Wer hat Tipps für Shooting? 22
12.12.2007
???? Fragen über Fragen ...
Geh doch mal in Dich und überlege was DU für Bilder von DIR gern einmal haben möchtest ... schaue DIR Zeitungen an , surfe im Internet nach Bildern die dir gefallen ...
Ich kann darüber nur den Kopfschütteln , bitte nicht böse sein .. aber DU solltest schon selbst auch einige Ideen und Vorstellungen im Kopf haben.
Die Medien sind doch voll von Anregungen.
Daniel
Geh doch mal in Dich und überlege was DU für Bilder von DIR gern einmal haben möchtest ... schaue DIR Zeitungen an , surfe im Internet nach Bildern die dir gefallen ...
Ich kann darüber nur den Kopfschütteln , bitte nicht böse sein .. aber DU solltest schon selbst auch einige Ideen und Vorstellungen im Kopf haben.
Daniel
#2Report
12.12.2007
.... Achso .... achte drauf das am Set eine Visagistin ist !!!!
Im Notfall eine dazubuchen !
Daniel
Im Notfall eine dazubuchen !
Daniel
#3Report
Guest
12.12.2007
Dann hoffe ich mal, du hast dir auch einen sehr guten Fotografen ausgesucht ... denn durchschnittliche würden sicher trotz der Bilder mit dir shooten wollen.
3x umziehen ... = einmal Abendkleid, einmal sehr sexy glitzernd und einmal Naturstoffe, also z.b. Strickpulli mit grossem Halsausschnitt ... oder willst du auch Dessous machen?
Bring zu jedem Stil 2 Outfits mit, der Fotograf wird dann sicher mitentscheiden, was man da gebrauchen kann.
3x umziehen ... = einmal Abendkleid, einmal sehr sexy glitzernd und einmal Naturstoffe, also z.b. Strickpulli mit grossem Halsausschnitt ... oder willst du auch Dessous machen?
Bring zu jedem Stil 2 Outfits mit, der Fotograf wird dann sicher mitentscheiden, was man da gebrauchen kann.
#4Report
[gone] User_6863
12.12.2007
Original von Carosternchen
Dann hoffe ich mal, du hast dir auch einen sehr guten Fotografen ausgesucht ...
Dem kann ich mich nur anschliessen - wenn er wirklich gut und verantwortungsvoll arbeitet, hätte er das eigentlich längst mit Dir besprochen und dich beraten...
Bei mir beansprucht erfahrungsgemäss gerade die Vorbereitung mindestens ebendso viel Zeit, wie das eigentliche Fotografieren (von der anschliessenden EBV ganz zu schweigen).
#5Report
[gone] Anomis
12.12.2007
Ideen habe ich in hülle und fülle, es ist was anderes, wollte eher wissen welcher Still vorteilhafter wäre..
Visagistin habe ich mir schon mitgebuct...
Daniel[/quote]
Visagistin habe ich mir schon mitgebuct...
Daniel[/quote]
#6Report
[gone] Miss Dawn
12.12.2007
...die wichtigsten drei sachen für dich :
1.) bilder anschauen
2.) bilder anschauen
3.) bilder anschauen
...nur dadurch kannst du erkennen,was und wie du sein möchtest...und nebenbei...hehe...erkennst du auch was einen guten pixer ausmacht....so nach den ersten hunderttausend vielleicht.....MD
1.) bilder anschauen
2.) bilder anschauen
3.) bilder anschauen
...nur dadurch kannst du erkennen,was und wie du sein möchtest...und nebenbei...hehe...erkennst du auch was einen guten pixer ausmacht....so nach den ersten hunderttausend vielleicht.....MD
#7Report
[gone] Anomis
12.12.2007
Danke für die Antwort!
Wie gut sie ist weiss ich nicht, werd ich noch sehen, hängt ja auch von mir ab wie gut die Bilder werden...
Lg
Wie gut sie ist weiss ich nicht, werd ich noch sehen, hängt ja auch von mir ab wie gut die Bilder werden...
Lg
#8Report
[gone] Kristina Bode
12.12.2007
Er sollte dir auf jeden Fall Hilfe geben können, wenn du noch nicht Posingsicher bist.
Dann drücke ich dir die Daumen und bin gespannt, die Bilder hier zu sehen.
Dann drücke ich dir die Daumen und bin gespannt, die Bilder hier zu sehen.
