vergiss' den einfach - der nächste Kunde kommt bestimmt:

Ich drücke Dir die Daumen für viele nette und zuverlässige Kunden und sende

herzliche Grüße, ANGIE

** NICHT ÄRGERN - NUR WUNDERN**
22.11.2007
naja, das war von vorneherein klar... Ich hatte nur überlegt mir nach der Zahlung auch 2, 3 Wochen Zeit zu lassen und Nachfragen mit "machen sie mal nicht so einen Stress" zu kommentieren ;-)
22.11.2007
Also unverschämt würde ich es finden, wenn du nach 2 Tagen mit nem Panzer bei ihm vor der Tür gestanden wärst mit den Worten: "Kohle raus!!!".

Aber so ist es eine Frechheit von dem Dich solange hinzuhalten. Wenn die Frist fruchtlos verstreicht, dann härtere Geschütze auffahren. Mahnverfahren einleiten...

Schöne Grüße
[gone] User_4477
22.11.2007
schreib am besten in die beschreibung, dass zahlung innerhalb von 7-10 tagen erforderlich ist. danach mitglied kontaktieren (evtl zu hause anrufen, das ist witzig, haha). wenn nach 3 wochen keine zahlung erfolgt ist, melde ich bei ebay und nach einer weiteren woche gibt's eben 'ne negative bewertung und der "käufer" wird bei mir gesperrt.

wie oft mir daaaaaaaas schon passiert ist...
22.11.2007
ich schreibe das auch in alle folgenden Auktionen rein... der "Disclaimer " wiurd immer länger langsam...

Am besten fand ich die Beschwerde bei meienr Ma. Die verkauft "Bauchladen aus Kartonage", Sofortkauf für 7,99 oder so... Da kommen Beschwerden dass das Ding aus Pappe ist!

Was erwarten manche bei KARTONAGE? und für 7,99? Edelholz?

Manche Ebaynutzer sind....

wie kann man denn einzelne Käufer ausschließen?
22.11.2007
ich schreibe das auch in alle folgenden Auktionen rein... der "Disclaimer " wiurd immer länger langsam...

Am besten fand ich die Beschwerde bei meienr Ma. Die verkauft "Bauchladen aus Kartonage", Sofortkauf für 7,99 oder so... Da kommen Beschwerden dass das Ding aus Pappe ist!

Was erwarten manche bei KARTONAGE? und für 7,99? Edelholz?

Manche Ebaynutzer sind....

wie kann man denn einzelne Käufer ausschließen?
Hast Du da z. B. die Möglichkeit eine Schufa-Auskunft zu erhalten, besagt zwar nicht die Zahlungsmoral im Allgemeinen, jedoch, wenigstens schließt Du damit Kunden aus welche auch schon bei anderen Unternehmen nicht zahlten!!!

Wie ein Kunde ist, kann man leider nicht im Vorwege ersehen!!!

Lieben Gruß von ANGIE
[gone] User_4477
22.11.2007
einstellungen --> verkäufereinstellungen --> eingeschränkter käuferkreis --> von ihnen ausgeschlossene käufer..
da kannste z.b. auch ändern, dass mitglieder, die vor kurzem eine verwarnung wegen eines nicht bezahlten artikels erhalten haben, nicht auf deine sachen bieten können..
[gone] User_4477
22.11.2007
äh. darf man das einfach so? vor allem als privater verkäufer? ^^
und: was bringt's einem? nix. man kommt ja eh erst nach ersteigerung an den namen eines mitglieds ran.

Original von Angelina56

Hast Du da z. B. die Möglichkeit eine Schufa-Auskunft zu erhalten, besagt zwar nicht die Zahlungsmoral im Allgemeinen, jedoch, wenigstens schließt Du damit Kunden aus welche auch schon bei anderen Unternehmen nicht zahlten!!![/color]

22.11.2007
naja, das war von vorneherein klar... Ich hatte nur überlegt mir nach der Zahlung auch 2, 3 Wochen Zeit zu lassen und Nachfragen mit "machen sie mal nicht so einen Stress" zu kommentieren ;-)
Ich vermutete das es ein Ausländer - eventuell der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig - sei, weil Du schriebst, dass er "ihr Deutschen" in seinem Schreiben erwähnte!!! Daher kam ich auf den Gedanken, dass er vielleicht hoffte, wie ja auch oft üblich, die Ware vor der Bezahlung zu erhalten!!! Nur so damit Du weißt, wie ich auf den Gedanken kam. LG ANGIE
[gone] stefan weimbs
22.11.2007
...weil ich einem Käufer eines Artikels bei Ebay nach jetzt 3 Wochen eine Frist setze bis wann er den Artikel bezahlen soll?

