Eure Meinung ist gefragt ! 49

[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Also mir wurde halt mal gesagt, dass dunkle Models weniger gefragt sind und er nicht mit mir shooten möchte, weil ich afrikanischer Herkunft bin..

Das ist echt sehr verletzend und darum wollte ich wissen, ob das so üblich ist, oder ich einfach einen A**** angefragt habe.

Lg Ella
[gone] _Miri_
11.12.2007
Also ich kann dich voll und ganz verstehen, dass dich das verletzt!!!

Aber ich kann ihn nicht verstehen - sehe hier ganz oft, dass farbige Models für etwas gesucht werden usw und ich finde auch, dass es auf die Ausstrahlung ankommt und nicht auf die Farbe!
Und von der Ausstrahlung hast du allemal genug!

Lass dich nicht unterkriegen!!!

LG Miri
[gone] User_24787
11.12.2007
Hm, ich für meinen Teil würde behaupten daß letzteres zutrifft ;-)
Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich sofort mit Dir shooten....

LG Uwe
11.12.2007
Also eher im Gegenteil würd ich sagen!
Würde mich freuen wenn mehr dunkelhautige Models sich melden würden!

Black is beautiful !!! ;))))))))))

---> siehe mein Shooting mit Tati

PS: da fehlt noch was bei deiner Abstimmung!
- shoote lieber mit dunkleren Models! (denn das hätte ich angekreuzt)
[gone] Kristina Bode
11.12.2007
Original von Model_Elliii
Das ist echt sehr verletzend und darum wollte ich wissen, ob das so üblich ist, oder ich einfach einen A**** angefragt habe.

Lg Ella

Weiss nicht warum du noch ne Umfrage startest, obwohl du dir das doch schon selbst beantwortet hast.
[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Ähm eben, um zu erfahren ob das üblich ist oder nicht.. und einfach wissen woran ich bin.
dunkle models können einen besonderen reiz haben.
natürlich lege ich an sie die selben kriterien an wie an hellhäutige,
wie maße, aussehen, auftritt, alter, gewicht.

aber sie wegen der hautfarbe zu dissen, ist schon ziemlich
schwach. ps: manche stehen einfach nicht drauf oder brauchen
eben nur helle, so wie der deutsche matador am liebsten
deutsch-aussehende mädels bucht, da das bei denen
zum geschäftskonzept gehört.

aber muß ja nicht jeder alles mögen.
ich finde die threadstarterin jedenfalls sehr fotogen.

don't worry.
Da kann ich mich nur Uwe anschliessen.. in beiden Punkten ;)
[gone] Dirk Kolbe
11.12.2007
leider wird es diese idioten immer geben und normal ist das nicht,
mach dir keine gedanken mehr darüber, denn nach diesem thread wirst du einige sehr gute angebote von guten fotografen bekommen
11.12.2007
hoi ...

Also mir wurde halt mal gesagt, dass dunkle Models weniger gefragt sind und er nicht mit mir shooten möchte, weil ich afrikanischer Herkunft bin..

Lg Ella

frag mal Naomi Campbell, warum sie (keinen) Erfolg hat ;) .... sry, aber denk nach, und Du weisst, das ist Bullshit

LG
Cat
[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Na klar, aber da muss du am Anfang sehr viel Glück und Geld haben, um die Fotografen zu bezahlen, da haben die nichts Grosses mehr zu sagen. Und mich kann man wohl nicht mit ihr vergleichen..

Lg Ella
11.12.2007
@Elliii

Wenn du al nen Suchthread startest...dann schreibe ich "Schade zu weit weg"
...und meine das ernst.
:)
[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
:) kchch du bist coool :) allg freut mich zu sehen, wie die umfrage so beantwortet wird :)
11.12.2007
Da kann ich nur eines zu sagen: Der Fotograf muss ein Volldepp gewesen sein...

Erstens mal, ich persönlich würde mich freuen, wenn es mehr dunkelhäutige, orientalische und asiatische Modelle gäbe...

Zweitens hätte der Fotograf sein Gesuch ja etwas detaillierter ausschreiben können, wenn er so ein Profi ist, der weiss daß dunkelhäutige Models am Markt nicht gefragt sein... Klar, für eine, sagen wir eine schneewittchenhafte Erscheinung oder Rolle fällt ein dunkelhäutiges Model aus, ich denke auch nicht, daß sich eines bewerben würde...

Drittens kann man ein derartige Absage auch vernünftiger begründen, als pauschal auf eine Rassenzugehörigkeit zu verweisen. Das ist dann letztlich diskriminierend.

Und viertens: ich persönlich würde Dich sofort shooten... Lass Dich bloß von solchen *zensiert* nicht verunsichern...

Gruß, Uwe

P.S.: Es hatte mal ein Fotograf einen launigen Spruch auf seiner Sedcard, er würde keine türkischen Models shooten... Er hat ihn entfernen müssen. *ggg*

Edit:

Ein Nachsatz: Wer rassistisch diskriminierende Sprüche auf Sedcards findet, ist eingeladen mich zu kontaktieren. In diesem Punkte mach ich mich hier ganz stark, dann geb ich als Moderator den schwarzen Wachmann, das verspreche ich!
[gone] Shoot to Thrill...(Mike Bruin)
11.12.2007
Brauchs du keine sorgen.

Ich bin auch Afrikaner und habe auch schwerigkeiten. Bin aber weisse Afrikaner.

LG
Mike
[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Hmm es ging nicht um ein Gesuch, ich fand einfach seine Bilder toll und dann hat er eben, diese Antwort gegeben...

Lg Ella
11.12.2007
Nicht jeder der tolle Bilder macht ist auch ein toller Mensch.

Sprich den nächsten an der tolle Bilder macht...wenn er dich auch toll findet..wird es ein tolles Shooting.

;)
11.12.2007
Hmm es ging nicht um ein Gesuch, ich fand einfach seine Bilder toll und dann hat er eben, diese Antwort gegeben...

Lg Ella

War wohl ein echter Profi...

[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Das wird es wohl sein ;)

Ella.
uwe, soll ich dir denn kopf halten?
du siehst schlecht aus!

Topic has been closed