#9Report
[gone] Wonco Photography
12.12.2007
Naja, du könntest z.Bsp. auch die MK-Sedcards durchblättern um dir ein Bild davon zu machen, welche Aufnahmen du besonders toll findest und welche überhaupt nicht dein gewünschter Stil sind und zudem stillschweigend einen Vergleich mit den Bildern der Fotografin ziehen - um zu sehen ob sie nun gut ist oder nicht. ;)
#10Report
Guest
12.12.2007
Original von Anomis
Danke für die Antwort!
Lg
JEIN.
Klar, wenn du wie ein Brett rumstehst, werden die Bilder merkwürdig.
Aber - egal wer vor der Kamera steht ... die technischen Fähigkeiten von ihr müssen auch da sein. Z.b. dass der schärfste Punkt auf dem Bild deine Augen sind. Und dass das Licht richtig gesetzt wird.
Wenn das nicht passt, kommen auch beim Supermodel miese Fotos raus, und wenn sie das kann, dann wird auch ein Amateur vor der Kamera gut getroffen werden.
#11Report
[gone] Malo PHOTO_ART
12.12.2007
Wie ich hier herauslese , gehst du zu einer Fotografin . .... ! Dann mache dir keine Sorgen , sie wird wissen wie sie dich in Pose setzt und es wird auch keine Probleme geben .
Deine Fotos werden gut herauskommen und ihr werdet Spass zusammen haben .
Sei einfach nur dich und übe nicht wie verbissen , sodass du nicht enttäuscht über dich selber bist . Iss was vorher , sodass du auch genügend Kraft in dir hast , denn es könnte etwas Stressig werden . Schone deine Nerven , es wird klappen.
Mitnehmen . Nimm diverses mit , auch Schuhe 2-3 paar , Oberteile und ev. Schmuck.
Ich bin immer wieder froh wenn zu mir NEWCOVER kommen , und mit einem Koffer voll Klamotten Anreisen, denn suche ich mit dem Modell das beste für diese Zeit raus, und kombiniere anders als du dir es vielleicht anziehen würdest , so ist immer freude und Spass am Shooten garant .
Glaube mir , deine natürlichkeit ist eine Herausforderung und es wird der Fotografin mit sicherheit auch Spass machen ... nicht zu lange Nachdenken und Stundenlang vor dem Spiegel stehen . Schlaf dich aus , sodass du keine Augenringe hast , und Iss was , sodass du kraft hast , das sind die Zwei Sachen die ich dir auf den Weg gebe , was du denn genau für dich entscheidest , das weiss ich nicht .
Lass es mich wissen wie es Ausgegangen ist , schreib mir einige Zeilen .
Wünsche dir auf diesem Weg viel Mut zum Modeln und Kraft .
MALO
Sei einfach nur dich und übe nicht wie verbissen , sodass du nicht enttäuscht über dich selber bist . Iss was vorher , sodass du auch genügend Kraft in dir hast , denn es könnte etwas Stressig werden . Schone deine Nerven , es wird klappen.
Mitnehmen . Nimm diverses mit , auch Schuhe 2-3 paar , Oberteile und ev. Schmuck.
Ich bin immer wieder froh wenn zu mir NEWCOVER kommen , und mit einem Koffer voll Klamotten Anreisen, denn suche ich mit dem Modell das beste für diese Zeit raus, und kombiniere anders als du dir es vielleicht anziehen würdest , so ist immer freude und Spass am Shooten garant .
Glaube mir , deine natürlichkeit ist eine Herausforderung und es wird der Fotografin mit sicherheit auch Spass machen ... nicht zu lange Nachdenken und Stundenlang vor dem Spiegel stehen . Schlaf dich aus , sodass du keine Augenringe hast , und Iss was , sodass du kraft hast , das sind die Zwei Sachen die ich dir auf den Weg gebe , was du denn genau für dich entscheidest , das weiss ich nicht .
Lass es mich wissen wie es Ausgegangen ist , schreib mir einige Zeilen .
Wünsche dir auf diesem Weg viel Mut zum Modeln und Kraft .
MALO
#12Report
[gone] User_6863
12.12.2007
Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
Wie ich hier herauslese , gehst du zu einer Fotografin . .... ! Dann mache dir keine Sorgen , sie wird wissen wie sie dich in Pose setzt und es wird auch keine Probleme geben .
Ah ja...:-))
#13Report
12.12.2007
@MALO: Erfolgsgarantie weiblicher Fotograf? Oha ;-)
Von Frau zu Frau ist bestimmt manches leichter aber das alleine würde ich nicht überbewerten. Das wäre aber fast schon ein interessantes Thema für einen eigenen Thread.
LG Thomas
Von Frau zu Frau ist bestimmt manches leichter aber das alleine würde ich nicht überbewerten. Das wäre aber fast schon ein interessantes Thema für einen eigenen Thread.