Der Typ kommt aus Österreich hat gerade einen bewertungspunkt und schrieb mir nach einer Woche auf meine Nachfrage: Machen sie mal nicht so einen Stress, ich mache das nächste Woche schon...

"wie nett" dachte ich, dass er nach 2 Wochen auch mal ans bezahlen denken möchte!

Gestern, nach knapp 3 Wochen habe ich ihm eine einwöchige Zahlungsfrist gesetzt, sachlich, freundlich mit Anrede udn Grußformel - aber offensichtlich mit unbequemen Inhalt... da kam eben die Mail:

Bin ich wirklich so unverschämt wie er mich darstellt? ich meien, ich muss ja auch die Ebaygebühren in der Zwischenzeit bezahlen und alle anderen Transaktionen sind 3x vom Tisch die ich in der Zeit gemacht habe...

mein anwalt würde sich die hände reiben...
;-D
22.11.2007
Original von stylicious
äh. darf man das einfach so? vor allem als privater verkäufer? ^^
und: was bringt's einem? nix. man kommt ja eh erst nach ersteigerung an den namen eines mitglieds ran.

[quote]Original von Angelina56

Hast Du da z. B. die Möglichkeit eine Schufa-Auskunft zu erhalten, besagt zwar nicht die Zahlungsmoral im Allgemeinen, jedoch, wenigstens schließt Du damit Kunden aus welche auch schon bei anderen Unternehmen nicht zahlten!!![/color]

[/quote]Ja, ich kenne mich mit ebay auch nicht aus - war nur so allgemein gehalten!!!
[gone] Der Papparazzi
23.11.2007
ebay ist halt eine besondere Welt.
Ich kann auch ein Lied davon singen. Habe im Mai ein aufblasbares Kajak versteigert.
Ende Juli reklamiert er das er damit im Urlaub war und es nicht mehr dicht ist.
Er wollte sein Geld zurück. Fährt erst damit in Urlaub und dann reklamiert er.
Als ich ihm klarmachte, das ich dieses Spiel nicht mitspiele, erklärte er mir das er Kripobeamter wäre und seine Möglichkeiten hätte........
die Deutschen... ja ja..
es gibt Leute, die mahnen einen schon nach 4 Tagen oder so. Zumindest hab ich solche Erfahrungen gemacht.
Besonders liebe ich die Verkäufer, die einem noch bevor der Artikel angekommen ist eine Erinnerung schicken, dass man doch auch ja die Bewertung nicht vergessen soll. Trotzdem haben sie obwohl mich das genervt hat immer was positives bekommen. Bei einer hab ich mal zurückgeschrieben, dass der Artikel noch nicht angekommen sei und sie sich doch etwas gedulden könne. Da hat sie mich auch gleich als unverschämte Kundin hingestellt, sofort negativ bewertet und ich konnte nichts dran ändern..

Also mach dir keine Sorgen.. solange er zahlt kann er doch schreiben was er will.. such lieber keinen Streit, sonst bist du nachher die Leidtragende.
23.11.2007
naja, ich habe nach ein paar Tagen bemerkt dass man für Auslandsüberweisungen ja IBAN und BIC braucht - ich hatte noch nie eine Auslandsüberweisung. Hätte er es versucht, hätte er fragen können, denke ich...

Ich habe ihm den dann die Daten geschickt und er meinte Feitags "joa, mache ich nächste Woche" - am Donnerstag dieser "nächsten Woche" habe ich gefragt wie es aussieht - da meinte er "machen sie mal nicht so einen Stress ich bezahle nächste Woche schon" - diese nächste Woche ist nun schon wieder um...

Klar, die ersten Tage gehen auf meine Kappe, weil ich vergessen habe die Daten zu schicken (aus unwissenheit - alles andere ist hinterlegt).

Bewerten kann er nicht mehr, da er auf die Meldung eines nicht bezahlten Artikels nicht reagiert hat... Ich überlege jetzt nur ernsthaft das Paket ebenfalls 3 Wochen nach zahlungseingang hioer liegen zu lassen udn ihm dann zu antworten er solle mal nicht so rumstressen...

Topic has been closed