Eure Meinung ist gefragt ! 49
11.12.2007
Original von Model_Elliii
Also mir wurde halt mal gesagt, dass dunkle Models weniger gefragt sind und er nicht mit mir shooten möchte, weil ich afrikanischer Herkunft bin..
Das ist echt sehr verletzend und darum wollte ich wissen, ob das so üblich ist, oder ich einfach einen A**** angefragt habe.
Lg Ella
Da hast Du wohl den erwähnten A**** erwischt. Bleibt nur ungläubiges Kopfschütteln!
T.
#22Report
11.12.2007
Hallo Elli
muss zugeben, ich habe bislang nur einmal mit einem Model wirklich dunkler Hautfarbe gearbeitet. Du kannst zwei der Bilder in der sedcard ansehen.
Wir hatten nach etwas Anlaufschwierigkeiten ein tolles lustiges shooting.
Ich würde es jederzeit wiederholen.
Ein gutes Shooting hat keinen Mehr- oder Minderwert wegen Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfaarbe, was weiss ich.
Ein tolles Model kann jede Haar- oder Hautfarbe haben.
Ich wünsche Dir viel Spass,
ich finde Dich sehr attraktiv, wir werden es sicher noch mal hinkriegen, zusammen einen Fotoabend zu verbringen. Bislang klappte es ja noch nicht.
LG
Heiner
muss zugeben, ich habe bislang nur einmal mit einem Model wirklich dunkler Hautfarbe gearbeitet. Du kannst zwei der Bilder in der sedcard ansehen.
Wir hatten nach etwas Anlaufschwierigkeiten ein tolles lustiges shooting.
Ich würde es jederzeit wiederholen.
Ein gutes Shooting hat keinen Mehr- oder Minderwert wegen Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfaarbe, was weiss ich.
Ein tolles Model kann jede Haar- oder Hautfarbe haben.
Ich wünsche Dir viel Spass,
ich finde Dich sehr attraktiv, wir werden es sicher noch mal hinkriegen, zusammen einen Fotoabend zu verbringen. Bislang klappte es ja noch nicht.
LG
Heiner
#23Report
[gone] Der Papparazzi
11.12.2007
@ Elli:
Ich würde jederzeit mit einem farbigen Model shooten. Besonders mit Mulatinnen. Ich finde zu dunkel ebensowenig erotisch und schön wie zu hell. Ein dunkler Touch gibt dem Model das gewisse etwas. Aber ich würde ein Model mit schwarzer Hautfarbe genauso shooten wie eine Asiatin oder eine Europaerin. Es kommt auf den Menschen und nicht auf die Hautfarbe an.
Und wer ein Model wegen der Hautfarbe ablehnt (ausg. es würde nicht zum Shooting passen) und es evtl. noch beleidigt, der soll sich nach Sachsen zu seinen Freunden machen. Vielleicht wird er da ja noch Landtagsabgeordneter der N**. Denn dieser braune Abschaum weiss gar nicht wie nett Menschen afrikanischer oder afroamerikanischer Abstammung sein können. Mein Nachbar ist Sudanese und immer freundlich und nett. Ein echter Nachbar.
Ich würde jederzeit mit einem farbigen Model shooten. Besonders mit Mulatinnen. Ich finde zu dunkel ebensowenig erotisch und schön wie zu hell. Ein dunkler Touch gibt dem Model das gewisse etwas. Aber ich würde ein Model mit schwarzer Hautfarbe genauso shooten wie eine Asiatin oder eine Europaerin. Es kommt auf den Menschen und nicht auf die Hautfarbe an.
Und wer ein Model wegen der Hautfarbe ablehnt (ausg. es würde nicht zum Shooting passen) und es evtl. noch beleidigt, der soll sich nach Sachsen zu seinen Freunden machen. Vielleicht wird er da ja noch Landtagsabgeordneter der N**. Denn dieser braune Abschaum weiss gar nicht wie nett Menschen afrikanischer oder afroamerikanischer Abstammung sein können. Mein Nachbar ist Sudanese und immer freundlich und nett. Ein echter Nachbar.
#24Report
[gone] _rd_
11.12.2007
In der Abstimmung fehlt definitiv der Punk:
"Quatsch, ich shoote gerne auch mit dunkeln Hauttypen"
(Was auf mich auch zutrifft. Aber leider ist die Auswahl nicht groß *g*)
LG, René
"Quatsch, ich shoote gerne auch mit dunkeln Hauttypen"
(Was auf mich auch zutrifft. Aber leider ist die Auswahl nicht groß *g*)
LG, René
#25Report
[gone] User_6863
11.12.2007
Ich suche hier in der Umgebung schon seit langen ein farbiges Model - hatte schon asiatische Models, aber dunkelhäutige sind kaum zu finden.