LG Thomas
#14Report
12.12.2007
:-) ... Frauen haben das im Blut ... ich bin auf die Bilder gespannt.
d.
#15Report
[gone] Malo PHOTO_ART
12.12.2007
Ups !!! Jungs , nicht gleich Neidisch werden .... Fotografiere seit 25 Jahren Erfolgreich Menschen ..... ! keine Panik hier.
MALO
MALO
#16Report
12.12.2007
Mit Neid hat das nichts zu tun.
Mit vorsichtiger Skepsis bei Verallgemeinerungen aber schon.
Mit vorsichtiger Skepsis bei Verallgemeinerungen aber schon.
#17Report
[gone] User_6863
12.12.2007
Ups !!! Jungs , nicht gleich Neidisch werden .... Fotografiere seit 25 Jahren Erfolgreich Menschen ..... ! keine Panik hier.
MALO
Panik? Neidisch?
War gerade auf Deiner Seite und frage mich auf was?
Es ging mehr um Deine (indirekten) Verallgemeinerungen:
- als ob es keine schlechten weiblichen Fotografen gäbe
- als ob es mit männlichen Fotogrfen automatisch Probleme gäbe
.... Fotografiere seit 25 Jahren Erfolgreich Menschen ..... ! MALO
Da wird's Zeit für ein Update Deiner veralteten Ansichten...
#18Report
Guest
12.12.2007
Jungs ... nicht aufregen.
also wundere mich zwar auch über die Logik zwischen Frauen und guten Bildern (vermutlich, weil ich nur 1% weibliche Fotografen hatte) - aber in einen Pep-Talk "du schaffst das! es wird grossartig!" sollte man nun auch nicht so viel hineininterpretieren, besonders da wir alle nicht wissen, wer die Fotografin überhaupt ist.
Mein Vater hat mir auch vor jeder Klausur gesagt - du schaffst das! und zwar ganz ohne zu wissen, worum es eigentlich geht und wie gut ich den stoff kann.
also wundere mich zwar auch über die Logik zwischen Frauen und guten Bildern (vermutlich, weil ich nur 1% weibliche Fotografen hatte) - aber in einen Pep-Talk "du schaffst das! es wird grossartig!" sollte man nun auch nicht so viel hineininterpretieren, besonders da wir alle nicht wissen, wer die Fotografin überhaupt ist.
Mein Vater hat mir auch vor jeder Klausur gesagt - du schaffst das! und zwar ganz ohne zu wissen, worum es eigentlich geht und wie gut ich den stoff kann.
#19Report
[gone] Malo PHOTO_ART
12.12.2007
Stop !!!!
Entschuldigung mal hier an alle Fotografen .... Bitte Sachlich sein und nicht auf mir herumhacken !!!!
Es gibt auch verd. schlechte Fotografinnen , aber auch sehr viel Fotog..... also ...
Lasst das ! Nicht hacken sondern ihr gute ratschläge geben , sodass sie gerne mal zu EUCH kommt .... ich brauche keine mehr , habe mein Pensum .
Und nochmals , wenn sich hier ein Fotograf beleidigt fühlt NUR weil ich es gut mit ihr gemeint habe und ihr mit einem Ratschlag zur Seite stand . Dann ENTSCHULDIGUNG ....
Entschuldigung mal hier an alle Fotografen .... Bitte Sachlich sein und nicht auf mir herumhacken !!!!
Es gibt auch verd. schlechte Fotografinnen , aber auch sehr viel Fotog..... also ...
Lasst das ! Nicht hacken sondern ihr gute ratschläge geben , sodass sie gerne mal zu EUCH kommt .... ich brauche keine mehr , habe mein Pensum .
Und nochmals , wenn sich hier ein Fotograf beleidigt fühlt NUR weil ich es gut mit ihr gemeint habe und ihr mit einem Ratschlag zur Seite stand . Dann ENTSCHULDIGUNG ....
#20Report
Topic has been closed

Also ich habe mir für Sa. einen Sooting- termin in München beim Fotografen geben lassen (den ich bezahle), ich würde gerne wissen was ich da beachten sollte?
Bin noch nie bei einem Fotografen gewesen und weis nicht wie das abläuft?
Drei x habe ich die möglichkeit mich umzuziehen, was sollte ich da so mitnemen?
Was sollte ich jetzt die Tage bis da hin beachten? Würde ja gerne mit scönen Bildern wieder gehen, das Geld soll sich ja lohnen....
Liebe Grüße