Also bei mir wäre eher das Gegenteil der Fall...
grüssle - mark
Also bei mir wäre eher das Gegenteil der Fall...
grüssle - mark
#26Report
[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Und wieso seid ihr alle so weit weg ? :(
Lg Ella
Lg Ella
#27Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
11.12.2007
@Model_Elliii, frag ihn doch mal warum farbige und schwarze Models so erfolgreich in der Werbung sind. Schade, daß in meiner Region es so wenige gibt. LG Lothar
#28Report
[gone] Der Papparazzi
11.12.2007
Wenn ich wieder in Freiburg bin melde ich mich mal. Dann ist es nur ein Katzensprung bis nach Basel. Da lässt sich was machen wenn du Interesse hast.
#29Report
11.12.2007
Hallo Elli,
ich persönlich shoote alle Hautfarben, sogar blau wenn es das gibt.
Leider sind farbige und auch asiatische Models recht selten sodass ich noch nicht das Glück hatte eine vor die Kamera zu bekommen. Also lass dich nicht von dem A.... entmutigen oder beleidigen - wie du siehst ist der Grossteil auch der Meinung das nicht die Hautfarbe das KO Kriterium für die Buchung ist.
Gruss Sven
( Ja Basel ist auch von mir zu weit wech - schade )
Gruss Sven
ich persönlich shoote alle Hautfarben, sogar blau wenn es das gibt.
Leider sind farbige und auch asiatische Models recht selten sodass ich noch nicht das Glück hatte eine vor die Kamera zu bekommen. Also lass dich nicht von dem A.... entmutigen oder beleidigen - wie du siehst ist der Grossteil auch der Meinung das nicht die Hautfarbe das KO Kriterium für die Buchung ist.
Gruss Sven
( Ja Basel ist auch von mir zu weit wech - schade )
Gruss Sven
#30Report
[gone] Rainer Kedzierski
11.12.2007
Also im Gegensatz zu benanntem " A....***** " bin ich international interessiert, da jeder Mensch dieser Welt seine ganz spezifischen Reize hat.
Und mit Elliii würde ich jederzeit shooten...
@ Elliii: Kannst ja mal vorbei kommen..:-)
LG
Rainer
Und mit Elliii würde ich jederzeit shooten...
@ Elliii: Kannst ja mal vorbei kommen..:-)
LG
Rainer
#31Report
[gone] Der Papparazzi
11.12.2007
@ Elli:
Ich habe mir deine Bilder nochmal genau angesehen und muss nun etwas sagen. Es gibt echte reinrassige deutsche Bundesbürger die eine dunklere Hautfarbe haben als du. Also lass dich nicht unterkriegen, viele MKler stehen hinter dir wenn du Hilfe brauchst.
Ich habe mir deine Bilder nochmal genau angesehen und muss nun etwas sagen. Es gibt echte reinrassige deutsche Bundesbürger die eine dunklere Hautfarbe haben als du. Also lass dich nicht unterkriegen, viele MKler stehen hinter dir wenn du Hilfe brauchst.
#32Report
[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Ach ihr seid echt toll. Danke vielmals ! :)
Liebe Grüsse, Elli
Liebe Grüsse, Elli
#33Report
11.12.2007
Wir alle ? Du ! ;)
Original von Model_Elliii
Und wieso seid ihr alle so weit weg ? :(
Lg Ella
#34Report
[gone] Sukaina Nash [CH]
11.12.2007
Jaaa, so kann man es auch sehen ;)
#35Report
[gone] artX kiki-love
12.12.2007
nach meiner meinung nach gefallen mir weisse models besser als schwarze... das hat nichts mit den menschen zu tun sondern weil ich den kontrast schöner finde. Doch ich würde trotzdem gerne mal ein girl|girl shooting machen wo eine schwarze dabei ist. Da so beide sehr gut zur geltung kommen. Aber kopf hoch... wenn der einte nein sagt sagen zehn ja... :-) ich denke wir sind heute im zeitalter wo der mensch mit der ausstrahlung gefragt ist und nicht mehr nach der hautfarbe gerichtet wird. ansonsten kannst du dich immer noch trösten mit dem gedanken das ihr dafür so süsse kinder bekommt... ach ich finde diese immer niedlich... und aus denen wird auch ein schöner mensch... also einfach nicht unterkriegen lassen
liebe grüsse kiki_love
liebe grüsse kiki_love
#36Report
[gone] Sukaina Nash [CH]
12.12.2007
gut zu wissen ;) ghihi
lg ella
lg ella
#37Report
12.12.2007
Es mutet schon komisch an, über die Vor- und Nachteile von Hautfarbe zu diskutieren, OHNE ethnisch zu diskrimminieren. "Mein Freund ist Ausländer" diskrimminiert doch die Inländer.
So, nun will ich mir mal über meinen gediegenen blonden Kurzhaarschnitt streichen und rassistisch werden:
Ich bin Hobbyfotograf und suche das "besondere" Bild besonders:
- alt/jung
- schön/häßlich
- groß/klein
- schwarz/weiß
- dick/dünn
- grün/blau
- haarig/kahl
gerne auch in mittelgroß und dunkelbunt. Der große Teil der Models gehört hier zu einer ethnischen Gruppe - ergo ist alles umso "interessanter" und spektakulärer was ethnisch anders ist. Nur ist das ganze Rassismus pur, denn ich schreibe damit ethnisch anderen Menschen eine fotografische höhere Attraktivität zu und stelle sie als besonders (=ungleich) dar. Reduziere ich fotografisch nur auf die eine oberflächliche Andersartgkeit - sind wir bald bei der Schau der "Wilden" im ausgehenden 19. Jahrundert angelangt...
Für mich hat alles einen Reiz, was von der fotografischen Entropie abweicht, denn es hilft mit beim besonderen Bild und unterstützt so meine unvollkommenen Versuche...
Diskriminieren tun wir IMMER dann, wenn unser Verhalten sich auf Basis der Besonderheit des gegenübers ändert (selbst wenn positiv!).
Bleibt mir noch zu schreiben, daß Du sooo weit weg wohnst...
LG
Michael
So, nun will ich mir mal über meinen gediegenen blonden Kurzhaarschnitt streichen und rassistisch werden:
Ich bin Hobbyfotograf und suche das "besondere" Bild besonders:
- alt/jung
- schön/häßlich
- groß/klein
- schwarz/weiß
- dick/dünn
- grün/blau
- haarig/kahl
gerne auch in mittelgroß und dunkelbunt. Der große Teil der Models gehört hier zu einer ethnischen Gruppe - ergo ist alles umso "interessanter" und spektakulärer was ethnisch anders ist. Nur ist das ganze Rassismus pur, denn ich schreibe damit ethnisch anderen Menschen eine fotografische höhere Attraktivität zu und stelle sie als besonders (=ungleich) dar. Reduziere ich fotografisch nur auf die eine oberflächliche Andersartgkeit - sind wir bald bei der Schau der "Wilden" im ausgehenden 19. Jahrundert angelangt...
Für mich hat alles einen Reiz, was von der fotografischen Entropie abweicht, denn es hilft mit beim besonderen Bild und unterstützt so meine unvollkommenen Versuche...
Diskriminieren tun wir IMMER dann, wenn unser Verhalten sich auf Basis der Besonderheit des gegenübers ändert (selbst wenn positiv!).
Bleibt mir noch zu schreiben, daß Du sooo weit weg wohnst...
LG
Michael
#38Report
[gone] Sukaina Nash [CH]
12.12.2007
Woow.. Sehr interessanter Text :) Hast absolut recht!
LG ella
LG ella
#39Report
12.12.2007
@ Nicole&Michale: MEIN Verhalten ändert sich IMMER ein wenig und passt sich dem Gegenüber an. Sowohl bei der Kommunikation, als auch beim Shooting und bei der Auswahl der Bildideen.
das ist weder diskriminierend noch rassistisch, oder diskriminiert jemand ALLE Frauen, bis auf eine, weil er nur diese EINE heiratet ?
Zum Ursprungsthread: Um einen besonderen Blickfang zu setzen, würde ich ein exotisches Model bevorzugen, möchte ich deutsche Rentnerinnen erreichen, bevorzuge ich ältere Mitteleuropäerinnen.
Wenn ich sage, für Beautyshoots hat eine mehrfach gepiercte Permanent-Make-up Verschönte kaum Chancen....bin ich dann diskriminierend ?
Oder wenn jemand einer 1,64m großen Frau schreibt: "Du hast mit Deiner Größe kaum Chancen im internationalen Modelbusiness."
Wie aber verleihnix am Anfang schrieb: Für ein Nein dort, bekommst Du eben 10x ja woanders. Deswegen muss der Nein-Sager nicht immer gleich ein A.... sein.
das ist weder diskriminierend noch rassistisch, oder diskriminiert jemand ALLE Frauen, bis auf eine, weil er nur diese EINE heiratet ?
Zum Ursprungsthread: Um einen besonderen Blickfang zu setzen, würde ich ein exotisches Model bevorzugen, möchte ich deutsche Rentnerinnen erreichen, bevorzuge ich ältere Mitteleuropäerinnen.
Wenn ich sage, für Beautyshoots hat eine mehrfach gepiercte Permanent-Make-up Verschönte kaum Chancen....bin ich dann diskriminierend ?
Oder wenn jemand einer 1,64m großen Frau schreibt: "Du hast mit Deiner Größe kaum Chancen im internationalen Modelbusiness."
Wie aber verleihnix am Anfang schrieb: Für ein Nein dort, bekommst Du eben 10x ja woanders. Deswegen muss der Nein-Sager nicht immer gleich ein A.... sein.
#40Report
Topic has been closed
Nein, bin nicht abgeneigt, mit dunklen Models zu shooten
70
Weiss ich nicht, habe mir nie Gedanken darüber gemacht
11
Ja, ich finde helle Models einfach schöner und ansprechender
3
84 Votes
Started by
- 49Posts
- 2,251Views
Da musst Du in der Tat ein vier Sterne A... erwischt haben ;-)
Die Umfrageergebnisse sind ja schon recht eindeutig.
LG Thomas